Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who Season 2 in Premiere?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doctor Who Season 2 in Premiere?

    Hallo,

    als alter, neuer Doctor Who Fan bin ich begeistert von den neuen Folgen. Hab jetzt fast die 1.Staffel mit dem 9.Doc gesehen. Allerdings auf Premiere(SciFi). Da ist die erste der neuen Staffeln fast fertig. In Pro7 läuft schon die 6. Folge von Staffel 2. Natürlich fühle ich mich jetzt genötigt die auch anzuschauen, allerdings hätte ich gerne einen lückenlosen Anschluss an das Ende der 1.Staffel. Mir ist klar das der 9.Doc leider geht, aber trotzdem würde ich alles gerne sehen!!
    Kommt die 2.Staffel auch in Premiere oder hat nur Pro7 die Rechte an der 2.Staffel? Premiere hat ja auch BSG gezeigt während RTL2 ebenfalls gesendet hat?!
    "Möchten Sie wieder runter?"
    Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

  • #2
    Soweit ich weiß wird Scifi alle Folgen ausstrahlen die Pro7 synchronisiert hat. Auf Pro7 solltest du wirklich nicht gucken, denn dort ist teilweise sehr hart geschnitten.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


    • #3
      Ok, klingt gut und vielen Dank für die Info. Natürlich favorisiere ich die SciFi- Folgen hauptsächlich der Werbung betreffend. Aber geschnitten ist das ja..! Wieso den eigentlich?? Damit die Werbeblöcke besser passen oder die Sendezeit vielleicht nicht Inhaltsentsprechend ist?
      Hast du auch ein grobe Ahnung wann die Folgen bzw. Staffel 2 kommt? Es reicht mir ja schon das ich ewig auf BSG Season 4 warten muß!!
      "Möchten Sie wieder runter?"
      Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

      Kommentar


      • #4
        Hmm kann auch sein, dass ich mich da falsch erinnert hatte. Auf scifi.de steht letzte Epsidoe. Also entweder kommt da wirklich nichts mehr oder (wahrscheinlicher) Pro7 muss die Staffel erstmal durchsenden bevor scifi weiter machen darf.
        Ich würd dir ja DVD-Boxen oder andere Quellen empfehlen...
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


        • #5
          Hab bei SciFi unlängst mal nachgefragt wegen der 2. Season. In der Antwortmail hieß es, daß geplant ist, sie ab September auszustrahlen.

          Kommentar


          • #6
            Was is'n eigentlich mit den Leuten die kein Premiere haben?
            Haben die dann Pech gehabt oder wie läuft das?
            KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
            Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Torchwood Beitrag anzeigen
              Was is'n eigentlich mit den Leuten die kein Premiere haben?

              Haben die dann Pech gehabt oder wie läuft das?
              In diesem Fall ist es ja so, daß Pro7 zuerst die Folgen sendet. Wie schon erwähnt ist Pro7 ja schon bei der 2.Staffel, während bei Premiere jetzt erst die erste durch ist!
              So sind die wo kein Premiere haben nicht im Nachteil!!
              "Möchten Sie wieder runter?"
              Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von picard500 Beitrag anzeigen
                In diesem Fall ist es ja so, daß Pro7 zuerst die Folgen sendet. Wie schon erwähnt ist Pro7 ja schon bei der 2.Staffel, während bei Premiere jetzt erst die erste durch ist!
                So sind die wo kein Premiere haben nicht im Nachteil!!
                Na, doch. Pro7 hört ja so wie's aussieht nach der zweiten Season wohl auf Doctor Who zu senden. Und dann wandert das ja zu Premiere mit allen bereits synchronisierten Folgen. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß bis auf die vierte Season alle anderen schon synchronisiert wurden. Dann sind die Zuschauer die kein Premiere haben doch deutlich im Nachteil, oder nicht?
                KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
                Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Torchwood Beitrag anzeigen
                  Ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß bis auf die vierte Season alle anderen schon synchronisiert wurden.
                  Genau das ist aber nicht der Fall. ProSieben hat 2005 die Rechte an den ersten zwei Staffeln erworben (ja auch an der von 2006), die Synchronisation beauftragt, begleitet und bezahlt. Nun strahlen sie diese Folgen aus und weil der erwünschte Erfolg bisher leider ausbleibt, sieht es momentan danach aus, dass der Sender so eine Investition nicht noch mal tätigen wird.

                  Laut dem Synchronregisseur Kai Taschner schließt es Sci Fi "unter gewissen Umständen nicht aus", die Synchronisation zu übernehmen, die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist aber wohl eher gering. Als zwei der Faktoren bei so einer Überlegung werden die Lizenzkosten und die Quoten genannt. Erstere sind bei BBC-Serien generell sehr hoch sind und vermutlich noch höher, wenn es sich um eine Erstausstrahlung handelt und Letztere sind wohl recht schwer zu ermitteln und meines Wissens auch nicht öffentlich zugänglich - aber die Quoten bei ProSieben machen nicht unbedingt Mut.

