Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonic Screwdriver

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonic Screwdriver

    Hier ist er nun, der Thread zu einem der Markenzeichen schlechthin von Doctor Who, dem Sonic Screwdriver (wer hätte das gedacht ). Seit seinem ersten Erscheinen in Fury from the Deep (Staffel 5, Folge 6) bewältigt er für den Doctor nahezu alle Situationen; sprengt Minen, öffnet Schlösser, kocht Kaffee (OK, Letzteres eher nicht...)

    Zumindest scheint er alles zu können, weswegen er dann wärend der 19. Staffel rasugeschrieben wurde und erst im Film wieder auftauchte.

    Ich denke mal, das war ein anständiger Eröffnungspost (im Gegensatz zum eher unkreativen Threadtitel )...

    Des Weiteren die Unterhaltung, die zur Entstehung dieses Threads führte (aus dem Thread zur Episode "Die Weihnachtsinvasion")

    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
    Mich beschäftigt immer noch die Frage, wie zum Teufel denn nun der Sonic Screwdriver funktioniert, anscheinend gibts da weder Hebel noch Rädchen doer sonstige Bedienelemente ausser dem Ende... aber egal, gehört nicht hier her, wäre einen eigenen Thread wert...
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    o.O ? da isn Knopf an der Seite. Der Doctor drückt normal mit dem Daumen drauf. Das funktioniert sogar wirklich, auch wenn in RL natürlich nur das blaue Licht angeht.
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Wenn man es genau nimmt, hat der Sonic Screwdriver 2 blaue Knöpfe Im ausgefahrenen Zustand leuchtet er nämlich auch so schön blau - und gibt auch noch das typsche Geräusch von sich *g* Hach, ich mag meinen SS^^
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Naja wobei der den sie bei den Filmarbeiten benutzen geräuschlos ist. Der Ton wird dann einfach später drunter gelegt. Würde sonst bestimmt eher wie ein Störgeräusch klingen oder so.
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir mal nen Thread für den Sonic Screwdriver oder andere DW typische Technologien aufmachen, um die zu diskutieren

    Ich glaube sogar, dass der SS bei von den Dreharbeiten nicht nur geräuschlos ist, sondern dass das Licht nachträglich eingefügt wird, oder das irgendwie elektronisch gesteuert wird, denn so wie David das Ding manchmal hält, glaub ich net, dass der wirklich das Knöpfle drücken kann *g*

    Btw: Ich bin ja der Überzeugung, dass der SS von einer Frau erfunden wurde
    Von einer Frau? Ich glaube ich will die Hintergründe zu dieser Vermutung gar nicht wissen, aber trotztdem: Warum

  • #2
    Na weil das Ding wie eine Handtasche ist: In ner Handtasche findest Du alles, was ne Frau braucht und mit dem SS kannst Du echt alles damit machen, Sarah Jane hat ja sogar nen Sonic Lipstick


    Und Anspielungen auf die Form des SS verkneife ich mir jetzt mal

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


    • #3
      Der Sonic Screwdriver kann nicht alles, wir in The Empty Child gesehen haben. Gegen Jacks Sonic Waffe kommt er nicht an
      Dafür gibt der Screwdriver nicht nach ein paar mal den Geist auf.

      Der Sonic Lipstick ist auch cool^^
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Snobantiker
        Na weil das Ding wie eine Handtasche ist: In ner Handtasche findest Du alles, was ne Frau braucht und mit dem SS kannst Du echt alles damit machen, Sarah Jane hat ja sogar nen Sonic Lipstick
        Ich bezweifle, das das Ding auch was gegen Kopfschmerzen machen kann. Aber wer sagt denn, das bei den Timelords Handtaschen Frauensache sind ?
        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
        Der Sonic Screwdriver kann nicht alles, wir in The Empty Child gesehen haben. Gegen Jacks Sonic Waffe kommt er nicht an
        Dafür gibt der Screwdriver nicht nach ein paar mal den Geist auf.

