Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christmas Special 2008

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christmas Special 2008

    Diesem Unterforum fehlt eindeutig ein Spekulationsthread.
    Weihnachten rückt immer näher und, ich bin überrascht, dass das hier noch nirgends erwähnt wurde, die BBC hat den Titel des kommenden Weihnachts-Specials bekannt gegeben, der da lautet
    "The Next Doctor" [Quelle a][Quelle b]

    Klingt ja ziemlich simpel.
    Ich hoffe ja nicht, dass der Titel wirklich nur bedeutet, dass David Tennant den Hut nimmt und wir einen elften Doktor bekommen. Das wäre doch recht plump. Nichtmal RTD würde Titel so plump wählen, oder?

    Auf was könnte sich der Titel vielleicht sonst noch beziehen?

    Produktionsfotos, zeigen verschneite Straßen, einen Friedhof, Pferdekutschen, etwas, dass eine neue Art Cyberman sein könnte und ein Zettelchen an einem Trailer, auf dem "The Other Doctor" steht.
    Der Teaser-Trailer, den Stephen Moffat mit zur Comic-Con brachte, zeigte ebenfalls etwas, dass sehr nach Cybermen in einem neuen Design aussah, und anscheinend hat's den Doktor ins 19te Jahrhundert verschlagen.

    Was haltet ihr davon?
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

  • #2
    Hmmm, also eigentlich will ich mich aus Spoilerthreads raushalten Du weißt ja: Spoilerphobie Aber die Infos hab ich auch schon mitbekommen, von daher kann ich mich ja hier einklinken. Was soll ich sagen... ich bezweifle sehr, dass Tennant hier schon in den "nächsten Doctor" regeneriert. Erstens hoffe ich noch sehr stark, dass Tennant die nächste Staffel mitmacht (ja ich rechne sogar damit, dass er zumindest ein paar Folgen dabei sein wird, wenn nicht gar die ganze Staffel) und zweitens finde ich den Titel doch sehr plump und effekthaschend. Ich glaube, das soll beim Gelegenheitszuschauer einfach nur Neugier und Panik auslösen, wird aber auch nur fauler Zauber sein, mehr nicht.

    Und sonst? 19. Jahrhundert hui, Cybermen pfui *g*

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


    • #3
      Hier soll ja auch erstmal nur spekuliert werden.

      Ich glaub auch nicht dran, dass RTD wirklich den Titel so plump wählen würde wenn David wirklich geht.
      Aber dann hatten wir auch schon so Titelperlen wie "The Christmas Invasion", was ja auch nicht grad von Kreativität zeugt. <.<
      Dann wiederum, wenn die Gelegenheitszuschauer davon ausgehen, dass er geht, wäre es ja wieder schockeirender wenn er bleibt ... mal abwarten.

      Ich wünsche David ja noch diese eine Season mit Moffat, damit der endlich mal den Charakter des zehnten Docs in den Griff kriegt.

      Aber auf was könnte sich das "next Doctor" denn beziehen?
      Doktor aus der Zukunft?
      Im Whocast meinen sie ja immer, es könnte auf ne ähnliche Handlung wie von dem Hörspiel "The One Doctor" hindeuten (das ich zufällig letzte Woche gehört habe ), also jemanden, der sich als Doktor ausgibt und eine Alien-Invasion faked (also hier Cybermen). Allerdings würd das im 19. Jahrhundert wenig Sinn geben, da kennt ja eh niemand den Doktor, da muss sich also niemand als ihn ausgeben.


      dass Tennant die nächste Staffel mitmacht (ja ich rechne sogar damit, dass er zumindest ein paar Folgen dabei sein wird, wenn nicht gar die ganze Staffel)
      Geht das überhaupt mitten in der Season den Hauptdarsteller zu wechseln?
      So eine Midseason Regeneration wär mal was Neues.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


      • #4
        Wiedermal ein typisch plumper RTD-Titel (siehe The Journey`s End) um im Gespräch zu bleiben. Jedem Fan ist wohl klar das David Tennant nicht im Christmas Special ersetzt werden wird. Hier soll mal wieder die Yellow Press aktiviert werden um Otto-Normalzuschauer für jenes Ereignis begeistern zu können. Wie Snobby schon richtig schrieb, eine sehr billige Effekthascherei, aber anderes ist man von RTD ja auch nicht gewohnt.

