Und der/die neue Doctor ist... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und der/die neue Doctor ist...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Das ist eine Einbildung von dir, Capaldi bestreitet noch das Weihnachtsspecial und da regeneriert dann der Doctor in seine weibliche Form, wie immer am Ende wohl.

    Da gebe ich dir recht, hab mir eben auf Youtube ein video reingezogen von den letzten Minuten der Folge, sind seine alten Hände.


    Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
    F*CK YOU BBC !!!

    DAS WARS FÜR MICH MIT DOCTOR WHO

    Steckt Euch eure Serie jetzt sonstwo hin ...
    Was ist den dein Problem? Ist es so schlimm das Nr. 13 ne Frau ist?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen


      Da gebe ich dir recht, hab mir eben auf Youtube ein video reingezogen von den letzten Minuten der Folge, sind seine alten Hände.
      Er ist es halt die ganze Zeit, man sieht ihn ja gut.


      Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen

      Was ist den dein Problem? Ist es so schlimm das Nr. 13 ne Frau ist?
      Es ist der Weltuntergang, der zweite nachdem der Master zu Missy wurde.

      Die Frage ist wie viele kommen noch für ihn

      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #18
        Was ich damit für ein Problem habe ?

        DER Doctor ist ein Mann ! Und diese seit 60 Jahren bestehende Institution wird mal eben auf dem Altar des Gendermainstreams geopfert !

        Es ist mir völlig egal wie gut die neue Schauspielerin sein mag, ich will keine FRAU als Doctor sehen, und wünsch der BBC und dem neuen Showrunner ein absolutes Desaster.

        Scheinbar sind die Medien immer mehr von "lila Pudeln" durchseucht, die den "Mann" als solches aus der öffentlichkeit immer mehr rausdrängen wollen.

        Selbst hier im Forum laufen genug Fifis rum.

        Kommentar


          #19
          Wenn ich das richtig verstehe, können sich bei der Regeneration doch Aussehen und Verhalten enorm ändern - wieso wird beim Geschlecht so ein Theater gemacht?

          Kommentar


            #20
            Lieber ieee802.1q

            Doctor Who ist eine britische Serie. In Großbritannien spricht man englisch. Dort heißt die Figur "the Doctor" und das kann sowohl männlich als auch weiblich sein.

            Der akademische Titel Doktor ist im Deutschen als Maskulinum, da hast Du natürlich völlig recht. Aber seit es Frauen erlaubt ist, den akademischen Grad des Doktors zu erwerben, handelt es sich dabei auch nur noch um ein generisches Maskulinum.

            Trotzdem steht es Dir natürlich frei, eine Frau als Doktor abzulehnen. Deine unausgegorene Feigenblattbegründung hättest Du dir jedoch sparen sollen.

            LG
            WhyMe
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #21
              Zwei Gründe :


              1. Ist der Gender-Change die wohl krasseste Charakteränderung die man machen kann. Selbst eine Änderung der "Rasse" wären nicht so gravierend wie der Change Man > Frau

              2. Dem ganzen kann man nur sehr "konstruiert" eine Sinn geben. Dahinter steht ja nichts dramaturgisch notwendiges, sondern das alles vergiftende Gender-Mainstreaming

              Kommentar


                #22
                Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                Zwei Gründe :
                Kommt da noch mehr oder bleibt es bei "mimmi"?

                Kommentar


                  #23
                  Bist du eine selbst eine Frau , oder einfach nur ein "Lila Pudel"

                  Kommentar


                    #24
                    Also begeistert bin ich auch nicht gerade das die Rolle jetzt von einer Frau gespielt wird, dafür habe ich zusammen mit der alten Serie zuviele Staffeln gesehen, wo die Rolle von einem Mann verkörpert wurde, jedoch lasse ich mich sehr gerne positiv überraschen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                      Bist du eine selbst eine Frau , oder einfach nur ein "Lila Pudel"
                      Ich warte immer noch auf eine (brauchbare) Antwort ...

                      Kommentar


                        #26
                        Du hast schon brauchbare Informationen bekommen.

                        Wenn du diese in deinem Weltbild, was dir wahrscheinlich aufgezwungen wurde, nicht verstehen kannst, so habe ich mit dir echt nur Mitleid , falls du nicht eine Frau sein solltest

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                          Du hast schon brauchbare Informationen bekommen.
                          Eigentlich nicht. Ich habe nur "mimmi" bekommen.

                          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                          Wenn du diese in deinem Weltbild, was dir wahrscheinlich aufgezwungen wurde, nicht verstehen kannst, so habe ich mit dir echt nur Mitleid , falls du nicht eine Frau sein solltest
                          Ich brauch dein Mitleid nicht. Ich frage mich nur, ob jemand, der sich so über einen weiblichen Doktor aufregt, wirklich verstanden hat, was diverse ScienceFiction-Serien über Toleranz erzählen wollen ...

                          Wahrscheinlich nicht!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                            1. Ist der Gender-Change die wohl krasseste Charakteränderung die man machen kann. Selbst eine Änderung der "Rasse" wären nicht so gravierend wie der Change Man > Frau
                            Doch, wäre es.

                            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                            2. Dem ganzen kann man nur sehr "konstruiert" eine Sinn geben. Dahinter steht ja nichts dramaturgisch notwendiges, sondern das alles vergiftende Gender-Mainstreaming
                            Ob dahinter nichts dramaturgisch notwendiges steht, weißt du doch noch gar nicht. Da müssen wir erstmal das nächste Weihnachtsspecial abwarten.

                            Ich für meinen Teil hoffe, dass da eine kleine Erklärung mitgeliefert wird, warum sich der Doctor nach über 50 Jahren und 13 Körpern für einen Geschlechterwechsel "entscheidet".
                            Ansonsten bin ich aber erstmal grundsätzlich offen für die Entscheidung. Wenn sie es gut umsetzen: Why not? Viel wichtiger als die Geschlechterfrage bei der Reneration ist doch sowieso immer die nach der Haarfarbe :P

                            Ich bin jedenfalls auf die Umsetzung gespannt und hoffe dass Whittaker bessere Drehbücher bekommt als Capaldi.
                            Wormhole GalaXy
                            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                            Kommentar


                              #29
                              Ich schaue zwar kein Dr. Who, aber ich begrüße diese Entscheidung. Es war schon viele zu lange spekuliert worden, ob nicht auch eine Frau mal den Doktor spielen würde, nicht zuletzt nachdem sich Helen Mirren vor einigen Jahren in die Diskussion einbrachte.

                              Für die Serie kann das nur ein Chance sein sich selbst zu stärken.

                              Sehr bedauerlich, dass man hier auch so einseitige Weltbilder sieht.

                              Außerdem, ieee802.1q: Du bewegst dich am Rande der Toleranz. Mäßige deinen Ton gegenüber anderen.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Ah , sehr interessant . Ermahnung vom Mod.

                                War klar, dass auch hier nur Meinungsmainstream bestehen darf .

                                Warte schon auf meinen Bann. So geht man doch um mit Abweichlern , oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X