Doctor Who - #1 Doctor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - #1 Doctor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sorry, ich hatte ganz vergessen, hier zu antworten.

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Hatte da eh das Gefühl, dass ihm alles egal war. Nach Ian und Barbara schien er sich nicht mehr so auf seine Companions zu konzentrieren. Vielleicht war das doch zu schmezvoll.
    Ja, das denke ich auch. Vor allem da es - aus seiner Sicht - nicht besonders lange war, nachdem er Susan zurückgelassen hatte und DAS war extremst schmerzhaft für ihn!

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Steven mochte er dann noch recht gern, aber Dodo war nur noch eine blasere Vicky/Susan und Polly und Ben eh nur ein Ärgernis.
    Der zweite Doctor erwärmt sich etwas für Polly dann, aber ich hab das Gefühl er mag Ben genau so wenig wie ich
    Ich muss ehrlich sagen: Ben war für mich immer nur das Anhängsel von Polly, nicht mehr aber auch nicht weniger

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Wäre doch auch eigentlich sinnvoll gewesen eine Selbsthilfegruppe für zurückgelassene Companions aufzumachen. Sagen doch alle, dass man es nicht vergisst, wenn man mal mit dem Doctor gereist ist.
    Und bei den SJA würde das auch gut reinpassen.
    Eine Selbsthilfegrupe für zurückgelassene Companions? Geniale Idee! Fragt sich nur: Wer macht da dann den Psychater, den brauchen sie sicherlich. Am Besten ne weitere Serie: "Die Companion-Chronicles - zurückgelassene Companions sinieren über ihre Beziehung zum Doctor" Das wird sicherlich ne lustige Therapiesitzung, vor allem wenn dann Rose auftaucht und sieht, wieviele Leute (und vor allem hübsche Frauen) den Doctor wirklich begleitet haben *g*

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Sind nicht alle so wie du, viele haben Heimweh
    Pfft... Schwächlinge

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Was seine Mutter wohl dazu gesagt hat!.. mmh wäre zienlich cool, wenn wir mal auf die Mutter vom Doctor treffen würden *g*
    Die Mutter des Doctors? Na ja, wahrscheinlich ist sie ein typischer Timelord: Arrogant, hochnäsig, xenophobisch und will mit ihrem Jungen nix mehr zu tun haben Aber werden die Timelords nicht geklont / irgendwie gezüchtet? Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben.... oder war vielleicht nur ne Fanfiction, keine Ahnung

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Och das nehme ich doch wohl an. Die können bloß doppelt so lange weil sie die Kraft der zwei Herzen haben
    *rarrrrrrrrrrr* Marathon-Sex... Hat was für sich

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder. Jamie ist recht helle eigentlich und stellt immerhin nicht so blöde Fragen wie Ben oder Polly *seuftz*
    --> Das gehört aber jetzt in den Thread vom 2. Doctor


    @Dalek: Coole Bilder / Comics. Falls Du noch mehr hast: Bitte posten

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
      Nachdem wir ja nur einen Thread für die neue Serie haben, brauchen wir auch unbedingt einen für die alte Serie. Und nachdem jeder Doctor doch sehr verschieden ist, verdient jeder eigentlich seinen eigenen Thread

      Aber fangen wir erstmal mit dem ersten Doctor - William Hartnell - an.

      In diesem Thread können sich die Fans der ersten Stunde - oder die die später sich die ersten noch schwarz/weiß Folgen angeschaut haben - unterhalten.


      Ich hatte zuerst schwierigkeiten mich mit dem Doctor anzufreunden, war er doch so anders als die, die ich schon kannte (#8-#10). Er war alt, hatte eine Enkelin und alles war so 60er. Die TARDIS schaut auch ganz anders aus.
      Aber nach ein paar Folgen und jetzt schon mehr als 2 Staffeln mag ich ihn. Er ist sehr genial und man findet viel von den neueren Doctoren in ihm bzw. umgekehrt.
      Susan ist mir allerdings nie ans Herz gewachsen, Barbara und Ian allerdings schon. Die sindn super Sompanions!

      Es ist interessant zus ehen wo die Daleks ihren Anfang nahmen und auch wie der Doctor lernt Menschen zu repektieren (wo er sie später regelrecht liebt). Er lernt auch mit anderen zusammen zu arbeiten und sich auf seine Companions zu verlassen.

      Die Geschichten finde ich allerdings nicht sonderlich mitreißend, was mich wirklich animiert die Folgen zu schauen sind die Charactere. Wobei Vicky und Steven nicht so interessant sind, wie Ian und Barbara. Vicky ist aber zumindest besser als Susan
      Die beste Geschichte/Folge war in meinen Augen The Romans. Zumal es hier zwei paralell laufende Story Arcs gibt, die sich zwar kreutzen aber nichts miteinender zu tun haben.

