Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Doctor-Who Plauderecke

    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Eeeeendlich konnte ich es mir leisten:

    Doctor Who - Die komplette erste Staffel *squee*
    Bitte Snobby fang erst gar nicht mit dem Squeen an. Das ist wirklich unter deiner Würde. Da gibt es Fangirls die willst du gar nicht kennen und auf diesem Niveau bist du doch nun wirklich nicht zuhause.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

  • #2
    Öhm, sorry, wenn ich Dein Weltbild jetzt erschüttere, aber ich Squeee auch ab und an (kann sehr befreiend wirken) Du hast eindeutig zu viel Whocast gehört *g* Aber keine Sorge, ich halte mein "Squee-Pensum" recht niedrig und bin kein Fangörl
    Zuletzt geändert von Snobantiker; 16.07.2008, 09:44.

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Snobantiker
      Öhm, sorry, wenn ich Dein Weltbild jetzt erschüttere, aber ich Squeee auch ab und an (kann sehr befreiend wirken)
      Auf mich wirkt es eher provozierend! Mein Weltbild kann nach dem Doctor Who-Finale so schnell nichts mehr erschüttern, nur ich will dich nicht an diese squeende Meute verlieren!

      Du hast eindeutig zu viel Whocast gehört *g* Aber keine Sorge, ich halte mein "Squee-Pensum" recht niedrig und bin kein Fangörl
      Man kann niemals zuviel Whocast hören! Aber nein ich bin eher Outpost Gallifrey geschädigt. Was dort "herumkriecht" und sich Doctor Who Fan schimpft ist nicht mehr schön.

      Ich werde dein Squee-Pensum im Auge behalten!

      P.S.: So oft habe ich diese Unwort in meinem Leben noch nicht geschrieben!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Auf mich wirkt es eher provozierend! Mein Weltbild kann nach dem Doctor Who-Finale so schnell nichts mehr erschüttern, nur ich will dich nicht an diese squeende Meute verlieren!
        *lol* Keine Sorge, wirst Du nicht. Ab und an entfleucht mir zwar so ein Unwort, aber insgesamt bleibe ich ein ganz normaler Geek

        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Man kann niemals zuviel Whocast hören!
        Ich kann Dir da nur bedingt zustimmen. Whocasts über Folgen die ich sehr mag und wo ich weiß, dass die die total zerreißen, werde ich mir sicherlich nicht anhören (hab mir aber gestern mal den über Voyage of the Damned angehört... einfach nur herrlich, hab allem nur zustimmen können *g*). Bin mal gespannt, was sie über das Finale zu sagen haben

        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Aber nein ich bin eher Outpost Gallifrey geschädigt. Was dort "herumkriecht" und sich Doctor Who Fan schimpft ist nicht mehr schön.
        Na da bist Du ja selbst schuld, wenn Du dich bei OG rumtreibst. Geh lieber zu Television without Pity, da geht es gesitteter und vor allem um einiges intelligenter zu. Da gibt es wenigstens noch interessante Diskussionen zu den Folgen und tolle Analysen. Macht viel mehr Spass zu lesen, als das Oversqueee von Fangörls (das mir bei OG auch auf die Nerven geht, weshalb ich da nur sehr selten lese und nie schreibe).

        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Ich werde dein Squee-Pensum im Auge behalten!
        *lol* Kannst mich ja warnen, wenn es bei mir außer Kontrolle gerät

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          *lol* Keine Sorge, wirst Du nicht. Ab und an entfleucht mir zwar so ein Unwort, aber insgesamt bleibe ich ein ganz normaler Geek
          Na da bin ich aber froh!

          Ich kann Dir da nur bedingt zustimmen. Whocasts über Folgen die ich sehr mag und wo ich weiß, dass die die total zerreißen, werde ich mir sicherlich nicht anhören (hab mir aber gestern mal den über Voyage of the Damned angehört... einfach nur herrlich, hab allem nur zustimmen können *g*). Bin mal gespannt, was sie über das Finale zu sagen haben.
          Sagen wir es so: Sollten deine Lieblingsepisoden auch jene sein, welche wirklich gut waren , dann hast du nichts zu befürchten. Moffmeister-Episoden bzw. die wirklich sehenswerten Folgen (Fathersday, Family of Blood,... usw.) werden eigentlich nicht zerrissen.

          Das Finale werden sie aber, zu recht, zerpflücken. Das haben sie im Jubiläumscast, vorige Woche, schon angekündigt.

