Torchwood - Staffel 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torchwood - Staffel 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dalek
    antwortet
    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen

    Für mich war Children Of Earth eine besonders enttäuschende Vorstellung, weil ich Torchwood eigentlich sehr mag.
    So können die Meinungen auseinander gehen. Ich fand es (nicht nur für Torchwood-Verhältnisse) wirklich gut.


    mfg
    Dalek

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rhiannon
    antwortet
    Also... ich fands langatmig. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Die Story war bestenfalls OK und es gab ein paar dramatische Momente. Aber meiner Ansicht nach wäre es besser gewesen, die Story in zwei Episoden zu erzählen. Dann hätte es sogar noch ein wenig spannend werden können.

    Schlimm ist, dass BBC mit jedem Senderwechsel das Budget immer weiter eingestrichen hat. Und diese MiniSerie ist der optische Beweis dafür, dass sie praktisch eigentlich nur noch Geld für Cast und Crew zur Verfügung hatten.

    Für mich war Children Of Earth eine besonders enttäuschende Vorstellung, weil ich Torchwood eigentlich sehr mag.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Ach die werden das schon ohne Doktor schaffen. Wie armselig sind wir Menschen, dass wir immer den guten Patenonkel anrufen müssen (das hat mich schon in der Christmas Invasion genervt). Die Serie heißt doch "Torchwood". Das sind die Helden. Die haben doch auch was drauf. Wenn da wirklich am Ende der Doktor kommt und alles richtig, werde ich ziemlich enttäuscht sein.
    Ich sagte ja auch nicht der Doctor soll kommen, ich sagte nur sie sollten versuchen ihn anzurufen. Helden oder nicht. Wenn es 10% aller Kinder an den Kragen geht und man keine Lösung hat wäre das die einzig logische Folge. Das man den Doctor hier mehrfacht erwähnt, dann aber unter den Teppich kehrt, dass der ja ein Telefon hat, find ich schon ziemlich daneben.

    Btw. Folgen sind gelaufen, keine Spoiler tags mehr. Aber ich denk immernoch genauere Besprechung sollten wir in nem Episodenthread abhalten...


    Nach dem Ende jetzt ist es wirklich mehr als fraglich ob Torchwood noch weiter geht. Andererseits wüsste ich jetzt auch nicht ob ich das auf BBC1 überhaupt wollen würde. Für eine Geschichte war das was jetzt gezeigt wurde ja sehr geil, aber für die ganze Serie? Natürlich war es immernoch eine Ecke edgier als DW, mit dem Hub explodieren lassen und den hin und wieder blutig sterbenden Leuten. Trotzdem war es doch für Torchwood ein bischen sehr zahm. Keine wildes rumgeballer, keine gesnogge, kein garnichts davon. Ich mochte an TW immer, dass es ne Ecke over the top war.
    So ist es wirklich nur Doctor Who ein klein wenig edgier. Weiß noch nicht so recht ob mir das gefallen soll. Ich hab immerhin schon ein Doctor Who, brauch ich wirklich noch ein zweites? Naja das muss ich wohl nochn bissl sacken lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seythia
    antwortet
    SPOILERTja, mit Iantos Tod ist die Serie nun endgültig für mich gestorben. Ich bezweifle auch stark dass es eine 4. Staffel gibt. Tosh und Owens Tod war für mich schon ein ziemlich krasser Einschnitt, aber nun sind mir die drei sympathischsten Charaktere verloren gegangen. Jack hat michin TW nie wirklich angesprochen und Gwen konnte ich sowieso nie leiden. Gut waren allerdings Rhys und Andy.

    Natürlich heißt das nicht, dass ich eine 4. Staffel boykottieren würde. Nur wird es schwerer mich positiv zu stimmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    BTW:Ich dachte RTD wäre auch weiterhin für Torchwood zuständig?

    mfg
    Dalek
    Ist er, ist er.

    Und wenn sie in dieser Staffel wirklich den kompletten Cast aufräumen sollten (glaub ich erst, wenn es wirklich passiert *g*), erwarte ich, dass die Aliens Jack den Kopf abschneiden und in ein Glas stecken. Und der schwillt dann über die Jahrtausende immer weiter an, und dann hat RTD sein Face of Boe


    oh und dass ich den Doktor hier nicht sehen will, hat nichts mit einer etwaigen Abgeneigtheit gegenüber Tennant zu tun. Ich will GAR keinen Doktor hier sehen. Die sollen die Welt schön alleine retten.

