The Sarah Jane Adventures - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Sarah Jane Adventures

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    du hast die wegenmir geschaut
    Cool ich beeinflusse Leute
    Jein! Ich wollte eben nicht SJA kritisieren ohne alle Episoden zu kennen. Und da du sie gesehen hast und wir darüber gesprochen haben, dachte ich mir, dass ich die Serie mal komplett sehen sollte.

    Cool ich beeinflusse Leute
    Also das ist ja nicht das erstemal. Du hast mir ja damals deine Firefly-CD`s geschickt damit ich mir ein Bild von der Serie machen konnte. Und daraufhin habe ich mir die Serie dann auch gekauft. Da hast du ja quasi Serien-Entwicklungshilfe geleistet! Aber lass dir das nicht zu Kopf steigen!

    Clyde ist kein "Straßenjunge" und ich denke auch nicht, dass er einen "echten" darstellen soll. Er kommt mir eher vor wie so Kiddies, die sich mit Goldkettchen umhängen und denken sie seien cool.
    Genau das meinte ich auch, habe mich aber mit Straßenjunge etwas schlecht ausgedrückt. Er ist ein richtiger Halbstarker!

    klar TW hat klasse episoden und super Elemente, aber immerhin hat mich bei SJA noch nie wirklich etwas so aufgeregt, wie manche Sachen/Folgen bei TW.
    Aber gerade das macht sie ja so gut. Über banale Serien regt man sich selten auf. Die schaut man einfach nicht mehr. Aber TW hat das Potenzial und wenn sie es nicht nützen macht das wütend.

    Ach was. Ich hab weder eine Liste, noch bekommst du einen Minuspunkt. Jeder hat seine Vorlieben
    Das sagst du jetzt nur um mich in Sicherheit zu wiegen.

    und wieso "weiterer"?
    Naja wenn es eine Liste gibt, dann habe ich sicher schon mehr als eines!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Jein! Ich wollte eben nicht SJA kritisieren ohne alle Episoden zu kennen. Und da du sie gesehen hast und wir darüber gesprochen haben, dachte ich mir, dass ich die Serie mal komplett sehen sollte.
      Sehr nobel von dir.
      Sind ja auch nicht soooo viele bzw. so lange Folgen. Soviel verliert man im schlimmsten Fall auch nicht.
      Außerdem: Sonic Lipstick

      Also das ist ja nicht das erstemal. Du hast mir ja damals deine Firefly-CD`s geschickt damit ich mir ein Bild von der Serie machen konnte. Und daraufhin habe ich mir die Serie dann auch gekauft. Da hast du ja quasi Serien-Entwicklungshilfe geleistet! Aber lass dir das nicht zu Kopf steigen!
      Sieht du, daran kann ich mich schon nimmmer erinnern. Das scheint für mich schon so ewigkeiten zurück zu liegen.
      Ja, gekauft hab ich sie mir dann auch - sogar von einer Userin hier ausm Forum, die sich nach der US Box, doch noch die deutsche gekauft hatte.
      Wurde ja selber drauf gestoßen, Arwen und Snobby sind schuld *g* Ich reiche nur die Fakel weiter.

      Genau das meinte ich auch, habe mich aber mit Straßenjunge etwas schlecht ausgedrückt. Er ist ein richtiger Halbstarker!
      Und warum führst du das auf den Schauspieler zurück, wenn die Rolle so angelegt ist?

      Aber gerade das macht sie ja so gut. Über banale Serien regt man sich selten auf. Die schaut man einfach nicht mehr. Aber TW hat das Potenzial und wenn sie es nicht nützen macht das wütend.
      Ich schau aber keine Serie, die michs ständig aufregt. Das will ich auch nicht. Da schau ich lieber eine, die mich gut unterhält und ich nicht jede zwei Minuten die Augen verdrehe.

      Das sagst du jetzt nur um mich in Sicherheit zu wiegen.
      Natürlich, weil ich für meine Hinterhältigkeit bekannt bin.

      Naja wenn es eine Liste gibt, dann habe ich sicher schon mehr als eines!
      Als wenn du dich so schlecht benehmen würdest
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #18
        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
        Und warum führst du das auf den Schauspieler zurück, wenn die Rolle so angelegt ist?
        Das mache ich ja nicht, sondern mir gefällt seine Darstellung/Interpretation eines Halbstarken einfach nicht so. Man merkt das er herumkünstelt anstatt die Rolle einfach auszufüllen. So wie wenn jemand traurig spielt und dir aber nicht vermitteln kann, dass er wirklich traurig ist. Und das macht IMHO gute Schauspieler aus. Somit kann man keine emotionale Bindung aufbauen.

        So wie Rose bitterlich weinte in Doomsday. Das ging einem richtig an die Nieren, obwohl man ja weiß das es nur Schauspieler sind. Da einem die Darstellung eben mitriss.