          Na da bist Du ja selbst schuld, wenn Du dich bei OG rumtreibst.
          Ja das bin ich! Bin eben manchmal etwas masochistisch veranlagt!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Sagen wir es so: Sollten deine Lieblingsepisoden auch jene sein, welche wirklich gut waren , dann hast du nichts zu befürchten. Moffmeister-Episoden bzw. die wirklich sehenswerten Folgen (Fathersday, Family of Blood,... usw.) werden eigentlich nicht zerrissen.
            Na, über Geschmack lässt sich bekanntlich herrlich streiten Ich kann mich der Meinung der Whocaster (und auch Deiner^^) nicht immer anschließen. Beispielsweise fand ich die Doppelepisode von Moffat in der 4. Staffel nicht so gut wie Midnight, das ja glaub ich auch ziemlich verrissen wurde.

            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Das Finale werden sie aber, zu recht, zerpflücken. Das haben sie im Jubiläumscast, vorige Woche, schon angekündigt.
            Hehehe, ich weiß. Und wenn Du meine Review hier gelesen hast, dann merkst Du, dass ich die Folge auch nicht wirklich mochte, von daher freue ich mich schon auf den Podcast, nur schade, dass der wohl nicht vor heute Abend rauskommt, hätte ihn gerne auf der Fahrt nach Berlin gehört. Jetzt muss ich eben bis Dienstag warten...

            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Ja das bin ich! Bin eben manchmal etwas masochistisch veranlagt!
            *Räusper* Kein Kommentar^^

            Aber ich glaube, wenn wir uns weiter über das ganze unterhalten wollen, sollten wir uns entweder ins entsprechende Unterforum oder unsere Vorstellungsthreads zurückziehen

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


            • #7
              Die Doctor-Who Plauderecke

              Hier kann man seinem Fanboytum oder anderen trivialen Diskussionen rund um das Doctor-Who-Universum seien freien Lauf lassen.

              Alle Diskussionen welche sich nicht zwingend mit einer Episode oder dergleichen beschäftigen, können hier ausgelebt werden. Dies soll aber natürlich kein Aufruf zu Spam- oder Chat-Postings sein!

              Und wie komme ich darauf? Na klar, weil ich gerade mit Snobby in genau einer solchen "wichtigen" Diskussion stecke!




              Zitat von Snobby
              Ich kann mich der Meinung der Whocaster (und auch Deiner^^) nicht immer anschließen. Beispielsweise fand ich die Doppelepisode von Moffat in der 4. Staffel nicht so gut wie Midnight, das ja glaub ich auch ziemlich verrissen wurde.
              2-fache Empörung: Wie kannst du dich sowohl gegen meine Meinung stellen als auch eine RTD-Folge über jene des Moffmeisters ???? Sakrileg!!!

              Aber im Ernst, Midnight kam beim Whocast eigentlich sehr gut weg. Raphael war doch sehr angetan von dieser Epiosde und für RTD-Verhältnisse war sie wirklich gut geschrieben.

              Hehehe, ich weiß. Und wenn Du meine Review hier gelesen hast, dann merkst Du, dass ich die Folge auch nicht wirklich mochte, von daher freue ich mich schon auf den Podcast, nur schade, dass der wohl nicht vor heute Abend rauskommt, hätte ihn gerne auf der Fahrt nach Berlin gehört.
              Aber natürlich habe ich es gelesen. Auch wenn ich nicht immer auf alle anderen Beiträge eingehe bzw. manchmal gar nicht poste, lese ich mir, in meinen favorisierten Threads, die meisten Beiträge durch. Und ein Snobby-Posting ignoriere ich sowieso nie (Das gilt übrigens auch für Oro-Postings)!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                Aber ich glaube, wenn wir uns weiter über das ganze unterhalten wollen, sollten wir uns entweder ins entsprechende Unterforum oder unsere Vorstellungsthreads zurückziehen
                Ich habe im Who-Unterform einen Thread für solche speziellen Diskussionen erstellt.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Hier kann man seinem Fanboytum oder anderen trivialen Diskussionen rund um das Doctor-Who-Universum seien freien Lauf lassen.

                  Alle Diskussionen welche sich nicht zwingend mit einer Episode oder dergleichen beschäftigen, können hier ausgelebt werden. Dies soll aber natürlich kein Aufruf zu Spam- oder Chat-Postings sein!

