Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - #2 Doctor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doctor Who - #2 Doctor

    Leider sind die meisten Folgen mit dem 2. Doctor verloren gegangen und existieren nur noch als Rekonstruktionen, sprich nur die Tonspur und ein paar Fotografien sind vorhanden. Ist ziemlich anstrengend, sich das anzusehen, daher war ich froh, als ich sie hinter mich gebracht habe.

    Der 2. Doctor unterscheidet sich sehr vom ersten: Er ist um einiges jünger als die erste Version und dadurch natürlich auch aktiver. Manchmal tendiert er dazu, in Panik zu geraten, und häufig tut er so, als sei er ein absoluter I D I O T, damit ihn seine Feinde unterschätzen. In Wirklichkeit ist er aber hochintelligent und setzt sich sehr leidenschaftlich für die Unterdrückten ein.

    Zu seinen Companions hat er ein sehr enges Verhältnis aufgebaut, vor allem zu Jamie (der Schotte, der in jeder Situation mit seinem Schottenrock rumläift und den Doctor wirklich aktiv unterstützt). Als ihn Pollie und ihr Freund verlassen, trifft ihn das sehr hart, bei Victoria ist es eher Jamie, der sie vermisst. Später kommt Zoe dazu und ich muss zugeben, dass ich sie von der ersten Szene an richtig ins Herz geschlossen habe, sie ist so ein süßes und knuffiges Ding^^

    Im Gegensatz zum ersten Doctor, den ich eigentlich recht schnell mochte, musste ich mich an den 2. erst mal gewöhnen, aber mittlerweile mag ich ihn sehr, denn er hat einen teilweise sehr trockenen Humor, der mir wirklich gut gefällt...

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  • #2
    Also ich bin gerade mit dem ersten Doctor fertig geschaut und bin bei The Power of the Daleks bei Episode 2.
    Und ich mag den zweiten Doctor jetzt schon

    Finde ihn etwas verspielter als der erste und wie du schon sagst aktiver. Mehr in Richtung, was wir jetzt haben. Freu mich schon auf mehr Folgen - auch wenn die reconstructions so anstrengend sind.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


    • #3
      Oh ja, verspielter ist er auf jeden Fall, das stimmt, manchmal sogar ziemlich an der Grenze zur Albernheit. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei den Reconstructions nicht so sehr aufgepasst habe und zu ihm deshalb noch keine so große emotionale Bindung aufbauen konnte

      Btw: Hast Du kapiert, was das ständige Flöte spielen soll?

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


      • #4
        Nunaja das mit der Albernheit ist etwas, was sich in späteren Doktoren einpendelt. 9th und 10th sind ja auch ziemlich albern manchmal.

        Die reconstructionen sind schon störend, was das angeht, zumal ich seine Stimme noch nicht so kenne und nicht weiß, wann er was sagt *lach*

        Das mit der Flöte, hab ich so verstanden, dass er die spielt, wenn er keine Fragen beantworten will. er hört zwar alles, was gesprochen wird und denkt auch über die Situation z.B. nach, aber er ignoriert den Matrosen (hab vergessen wie der heißt) zum Beispiel ganz, weil er einrfach "blöde" Fragen stellt.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Darf ich - als Unwissender - denn eben kurz erfahren, in was der Herr Who promoviert hat?
          Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber hat der 2nd Doctor nichtmal erwähnt, dass er im 18. Jahrhundert (Erde) mal Medizin studiert hat? Müsste in "The Moonbase" gewesen sein, wo Polly ihn gefragt hatte als versucht herauszufinden was dieser Virus ist, der die Leute befällt.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar

          Lädt...
          X