      Was meint ihr?
      Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten mich mit dem Doctor anzufreunden, hab sie aber immer noch.
      Ich finde die Serie einfach schlecht.
      Bei anderen Scifi-Serien gibt es ein bestimmtes Maß an Möglichkeiten,
      was in der Serie geschehen kann, z.B. einen bestimmten
      technologischen Fortschritt.
      In dieser Serie kommen immer solch abstruse Ereignisse vor, dass die
      Serie einfach nur langweilt.
      Sorry, ist halt meine Meinung.

      Kommentar


        #18
        Jedem ist seine Meinung vergönnt, mag sie auch noch so abstrus sein Doctor Who ist eben eine sehr britische Serie, das merkt man eigentlich überall und nicht jeder kommt eben mit dem britischen Humor zurecht *Schulterzuck*

        Btw: In diesem Thread reden wir über den 1. Doctor, also die Anfänge der Serie in den 60er Jahren, als es noch schwarz-weiß war *g* Den Doctor, den man in Deutschland ein paar Folgen bewundern durfte, der ist der 9. Nur um das mal klarzustellen, falls es hier ein Missverständnis gegeben haben sollte

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          Jedem ist seine Meinung vergönnt, mag sie auch noch so abstrus sein Doctor Who ist eben eine sehr britische Serie, das merkt man eigentlich überall und nicht jeder kommt eben mit dem britischen Humor zurecht *Schulterzuck*

          Btw: In diesem Thread reden wir über den 1. Doctor, also die Anfänge der Serie in den 60er Jahren, als es noch schwarz-weiß war *g* Den Doctor, den man in Deutschland ein paar Folgen bewundern durfte, der ist der 9. Nur um das mal klarzustellen, falls es hier ein Missverständnis gegeben haben sollte
          Ja, hier kam es zu einem Missverständnis.
          Ich meinte eigentlich den Doctor Who der gerade auf
          Pro Sieben läuft.
          Sorry

          Kommentar


            #20
            Neuer Versuch bei Pro7. Sonntag, 13.04.08 17:00 Uhr

            Doctor Who (TV-Serie) - wunschliste.de

            Mal sehen, wie lange sich der Doktor diesmal hält.

            €: Falscher Thread, sorry.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen


              Wäre doch auch eigentlich sinnvoll gewesen eine Selbsthilfegruppe für zurückgelassene Companions aufzumachen.
              Wobei es zugegebernermaßen auch viele Companions gibt, die freiwillig zurückblieben, sei es weil sie doch die recht hohe Anzahl an Todesfällen, deren man im Lauf einer Companionkarriere Zeuge wird, nicht mehr aushielten, sei es weil sie dort, wo sie sich entschieden zu bleiben, eine Aufgabe für sich entdeckten. Oder weil sie sich halt auf Gallifrey in einen Timelord (nicht den Doktor) verliebten und sich deshalb entschieden auf Gallifrey zu bleiben, ohne daß es in den Folgen davor auch nur das geringste Anzeichen dafür gab. (Um Spoiler zu vermeiden, nenne ich keine Namen).


              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                #22
                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                Ja, das denke ich auch. Vor allem da es - aus seiner Sicht - nicht besonders lange war, nachdem er Susan zurückgelassen hatte und DAS war extremst schmerzhaft für ihn!
                Das wiederum fand ich besonders gut, da er wirklich stärke beweist. Wenn ich mich daran erinnere, wie er und Susan für ein eingespieltes Team waren - das merkt man vorallem zu Anfang, wo Ian&Barbara noch eher blöd in der Gegend rumstanden. Und dann schubst er sie quasi aus der Tür *sniff*
                Würd mich wirklich interessieren, was aus ihr geworden ist.

                Oder ob der Doctor oft an sie denken muss. Vielleicht nimmt er deswegen immer junger Mädels mit, als Susan-ersatz.

                Ich muss ehrlich sagen: Ben war für mich immer nur das Anhängsel von Polly, nicht mehr aber auch nicht weniger
                Farblos wie grau. Er konnte nie wirklich etwas "beitragen" fast so wie Mickey

                Eine Selbsthilfegrupe für zurückgelassene Companions? Geniale Idee! Fragt sich nur: Wer macht da dann den Psychater, den brauchen sie sicherlich. Am Besten ne weitere Serie: "Die Companion-Chronicles - zurückgelassene Companions sinieren über ihre Beziehung zum Doctor" Das wird sicherlich ne lustige Therapiesitzung, vor allem wenn dann Rose auftaucht und sieht, wieviele Leute (und vor allem hübsche Frauen) den Doctor wirklich begleitet haben *g*
                DAS nenn ich doch mal eine gute Idee! Mal eine etwas andere Serie, nämlich eine, die sich um eine andere dreht
                Könnte man aber auch gut als Hörspiel oder Buchserie machen.

