Warum immer Cardiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum immer Cardiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für alle Antworten
    Ganz schön banaler Grund dafür dass es immer Cardiff trifft
    Aber wenigsten kommen abundzu auch mal andere Länder als GB vor
    Was heißt exterminate eigentlich auf Deutsch?
    Eliminieren? oder auch Exterminieren?
    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

    Kommentar


      #17
      Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
      Danke für alle Antworten
      Ganz schön banaler Grund dafür dass es immer Cardiff trifft
      Aber wenigsten kommen abundzu auch mal andere Länder als GB vor
      Was heißt exterminate eigentlich auf Deutsch?
      Eliminieren? oder auch Exterminieren?
      Ausrotten, vertilgen.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #18
        Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
        Was heißt exterminate eigentlich auf Deutsch?
        Eliminieren? oder auch Exterminieren?
        Exterminieren... hört sich allerdings eher wie Extörminieren an wenns die daleks sagen. XD
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Ausrotten, vertilgen.
          Ah, okay, danke

          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          Exterminieren... hört sich allerdings eher wie Extörminieren an wenns die daleks sagen. XD
          Hehe, stimmt, habs mir mal eine Folge auf Englisch angesehen
          Die hören sich sowas von grotesk an
          Hab mal das "extörminated" angehängt.
          Angehängte Dateien
          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

          Kommentar


            #20
            Ich sehe gerade im Bonusmaterial, dass die Szenen im historischen Cardiff gar nicht in Cardiff gedreht wurden sondern in Swansea, weil in Cardiff selbst nicht mehr viel Historie vorhanden ist.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #21
              Gibts auch ein Transcript für das, was die Daleks sagen?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                Ich frage mich dabei, ob der Doctor sich vielleicht bei UNIT oder so vertraglich verpflichtet hat, dass er nur England auf der Erde besucht Ne, aber ernsthaft: Ich finde es echt schade, dass der Doctor in 95% der Folgen die auf der Erde spielen, nur immer in Großbritanien ist. .
                Ich versteh das Problem nicht. In jeder US Serie landen die Aliens auch doch nur in den VSA

                Und ganz ehrlich, Cardiff ist doch wesentlich orgineller als immer nur New York oder New Mexico.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #23
                  Von Cardiff bekommt man ja in Torchwood auch ziemlich viel zu sehen. Macht einen hübschen Eindruck. Außerdem finde ich den Akzent goldig.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Also wenn es nach dem Akzent ginge, dann sollte der Doctor sich häufiger in Schottland aufhalten, denn ich liebe den schottischen Akzent. Mit dem walisischen hab ich so ein bisschen meine Probleme, vor allem wenn er so extrem ist wie bei Rhys *urgh* Wenn er und Gwen einmal loslegen, versteh ich vielleicht grade mal die Hälfte. Wenn überhaupt.

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #25
                      Da fällt mir spontan die Szene an Bord der Raumstation ein (Staffel 1, Folge 2):
                      Rose: "If you're an alien, why do you sound like you're from the north?"
                      Doctor: "Many planets have a north."
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finds um ehrlich zu seins schön, dass die Serie eigentlich nur in Großbritannien spielt.
                        Es ist eine britische Serieund das gibt ihr eben das gewisse etwas.
                        Und rein theoretisch waren sie schon im Amiland.

                        Aber mal zum Thema Daleks in Nürnberg

                        Ich hätte ja fast erwartet, dass sie fränkisch reden, als ich sie gesehen habe.

                        'EXDERMINAID!'

                        Oh gott,das wär lustig geworden.
                        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                        Kommentar


                          #27
                          In Cardiff gibt es so eine Anomalie wo der Doctor die Tardis bequem auftanken kann. Da gab es mal eine Folge wo er das rausgefunden hat.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          shootingstar schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Da fällt mir spontan die Szene an Bord der Raumstation ein (Staffel 1, Folge 2):
                          Rose: "If you're an alien, why do you sound like you're from the north?"
                          Doctor: "Many planets have a north."

                          Da bin ich auch abgebrochen vor Lachen...

                          Aber der Doctor ist schon ganz allgemein ein sehr anglophiler Ausserirdischer..
                          Er könnte ja auch mal in China, Japan oder Russland rumhängen, dank Tardis hat er ja kein Problem mit den jeweiligen Sprachen.
                          Zuletzt geändert von shootingstar; 19.02.2009, 13:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                            Er könnte ja auch mal in China, Japan oder Russland rumhängen, dank Tardis hat er ja kein Problem mit den jeweiligen Sprachen.
                            Nur mal eben so runtergeschrieben, da ich gerade erst aufgewacht bin:
                            China: Marco Polo
                            Russland Mother Russia
                            Nicht immer nur die letzten viert Staffeln als Maßstab nehmen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hardcorewhore Beitrag anzeigen
                              Nicht immer nur die letzten viert Staffeln als Maßstab nehmen.
                              Wobei Du nicht leugnen kannst, dass der Doctor sich - zumindest im TV - unverhältnismäßig oft in Großbritannien aufhält, auch in den alten Folgen

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X