Christmas Special 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christmas Special 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Am liebsten hätt ich ab staffel 5 gern rose wieder als companion, das hat wenigstens gepasst, von mir aus auch martha noch, aber die aus der 4ten...um himmels willen.

    Naja, das Kapitel Rose ist imho abgeschlossen und sollte abgeschlossen bleiben. Martha war zwar ganz sympathisch, allerdings schienen die Autoren nicht so recht zu wissen, was sie mit ihr machen sollten. Nene, eine weitere Staffel mit Donna wäre nicht schlecht.
    Allerdings tippe ich eher auf einen neuen Charakter als Companion. (Jenny und River Song werden imho mit ziemlicher Sicherheit wieder auftauchen, aber nicht als Staffelcompanions. Ist allerdings reine Spekulation meinerseits).



    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #17
      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Mich stört eher dass diese Specials allesamt noch RTD macht und nicht der Moffmeister! Da kann uns noch absolut schlechtes Fernsehen ins Haus stehen, wenn er seinen Abwärtstrend (Sturzflug) der 4. Staffel beibehält.
      Naja, dann wiederum...
      Was kann RTD denn noch groß machen?
      Wirklich wahnsinnig wird er ja nur, wenn er was "Großes" macht. Damit hat er seinen Klimax im Staffel 4 Finale erreicht, in dem er wirklich jeden und alles wieder gebracht und durch den Wolf gedreht hat.
      Das gibt mir Hoffnung, dass das Christmasspecial trotz Cybermen (aber dafür ohne Daleks und eine Horde Ex-Companions) ein wenig ruhiger wird. .

      Insofern hoffe ich auch, dass an den Gerüchten von wegen "Doc regeneriert Weihnachten und des Rest des Jahres bekommen wir Klon-Doctor und Rose im Paralleluniverum serviert" nichts dran ist.
      Dass wäre so meine Horrorvorstellung von einem Special-Jahr

      Ich denke auch nicht, dass wir Jenny wieder sehen (himmelherrgott bitte nicht, nein! erspare uns das). Wie man im verlinkten Interview mit dem Moff von der ComicCon hören kann, hat er die schon längst vergessen. (wäre natürlich tragisch, wenn er sie jetzt deshalb zurückholt, weil ihn ein vorlauter Fan so an sie erinnert hat )
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Insofern hoffe ich auch, dass an den Gerüchten von wegen "Doc regeneriert Weihnachten und des Rest des Jahres bekommen wir Klon-Doctor und Rose im Paralleluniverum serviert" nichts dran ist.
        Dass wäre so meine Horrorvorstellung von einem Special-Jahr
        Das wäre wirklich (gelinde gesagt) nicht so toll.

        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          #19
          Das hört sich doch ma wieder eher nach Wunschdenken, als nach Gerüchten, die sich wirklich auf irgendetwas gründen, an. Es war doch relativ klar, das Klon-dotor nur erschaffen wurde um Rose wieder ins Paraleluniversum abschieben zu können, damit wir sie nie wieder sehen müssen.
          Ich muss auch wirklich sagen, nach ihrem letzten Auftritt will ich sie niemals, niemals, niemals wieder sehen. Ich liebe Billy Piper immernoch, aber wenn ich sie sehen will schau ich mir lieber die geheimen Tagebücher einer Prostituierten an.

          Btw. seit wann macht RTD alle Spezials? Ich dachte die wären 50/50 zwischen ihm und Moffat aufgeteilt...

          Ja das Staffelfinale war wirklich etas over the Top. Das schlimmste davon war ja wohl aber das Ende, was zugleich grausam war und keinen Sinn ergab.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #20
            Also ich habe irgendwo im Internet einen trailer zum Christmas-Special gesehen, bei dem David stirbt (oder so ähnlich) und am Ende doch wieder auftaucht .... ich weiß nurnicht ob regeneriert oder als ein Neuer ...

            aber dieser zettel auf dem *the other doctor*steht gehört glaube ich nur zu dem raum, in dem sich entweder david oder ein anderer schauspieler während den drehpausen aufhält..kann mich natürlich auch irren...wann kommt denn das wheinachtsspecial??und wo kann ich es sehen ??

            ok ich war eben nochmal im inet und hab diesen trailer gefunden:
            The Doctor who panel at Comic con July 24, 2008 didn't give us a chance to see RTD, but we got an extended trailer for the next Christmas special!

            sieht wirklich nach einem neuen doc aus .... und nach martha ?? man kann es leider nicht ganz sehen ....

            lg


            ok ich hab eben nochmal ein bisschen gesurft und bin auf diese site gestoßen :
            Zuletzt geändert von Valentine; 06.10.2008, 12:30.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Naja, dann wiederum...
              Was kann RTD denn noch groß machen?
              Wirklich wahnsinnig wird er ja nur, wenn er was "Großes" macht. Damit hat er seinen Klimax im Staffel 4 Finale erreicht, in dem er wirklich jeden und alles wieder gebracht und durch den Wolf gedreht hat.
              Das gibt mir Hoffnung, dass das Christmasspecial trotz Cybermen (aber dafür ohne Daleks und eine Horde Ex-Companions) ein wenig ruhiger wird. .
              *Hust* Man sollte RTD nicht unterschätzen, dem Kerl würde ich mittlerweile alles zutrauen (vor allem nach dem Staffel 4 Finale^^).

