Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Meine Schwester und ihr Freund (beide 7 Jahre jünger als ich) heiraten am 23.11.18, konnten aber mit der Eselsbrücke, die ich ihnen freudestrahlend verraten habe, wie man sich das Datum gut merken könne, nicht viel anfangen
    Ich knobel auch noch!
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      Am 23.11.1963 lief die erste Folge Doctor Who im britischen Fernsehen. Die Serie hat somit am 23.11.2018 ihr 55jähriges Jubliäum.

      Kommentar


        Zitat von Trent Beitrag anzeigen
        Am 23.11.1963 lief die erste Folge Doctor Who im britischen Fernsehen. Die Serie hat somit am 23.11.2018 ihr 55jähriges Jubliäum.
        ​Danke Trent!
        Okay, jetzt bin ich etwas schlauer! Ich habe das mit dem Jubiläum schon mit bekommen, aber das nicht auf das Datum bezogen, das war mir nicht so präsent!
        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

        Kommentar


          Ab 29.11. geht es übrigens auf FOX zunächst mit dem letzten Weihnachtsspecial und dann mit der 10. Staffel weiter.

          Kommentar


            Endlich wird die 10. Staffel ausgestrahlt! Ich freue mich schon sehr auf die neuen Folgen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Trent Beitrag anzeigen
              Ab 29.11. geht es übrigens auf FOX zunächst mit dem letzten Weihnachtsspecial und dann mit der 10. Staffel weiter.
              Hm, da müsste ich erst noch ganze 4 Staffeln (6-9) nachholen. Ich bin allerdings schon gespannt wie der weibliche Doctor ankommt.

              Kommentar


                Hoffe, dass DW demnächst mal wieder auf nem Sender läuft, den ich auch wirklich empfangen kann und nicht auf so einem gebührenpflichtigen, verschüsselten Pay-TV-Mist.

                P. S.: Und die Schreibweise ist so beabsichtigt gewesen.
                Zuletzt geändert von Schpucki; 15.11.2017, 09:21.
                Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                Kommentar


                  Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen

                  Hm, da müsste ich erst noch ganze 4 Staffeln (6-9) nachholen. Ich bin allerdings schon gespannt wie der weibliche Doctor ankommt.
                  Den gibt's aber erst in der 11. Staffel bzw. eventuell noch für wenige Minuten am Ende des diesjährigen Weihnachtsspecials.

                  Kommentar


                    Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                    Hoffe, dass DW demnächst mal wieder auf nem Sender läuft, den ich auch wirklich empfangen kann und nicht auf so einem gebührenpflichtigen, verschüsselten Pay-TV-Mist.
                    Doctor Who läuft jeden Dienstag auf dem öffentlich-rechtlichen Sender One. Falls dein Anbieter den nicht liefert, kannst du den im Livestream auf http://one.ard.de/tv/live gucken. Anschließend sind die Folgen jeweils vier Wochen lang verfügbar auf Funk: https://www.funk.net/channel/doctor-who/

                    Dort könnte man genau jetzt übrigens noch anfangen Staffel 6 zu gucken, _Atlanter_

                    Kommentar


                      Ich bin auf einen youtube channel mit (englischen) Dokumentationen über die Äras von Doctor 1-4 gestoßen.
                      Ich weiß nicht, ob es schon mal jemand verlinkt hat: https://www.youtube.com/channel/UCHf...qvXHOkw/videos
                      Wirklich sehenswert.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        Weiß zwar nicht ob das hier schon wo besprochen wurde aber Polyband geht das finanzielle Risiko ein und bringt den ersten Doctor auf DVD:


                        Für mich wird das der Startschuss mit Classic anzufangen.
                        Mal schauen wie lange es gut geht...
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          Das ist allerdings mutig, weil die erste Folge, abgesehen vom ersten Teil doch recht langatmig ist.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Doctor Who kann man auch bei funk.net sehen, dass ist, so wie ich das verstanden habe ein Internetsender von ZDF und ARD für Zuschauer zwischen 14 und 29!!!
                            Da gibt es auch Coldmirror und viele andere Sendungen zu sehen!
                            Gerade läuft allerdings die 8. Staffel aus!
                            Aber Staffel 9 ist noch zu sehen!
                            (Seh grad ftde hat das auch erwähnt!)