    SPOILERund was die "Ausdünnung" des Teams angeht: Hier muss RTD erstmal beweisen, dass er dem Reset-Button widerstehen kann und Ianto tot bleiben lässt.
    Zuletzt geändert von Moogie; 10.07.2009, 19:55.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dalek
    antwortet
    SPOILERDie 4te Staffel handelt dann um Torchwood 2, und statt Cardiff spielt die Handlung dann in Glasgow und Umgebung BTW:Ich dachte RTD wäre auch weiterhin für Torchwood zuständig?



    mfg
    Dalek

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheJoker
    antwortet
    Wenn da wirklich am Ende der Doktor kommt und alles richtig, werde ich ziemlich enttäuscht sein.
    Ich auch (ich kann Tennat ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen). Mann hätte aber zumindest einen kleinen Nebensatz einschieben können, das Martha ihn nicht erreichen kann weil er gerade in einem Funkloch sitzt. An Jacks stelle hätte ich den Namen Doctor auch bei der "Verhandlung" mit Spezies 8472 erwähnt. Der gute Doctor hat ja dann doch einen Galaxie weiten Ruf, wahrscheinlich hätten die dann gleich das weite gesucht

    SPOILERsieht ja wirklich so aus als wollen die den ganzen Cast beseitigen. Dann bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten für die Zukunft. Entweder das ist die letzte Torchwood Staffel oder sie wollen einen kompletten Schnitt nach RTD und mit einer komplett neuen Besatzung anfangen (auch für Jack kann man Lösungen finden, im Weltall treibend dürfte es für ihn auch vorbei sein, zumindest bis er zufällig wieder auf einen Planeten mit entsprechender Atmosphäre trifft.

    die Ausstrahlung auf BBC HD ist im übrigen Klasse, da hat sich meine Investition damals zur Olympiade wirklich gelohnt , die deutschen Sender kommen ja einfach nicht in die Gänge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Ach die werden das schon ohne Doktor schaffen. Wie armselig sind wir Menschen, dass wir immer den guten Patenonkel anrufen müssen (das hat mich schon in der Christmas Invasion genervt). Die Serie heißt doch "Torchwood". Das sind die Helden. Die haben doch auch was drauf. Wenn da wirklich am Ende der Doktor kommt und alles richtig, werde ich ziemlich enttäuscht sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Hmm vielleicht ist ein vereinter Episodenthread für alle, nachdem die Staffel durch ist die beste Lösung. Schließlich ist es eine große Story.

    SPOILERWääääääääh sie haben Ianto umgebracht *schluchts*
    Bald is garnix mehr vom Team über... *schnüff* Erst Tosh und nu der knuffige. Bleibt mir hier denn garnix erspart?