              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Insofern hoffe ich auch, dass an den Gerüchten von wegen "Doc regeneriert Weihnachten und des Rest des Jahres bekommen wir Klon-Doctor und Rose im Paralleluniverum serviert" nichts dran ist.
              Dass wäre so meine Horrorvorstellung von einem Special-Jahr
              Ich glaube, das wäre wirklich das schlimmste, was passieren könnte. Bis zum Staffel 2 Finale habe ich Rose wirklich sehr gemocht aber sehen möchte ich sie nicht mehr. Basta. Von mir aus gerne noch ein paar Hörbücher und Bücher, die in der 1. und 2. Staffel spielen, aber mehr nicht.

              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Ich denke auch nicht, dass wir Jenny wieder sehen (himmelherrgott bitte nicht, nein! erspare uns das). Wie man im verlinkten Interview mit dem Moff von der ComicCon hören kann, hat er die schon längst vergessen. (wäre natürlich tragisch, wenn er sie jetzt deshalb zurückholt, weil ihn ein vorlauter Fan so an sie erinnert hat )
              Was habt ihr alle nur gegen Jenny? Ich fand sie gar nicht mal so schlecht. Wenn man ihr jetzt noch ein paar Kanten und Erfahrung verpasst, ihr keine eigenes Spin-Off gibt und sie ein paar Mal auf den Doctor trifft, warum eigentlich nicht. Moffat traue ich schon zu, dass er was gescheites daraus machen würde.

              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
              Ich liebe Billy Piper immernoch, aber wenn ich sie sehen will schau ich mir lieber die geheimen Tagebücher einer Prostituierten an.
              Bei dieser Serie werden Männerträume wahr, was?

              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
              Btw. seit wann macht RTD alle Spezials? Ich dachte die wären 50/50 zwischen ihm und Moffat aufgeteilt...
              Nein, Moffat übernimmt erst ab Staffel 5.

              @Valentine: Keine Ahnung, welchen Trailer du meinst, aber bist Du dir sicher, dass es nicht einer zum Staffelfinale von Season 4 war?

              Das Weihnachtsspecial wird wahrscheinlich wieder am 25. Dezember auf BBC1 (schätze ich) laufen.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Valentine Beitrag anzeigen

                ok ich war eben nochmal im inet und hab diesen trailer gefunden:
                YouTube - Dr Who 2008 X-mas Special trailer
                sieht wirklich nach einem neuen doc aus .... und nach martha ?? man kann es leider nicht ganz sehen ....
                Also wie du daran erkennst, dass wir einen neuen Doktor bekommen ist mir ein Rätsel.
                Auch von Martha sehe ich keine Spur? (und wieso sollte sie denn auf einmal wieder dabei sein?)



                Zitat von Snobantiker
                Was habt ihr alle nur gegen Jenny? Ich fand sie gar nicht mal so schlecht. Wenn man ihr jetzt noch ein paar Kanten und Erfahrung verpasst, ihr keine eigenes Spin-Off gibt und sie ein paar Mal auf den Doctor trifft, warum eigentlich nicht. Moffat traue ich schon zu, dass er was gescheites daraus machen würde.
                Ihre ganze Beziehung zum Doktor und ihre "Charakterentwicklung" in den zwei Stunden oder welche Zeit die Handlung auch immer in Anspruch genommen, waren einfach unglaubwürdig. Nicht nur ein bisschen unglaubwürdig, nein, totaler Griff ins Klo.
                Punkt. Das reicht mir um sie nienienienie wiedersehen zu wollen.
                IMO der Tiefpunkt der vierten Staffel. <.< Wenn jemand eine Nachfolgefolge () schreibt, in der man feststellt, dass der Doktor das nur geträumt hat, ich wäre dieser Person auf Lebzeit dankbar.
                (die Schauspielerin dürfen sie aber gerne re-casten. Die ist sympathisch. Auf youtube gibt's ein sehr süßes Interview mit ihr und ihrem Sohn. )
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  Naja, dann wiederum...
                  Was kann RTD denn noch groß machen?
                  Dazu fällt mir nur folgendes ein: Und eine Stimme sprach aus dem Chaos, lächle es könnte schlimmer sein! Und ich lächelte und es wurde schlimmer...

                  Aber im Grund hast du Recht. Nur RTD ist zum Ende hin derart abgehoben, dass ich mir um meine Lieblingsserie doch sorgen mache. Und ich verstehe bis heute nicht was die BBC geritten hat solche Drehbücher durch die Qualitätskontrolle zu lassen.