                  Und noch eine Bemerkung am Rande: Sci Fi ist nicht Premiere. Sci Fi gehört zu NBC Universal und die sind für den Rechtekauf zuständig. Premiere verbreitet Sci Fi nur, ebenso wie es Kabel Deutschland, Unity Media und andere Anbieter in ihren kostenpflichtigen Programmpaketen tun.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                    Genau das ist aber nicht der Fall. ProSieben hat 2005 die Rechte an den ersten zwei Staffeln erworben (ja auch an der von 2006), die Synchronisation beauftragt, begleitet und bezahlt. Nun strahlen sie diese Folgen aus und weil der erwünschte Erfolg bisher leider ausbleibt, sieht es momentan danach aus, dass der Sender so eine Investition nicht noch mal tätigen wird.
                    Ok, aber das schließt die Möglichkeit wenigstens nicht ganz aus das weitere Staffeln synchronisiert werden?! Und am ausbleibenden Erfolg ist Pro7 ja nicht ganz unbeteiligt. Somit sollten aber immerhin die ersten 2 Staffeln, übersetzterweise, zu SciFi wandern. Wahrscheinlich wenn die 2. bei Pro7 durch ist?! Dann wenigstens ungeschnitten...
                    Bin mir noch unsicher ob ich die Pro7 Folgen anschauen soll. Bin aber zu neugierig um es nicht anzusehen.
                    "Möchten Sie wieder runter?"
                    Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

                    Kommentar


                    • #11
                      Bin auf Premiere, aber der 3 Folge der ersten Season reingestolpert und war hin und weg von der Serie. Finde es halt schade, das sie nicht zweisprachig gesendet wird. Das wäre noch besser. Werde mir aber ab der Wiederholung trotzdem jede Folge aufnehmen.

                      Auf Pro 7 habe ich noch nie reingeschaut, mich nervt die Werbung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nach zufälligem stöbern bei Premiere hab ich eine gute Nachricht für alle die die 2.Staffel ungekürzt(hoffentlich) und ohne Werbung(sicherlich) sehen wollen.

                        Ab 17.10. ist es auf SCIFI soweit!!

                        Einfach mal "Doctor Who" in der Schnellsuche bei Premiere eingeben. Dann findet man die Zeiten der ersten 6(mit je. 1x Wiederholung) Folgen. Die Staffel fängt mit der letzten Folge der ersten(Orginal UK) "The Christmas Invasion" an. So wie es aussieht wohl ohne das "Children In Need" Special. Aber das kann man ja auf der Deutschen Hompage runterladen und anschauen!!
                        "Möchten Sie wieder runter?"
                        Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von picard500 Beitrag anzeigen
                          Die Staffel fängt mit der letzten Folge der ersten(Orginal UK) "The Christmas Invasion" an. So wie es aussieht wohl ohne das "Children In Need" Special. Aber das kann man ja auf der Deutschen Hompage runterladen und anschauen!!
                          Könntest du ev. mal den kompletten Link angeben. Bei DrWho.de - Deutschlands Fanpage zur britischen Kultserie habe ich zumindest nichts dergleichen gefunden. Danke

                          Kommentar


                          • #14
                            So sollte es klappen. Einfach auf "FULL EPISODE DOWNLOAD" gehen und entsprechend gewünschter Qualität bzw. DL-Speed auswählen. Ist übrigens in Englisch, aber nicht all zu schwer zu verstehen!!

                            DrWho.de - Deutschlands Fanpage zur britischen Kultserie
                            "Möchten Sie wieder runter?"
                            Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

                            Kommentar


                            • #15
                              Als Alternative zum Bezahlfernsehen hoffe ich echt, Kabel 1 interessiert sich für DW. Das Problem mit der Ausstrahlung bei Pro 7 gab es auch schon bei Angel. Die letzten Staffeln wurden Jahre nicht gezeigt und laufen nun glücklicherweise auf Kabel 1 zu Ende. Vielleicht hilft bombadieren mit Mails echt... Ein Versuch wäre es wert oder.

                              Öh, der Sender bezahlt die Synchro? Echt? Wusste ich gar nicht... Wieso behandelt man etwas, dass man bezahlt hat dann so mies, bitte (siehe Pro Sieben)?


                              Weiß jemand wann Torchwood bei RTL 2 läuft? Und muss man da irgendwelche Vorkenntnisse haben? Ich habe leider noch nicht die 3 und 4 Season von DW sehen können, kenne aber den Typen von der Folge aus dem 2. Weltkrieg mit den Gasmaskenheinis.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X