Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Jahr ist es gerade?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Jahr ist es gerade?

    Gut das ist in einer Serie in der ständig ein anderes Jahr ist eine etwas komische Frage. Ich meine natürlich das Jahr das es gerade in der Zeit ist, die wir hin und wieder sehen, wenn wir Donnas Familie besuchen oder Martha bei Unit sehen.

    Auf mehreren Seiten habe ihc gelesen, dass es dort im Moment 2009 sein soll. Nun aber meine Frage: Ist das offiziell bestätigt oder beruht das auf der rumrechnerei von Fans? Denn imo kann man in einer Serie, in der so viel durch die zeit gereist wird, ohne immer das genaue Datum zu geben, nicht wirklich nachgerechnet werden welche Zeit gerade ist.
    Ich würde in diesem Fall dann einfach mal annehmen, dass es unsere Gegenwart ist.

    (Ich habe daraus mal einen eigenen Thread gemacht, da ich denke, dass das schon eine etwas längere Diskussion nach sich ziehen könnte wenn es kein Word of God gibt.)
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

  • #2
    Vielleicht mach' ich es mir ja zu einfach, aber für mich ist "unsere" Realzeit, immer die Zeit, in der die jeweilige Season gedreht und gesendet wurde. Somit sind sie in Season 4 der New Series im Jahre 2008 a.D.
    Trekkies do it better !!!

    Kommentar


    • #3
      Also daß in der neuen Season die Folgen in der Gegenwart immer ein Jahr nach der Ausstrahlung spielen (falls nicht explizit ein Jahr genannt wird) ist afaik zumindest halboffiziell.


      In der alten Serie ist die Datierung noch "interessanter". Dort sollten die "Gegenwarts"-Folgen immer in der nahen Zukunft spielen. Nur hätte man den Zuschauern und ein paar der (vor allem späteren) Autoren das vielleicht sagen können.


      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


      • #4
        Gibt es einen besonderen Grund, weshalb das immer ein oder ein paar Jahre in der Zukunft spielen sollte und nicht gerade dann, wenn die Erstausstrahlung läuft?

        *lol* Haben das die Autoren nicht gewusst?

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen

          *lol* Haben das die Autoren nicht gewusst?
          Wenn ich "spätere" Autoren sage, meine ich die späteren Autoren der alten Serie. Offenbar ist es dadurch gar nicht so einfach zu bestimmen, ob eine UNIT-Story in den 70ern, 80ern oder danach spielt. (Wurde auch in "The sontaram Stratagem angedeutet).

          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


          • #6
            "Unit [..] I worked for them in the 70s... or were it the 80s?"
            Da gibts sogar ne ganze Wikipediaseite mit Hinweisen in welchem jahrzehnt es denn nun sein könnte.

            Dass die aktuelle Serie immer ein Jahr in der Zukunft spielt hört sich für mich doch sehr nach Fanon anstatt Canon an. Aber nuja, da man nix genaueres weiß werd ich damit wohl erstma konform gehen...
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar

            Lädt...
            X