        Ich schau aber keine Serie, die michs ständig aufregt. Das will ich auch nicht. Da schau ich lieber eine, die mich gut unterhält und ich nicht jede zwei Minuten die Augen verdrehe.
        Na so schlimm ist Torchwood nun aber auch nicht. Andererseits ist ein bisschen Aufregung gut für den Kreislauf!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Nunja die Kinder müssen das schauspielen ja auch erst einmal lernen. Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen. Wenn man sie zu den Schauspielern in den ersten Potterfilmen vergleicht sind sie sogar super. Da find ich es schon dramatischer, dass die Schauspielerin von SJ imo nicht gerade super ist. Das hat man z.B. im Vergleich zu der anderen in ihrem Alter in What ever happened to Sarah Jane imo sehr stark gemerkt.
          Aber im großen und ganzen stört es nicht und mir persönlich gefällt die Serie immernoch sehr.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #20
            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
            Nunja die Kinder müssen das schauspielen ja auch erst einmal lernen. Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen.

            Das behauptet auch keiner, nur gab es schon viel bessere schausspielerische Leistungen von Kindern und mit jenen müssen sie sich vergleichen lassen.

            Nein, ein Meister sicher nicht, aber talentierte Novizen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Das mache ich ja nicht, sondern mir gefällt seine Darstellung/Interpretation eines Halbstarken einfach nicht so. Man merkt das er herumkünstelt anstatt die Rolle einfach auszufüllen. So wie wenn jemand traurig spielt und dir aber nicht vermitteln kann, dass er wirklich traurig ist. Und das macht IMHO gute Schauspieler aus. Somit kann man keine emotionale Bindung aufbauen.

              So wie Rose bitterlich weinte in Doomsday. Das ging einem richtig an die Nieren, obwohl man ja weiß das es nur Schauspieler sind. Da einem die Darstellung eben mitriss.
              Für mich hat sich das aber angehört, als wenn dir die Rolle - eben dass Clyde "wanne be" ist - nicht gefällt.
              Ich muss sagen, dass mich die Figur einfach nicht interessiert, finde ich uninteressant und kann ich auch einfach nichts mit anfangen.

              Na so schlimm ist Torchwood nun aber auch nicht. Andererseits ist ein bisschen Aufregung gut für den Kreislauf!
              Für dich vielleicht nicht
              Aber in Series 1 bei mir schon. 2 Ist da schon um weiten besser!



              Wann geht's eigentlich weiter? Oktober?
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                So, nach dem - für mich - absoluten Tiefpunkt mit dieser Kriegsspiel-Folge (boah war das übel), brauchte ich erstmal eine lange Pause, bevor ich wieder Lust hatte, mir weiteres dieser Serie anzutun.

                Nun habe ich alle restlichen Eps. geschaut
                "Whatever Happened to Sarah Jane" war dann auch wieder ganz nett anzuschauen.
                Aber gleich danach gings dann wieder weiter bergab.
                Die letzte Doppelfolge war an infantilem und nervigem mal wieder randvoll gestopft und - ehrlich gesagt - viel es mir wirklich schwer, bei diesem Kinderkram konzentriert zu bleiben.
                Wenn die da alle rumrennen wie die Kasper und einen auf neunmalklug machen.
                Und dann diese affigen Aliens. Schon bei DW fand ich die nicht so pralle, aber hier sind sie (verständlicherweise) noch etwas kindgerechter dargestellt.

                Ne, ne SJA ist nicht so mein Ding.
                Danach brauchte ich erstmal ne Dosis Torchwood, um die klebrige Zuckermasse von SJA von mir zu bekommen.

                Die Serie begann recht vielversprechend.
                Als, wie Peter R. so schön sagte "Snack" zwischendurch ganz nett.
                Aber das Mass an... ich nenn's mal Kinderkram, ist mir dann doch etwas zu hoch.
                Ich kanns einfach nicht ernst nehmen.
                Und es nervt auch zu oft, um wirklich Spass zu machen.
                Schade drum.

                Eine düstere Show wie Torchwood ist mir da 1 Millionen Mal lieber.
                Solange sie es mit dem "Jeder mit Jedem" nicht so übertreiben.

                Kommentar


                  #23
                  Das ist eben das Problem, wenn man von einer KInderserie etwas anderes erwartet

                  Ich meine, man hat das doch in vielen Kindergeschichten (seien es Filme, Hörspiele, Serien, Büchern,..), dass die Kinder eher unrealistische Sachen machen und die Story dann darumherum gebogen werden muss. Ich meine, wenn es keine Gefahr gibt, dann ist es langweilig und wenn die Situation realitisch abläuft, müsste man vermutlcih alle 3 Wochen einen komplett neuen Cast haben.

                  Es ist eben Kinderkram, wer da etwas anderes erwartet, sollte die Serie tatsächlich nicht schauen
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                    Das ist eben das Problem, wenn man von einer KInderserie etwas anderes erwartet
                    Es ist eben Kinderkram, wer da etwas anderes erwartet, sollte die Serie tatsächlich nicht schauen
                    Habe ich nie behauptet.
                    Das war auch nie die Frage und mir von Anfang an klar.
                    Und dem stehe ich auch nicht ablehnend gegenüber

                    Aber es gibt sehr wohl Serien die an ein junges Publikum gerichtet und trotzdem gut sind und mir gefallen.
                    DAS ist also nicht das Problem, sondern vielmehr die Machart dieser Serie im speziellen.

