Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Face of Boe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Face of Boe

    In der letzten Folge von Staffel 2 sagt Captain Jack ja man nannte ihn in seiner Heimat früher "the Face of Boe". das aber war ja auch der name des übergroßen gesichts das einige folgen vorher mit den worten You are not alone verstarb.

    Wie ist denn eure Meinung zu der Theorie das die beiden die selben sind ?
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

  • #2
    Das stammt natürlich aus der letzten Folge von Staffel 3.
    Russell T. Davies hat diese Theorie zumindest befördert. Er hat angeblich nachdem er diese Szene geschrieben hat noch in der Folge "Gridlock" eine Zeile einfügen lassen, in der das Face of Boe den Doctor "my old friend" nennt.
    Face of Boe - Wikipedia, the free encyclopedia
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß nicht, was ich von der Theorie halten soll.
      Wie kann ein (unsterblicher aber ansonsten) normaler Mensch zu einem riesigen Gesicht mit Tentakeln (und dann schwanger ) werden?
      Das würd mich dann doch noch interessieren.

      Das find ich ein wenig merkwürdig. Das Face wurde einem erst als eigenständige Rasse verkauft und jetzt soll's ein Mensch sein.
      Man sieht ja im Confidential zum dritten Staffelfinale ziemlich deutlich, dass RTD den Satz von Jack nur für ein paar gute Lacher eingebaut hat ("wäre es nicht total irre wenn ...")
      Naja ein bisschen schade.

      Gibt allerdings weder wirklich Faktoren die die Theorie untermauern, noch welche, die ihr widersprechen.

      Wenn die Theorie stimmt ist das natürlich ein kleinwenig tragisch. Dass des Face das lange Leben nicht unbedingt Spaß macht sah man ja in New Earth.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


      • #4
        Imho sollte man nichtzuviel in den Satz hineininterpretieren. Könnte ja auch sein, daß FoB auch schon zu Jacks Jugendzeiten eine gewisse Prominenz in diesem Winkel der Galaxie hatte und man Jack halt deshalb scherzhaft so genannt hat.


        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube das Jack "The Face of Boe" ist.
          Und wie aus einem Unsterblichen Menschen ein Riesiges Gesicht wird?
          Na ja immerhin liegen da fünf Milliarden Jahre zwischen, da kann schon einiges geschehen.

          Außerdem würde das ein paar Dinge erklären wie z.B. das er von YANA gewußt hat, dem Telepatischem Papier des Doktors usw.
          Und wenn ich mich nicht ganz irre kommt Jack aus dem 51.zigsten Jahundert und das Gesicht von Boe aus dem Jahr 5 Milliarden.
          Also wer war zuerst da?

          Und man Nannte Jack nicht "The Face of Boe" wegen irgendeines Promis sondern weil er sehr Eitel war und der Name selbst leitet sich von seinem Heimatplaneten ab der Boeshane Peninsula hies.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht, was ich von der Theorie halten soll.
            Wie kann ein (unsterblicher aber ansonsten) normaler Mensch zu einem riesigen Gesicht mit Tentakeln (und dann schwanger ) werden?
            Das würd mich dann doch noch interessieren.
            Jack war ja auch schon mal schwanger. Außerdem ein "normaler" Mensch ist er vermutlich eh nicht, da sich die Menschen mit anderen Spezies im Laufe der Zeit vermischt haben btw. wird überhaupt irgendwann ausdrücklich gesagt, dass er ein Mensch ist?

            Die Rasse vom Face of Boe muss sich ja auch irgendwie Fortpflanzen...

            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
            Könnte ja auch sein, daß FoB auch schon zu Jacks Jugendzeiten eine gewisse Prominenz in diesem Winkel der Galaxie hatte und man Jack halt deshalb scherzhaft so genannt hat.
            Zumindest hat er sich als Kind mal als Face of Boe verkleidet. Bekannt gewesen sollte es ja zumindest sein.


            Persönlich hoffe ich, dass Jack das Face of Boe ist, weil das heißt er kann sterben und dass er mit seinem Leben doch noch etwas angefangen hat.
            Irgendwie passt es dann auch, dass er sich von jungen Krankenschwestern pflegen lässt
            Und dann macht die Lebensenergiegeschichte auch Sinn. Jack kann nicht sterben, weil seine unerschöpflich ist bzw. sich leicht aufladen lässt. Und wenn er nun eine ganze Stadt für viele Jahre mit (seiner) Energie versorgt kann ich mir schon vorstellen, dass das doch etwas zu viel ist und er letztendlich stirbt.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


            • #7
              Da würde ich dann aber trotzdem mal gerne die Zwischenstufen, dieser Weiterentwicklung sehen.
              Wachsen ihm die Tentakel bevor oder nachdem er Haare verliert?



              Und wenn ich mich nicht ganz irre kommt Jack aus dem 51.zigsten Jahundert und das Gesicht von Boe aus dem Jahr 5 Milliarden.
              Also wer war zuerst da?
              Da man nicht weiß wie alt das Face of Boe ist, kann man schon davon ausgehen, dass es schon da war, bevor Jack (wieder) geboren wurden (bzw. wird)

              andererseits ... wen man Jack nach dem Face of Boe Face of Boe benannt hat, und damit das Face of Boe erst nach Jack das Face of Boe ist, weil Jack das Face of Boe ist ... ist das nicht ein Paradoxon? o.O

              Von daher gehe ich davon aus, dass Jack wirklich nur Face of Boe genannt wurde, weil er eben das (repräsentative) Gesicht für seine Heimat war.

