Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    Die BBC-Pause fülle ich übrigens mit DW-Büchern, DW-Hörbüchern und ganz neu: DW-Comics
    Jaaa, die Comics habe ich mir, eher uns (ich habe noch zwei männliche jüngere Mitleser) zugelegt.
    Da haben uns die mit dem 10. Doktor aber bisher besser gefallen, vor allem der mit den weinenden Engeln von Mons! Auch die Zeit, erster WK war gut als Schauplatz gewählt. Die Schützengräben an sich waren ja schon der Horror, aber mit diesem unheimlichen Gegner, da war das schon fast unerträglich...
    Ganz ehrlich, die weinenden Engel waren einfach eine Superidee, was Schurken und Monster angeht!

    Ich muss auch noch den 9. Doc zu Ende sehen, bevor dann endlich Tennant dran ist, meine Jungs sind natürlich viel weiter und begeistert von ihm!

    Wie sind denn die Hörbücher, von denen kenne ich leider noch keins?!

    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
      Ganz ehrlich, die weinenden Engel waren einfach eine Superidee, was Schurken und Monster angeht!
      Und noch dazu sind die Folgen mit den weinenden Engel fast immer sehr gruselig. Es gab bei diesen so manche Stelle wo sich bei mir die Härchen um einen Stehplatz gerauft haben.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
        Wie sind denn die Hörbücher, von denen kenne ich leider noch keins?!
        Ich würde sie eher mal als "leichte Unterhaltung" bewerten, zumindest die bisher in Deutschland erschienenen (also sprich lediglich die vier Teile von Die Dynastie der Winter). Tendenzmäßig liegen sie bei mir hinter TV-Episoden, Comics und Romanen.

        Was die Comics angeht konnte mich bisher Gefangene der Zeit am meisten begeistern. Kann es kaum erwarten bis der zweite Teil erscheint.
        Wormhole GalaXy
        Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
        Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

        Kommentar


          Okay, dann lasse ich mir mit den Hörspielen noch etwas Zeit!
          "Gefangene der Zeit"? Kenne ich noch gar nicht. Welcher Doc ist das denn? Der 12.?

          Und nun muss ich endlich den 9. Doc zu Ende schauen!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

          Kommentar


            Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
            "Gefangene der Zeit"? Kenne ich noch gar nicht. Welcher Doc ist das denn? Der 12.?
            Lustig, genau der ist nicht dabei

            Gefangene der Zeit sind 12 Geschichten, die hier in Deutschland in zwei Bänden veröffentlicht werden. Band 1 (mit den Geschichten 1-6) ist bereits erhältlich, Band 2 (mit den Geschichten 7-12) erscheint vorausichtlich im Februar 2017. Dabei geht es in jeder der ersten 11 Geschichten um einen anderen Doctor (Geschichte 1 = Doctor 1; Geschichte 2 = Doctor 2; Geschichte 3 = Doctor 3 usw. (zumindest war es in den ersten 6 Geschichten so)) mit einem leichten roten Faden im Hintergrund. Im Finale, also der 12. Geschichte spielen dann wohl alle 11 Doctoren mit.
            Wormhole GalaXy
            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

            Kommentar


              Davon habe ich ja noch gar nichts gehört! Hört sich aber gut an! Dann kann ich endlich alle Doktoren mal kennenlernen!
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

              Kommentar


                So, nun hatte ich etwas Zeit mich an den zwölften Doktor zu gewöhnen, ONE strahlt ja nun auch weitere Staffeln aus.
                Ich fand ihn ja erst nicht so symphatisch, aber langsam finde ich doch auch interessante Facetten an ihm, okay, er ist nicht ganz so rücksichtsvoll und oft arrogant, aber Clara macht es ihm auch leicht, weil er dann auch meist wirklich recht hat und Clara oft unüberlegt handelt. Viele ihrer Vorwürfe finde ich nicht gerechtfertigt, denn der Doctor ist ja kein Gott, er kann nur versuchen zu helfen.

