Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DW Reference Guide

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DW Reference Guide

    Ich habe gerade einen tollen Link entdeckt:

    Doctor Who Reference Guide

    Aber Vorsicht: Den schaut ihr euch auf eigene Gefahr an Wenn ihr euch nicht von der schieren Menge an Doctor Who Material (alt UND neu) erschlagen fühlen wollt, dann tut euch die Seite nicht an *g*

    Das ist ja echt der Hammer, wenn man mal sieht, wieviel an Film-/Audio- und Textmaterial zu dieser Serie veröffentlicht wurde Wie soll man DAS denn alles aufholen? (Mal davon abgesehen, dass man sich das wohl eh nicht wirklich leisten kann ). Und in welcher Reihenfolge würdet ihr das ganze "konsumieren"? Chronologisch nach Veröffentlichung, chronologisch nach Abenteuer (also wie hier aufgezeigt) oder doch lieber quer Beet?

    Übrigens ganz großes Lob an diejenigen, die den Reference Guide erstellt haben. Da haben die echt nen Haufen Arbeit reingesteckt.

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  • #2
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt der Hammer, wenn man mal sieht, wieviel an Film-/Audio- und Textmaterial zu dieser Serie veröffentlicht wurde Wie soll man DAS denn alles aufholen?
    Ja, um das alles wirklich durchzugehen, muss man wohl sein Leben Dr. Who widmen . Das ist in der Masse eigentlich nur noch mit Star Trek vergleichbar.
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    (Mal davon abgesehen, dass man sich das wohl eh nicht wirklich leisten kann ). Und in welcher Reihenfolge würdet ihr das ganze "konsumieren"? Chronologisch nach Veröffentlichung, chronologisch nach Abenteuer (also wie hier aufgezeigt) oder doch lieber quer Beet?
    Eher querbeet, hier und da ein paar Rosinen rauspicken und bestimmte Dinge wie z.B. die Cybermen oder die Auseinandersetzungen mit dem Master weiterverfolgen und sich nicht zu sehr in Alien of the week verlieren, wäre meine Strategie. Alt und neu gefällt mir beides, so dass ich da langfristig von allem etwas raussuchen werde.
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Übrigens ganz großes Lob an diejenigen, die den Reference Guide erstellt haben. Da haben die echt nen Haufen Arbeit reingesteckt.
    Im Moment scheinen die Links nicht zu funktionieren .
    Ich kriege die Übersicht und mehr kommt nicht.

    Kommentar


    • #3
      Vorhin ging die Seite bei mir gar nicht, jetzt scheint wieder alles zu laufen. Im Notfall hilft aber web.archive.org. Da du die neuen Sachen ansprichst: Gleich als erstes ist dort Steven Moffats Kurzgeschichte "What I did on my Christmas Holidays by Sally Sparrow" aufgeführt. Die kannst du kostenlos online lesen - solltest du aber vielleicht nicht unbedingt - denn Moffat hat sie zu einer absolut brillianten Folge für die dritte Staffel umgeschrieben. Ich glaube nicht, dass die Geschichte noch bessere Wirkung erzielt, aber hier ist sie:

      BBC - Doctor Who - Blink - The Original Story

      Ähnliches gilt für Paul Cornells Roman "Human Nature" mit dem siebten Doktor, der aber wohl schon vor seiner Staffel-3-Adaption sehr bekannt und beliebt war. Er und andere Romane zu den klassischen Doktoren sind übrigens hier zu finden:

      BBC - Cult Television - Doctor Who - Ebooks

      (Nicht dass ich jemals Gebrauch davon gemacht hätte... )

      Gareth Roberts durfte seinen Comic "The Lodger" mit dem 10. Doktor derweil zu einer TV-Folge mit dem 11. umschreiben.

      Kommentar


      • #4
        Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen:

        Amazon bietet in einer Sonderaktion den englischen Doctor-Who-Episodenguide für 0,99 € als eBook an:
        Doctor Who The Episode Guide (Pocket Essentials) eBook: Mark Campbell, Kim Newman: Amazon.de: Kindle-Shop
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar

        Lädt...
        X