        Spoiler
        Da möchte ich doch mal ganz dezent an Silence in the Library verweisen, der modifizierte kann sicher auch noch bei Holz arbeiten.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
          Ich bezweifle, das das Ding auch was gegen Kopfschmerzen machen kann. Aber wer sagt denn, das bei den Timelords Handtaschen Frauensache sind ?
          Kann ich nix zu sagen. Außer dem Master, dem Meddling Monk und den Timelords in "The War Games" hab ich noch keine gesehen. Hmmm, gerade fällt mir auf, dass ich noch keine Timelady gesehen habe *g* OK, in ein paar Confidentials Romana, aber das zählt nicht

          Und was die Kopfschmerzen angeht: Wahrscheinlich verursacht er durch dieses eklige Geräusch eher Kopfschmerzen, als dass er sie heilt

          Zitat von Azau Beitrag anzeigen

          Spoiler
          Da möchte ich doch mal ganz dezent an Silence in the Library verweisen, der modifizierte kann sicher auch noch bei Holz arbeiten.
          OK, hab mich falsch ausgedrückt: Fast alles kann er


          Spoiler
          Aber wer weiß, wofür die Red-Settings alle gut sein werden *g* Aber gut dass ich keinen Fön benutze, da hat der SS ja irgendwie Probleme

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Azau Beitrag anzeigen

            Spoiler
            Da möchte ich doch mal ganz dezent an Silence in the Library verweisen, der modifizierte kann sicher auch noch bei Holz arbeiten.
            Hab die Folge noch nicht gesehen, aber hat er mit dem Sonic Srewdriver nicht mal eine Tür aufgeschweißt?

            Trotzdem, feuern kann er damit nicht.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


            • #7
              Tja aber Holz tut er wohl nicht. Genauso wie Deadlocks. Wobei mir das mit den Deadlocks eher auf den Geist gehts. denn die Autoren setzen sie ein wenn sie grade mal Lust drauf haben und nicht wenn es logisch wäre. Gerade RTD klatscht die Dinger an alles dran.
              So deadlockt die Supernanny aus dem 21 Jahrhundert mal flott ein ganzes Hochhaus, ein Großindustrieller im 51. Jahrhundert hält es aber nicht für nötig das Gebäude in dem ein Geheimnis liegt, das sein ganzes Imperium vernichten kann, zu deadlocken. Irgendwie komisch, oder?

              Nebenbei bin ich mir relativ sicher, dass Tennant wirklich immer auf den Knopf drückt und das Licht nicht nachträglich eingefügt wird. Erstens müsste er eigentlich immer dran kommen, soweit ichs bis jetzt gesehen hab, er greifts ja auf gern man mit zwei Händen und drückt mit der hinteren, sehr komsiche Greiftechnik, aber möglich. Zweitens wärs einfach zu aufwendig sowas im Nachhinein einzufügen, im Gegensatz zum Druck eines Knopfs.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


              • #8
                Was ist eigentlich ein Deadlock auf deutsch? Gibt es diesen Begriff überhaupt oder wurde er für Doctor Who erfunden?
                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Tja aber Holz tut er wohl nicht. Genauso wie Deadlocks. Wobei mir das mit den Deadlocks eher auf den Geist gehts. denn die Autoren setzen sie ein wenn sie grade mal Lust drauf haben und nicht wenn es logisch wäre. Gerade RTD klatscht die Dinger an alles dran.
                So deadlockt die Supernanny aus dem 21 Jahrhundert mal flott ein ganzes Hochhaus, ein Großindustrieller im 51. Jahrhundert hält es aber nicht für nötig das Gebäude in dem ein Geheimnis liegt, das sein ganzes Imperium vernichten kann, zu deadlocken. Irgendwie komisch, oder?
                Stimmt, diese Inkonsistenzen regen mich auch tierisch auf! Ich weiß ja nicht wie es in den alten Folgen war, wie wurde es da denn gehandhabt? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass einer den SS absichtlich hat kaputt gehen lassen, weil er das Ding für zu mächtig hielt (stimmt ja eigentlich auch, nur weil die Folgen so kurz sind, hat das Ding auch seine Berechtigung). Das hat mich in Smith + Jones so aufgeregt: Da ging der SS kaputt und locker flockig hatte er dann plötzlich einen neuen in der Hand. Hat er sich ein Lager von denen angelegt, bevor er die Fabrik in die Luft gejagt hat? *hmpf*

