Christmas Special 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christmas Special 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich bekommt das Städtchen, in dem das Special spielt einen neue Arztpraxis oder einen neuen Dorfarzt und damit hat es sich.


    Oder die Bedeutung ist eher meta und Moffat hat inoffiziell hinter den Kulissen bei jedem der kommenden Speicals größeren Einfluss. So daß mit "The new doctor" praktisch die Umwandlung von RTDs-"Doctor Who" in Moffats "Doctor Who" gemeint ist. Gut, das ist vielleicht ein bissel weit hergeholt.

    mfg
    Dalek
    Ich wollte jetzt zuerst schreiben, das glaube ich nicht, dass man deswegen so einen Aufwand betreibt. Immerhin hätte man den zehnten Doc gut im Staffelfinale sterben lassen und hätte dann auch dieses eine Jahr nicht auf David Tennant Rücksicht nehmen müssen.
    Dann wieder bekommen wir ja auch einen neuen Showrunner, und der hat mit dieser "Pause" auch Zeit sich einzuarbeiten.
    Von daher halte ich es nicht für unmöglich, dass der zehnte Doc in einem der Specials den Hut nimmt.

    Auf Zukunftsdoktor auf längere Zeit auf bereits auf einen Schauspieler festzulegen halte ich allerdings für keine Gute Idee. Wer weiß, was mit dem Schauspieler in der Zwischenzeit passiert, oder ob der später überhaupt noch Lust hat.
    Wenn das Christmas Special also einen zukünftigen Doktor einführt, wird der den Part sicher auch in nächster Zeit ganz übernehmen.

    Ich sehe es da so ähnlich wie Dalek mit seinem Dorfarzt und erwarte, dass da jemand verwechselt wird.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #32
      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Ich bin wahrscheinlich zu masochistisch veranlagt, aber komplett Doctor Who den Rücken kehren... das kann ich nicht
      Nicht dem Franchise an sich, aber eben diesen Special`s! Ich lasse mir doch nicht eine meiner Lieblingsserien durch irgendeine Gehirngeburt RTD`s zerstören. Denn wie schon einmal erwähnt, konnte ich nach dem Staffelfinale nicht einmal mehr Tennant ertragen. Alleine diese "What?"- Überstrapazierung in "Music Of The Spheres" hat mich leicht "agressiv" gemacht. Ich war froh jetzt einmal Abstand von Doctor Who zu bekommen.

      Ging mir damals bei Enterprise ähnlich, obwohl die nie eine meiner Lieblingsserien war! Gott bewahre! Ich konnte nach dem dämlichen und menschenverachtenden Nazi-Zweiteiler am Anfang der 4. Staffel, die Serie einfach nicht mehr ernst nehmen. Damit hat sie sich für mich zu wahrhaftigem Trash zurückentwickelt. Und ich will nicht das mir hier etwas Vergleichbares passiert.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        [QUOTE=Peter R.;1885163]

        Ging mir damals bei Enterprise ähnlich, obwohl die nie eine meiner Lieblingsserien war! Gott bewahre! Ich konnte nach dem dämlichen und menschenverachtenden Nazi-Zweiteiler am Anfang der 4. Staffel, die Serie einfach nicht mehr ernst nehmen.[/QUOTE
        Dämlich war das Finale schon. (Wobei ich es eher als pulpig empfunden habe) aber menschenverachtend ist imho leicht übertrieben.
        Damit hat sie sich für mich zu wahrhaftigem Trash zurückentwickelt. Und ich will nicht das mir hier etwas Vergleichbares passiert.
        Wobei Staffel4 imho die beste ENT-Staffel war.

        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          #34
          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          Bei dieser Serie werden Männerträume wahr, was?
          Ich kann jetzt nicht über die Träume aller Männer sprechen. Meine werden da sicher nicht wahr, dafür ist mir Billie Piper doch zu... wie sagt man... weiblich.

          Aber ich mag die Serie wirklich. Sehr gut geschrieben mit glaubhaften Charakteren und interessanten Geschichten. Findet man heute immer weniger, imo.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
            Dämlich war das Finale schon. (Wobei ich es eher als pulpig empfunden habe) aber menschenverachtend ist imho leicht übertrieben.
            Wie würdest du es bezeichnen wenn Wehrmachtsoldaten genüsslich in den Rücken geschossen wird und ein Shuttlepod erst in die Luft gesprengt wird wenn man sicher ist, dass die 5 Soldaten auch drinnen sind (obwohl es nur darum ging die Technik nicht in die Hände des Feindes fallen zu lassen)!?! Soetwas muss in einer Sci-Fi Serie des (bis dahin) Kalibers Star Trek nun wirklich nicht sein. Soetwas erfüllt für mich diesen Tatbestand.