              Zumindest hat er sich als Kind mal als Face of Boe verkleidet. Bekannt gewesen sollte es ja zumindest sein.
              Das ist okay. ^^

              Persönlich hoffe ich, dass Jack das Face of Boe ist, weil das heißt er kann sterben und dass er mit seinem Leben doch noch etwas angefangen hat.
              Es würd gut passen, aber das muss trotzdem nicht sein.
              Man könnte immer noch einen anderen Weg finden Jacks Energie aufzubrauchen.
              Wie gesagt, nichts spricht dagegen, dass die Theorie stimmt, aber auch nicht wirklich was Erschlagendes dafür.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


              • #8
                Meiner Meinung nach war es nur ein bescheuerter Witz von RTD. Im Endeffekt ist er doch mittlerweile von der Idee selbst nicht mehr so besonders angetan. Sicherlich hoffe ich, dass Jack irgendwann mal wieder sterblich ist und einen schönen Tod hat. Aber dass aus ihm das Face of Boe wird? Na ja, da bleib ich sehr skeptisch...

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                • #9
                  es wäre aber ein gewisser heldenmütiger tod vom face of boe. jack ist ja anfangs nicht zwingend der strahlemann von den man so etwas erwartet.
                  aber um da was näheres sagen zu können fehlt es wirklich im allgemeinen an hintergrundinfos.

                  wegen der verschrumpelung etc....man sieht ja auch am doc in der folge wie er altert ohne zu regenerieren und er wird da ja auch zu etwas kleinen mit riesigen verschrumpelten kopf, leg da noch ein paar milliarden jahre drauf und aus jack könnte das face werden wenn er normal weiteraltert ohne zu sterben.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                    andererseits ... wen man Jack nach dem Face of Boe Face of Boe benannt hat, und damit das Face of Boe erst nach Jack das Face of Boe ist, weil Jack das Face of Boe ist ... ist das nicht ein Paradoxon? o.O

                    Von daher gehe ich davon aus, dass Jack wirklich nur Face of Boe genannt wurde, weil er eben das (repräsentative) Gesicht für seine Heimat war.
                    Tja für mich sah es so aus als hätte Jack noch nie was vom Face of Boe gehört......es hatte mehr was von "sie wahren so stolz auf mich weil ich der erste überhaupt war der als Time Agent ausgesucht wurde und weil ich immer so eitel war wegen meines guten aussehens haben sie mich das Gesicht von Boe genannt weil ich der Hübscheste Kerl meiner Heimatwelt Boeshane Peninsula war".
                    Lustigerweise war das ja auch das was er im groben gesagt hat.

                    Davon abgesehen könnte es auch möglich sein das das FoB zuerst da war als der Natürlich geborene Jack im 51.sten Jahundert den Jack ist ja in die Vergangenheit gereist (mehrmals) und es gibt keinen hinweis darauf das er die je wieder verlassen hat.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Tja für mich sah es so aus als hätte Jack noch nie was vom Face of Boe gehört......es hatte mehr was von "sie wahren so stolz auf mich weil ich der erste überhaupt war der als Time Agent ausgesucht wurde und weil ich immer so eitel war wegen meines guten aussehens haben sie mich das Gesicht von Boe genannt weil ich der Hübscheste Kerl meiner Heimatwelt Boeshane Peninsula war".
                      Lustigerweise war das ja auch das was er im groben gesagt hat.
                      In einem der TW Hörspiele sagt Jack aber, dass er sich mal als FoB verkleidet hat, insofern hätte er schon vom FoB gewusst.

                      Es könnte aber auch möglich sein, dass sie ihn zuerst Face of Boe genannt haben und dann hat Jack von dem anderen FoB gehört. Muss ja nicht unbedingt ein Paradox sein.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                      • #12
                        In einer Folge wird das 'Face of Boe' schließlich auch in seiner Anwesenheit erwähnt und er blinzelt nichtmal.

                        Es war sicher nu ein Scherz.

                        Wobei es SO gut passen würde.
                        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich gehe davon aus, das Jack das Face of Boe wird. Sonst hätte der Doctor Jack in der fernen Zukunft ja irgendwo wiedertreffen müssen.
                          Und das dieses Face of Boe das älteste Wesen des Universums sein soll passt ja auch dazu.

                          In ein paar Billionen Jahren kann viel passieren. Und bei der Menge von Erinnerungen die im Gehirn hängen sollen muss das natürlich etwas größer werden. Es fehlt nur noch eine Erklärung warum er in einem Tank schwimmen muss.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                            . Es fehlt nur noch eine Erklärung warum er in einem Tank schwimmen muss.
                            Und er fehlt eine Erklärung, wieso der Doctor Jack aber nicht das Face als ein sogenanntes "Fact", und daher als unangenehm entfindet. Warum Jack nur noch ein Kopf ist und wieso Jack überhaupt die Rasse wechselt (denn es hat ja mal ganz viele Faces of Boe gegeben, und JETZT ist es erst das letzte seiner Art).

                            Finde die Idee immer noch sehr halbseiden und scheinbar aus einder Bierlaune herraus entstanden...

                            R:
                            http://www.whocast.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Zum Glück wurde das ja nicht als absolutes Fakt in die Serie eingebaut, dass Jack nun das Face of Boe ist, sondern man kann es durchaus auch als Scherz von Jack auffassen - oder auch nur ein so daher gesagter Satz. Von daher find ich das jetzt nicht sooooo schlimm...

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X