                Die Mutter des Doctors? Na ja, wahrscheinlich ist sie ein typischer Timelord: Arrogant, hochnäsig, xenophobisch und will mit ihrem Jungen nix mehr zu tun haben Aber werden die Timelords nicht geklont / irgendwie gezüchtet? Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben.... oder war vielleicht nur ne Fanfiction, keine Ahnung
                O.o
                Gezüchtet und dann als alter Mann aus dem Zucht-haus entlassen, oder wie? Das hört sich wirklich an, wie eine FF...
                Aber ich würd auch gerne mal die Ehefrau bzw. Mutter seines Kinds sehen. Oder gehen Timelords keine Beziehungen ein?

                _________

                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Wobei es zugegebernermaßen auch viele Companions gibt, die freiwillig zurückblieben, sei es weil sie doch die recht hohe Anzahl an Todesfällen, deren man im Lauf einer Companionkarriere Zeuge wird, nicht mehr aushielten, sei es weil sie dort, wo sie sich entschieden zu bleiben, eine Aufgabe für sich entdeckten. Oder weil sie sich halt auf Gallifrey in einen Timelord (nicht den Doktor) verliebten und sich deshalb entschieden auf Gallifrey zu bleiben, ohne daß es in den Folgen davor auch nur das geringste Anzeichen dafür gab. (Um Spoiler zu vermeiden, nenne ich keine Namen).
                Naja, aber es das heißt ja nicht, dass man nicht doch noch Probleme hat sich wieder ins "richtige Leben" zu integrieren. Eine Reise mit dem Doctor verändert das Leben und die eigene Person ja nachhaltig.

                Jetzt auch mal endlich die neue Episode in Pompeii gesehen. Ich mag es, wenn es immer so kleine Bezüge zu den alten Folgen gibt.
                "And before you ask, I had nothing to do with that fire" Nein natürlich nicht^^ Ich stell mir grad vor, wie er Barbara und Ian über den weg läuft, die er ja eigentlich auf dem Landsitz (oder was das Haus auch immer war) zu wissen glaubt
                Die Antikes Rom Folge mit dem ersten Doc ist eine meiner Lieblingsfolge.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                  Naja, aber es das heißt ja nicht, dass man nicht doch noch Probleme hat sich wieder ins "richtige Leben" zu integrieren. Eine Reise mit dem Doctor verändert das Leben und die eigene Person ja nachhaltig.
                  Yep, zumindest den gemeinen Terrraner. Gab in der alten Serie ja auch noch diverse Aliens und mit Romana eine Timelady unter den Companions.



                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                    Yep, zumindest den gemeinen Terrraner. Gab in der alten Serie ja auch noch diverse Aliens und mit Romana eine Timelady unter den Companions.
                    Ich gehe auch von einer Selbsthilfegruppe auf der Erde aus! Also: Primaten sammelt euch!
                    Aber es könnten eh immer nur gewisse Companions zusammen kommen, da sie ja nicht alle in der selben Zeit "ausgestiegen" sind.

                    Kenne ja bisher nur die Doctoren 1, 2, 8-10. Bis ich bei Romana ankomme, dauert das noch ein bischen

                    Aber Susan düfte doch auch eine Timelady sein

                    Ich glaube wir brauchen wirklich einen Companion Thread....
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #25
                      So, hab mir ein paar der Folgen angesehen (An unearthly Child 1-3 und The war machines komplett). Das Schwarz-Weiß und die billigen Kulissen haben einen schönen nostalgischen Charme, mich hats jedenfalls kein bisschen gestört.
                      Allerdings stellt sich mir die Frage: sowohl der Doctor als auch Susan bemerken, dass die TARDIS sich eigentlich an neue Umgebungen anpassen müsste, dies aber nicht tut. Warum hat noch niemand die Tarnvorrichtung repariert?
                      Die Antwort kann ich mir wohl auch schon denken: Damals wäre es zu teuer gewesen und als es dan machbar war war die Polizeibox bereits zu einem wichtigen Markenzeichen geworden.