                            https://www.funk.net/channel/doctor-...who-staffel-8/
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                              Weiß zwar nicht ob das hier schon wo besprochen wurde aber Polyband geht das finanzielle Risiko ein und bringt den ersten Doctor auf DVD:


                              Für mich wird das der Startschuss mit Classic anzufangen.
                              Mal schauen wie lange es gut geht...
                              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              Das ist allerdings mutig, weil die erste Folge, abgesehen vom ersten Teil doch recht langatmig ist.
                              Ursprünglich war ja von Polyband geplant An Unearthly Child bereits 2017, allerdings nur im Originalton mit Untertitel zu veröffentlichen. Allerdings fing Pandastorm zu der Zeit auch gerade an den 5. Doctor auf deutsch zu synchronisieren und auf DVD zu veröffentlichen und die Fans haben wohl ziemlich oft bei Polyband nachgefragt wie es bei ihnen ausschaut, so dass diese sich jetzt doch für die Synchronisation entschieden haben.

                              Pandastorm hat inzwischen zwei erstmals synchronisierte Mehrteiler veröffentlicht: Die Höhlen von Androzani (21x17 bis 21x20) und Die Auferstehung der Daleks (21x11 + 21x12) und ein weiterer folgt mit Erdstoß (19x19 bis 19x22) in Kürze. Um dies besser zu finanzieren, veröffentlicht Pandastorm zunächst jeweils eine limitierte und durchnummerierte Auflage von 1500 Stück als Digipack, welche natürlich etwas teurer angesetzt ist, bevor sie ein paar Wochen später eine unlimtierte, normale DVD-Auflage folgen lassen. Momentan scheint es sich zumindest zu rechnen, denn vermutlich werden wohl noch weitere Veröffentlichungen folgen.

                              Polyband geht ähnlich vor. Die erste Auflage von Das Kind von den Sternen (1x01 bis 1x04) war eine limitierte Auflage, die inzwischen wohl schon ausverkauft ist, was Polyband wohl selbst überrascht hat, denn die Veröffentlichung selber ist noch gar nicht erfolgt. Ursprünglich sollte sie gestern stattfinden, musste aber wegen eines Logowechsels, welches recht kurzfristig von BBC Worldwide für alle Doctor-Who-Produkte weltweit vorgegeben wurde, um über einen Monat verschoben werden und findet jetzt am 27. April statt:
                              Stargate-mäßig tut sich momentan so einiges, aber auch andere Fandoms sind gerade in Aufruhr. Doctor Who ist eines davon, denn dem Whoniversum steht ein großer Umbruch bevor.


                              Eine zweite Auflage soll, dem Hörensagen nach, dann wohl auch irgendwann folgen und Die Daleks (1x05 bis 1x11) und Am Rande der Vernichtung (1x12 + 1x13) sind bereits für 2018 angekündigt. Momentan scheint sich die Synchronisation also sowohl für Pandastorm, als auch für Polyband zu lohnen. Hoffen wir mal, dass das noch lange so bleiben wird
                              Wormhole GalaXy
                              Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                              Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                              Kommentar


                                Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                                Polyband geht ähnlich vor. Die erste Auflage von Das Kind von den Sternen (1x01 bis 1x04) war eine limitierte Auflage, die inzwischen wohl schon ausverkauft ist, was Polyband wohl selbst überrascht hat, denn die Veröffentlichung selber ist noch gar nicht erfolgt. Ursprünglich sollte sie gestern stattfinden, musste aber wegen eines Logowechsels, welches recht kurzfristig von BBC Worldwide für alle Doctor-Who-Produkte weltweit vorgegeben wurde, um über einen Monat verschoben werden und findet jetzt am 27. April statt:
                                http://www.stargate-project.de/gross...im-whoniversum
                                Dann bin ich ja froh, dass ich schon vor Monaten bestellt habe :-)

                                Egal, wie gut oder nicht gut die Folge ist, es ist nun mal ein Stück Fernsehgeschichte und deswegen freue ich mich sehr auf die Scheibe ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X