    Heute Abend ist das ja schon die letzte Folge, nicht? Da haben sie sich ja noch einiges vorgenommen. Sie müssen erklären "wie, warum, weshalb" und eine Möglichkeit finden die Aliens kalt zu machen.
    Ich sehe hier auch imer ein Problem dieser Spinnofserie. Wenn 10% aller Kinder in Gefahr sind, wäre es da nicht mal zeit Martha Jones in ihren Flitterwochen zu stören und ihr zu sagen sie soll den Doctor anrufen?
    Ich meine ihr ein Superphone zu geben und es dann nicht einzusetzen ist schon eine ziemliche Logikverletzung. Wenn man solche Probleme nciht haben möchte, dürfte es eben keien Möglichkeit geben den Doctor zu kontaktieren. Aber diese Büchse der Pandora wurde ja nun schon geöffnet und wird sich auch so eifnach nicht wieder schließen lassen.
    Denn warum würde der doctor, der die Menschen doch so liebt, seinen "Waffen" nicht eine Möglichkeit in die Hand drücken ihn zu kontaktieren, für den Fall, dass es hart auf hart kommt?
    Zuletzt geändert von Slowking; 10.07.2009, 05:19.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Ja ich weiß das es einfach nicht richtig funktioniert. Ich denke halt nur einen Teil könnte man sich in Serien-Erklärung so hinbiegen, dass es da halt viele Spannungen gibt. Mit Iantos innerer Zerrissenheit, dass er plötzlich einen mann liebt, mit den Problemen, die die beiden haben ihre Beziehung zu definieren, etc.
    Ich nehm das jetzt einfach mal als Erklärung für die Vergangenheit und hoffe, dass es bald besser wird. Ich fand wie Ianto den nackten Jack am Ende der zweiten Folge angeguckt hat da schonmal nen guten Anfang.
    Ich weiß, das wird wahrscheinlich nie besser aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bald is ja auch der Moffmeister dran, mal schaun was der drauß macht. Vielleicht kann er es irgendwie so hinbiegen, dass es glaubhaft wirkt, oder er trennt die beiden eben.
    Zuletzt geändert von Slowking; 08.07.2009, 09:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Aber das die immernoch steif rüber kommen wurde ja durchaus sogar angesprochen. Sie haben beide noch Probleme ihre Beziehung zu definieren und dadurch kommt das wohl etwas zu stande. Das wird wohl nicht imemr so sein, aber wir sehen eben nur diese Ausschnitte. Imo haben sie diese Kritik damit dut abgefangen und sich wirklich Mühe damit gegeben.
    Kurz nein das erklärt nichts. Entweder ich liebe Männer oder wie in Ianto`s Fall diesen einen Mann und dann ist meine Leidenschaft ihm gegenüber echt oder ich habe als Darsteller Probleme damit einen Mann zu begehren und verhalte mich dementsprechend. Und genau das sehen wir hier! Es ist IMHO einfach eine schlechte Schauspielleistung.

    Unsicherheit kann in einer Beziehung immer herrschen, aber eine spürbare Anziehungskraft muss bestehen. Und die sehe ich einfach nicht. Ianto wirkt immer als ob er von jemanden gezwungen wird Jack zu küssen. Und da sind sie meistens alleine, in der Öffentlichkeit würde ich es ja noch verstehen, dann wäre er eben ein verkappter Homosexueller, die soll es ja geben. Aber privat? Ich halte den ganzen Handlungsbogen mit Ianto für überflüssig. Es ergab nie Sinn dass die beiden nach der ersten Staffel (und Cyberwomen!!!) zusammenkamen und es ist mühsam und verkrampft von der ersten Minute an.

    RTD hat aber meistens keine Ahnung wie man Beziehungen definieren sollte. Konnte man bei Dochtor Who Hetero-Paaren auch immer gut beobachten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Aber das die immernoch steif rüber kommen wurde ja durchaus sogar angesprochen. Sie haben beide noch Probleme ihre Beziehung zu definieren und dadurch kommt das wohl etwas zu stande. Das wird wohl nicht imemr so sein, aber wir sehen eben nur diese Ausschnitte. Imo haben sie diese Kritik damit dut abgefangen und sich wirklich Mühe damit gegeben. ich bin zufrieden. ^^

    Btw. kann mal jemand nen thread zu folge 2 aufmachen? Ich bin zu faul.

    Ich muss ja sagen ich hatte es überhaupt nciht mehr auf dem schirm, dass die Folgen ejtzt laufen. Da kann ich diesem Forum mal wieder nur dankbar sein. ^^

    Uh btw. es gibt auch endlich mal wieder funtkionierende Proxys. Ihr wisst ja was ihr damit zu tun habt. http://www.samair.ru/proxy/type-08.htm
    Zuletzt geändert von Slowking; 08.07.2009, 08:17.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Ich persönlich schaue sie sobald sie rauskommen. 'Day One' gefiel mir schonmal recht gut.
    Dito! Und es war IMHO ein sehr guter Staffelauftakt. Bis auf die komischen Jack - Ianto Liebespaarszenen, welche immer noch dermaßen steif rüberkommen dass man nur den Kopf schütteln kann.

    Ansonsten sehr gute Folge und klasse Musik.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dalek
    antwortet
    Ich persönlich schaue sie sobald sie rauskommen. 'Day One' gefiel mir schonmal recht gut.

    mfg
    Dalek

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Ich glaube sogar ich höre erstmal die Besprechungen im Whocast und entscheide dann, ob ich es überhaupt schaue. Die Trailer fand ich zwar ganz gut, aber das tat ich bei Folgen aus anderen Staffeln ja auch.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X