                      Was mich aber wirklich gestört hat war, dass in "The war machines" sowohl Wotan als auch Dr Brett "Doctor Who" sagten...
                      Aber auch eine tolle Aussprache: "doCtorrrr Who isss rrrrequirrrre-T"

                      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                      Aber Susan düfte doch auch eine Timelady sein
                      Heissen die weiblichen Timelords wirklich Timeladys oder hast du das Wort jetzt mangels besseren Wissens benutzt?
                      Zuletzt geändert von Azau; 03.05.2008, 13:25.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kann mich nicht mehr ganau erinnern, aber war der Mechanismus nicht kaputt und haben ihn erst später repariert?
                        In Ägypten war er doch eine Säule oder nicht? Vielleicht er auch nur zeitweise funktioniert

                        Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                        Heissen die weiblichen Timelords wirklich Timeladys oder hast du das Wort jetzt mangels besseren Wissens benutzt?
                        Ist die Frage, weil die Rasse Time Lords heißt. Aber es gibt den Begriff der Time Lady schon, hab ihn mir nicht ausgedacht
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                          Das wiederum fand ich besonders gut, da er wirklich stärke beweist. Wenn ich mich daran erinnere, wie er und Susan für ein eingespieltes Team waren - das merkt man vorallem zu Anfang, wo Ian&Barbara noch eher blöd in der Gegend rumstanden. Und dann schubst er sie quasi aus der Tür *sniff*
                          Würd mich wirklich interessieren, was aus ihr geworden ist.
                          Würd mich auch schwer interessieren. Aber vielleicht erfahren wir ja was in der übernächsten Folge, die heißt

                          SPOILERThe Doctors Daughter - Auch wenn ich es irgendwie bezweifle, dass dort auf Susan eingegangen wird.

                          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                          Oder ob der Doctor oft an sie denken muss. Vielleicht nimmt er deswegen immer junger Mädels mit, als Susan-ersatz.
                          Zumindest haben es sich wahrscheinlich die ganzen Fans das so zusammengereimt, die finden, dass der Doctor asexuell ist

                          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                          Farblos wie grau. Er konnte nie wirklich etwas "beitragen" fast so wie Mickey
                          Au, jetzt bist Du aber fies. Mickey hat zumindest am Ende bewiesen, dass er auch zu was gut sein kann (und nicht nur zum Knopf drücken *fg*). Bei Ben kann man das eher nicht sagen^^

                          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                          DAS nenn ich doch mal eine gute Idee! Mal eine etwas andere Serie, nämlich eine, die sich um eine andere dreht
                          Könnte man aber auch gut als Hörspiel oder Buchserie machen.
                          Oh ja, als Buchserie wäre es dann auch möglich, Charaktere zu nehmen, wo die Schauspieler schon lange gestorben ist. Mann, ich will Barbara und Ian zurück

                          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                          O.o
                          Gezüchtet und dann als alter Mann aus dem Zucht-haus entlassen, oder wie? Das hört sich wirklich an, wie eine FF...
                          Aber ich würd auch gerne mal die Ehefrau bzw. Mutter seines Kinds sehen. Oder gehen Timelords keine Beziehungen ein?
                          Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. In den Folgen, die ich bisher gesehen habe, wurde darauf nicht eingegangen und Bücher hab ich ja noch nicht gelesen. Ich glaube, ich lese einfach zu viel Fanfiction, kann irgendwie nicht mehr unterscheiden, was Canon (oder Semi-Canon) und was Fanfiction ist

                          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                          Jetzt auch mal endlich die neue Episode in Pompeii gesehen. Ich mag es, wenn es immer so kleine Bezüge zu den alten Folgen gibt.
                          "And before you ask, I had nothing to do with that fire" Nein natürlich nicht^^ Ich stell mir grad vor, wie er Barbara und Ian über den weg läuft, die er ja eigentlich auf dem Landsitz (oder was das Haus auch immer war) zu wissen glaubt
                          Die Antikes Rom Folge mit dem ersten Doc ist eine meiner Lieblingsfolge.
                          Hehe, das wäre cool! Ich will plötzlich eine Folge in Rom! Der Doctor muss ja nicht wirklich auf Barbara und Ian treffen, nur sie aus weiter Ferne sehen und sie erkennen. Das würde mir schon reichen *g*

                          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                          Ich kann mich nicht mehr ganau erinnern, aber war der Mechanismus nicht kaputt und haben ihn erst später repariert?
                          In Ägypten war er doch eine Säule oder nicht? Vielleicht er auch nur zeitweise funktioniert
                          Das war doch die Tardis des Meddling Monk, oder? Der Schaltkreis von der Tardis des Doctors ist wohl irreparabel beschädigt. Aber so wie es sich anhört, stört es den Doctor nicht besonders, ihm gefällt das "Retro-Design" der blauen Telefonbox...

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X