Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

    Noch etwas: Wer John Barrowman (Captain Jack Harkness) oder Arthur Darvill (Rory!) mal live sehen möchte, der kann das am 1. und 2. Juli in Stuttgart auf der ComicCon tun!
    Haben sich zumindest so angekündigt!

    http://www.comiccon.de/de/
    Au ja! Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr, noch ist es nicht ganz sicher. Aber gerade Arthur Darvill würde ich gern mal sehen. Seit gestern kommt ja auch wieder Broadchurch!
    Was den Doktor angeht, hätte ich ehrlich gesagt lieber wieder einen jüngeren oder einen mittleren Alters... aber das ist sicher auch Geschmackssache. Ich mag die verpeilten und etwas unsicheren lieber

    Kommentar


      Im Doctor Who Serienuniversum gibt es eine neue Serie genannt "Class", diese startet am 4. April auf ONE um 21 Uhr 45. In der ersten Folge hat Peter Capaldi als der 12. Doktor einen Auftritt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Noch nie von der Serie gehört... Mal sehen, ob ich dran denke einzuschalten :-)
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          Ich habe mir die ersten beiden Folgen angesehen bzw. von der zweiten zumindest noch ein Stück. Vom Hocker hat es mich nicht gerissen, so dass ich dann auch nicht weitergeguckt habe.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            War die erste Staffel erfolgreich genug, sodas es eventuell eine weitere Staffel geben wird? Und wäre es möglich für die Folgen eigene Episodenthreads zu erstellen?
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              "Nein." zu Frage 1. Aber es gibt die eine oder andere Petition für ne 2. Staffel.

              Bei Frage 2 bin ich etwas unsicher. Wie bei den Einsamen Schützen sollte man die Episodenthreads zu ner Serie mit nur einer Staffel doch lieber erst 16 Jahre nach deren Einstellung erstellen. Sonnst schreibt da noch jemand was rein, der nicht nur seine Postingzahl aufhübschen mag. Aber generell ist das eine hervorragende Idee!

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                War die erste Staffel erfolgreich genug, sodas es eventuell eine weitere Staffel geben wird? Und wäre es möglich für die Folgen eigene Episodenthreads zu erstellen?
                In diesem Fall wird das sicher ausreichen, wenn du einen Sammelthread für die Serie machst.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  In diesem Fall wird das sicher ausreichen, wenn du einen Sammelthread für die Serie machst.
                  Ok, können wir gerne so machen.
                  Ich dachte nur da wir schon ein Unterforum für DW haben, wäre es eventuell passend auch für die Serie "Class" (aus dem selben Serienuniversum) eigene Folgenthreads zu erstellen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                    Ok, können wir gerne so machen.
                    Ich dachte nur da wir schon ein Unterforum für DW haben, wäre es eventuell passend auch für die Serie "Class" (aus dem selben Serienuniversum) eigene Folgenthreads zu erstellen.
                    Ja, das habe ich wohl verstanden.

                    Aber wir müssen für Unterforen eben auch gucken, dass die gefüllt werden und solange nur eine Person dort wirklich posten würde, lohnt sich das nicht und sieht auch nicht sehr attraktiv aus.

                    Wenn der Sammelthread entsprechend läuft und dort genügend Personen posten, dann können wir ja nochmal sehen.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Am Samstag ist es wieder so weit! Kann es kaum abwarten und bin gespannt, wie sich Bill macht. Wer guckt noch das Original über BBC?

                      Kommentar


                        Zitat von JeanneLück Beitrag anzeigen
                        Am Samstag ist es wieder so weit! Kann es kaum abwarten und bin gespannt, wie sich Bill macht. Wer guckt noch das Original über BBC?
                        Ich nicht. Ich würde es ja gern wieder über FOX schauen, aber die bringen es ja offenbar nciht mehr. Schon das letzte Weihnachtsspecial wurde nicht mehr gezeigt. :/

                        Kommentar


                          Es wurden ja schon fast alle Folgen der 10. Staffel ausgestrahlt, hat diese schon jemand gesehen, weil hier ist es sehr ruhig? Leider habe ich noch keinen Termin für eine deutsche Ausstrahlung gefunden.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ich hab die neue Staffel wie auch das letztjährige Weihnachtsspecial mangels deutscher Ausstrahlung noch nicht gesehen. Vor wenigen Monaten hab ich FOX mal angeschrieben, ob schon klar ist, ab wann die noch nicht ausgestrahlten Folgen auch mal auf Deutsch zu sehen sind. Die Antwort war lediglich, dass man mit der BBC in Verhandlungen stünde... Wahrscheinlich werd ich die Folgen dann erst sehen, wenn sie auf Netflix und/oder auf One gezeigt werden.

                            Kommentar


                              Das mit der deutschen Ausstrahlung klingt nicht gerade gut. Hoffentlich sind die Verhandlungen bald abgeschlossen und die Folgen werden dann rasch synchronisiert, ich warte nämlich schon sehnsüchtig darauf. Die Ableger-Serie "Class" war zwar ganz nett, jedoch kann sie mit der "Mutterserie" nicht mithalten.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Für Neulinge:

                                Es gibt ja neben der Serie auch noch Romane, Hörspiele und Comics.

                                Sind das Adaptionen der Serie oder sind das eigenständige Geschichten? Oder ist das unterschiedlich? (konkret geht es mir um die Hörspiele "Totenwinter" und "Die weinenden Engel")

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X