                  Und wie komme ich darauf? Na klar, weil ich gerade mit Snobby in genau einer solchen "wichtigen" Diskussion stecke!
                  Da sage ich nur: Bravo *g* Solch weltbewegende, lebenswichtigen Diskussionen sollten nicht abgewürgt werden, nur weil sie im falschen Thread stattfinden

                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  2-fache Empörung: Wie kannst du dich sowohl gegen meine Meinung stellen als auch eine RTD-Folge über jene des Moffmeisters ???? Sakrileg!!!
                  Ich kann und ich werde auch in Zukunft - wenns angebracht ist. Harharhar. Und komm, Dir hat die Folge doch nur gefallen, weil Donna nur mal kurz zu sehen war Aber weißt du was das traurigste an der Folge ist? Dass RTD endlich mal bewiesen hat, dass er auch wirklich TOLLE Sachen schreiben kann... Ich will damit nicht sagen, dass er sonst nur Murks zusammen doktort (den meisten seiner Episoden kann ich doch recht viel abgewinnen), aber dass er es doch so GUT kann, hätte ich nicht gedacht. Tja und Moffat sollte sich nicht auf seinen Erfolgen ausruhen

                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Aber im Ernst, Midnight kam beim Whocast eigentlich sehr gut weg. Raphael war doch sehr angetan von dieser Epiosde und für RTD-Verhältnisse war sie wirklich gut geschrieben.
                  Raphael kommt mir aber insgesamt auch etwas "sanfter" vor (wenn man bei Hardcore-Old-Who-Fans von sanft sprechen kann^^) als der andere (wie heißt der noch gleich?). Und Harry ist dann so ungefähr die Brücke zwischen altem Fan und Neueinsteiger

                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Aber natürlich habe ich es gelesen. Auch wenn ich nicht immer auf alle anderen Beiträge eingehe bzw. manchmal gar nicht poste, lese ich mir, in meinen favorisierten Threads, die meisten Beiträge durch. Und ein Snobby-Posting ignoriere ich sowieso nie (Das gilt übrigens auch für Oro-Postings)!
                  Awwwwww Oros Meinung würd ich ja auch gerne wieder lesen, aber die guckt zur Zeit Charmed, A-Team und Animes

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    Und ein Snobby-Posting ignoriere ich sowieso nie (Das gilt übrigens auch für Oro-Postings)!
                    Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder Angst haben soll

                    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                    Awwwwww Oros Meinung würd ich ja auch gerne wieder lesen, aber die guckt zur Zeit Charmed, A-Team und Animes
                    EINEN Anime. Und zwar Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto, das kann man sich doch merken! Hogan's Heroes hab ich ja auch noch^^
                    Außerdem bewerte ich die älteren Folgen, kannst ja da mal drauf antworten, wenn du mich so sehr vermisst
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                      Und komm, Dir hat die Folge doch nur gefallen, weil Donna nur mal kurz zu sehen war
                      Tja, was soll ich sagen, du kennst mich einfach viel zu gut!


                      Aber weißt du was das traurigste an der Folge ist? Dass RTD endlich mal bewiesen hat, dass er auch wirklich TOLLE Sachen schreiben kann...
                      Leider macht RTD solche Episoden scheinbar nur, wenn ihm das nötige Budget fehlt. Dann besinnt er sich auf sein kreatives Können, doch sobald es eine Bombast-Episode wird, wirft er seinen Verstand über Bord und wird exzessiv! Und das geht selten gut aus.

                      Tja und Moffat sollte sich nicht auf seinen Erfolgen ausruhen.
                      Da besteht eher das Problem, das man immer Episoden auf enorm hohen Niveau erwartet und dann natürlich schon enttäuscht ist, wenn es nur gut wird! Sozusagen jammern auf sehr, sehr hohem Niveau!

                      Aber auch wenn der letzte Zweiteiler etwas zu seinen anderen Folgen abfällt, schafft es IMHO nur Moffat so authentische Charaktere zu erzeugen, welche man erst Minuten kennt. Atmosphäre erzuegt IMHo niemand so gut wie er.

                      Raphael kommt mir aber insgesamt auch etwas "sanfter" vor (wenn man bei Hardcore-Old-Who-Fans von sanft sprechen kann^^) als der andere (wie heißt der noch gleich?). Und Harry ist dann so ungefähr die Brücke zwischen altem Fan und Neueinsteiger
                      Der "Oberbösewicht" heißt Kolja! Der zerreißt eigentlich alles und findet überall ein Haar in der Suppe. Und mit Harry meinst du sicher Harald der manchmal auch mitcastet, meistens wenn Kolja nicht kann. Der ist wirklich der liberalste Alt-Who-Fan der 3.