                    Kommentar


                      #25
                      So, Staffel Eins gesehen, bin absolut begeistert von der Serie. Vor allem "Whatever happened to Sarah Jane" war fantastisch, so was gutes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
                      Zum Glück haben die Autoren Chelsea gleich wieder rausgeschrieben, Clyde ist wesentlich sympathischer.
                      Was mich aber stört ist diese nahezu schon kranke Idee, K-9 abzusägen. Da hätten sie sich ruhig den Mr Smith sparen können. Am Ende hab ich ja noch die Hoffnung gehabt, dass der vom Armagedon-Virus komplett gelöscht wird und man K-9 öfter auftreten lässt, aber nein...

                      Kommentar


                        #26
                        Mit K9 ist das eben ein Problem der Rechte. Die Rechte liegen nicht bei der BBC und derjenige der die Rechte hat, hat K9 woanders hin verkauft (er hat ja jetzt (bald?) eine eigene Serie). Darum sind in SJA eben nur Gastauftritte drin.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #27
                          Fand die erste Staffek von SJa auch recht gut. Insgesamt gefiel sie mir sogar besser als die erste Torchwood-Staffel. (Ja, ich weiß, daß sie doch recht verschiedene Zielpubliken hatten..)




                          Was die Rechte an K-9 angeht ist die Situation recht kompliziert denn bisher(*) galt in England die Regel, daß ein Autor der eine Folge für eine Serie einreicht, sämtliche Rechte für die Folge und eventuell neu eingeführte Elemente und Charaktere besitzt.
                          *Ich habe leider keine Ahnung, bis wann die Regelung galt. Afaik gilt sie inzwischen nicht mehr.




                          mfg
                          Dalek
                          Zuletzt geändert von Dalek; 03.08.2008, 10:49.
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #28
                            Guckt eigentlich zur Zeit keiner die Sarah Jane Adventures? Die 2. Staffel hat doch schon lange angefangen... Ich fühle mich in den Episodenbewertungsthreads so einsam (OK, ich hab von der 2. Staffel bisher nur die erste Doppelfolge gesehen, aber trotzdem *g*)

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                              Guckt eigentlich zur Zeit keiner die Sarah Jane Adventures? Die 2. Staffel hat doch schon lange angefangen...
                              Oh doch ich schaue mir die Serie an und winde mich dabei vor Schmerzen wegen der meist dämlichen Handlungen und Dialogen aus der Hölle! Nicht einmal meiner kleinen Nichte (8 Jahre--> defacto Zielgruppe) gefällt diese Serie, obwohl ihr Doctor Who zusagt. Und auch dort versteht sie nichts, was ich ihr nicht übersetze!

                              P.S.: Sie liebt die Fetties weil die ja sooo süß sind. Recht herzlichen Dank RTD. Wenigsten kann er noch Kinder glücklich machen. *man beachte die Ironie*

                              P.P.S.: Little Britain USA dagegen ist mal wieder göttlich gut. Wer jetzt fragt: "Und wo ist hier bitte der Doctor Who bzw. Sarah Jane Bezug?" Tom Baker, der 4. Doctor, ist der Erzähler.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Oh doch ich schaue mir die Serie an und winde mich dabei vor Schmerzen wegen der meist dämlichen Handlungen und Dialogen aus der Hölle! Nicht einmal meiner kleinen Nichte (8 Jahre--> defacto Zielgruppe) gefällt diese Serie, obwohl ihr Doctor Who zusagt. Und auch dort versteht sie nichts, was ich ihr nicht übersetze!
                                Ach, dann ist ja gut, ich dachte schon, Du hättest es komplett aufgegeben Aber warum kommentierst Du dann nicht in den Threads? Dort könntest Du doch wunderschön über die Episoden herziehen und Frust ablassen *g*

                                Apropos Nichte: 1. Awwwww, wie süß 2. Bist Du etwa so fies, ihr nicht alles zu übersetzen? 3. Hat sie dadurch schon etwas Englisch lernen können? 4. Lässt Du sie alle Doctor Who Folgen gucken?

                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                P.S.: Sie liebt die Fetties weil die ja sooo süß sind. Recht herzlichen Dank RTD. Wenigsten kann er noch Kinder glücklich machen. *man beachte die Ironie*
                                Meinst Du die Adipose? Also grundsätzlich waren die schon süß gemacht und als Stofftiere eignen sie sich hervorragend *g* Ob sie sich allerdings so sehr als Doctor Who "Monster" bzw. Antagonisten einigen, darüber kann natürlich debattiert werden^^

                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                P.P.S.: Little Britain USA dagegen ist mal wieder göttlich gut. Wer jetzt fragt: "Und wo ist hier bitte der Doctor Who bzw. Sarah Jane Bezug?" Tom Baker, der 4. Doctor, ist der Erzähler.
                                Urgh, ich mag schon das normale Little Britain net... Und von Tom Baker hab ich noch keine Folge gesehen Kommt aber noch, bin nur noch wenige Folgen von der Regeneration des dritten Doctors in den vierten entfernt

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X