                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Nebenbei bin ich mir relativ sicher, dass Tennant wirklich immer auf den Knopf drückt und das Licht nicht nachträglich eingefügt wird. Erstens müsste er eigentlich immer dran kommen, soweit ichs bis jetzt gesehen hab, er greifts ja auf gern man mit zwei Händen und drückt mit der hinteren, sehr komsiche Greiftechnik, aber möglich. Zweitens wärs einfach zu aufwendig sowas im Nachhinein einzufügen, im Gegensatz zum Druck eines Knopfs.
                Manchmal hält er das Ding aber wirklich extremst komisch: So mit dem Kopf nach unten, den Daumen auf der unteren, schwarzen Fläche... weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann... da frag ich mich dann immer, wie er da den Knopf gescheit drücken kann^^

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  Stimmt, diese Inkonsistenzen regen mich auch tierisch auf! Ich weiß ja nicht wie es in den alten Folgen war, wie wurde es da denn gehandhabt? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass einer den SS absichtlich hat kaputt gehen lassen, weil er das Ding für zu mächtig hielt (stimmt ja eigentlich auch, nur weil die Folgen so kurz sind, hat das Ding auch seine Berechtigung). Das hat mich in Smith + Jones so aufgeregt: Da ging der SS kaputt und locker flockig hatte er dann plötzlich einen neuen in der Hand. Hat er sich ein Lager von denen angelegt, bevor er die Fabrik in die Luft gejagt hat? *hmpf*
                  Afaik sind Deadlocks ne Erfindung der neuen Serie um den SS halt weiter benutzen zu können, ihm aber auch Einschränkungen zu geben. In der alten Serie konnte er wohl wirklich alles aufmachen. Ist ja auch wrklich ne gute Idee aber sie sollten sich mal ein kleines Rulebook für die Autoren schreiben, wann sie bestimmte Dinge benutzen können, wann sie es müssen und wann nicht. Allen vorran "Deadlock logisch oder nicht?".

                  Oh btw. er hat noch eine andere Fähigkeit. Er kann Catherine Tate in Rose Action Figuren verwandeln. YouTube - Comic Relief - Catherine Tate & David Tennant
                  Hmmm ich frag mich ob es das ist was mit Donna am Ende dieser Staffel passiert.
                  Zuletzt geändert von Slowking; 29.06.2008, 00:36.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, das Comic Relief Special ist wirklich zum schießen. Ich hab mich dabei soooo kaputt gelacht, auch wenn ich CT in ihrer eigenen Show (von dem wenigen, was ich gesehen habe) absolut nicht leiden kann. Urgh. Frag mich nur: Warum wird der Doctor plötzlich Lehrer? *g*

                    Vielleicht wird sich ja Moffat mal dran setzen und für Doctor Who ein Rulebook schreiben - nicht nur für den SS sondern für alles mögliche. Und die Autoren werden gezwungen, das auswändig zu lernen

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                      Frag mich nur: Warum wird der Doctor plötzlich Lehrer? *g*
                      In meinem verdrehten Hirn ist das eine deleted scene aus Shool Reunion.

                      Vielleicht wird sich ja Moffat mal dran setzen und für Doctor Who ein Rulebook schreiben - nicht nur für den SS sondern für alles mögliche. Und die Autoren werden gezwungen, das auswändig zu lernen
                      Hey nich lustig machen. :'( Afaik haben das einige Serien um Continuiiti oder Logikfehler zu vermeiden. Bei DW ist sowas zwar imo generell lockerer zu sehen, da die Serie doch sehr comedy-basiert ist

                      Spoiler
                      (sogar in ner ernsten Folge verarscht der Doctor Davros noch, Jack flirtet mit Sarah Jane und die Daleks sagen, dass sie wissen wer Haritte Jones ist.