                      Zitat von Oro
                      Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder Angst haben soll.
                      Ein bisschen von beidem! Aber man sieht ja so kann man dich in einen Thread locken.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                        Außerdem bewerte ich die älteren Folgen, kannst ja da mal drauf antworten, wenn du mich so sehr vermisst
                        Hab doch schon auf einige geantwortet

                        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Tja, was soll ich sagen, du kennst mich einfach viel zu gut!
                        Ist ja nicht das erste Mal, dass wir uns unterhalten *g*

                        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Leider macht RTD solche Episoden scheinbar nur, wenn ihm das nötige Budget fehlt. Dann besinnt er sich auf sein kreatives Können, doch sobald es eine Bombast-Episode wird, wirft er seinen Verstand über Bord und wird exzessiv! Und das geht selten gut aus.
                        Jo, so könnte man es durchaus sagen. Manchmal hat man auch eher das Gefühl, dass er den Fanboy in sich durchgehen lässt und Fanfiction verfilmt. Wer sonst hätte denn die Cybermen auf die Daleks treffen lassen.

                        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Da besteht eher das Problem, das man immer Episoden auf enorm hohen Niveau erwartet und dann natürlich schon enttäuscht ist, wenn es nur gut wird! Sozusagen jammern auf sehr, sehr hohem Niveau!
                        Aber jammern auf sehr hohem Niveau findet ja bei Doctor Who generell statt. Wenn man die Qualität der DW Episoden beispielsweise mit der Qualität von Stargate Atlantis vergleicht... Auauau, das sollte man nicht tun.

                        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Der "Oberbösewicht" heißt Kolja! Der zerreißt eigentlich alles und findet überall ein Haar in der Suppe. Und mit Harry meinst du sicher Harald der manchmal auch mitcastet, meistens wenn Kolja nicht kann. Der ist wirklich der liberalste Alt-Who-Fan der 3.
                        Stimmt. Ich kann mir die Namen von denen irgendwie nie merken *lol* Ich warte ja schon auf den aktuellesten Cast. Eigentlich wollte ich den ja im Zug lesen, zumindest von Berlin nach Hause, um mir etwas die Zeit zu vertreiben, ist ja doch eine etwas längere Fahrt, aber heute morgen war der noch nicht da *schmoll*

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                        • #13
                          Verrät mir bitte jemand was "Squee" sein soll????
                          Ist das irgendetwas unanständiges von dem ich nichts weis????? ;o)))
                          http://www.christopher-eccleston.de
                          Die Serie Doctor Who sollte man in die
                          Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                          Mein Gästebuch

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Ein bisschen von beidem! Aber man sieht ja so kann man dich in einen Thread locken.
                            Das stimmt, aber eure Unterhaltung lese ich sonst nicht, weil ich will ja nicht gespoilert werden für Season 4. Deswegen nützt dir es wenig, wenn ich hier bin^^

                            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                            Hab doch schon auf einige geantwortet
                            Dann brauchst du dich ja nicht zu beschweren

                            Zitat von Kytoma67 Beitrag anzeigen
                            Verrät mir bitte jemand was "Squee" sein soll????
                            Ist das irgendetwas unanständiges von dem ich nichts weis????? ;o)))
                            Squee ist soetwas wie kreischen, nur nicht so hoch und laut wie die jungen Mädels das bei Konzerten ihrer Lieblingen machen.
                            Ist in etwa so, als wenn deine Freundin neben dir auf und ab hüpft, mit dem Finger wild fuchtelnd auf den Fernseher zeigt und sagt "ohmeinGottohmeinGottohmeinGott Jack Harkness zieht grad sein T-Shirt aus!"
                            Also eher Zimmerlautstärke und nicht ganz so hoch mit der Stimme, dass du denkst da kratzt jemand an der Tafel.

                            Man kann es natürlich auch für Ereignisse verwenden, wenn es einem sehr gut gefällt soetwas wie "Der Doctor hat Rose geküsst! *squee*" alles wo man also ein bisschen wie ein Fangirl (diese wild kreischenden Mädels von oben) benimmt. Das kann man im übrigen auch als Verb benutzen (Achtung: eingedeutscht): "Ich muss hier einfach fangirlen"
                            Zuletzt geändert von Orovingwen; 22.07.2008, 09:24.
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                            • #15
                              Squeeee kann allerdings auch von Fanboys eingesetzt werden, wenn sie A: Ihre in ihrer Heterosexualität so sicher sind, dass sie auf Konventionen pfeifen oder B: offen schwul sind.
                              Also *squeeeeeee*

                              Wenn du mal ein liveaction Squee hören willst, Sue macht hin und wieder sehr süße im Pottercast.

                              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                              "Der Doctor hat Rose gelüsst! *squee*"
                              Ich hab doch schon immer gesagt, der Doctor ist ein lüsterner alter Sack. XD

                              Aber wenn mans mal genau nimmt. Er könnte ihr Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Ur- Urgroßvater sein.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X