Face of Boe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Face of Boe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach schlimm find ich das auch nicht - aber allein die Idee das zum implizieren ist in meine Augen ein Hirnfurz... Und wenn man noch schaut, dass sich atatsächlich eingie Leute, ohne nachzudenken, "juhu" schreiend darauf stürzen... Naja...

    Ih tippe darauf, dass das Face ein Slitheen ist - der endlich mal ein wenig mehr platz brauchte in seiner neuen "haut"

    R:
    http://www.whocast.de

    Kommentar


      #17
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Das find ich ein wenig merkwürdig. Das Face wurde einem erst als eigenständige Rasse verkauft und jetzt soll's ein Mensch sein..
      Naja, nach 5 Milliarden Jahren Unsterblichem Leben.

      Er hat Jack ja erst kennengelernt als Face of Boe schon gestorben war und da hat er sich ja selbst gefragt wie er wohl aussehen wird nach langer Zeit.

      Aber etwas widersinnig fand ich es auch daß er Jack nachdem er unsterblich geworden war dann nicht sofort als das zukünftige Face of Boe erkannt hat weil er ja diesen phänomenalen Zeitsinn hat.
      Zuletzt geändert von shootingstar; 19.02.2009, 14:32.

      Kommentar


        #18
        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
        Naja, nach 5 Milliarden Jahren Unsterblichem Leben.

        Er hat Jack ja erst kennengelernt als Face of Boe schon gestorben war.

        Aber etwas widersinnig fand ich es auch daß er Jack nachdem er unsterblich geworden war dann nicht sofort als das zukünftige Face of Boe erkannt hat weil er ja diesen phänomenalen Zeitsinn hat.
        Einfache Antwort:
        Es war nie geplant Jack zum Face of Boe zu machen. In den Confidentials sieht man ja ganz klar, dass RTD den Satz in Last of the Timelords nur eingebaut hat, weil ihm das grad eingefallen war, er es für einen tollen Witz hielt und er generell zu viele Dinge einfach einbaut, von denen er mal ne Minute lang "wäre es nicht geil wenn ..." denkt. Da machte sich doch keiner Gedanken drum, wie sich das rückwirkend auf die Kontinuität auswirken würde.

        oh und: der Doktor kannte Jack doch schon vor dem Tod des Face of Boes? Oder was wolltest du genau damit sagen?
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
          Da machte sich doch keiner Gedanken drum, wie sich das rückwirkend auf die Kontinuität auswirken würde.
          Bzw. es traut sich einfach keiner RTD zu sagen, was er für einen Müll da gerade verzapft. Auch wenn Jack "unsterblich" sein mag, find ich es doch biologisch schon sehr fragwürdig, wie er sich einfach in so einen riesigen Kopf verwandeln will und dann auch noch die Spezies wechselt. Auch 5 Milliarden Jahre werden da nicht wirklich was dran ändern.

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #20
            Aber ist "The Face of Boe" nicht der erste und der Letzte seiner Spezies? Seine Kinder, Enkel und Nachfahren sind doch schon lange Tot. Und der Doctor erfuhr von der Verbindung ja erst ziemlich spät. Erst nach der YANA Ankündigung.

            Und das Jack Jahrmillionen auf einem fernen Planeten war um seine eigene Spezies zu gründen erklärt auch warum er nicht in der Zukunft ständig auftauchte.
            Ein unsterblicher Jack in seiner alten Gestalt wäre nicht mögich, da der Doctor diesen hätte auch in der fernen Zukunft öfters sehen müssen. Außer er hängt unsterblich in einem Gefängnis und kann sich nicht einmal totlangweilen... Da will ich lieber glauben das er zum Face mutiert ist.

            Kommentar


              #21
              Wieso? Das Universum ist groß, Jack könnte ja irgendwo sein, wo der Doctor nicht so oft hin kommt. Hat sich vielleicht ein ruhiges Plätzchen ausgesucht, keine Ahnung. Und da der Doctor EH die meiste Zeit auf der Erde rumhängt, ist es gar nicht so unrealistisch, wenn die nicht aufeinander treffen.

              Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann ist das Face of Boe nur der letzte seiner Spezies. Vom ersten wurde nix gesagt, nur dass er ein paar Kinder hatte, mehr nicht.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Wo das mit dem ersten Wesen stand weiß ich nicht mehr, ich hatte das so in Erinnerung, es kann also auch sein das es falsch ist...
                Aber ich habe in Erinnerung das in irgendeinem der Bücher stand das die Boekinds nur eine Lebenserwartung von ca. 40 Jahren haben. Da passt die lange Lebensdauer von Face of Boe nicht rein.

                Das sich Jack einfach irgendwo aufhält wo der Doctor nie vorbeikommt ist natürlich möglich. Jack zieht sich in ein Einfamilienhaus in Wanne-Eickel zurück...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                  Aber ist "The Face of Boe" nicht der erste und der Letzte seiner Spezies? Seine Kinder, Enkel und Nachfahren sind doch schon lange Tot.
                  Wie kommst du darauf?
                  Es wird nur gesagt, dass er der letzte ist. Von "erste" ist nichts zu hören. (irgendwelche Familie wird auch nie erwähnt)

                  Und wieso müsste der Doktor dem Face oder Jack zwangsläufig öfter begegnen? Das Universum ist groß.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Schade das man in auf Papier gedruckten Büchern nicht so einfach suchen kann.
                    In den Filmen werden auf jeden Fall die Kinder von Face of Boe erwähnt. Und in einem der Bücher auch seine Nachfahren.

                    Zu dem Thema ob Jack das Face of Boe ist habe ich einen interessanten Text auf Face of Boe - Doctor Who Wiki gefunden:

                    Despite the revelation in Last of the Time Lords, the actual origin of the Face of Boe is still debated, with Davies himself waffling during the commentary for the episode as to whether Jack really is destinated to become the Face of Boe. Producer Julie Gardner, however, has been more assertive in this regard, most recently stating outright at the 2008 San Diego Comic Con that the Face of Boe is Jack Harkness. Similarly, the Torchwood Declassified featurette from Torchwood Series 2 has John Barrowman, David Tennant and Russell T Davies explictly stating that the Face of Boe is Jack Harkness.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, was soll man auch anderes sagen, wenn man die Schnapsidee mal eben in eine Episode einbaut und über den Äther jagt?

                      Huch, ne sorry, an dem Abend hatte ich viel getrunken und fands lustig, auch wenns nicht so ganz passt? - Ich fürchte das ist nicht die Art von RTD und Gefolgschaft

                      r:
                      http://www.whocast.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X