                  Diese Horrorgerüchte um Parallel-Geschichten etc. nehme ich nicht einmal wahr. Sollte es so kommen, muss ich dem lieben Doctor wohl 2009 den Rücken zuwenden.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                    Punkt. Das reicht mir um sie nienienienie wiedersehen zu wollen.
                    IMO der Tiefpunkt der vierten Staffel. <.< Wenn jemand eine Nachfolgefolge () schreibt, in der man feststellt, dass der Doktor das nur geträumt hat, ich wäre dieser Person auf Lebzeit dankbar.

                    Naja, die Episode an sich war in der Tat eher eine der schlechteren New-Who-Folgen, aber Jenny an sich fand ich recht sympathisch. (Wenn auch vielleicht ein ganz klein wenig "Mary-Sue"-isch) Insofern hätte ich nichts gegen ein Comeback.


                    Nur RTD ist zum Ende hin derart abgehoben, dass ich mir um meine Lieblingsserie doch sorgen mache.
                    Wie gesagt: Eine Schwalbe macht keinen Sommer und eine (Obwohl ich der Bewertung immer noch nicht zustimme) mißratenes Finale macht noch lange keinen Abwärtstrend.

                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                      Wie gesagt: Eine Schwalbe macht keinen Sommer und eine (Obwohl ich der Bewertung immer noch nicht zustimme) mißratenes Finale macht noch lange keinen Abwärtstrend.
                      Deine Meinung! Für mich bleibt es neben Partners in Crime die schlechteste Episode der 2005er Serie! Tendenziell wurden RTD`s Episoden und Rahmenhandlungen von Jahr zu Jahr schlechter. Trend hin oder her für mich bewegt sich das Niveau steil bergab. Und ich hoffe das schlimmste liegt schon hinter uns und es geht jetzt wieder bergauf. Ansonsten kann man nur auf Moffat hoffen und die Specials ignorieren.

                      Aber darüber müssen wir nicht wieder anfangen zu debattieren. Wir wissen wohl beide den Standpunkt des anderen.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                        Naja, die Episode an sich war in der Tat eher eine der schlechteren New-Who-Folgen, aber Jenny an sich fand ich recht sympathisch. (Wenn auch vielleicht ein ganz klein wenig "Mary-Sue"-isch) Insofern hätte ich nichts gegen ein Comeback.
                        Ich akzeptier ja für das Grundgerüst der Folge schon einfach mal, dass man jemanden so klonen kann, dass er frisch (und mit Make-Up) kämpfen und Flipflop durch Laserstrahlen hüpfen und eine Wache anflirten kann.
                        Mir geht's darum, dass aber eben nicht die Grundlage der Folge schlecht ist, sondern, dass man absolut nichts daraus gemacht hat und sich auf eine emotionale Entwicklung fokussiert hat, die absolut unglaubwürdig war.


                        Diese Horrorgerüchte um Parallel-Geschichten etc. nehme ich nicht einmal wahr. Sollte es so kommen, muss ich dem lieben Doctor wohl 2009 den Rücken zuwenden.
                        Dann können wir ja gemeinsam den Rücken kehren.
                        Hab ich mehr Zeit mich mit der alten Serie und den Hörspielen zu befassen.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin wahrscheinlich zu masochistisch veranlagt, aber komplett Doctor Who den Rücken kehren... das kann ich nicht Selbst wenn alle Horror-Stories wahr werden sollten und das mit der Parallel Geschichte wirklich den Bildschirm verseuchen sollte... Selbst DANN würde ich mir das anschauen, halt aus Neugier *seufz* Und danach darf ich dann meine Augen mit Bleiche reinigen (so wie Moogie beim TV Movie *g*)...

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                            Ich bin wahrscheinlich zu masochistisch veranlagt, aber komplett Doctor Who den Rücken kehren... das kann ich nicht Selbst wenn alle Horror-Stories wahr werden sollten und das mit der Parallel Geschichte wirklich den Bildschirm verseuchen sollte...
                            Naja, in dem Fall fielen die betroffenen Specials für mich unter Dis Continuity - Television Tropes & Idioms

                            Auch wenn ich RTDs Hang zum Kitsch jetzt nicht so dramatisch finde, auch ich habe Grenzen.



                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              #29
                              ich meine ja auch mittlerweile nichmehr dass wir nen neuen doc bekommen ^^ eher dass david seinem zukunftsich begegnet ...
                              des mit dem schild ist ja nur die kennzeichnung für den raum vom schauspieler ... sieht man ja aig schon .... auch auf der einen site steht der neue doc unter guests ...

                              Kommentar


                                #30
                                Wahrscheinlich bekommt das Städtchen, in dem das Special spielt einen neue Arztpraxis oder einen neuen Dorfarzt und damit hat es sich.


                                Oder die Bedeutung ist eher meta und Moffat hat inoffiziell hinter den Kulissen bei jedem der kommenden Speicals größeren Einfluss. So daß mit "The new doctor" praktisch die Umwandlung von RTDs-"Doctor Who" in Moffats "Doctor Who" gemeint ist. Gut, das ist vielleicht ein bissel weit hergeholt.

                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X