        Die Spekulation geht ja eher dahin, dass sich jemand (David Morrissey???) für den Doctor ausgeben könnte.

        @Moogie: Könntest du bitte den Link zum Con-Teaser-Trailer posten, falls bekannt!?!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


        • #5
          gezeigt haben sie das ganze am Ende des Panels mit Steven Moffat und der Produzentin (mir ist der Name entfallen).
          Das müsste irgendwo auf youtube zu finden sein ... (allerdings in mieser Qualität. Die BBC hat inzwischen einen noch kürzeren Teaser Trailer veröffentlicht
          (ich empfehle übrigens sich ruhig den Mitschnitt des ganzen Who Panels anzusehen. Herr Moffat ist ein sehr unterhaltsamer Mann )
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


          • #6
            Danke dir! Bei Gelegenheit werde ich mir wohl auch das komplette Who-Panel ansehen.

            Die Comic-Con muss ich in den nächsten Jahren unbedingt mal besuchen. Da ist immer die Hölle los. Und das im positiven Sinne. Dort kann man so richtig dem Fanboy- und Nerdtum frönen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Die BBC hat inzwischen einen noch kürzeren Teaser Trailer veröffentlicht
              Na den hammer doch schon am Ende von Journeys End gesehn.

              Ich weiß noch nich wirklich was ich von den Cybermen in nem Christmasspecial, in der Vergangenheit halten soll. Könnte gut werden, ich tippe aber mal eher auf verdammt schlecht.

              Natürlich werden wir keinen neuen Doctor sehen. wir haben im letzten Staffelfinale keinen bekommen und hier wird das auch nicht anders sein. Tennant wird uns zumindest noch über die Spezials im nächsten Jahr erhalten bleiben und ich denke noch eine ganze Weile darüber hinaus. Würd mich nich wundern wenn der das 10 Jahre lang durchzieht.

              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              (ich empfehle übrigens sich ruhig den Mitschnitt des ganzen Who Panels anzusehen.
              Woot. Da hammer ja auch TW und Heroes Panel. *Alle mal reinzieh*

              Edit:
              Interessant. Auf die Frage ob River Song die Frau des Doctors ist hat Moffat etwas gesagt, was verdammt nach "yes" aussah.
              Und wenn man ihm den glauben kann hat er the Doctors Daughter gerettet ohne es wirklich gewollt zu haben, oder sich daran zu erinnern.

              Btw. ich kann auch nur das Doctor Horrible Panel empfehlen. Scheinbar haben wir ja hier ne große Schnittmenge mit Buffy-Fans und am Anfang wird sogar Doctor Who / Torchwood angesprochen und das stehlen von james Masters.
              Zuletzt geändert von Slowking; 03.10.2008, 14:31.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


              • #8
                in der letzten WerbeEmail von Amazon co uk stand zumindest das der doc nächstes jahr rar wird da er nur in specials vorkommen wird, was wieder zu der aussage treffen würde die hier schon in nem andren thread steht das david tennant erstmal wieder theater machen will aber nicht ersetzt werden soll....also lassen wir uns überraschen.

                was die specials angeht, ich frage mich immernoch wie jmd der eine so gute serie auf die füße stellt die specials immer dermaßen vermasseln kann. das einzig wirklich hammer special ist das children in need, aber die andren waren ja eher untere schublade
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  in der letzten WerbeEmail von Amazon co uk stand zumindest das der doc nächstes jahr rar wird da er nur in specials vorkommen wird, was wieder zu der aussage treffen würde die hier schon in nem andren thread steht das david tennant erstmal wieder theater machen will aber nicht ersetzt werden soll....also lassen wir uns überraschen.
                  Das ist ja auch der Grund warum es nächstes Jahr nur Specials geben wird. Da Tennant eben beschlossen hat Theater zu spielen und erst 2010 wieder eine Staffel kommen wird.