                Wen ich als neuen Dauergegner zu schätzen gelernt habe ist Missy!
                Erst dachte ich, äh, was für eine Hexe, aber nun, wo sie sich mit Clara auf die Suche nach ihm gemacht hat, um den Doc zu retten, da wurde mir als Greenhorn klar, ah, der Doctor führt da eher eine Hassliebe mit Missy/Master, das finde ich spannend!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  Peter Capaldi geht zum Ende des Jahres: http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-38805151
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Eine LIste möglicher Nachfolger mit Wettquoten der Buchmacher: http://www.mirror.co.uk/tv/tv-news/w...o-lead-9725316
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Angesichts der doch manchmal mittelmäßigen Drehbücher ein verschenkter Doktor. Ich mochte ihn sehr gerne.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Da Steven Moffat auch geht, könnte sich mit dem 13. Doctor sehr viel ändern.

                        Andererseits ist Moffat auch nicht so schlecht gewesen, immerhin stammen die fünf auf IMDB.com am höchsten bewerteten Episoden aus seiner Feder:


                        Sicher gab es auch ein paar eher schlechte und sehr viele mittelmäßige Folgen, aber insgesamt hat er keine so schlechte Arbeit gemacht, finde ich.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Er hat ja nicht alle Drehbücher für Capaldi verfasst.

                          Ansonsten zur Liste: Solange Moffat kein Showrunner war, fand ich seine Drehbücher auch besser. Da waren sie ja auch noch neu und frisch. Ich fand ihn als Drehbuchautor einfach besser.

                          Die fünfte und sechste Staffel waren in meinen Augen eher schlecht. Zum einen die Storyarcs: viel Gedöns und dann am Ende nichts dahinter und zum anderen hat er ständig seine alten Drehbüchern recycelt. Roboter, monotone Sätze und gesungene Kinderreime kamen mir dann irgendwann doch aus den Ohren raus. Auch sein Frauenbild hat mich etwas gestört. Witze über transsexuelle Pferde sind schon ein großer Abturner.

                          Nach der sechsten Staffel hat er sich "neu erfunden" und einige Unarten abgestellt. Da ging es dann wieder etwas bergauf. Er hat aber auch immer recht dick aufgetragen. Dass der Doctor eine Million Jahre in einer Schleife sitzt, fand ich ein bisschen viel (und ja, das sind alles alternative Doktoren gewesen, schon klar, trotzdem... ).

                          Und dann waren auch wieder Sternstunden darunter wie das Special zum 50ten.

                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Hab jetzt gelesen, dass Tilda Swinton viel Zustimmung als möglicher neuer Doktor bekommt. Bitte nicht... Sie mag eine echt gute Schauspielerin sein, aber ich mag ihren Look überhaupt nicht. Als Doktor kann ich sie mir null vorstellen, und eigentlich hätte ich sowieso gern wieder einen Mann

                            Kommentar


                              Hat die da nicht schonmal mitgespielt? Naja, ich bin da offen, wenigstens ist sie nicht zwischen 20 und 25 Jahre alt.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von JeanneLück Beitrag anzeigen
                                Hab jetzt gelesen, dass Tilda Swinton viel Zustimmung als möglicher neuer Doktor bekommt. Bitte nicht... Sie mag eine echt gute Schauspielerin sein, aber ich mag ihren Look überhaupt nicht. Als Doktor kann ich sie mir null vorstellen, und eigentlich hätte ich sowieso gern wieder einen Mann
                                Geht mir ähnlich, ich mag sie als Schauspielerin sonst sehr, besonders in "Orlando", aber nicht als Doc!
                                Vielleicht wäre so ein richtig älterer Herr (wie John Hurt als Kriegsdoktor) auch nicht schlecht, eher weise, oder wütend, das wäre auch mal eine interessante Facette!

                                Noch etwas: Wer John Barrowman (Captain Jack Harkness) oder Arthur Darvill (Rory!) mal live sehen möchte, der kann das am 1. und 2. Juli in Stuttgart auf der ComicCon tun!
                                Haben sich zumindest so angekündigt!

                                Herzlich willkommen bei der CCON | COMIC CON STUTTGART in Stuttgart. Zum vierten Mal werden wir in 2020 eine Mischung aus Comics, Cosplay, Schauspielern ...
                                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X