                      Aber so ein paar grundlegende Dinge sollten doch festgelegt werden.
                      Zuletzt geändert von Slowking; 30.06.2008, 11:27.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                        In meinem verdrehten Hirn ist das eine deleted scene aus Shool Reunion.
                        Hehehe, gute Idee, würde die Folge sogar noch ein wenig aufwerten Und da er in der Folge eh nur an Rose denken kann, passt die Action Figur wie die Faust aufs Auge. Nur frag ich mich dann, warum er Donna im Weihnachtsspecial dann nicht gleich aus der Tardis geschmissen hat, wenn sie so sehr nach einer nervigen Schülerin aussah^^

                        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                        Hey nich lustig machen. :'( Afaik haben das einige Serien um Continuiiti oder Logikfehler zu vermeiden. Bei DW ist sowas zwar imo generell lockerer zu sehen, da die Serie doch sehr comedy-basiert ist

                        Spoiler
                        (sogar in ner ernsten Folge verarscht der Doctor Davros noch, Jack flirtet mit Sarah Jane und die Daleks sagen, dass sie wissen wer Haritte Jones ist.

                        Aber so ein paar grundlegende Dinge sollten doch festgelegt werden.
                        OJ, mach das in Spoiler, nicht jeder will das lesen

                        Ich weiß, dass viele Serien sowas haben, so ne Art Show-Bibel. Aber Doctor Who würde das auch nicht schaden. Rein sollte vor allem: "Regel Nummer 1: Gebt dem Doctor keinen Namen", "Regel Nummer 2: Die TARDIS und der Doctor sind das einzig wahre Pairing der Serie" und Regel Nummer 3: Jack flirtet mit allem, was sich bewegt" *g* Sonst noch Ideen für Regeln?

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmm dachte nicht, dass das zu sehr spoilerisch ist, vorallem wenn man nicht weiß welche Folge.

                          Öhm "Du sollst nicht deadlocken, es sei denn es ist logisch, sollst es dann aber auf jeden Fall tun, denn sonst wäre es unlogisch o.O"
                          "Mehrfach deadlocken ist Schwachfug also lass es einfach."
                          "Daleks dürfen nicht mehr in Staffelfinalen eingesezt werden, mindestens bis Season 10 und dann erst wieder in Season 15."
                          "K9 muss in sarah Janes Safe bleiben und maximal 2 mal pro Staffel rausgeholt werden."
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                          • #14
                            Da fallen mir noch mehr ein^^

                            "Zwei Hauptmonster der Serie in einer Folge aufeinander treffen zu lassen, ist ein absolutes Nogo"
                            "Während Drehpausen keine Fanfiction lesen "
                            "Die Tardis hat einen Randomizer, den könnte man auch ab und an einsetzen"
                            "Zeigt mehr Räume der Tardis" (OK, ich geb zu, das ist ein Wunsch von mir)
                            "Wenn ein Charakter stirbt, dann soll er auch gefälligst tot bleiben"

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich fand Daleks und Cyber Men zusammenzuwerfen eigentlich ne coole Idee. Die Ausführung war hier und da etwas clunky. Is natürlich mit der ganzen Rosestory nich wirklich aufgefallen.
                              Ich weiß jedenfalls, dass ich mich nach der Folge kaum noch daran erinnern konnte, dass die überhaupt da waren. Ich war zu sehr am Boden zerstört. (bin ein mayor Sucker for Liebesgeschichten ^^" )

                              Aber vielleicht sollten wir das in einem extra Thread weterführen. Ich weiß is ungewohnt, dass wir ein eigenes Forum zur Verfügung haben um über den Kram zu reden.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X