                  IMHO ist es so sicher wie das Amen in der Kirche das Tennant auch in der nächsten Staffel mitspielt, denn ansonsten hätte man den normalen Staffelrhytmus ja nicht brechen müssen. Dann wäre Tennant in der ersten Folge der 5. Staffel regeneriert und fertig. Die BBC hätte eine komplette Staffel gehabt und Tennant hätte dem Theatervergnügen frönen können! Man kommt damit ja ihm entgegen.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    was die specials angeht, ich frage mich immernoch wie jmd der eine so gute serie auf die füße stellt die specials immer dermaßen vermasseln kann. das einzig wirklich hammer special ist das children in need, aber die andren waren ja eher untere schublade

                    Naja, das einzig wirklich schlechte Special war imho 'Voyage of the damned'. 'Christmas Invasion' und 'Runaway' bride fand ich eigentlich nicht so schlecht. Insoferen bin ich guter Hoffnung, was die kommenden Specials angeht.

                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                    • #11
                      Mich stört eher dass diese Specials allesamt noch RTD macht und nicht der Moffmeister! Da kann uns noch absolut schlechtes Fernsehen ins Haus stehen, wenn er seinen Abwärtstrend (Sturzflug) der 4. Staffel beibehält.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Wenn er seinen Abwärtstrend (Sturzflug) der 4. Staffel beibehält.
                        Ansichtssache. Ich fand die 4te Staffel jetzt nicht soviel schlechter als 3te, was hauptsächlich an Donna lag. (Tate hat übrigens in einem Interview gesagt, sie hätte nichts dagegen, eine weitere Staffel zu machen. ) Einen Abwärtstrend kann ich nicht wirklich ausmachen.



                        mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                          Einen Abwärtstrend kann ich nicht wirklich ausmachen.
                          Dann habe ich das verheerende Staffelfinale nur geträumt, für welches man sich schämen musste. Und welches jeder Filmhochschulstudent mit mehr Substanz hätte füllen können.

                          Und das ist IMHO eher eine Frage des guten Geschmackes als der Ansicht. Nicht auf Donna bezogen und auch nicht auf einen Großteil der Folgen aber das Ende der Staffel ist, für Leute mit gehobenen Unterhaltungsvorstellungen, unerträglich. Und ich hoffe das dieser Trend keine Fortsetzung in den Specials findet.

                          Über Tate sage ich nichts mehr, die ist glücklicherweise whoische Geschichte!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Dann habe ich das verheerende Staffelfinale nur geträumt, für welches man sich schämen musste.
                            Naja, gut das finale war in der Tat ein bissel kitschig und überladen.
                            So schlect daß Adjektive wie "Unerträglich" oder "verheerend" zutreffen war es aber imho dann doch nicht. (Die Attribute sind bis jetzt "Delta and the Bannermen" vorbehalten. )
                            Und selbst wenn: Ein suboptimales Finale ist noch kein Trend.



                            Über Tate sage ich nichts mehr, die ist glücklicherweise whoische Geschichte!
                            Wie gesagt: Ein Comeback ist nicht umöglich.




                            mfg
                            Dalek
                            Zuletzt geändert von Dalek; 05.10.2008, 11:53.
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                            • #15
                              Am liebsten hätt ich ab staffel 5 gern rose wieder als companion, das hat wenigstens gepasst, von mir aus auch martha noch, aber die aus der 4ten...um himmels willen. die hat the runnaway pride schon versaut. x-mas invasion, ok guter plot aber umsetzung auch nicht unbedingt so umwerfend, hätte man mehr rausholen können.
                              und ansonsten kenne staffel 4 noch nicht, ich warte bis am 11.11. die staffelbox rauskommt.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X