            Obwohl die Logik der Macher sicher jene war, das Nazis keine Menschen waren und es somit gerechtfertigt ist. Typisches schwarz/weiß denken der Amerikaner eben! Aber IMHO unwürdig für eine Star Trek Serie.

            In jener unkritischen Form und mit dem berüchtigten Hurra-Patriotismus ist soetwas für mich menschenverachtend.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36
              Wenn ich mich recht erinnere wurde diese Folge doch noch von zumindest einem dieses verhängnisvollen Duos, das über seinen Zenit schon lange hinaus war und die komplette Enterpriseserie ruiniert hat geschrieben. Kann mich jetzt nichmehr genau an die Namen erinnern, nur dass beide mit B anfingen... Danach wurde Staffel 4 aber noch wirklich klasse. So hätte die komplette ENT-serie aussehen müssen. (jetzt mal abgesehen von dem verrotzten Holodeck-finale, dass ja wieder einer der beiden verzapft hatte...

              Aber ich glaub ihr redet hier etwas aneinander vorbei. Dalek meinte das DW Staffelfinale und du hast es auf die Nazifolge bezogen.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #37
                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen

                Aber ich glaub ihr redet hier etwas aneinander vorbei. Dalek meinte das DW Staffelfinale und du hast es auf die Nazifolge bezogen.
                Na, meinte ebenfalls ENT-S3.

                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #38
                  Ok mein Fehler.
                  Wir sind aber irgendwie grad im falschen Unterforum, oder? XD
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Ok mein Fehler.
                    Wir sind aber irgendwie grad im falschen Unterforum, oder? XD
                    Nein nur leicht vom Thema abgekommen. Obwohl es ja anfangs noch einen Zusammenhang gab.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      So, die ersten 2 Minuten sind beim Children in Need Special gelaufen (mittlerweile auch auf Youtube zu sehen und auch auf der BBC Webseite verfügbar) und ich muss sagen ich hab mich ziemlich gut amüsiert.

                      SPOILERAllerdings bin ich jetzt davon überzeugt, dass es ein Conman ist, der durch die Zeit reist und den Doctor nachzumachen um entweder Geld zu machen oder Frauen abzuschleppen. Warum bin ich der Überzeugung? Weil der Morrisey FakeDoctor macht den TennantDoctor bis aufs I-Tüpfelchen nach und sie den letzten Satz komplett gleich sagen - und die Regenerationen unterscheiden sich doch normalerweise ziemlich. Wenn sie Tennants Doctor einfach nur mit einem neuen Schauspieler kopieren würden, wäre es ein sehr großer Fehler...

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #41
                        Ja ich schätze das auch. Sonst hätte man hiermit doch auch wirklich zu viel preis gegeben. Diese Promos sind normal immer ganz doll cryptisch und heir soll schon verraten werden, dass SPOILERder Doctor auf sich selbst trifft? näh...
                        Aber ich freu mich auf alle fälle wieder total drauf. ^^ Is ja bald schon wieder soweit... dabei fällt mir ein, ich muss noch Geschenke einkaufen. Dang it.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                          SPOILERAllerdings bin ich jetzt davon überzeugt, dass es ein Conman ist, der durch die Zeit reist und den Doctor nachzumachen um entweder Geld zu machen oder Frauen abzuschleppen. Warum bin ich der Überzeugung? Weil der Morrisey FakeDoctor macht den TennantDoctor bis aufs I-Tüpfelchen nach und sie den letzten Satz komplett gleich sagen - und die Regenerationen unterscheiden sich doch normalerweise ziemlich. Wenn sie Tennants Doctor einfach nur mit einem neuen Schauspieler kopieren würden, wäre es ein sehr großer Fehler...
                          Shit.
                          Die Leute, die auf eine Nachmachung von The One Doctor spekuliert haben, hatten Recht?
                          (omg, aber wenn das Special wirklich besser oder zumindest genauso gut sein will, muss es einiges bieten. Bin mal gespannt. Wenn sie es wirklich machen und geschafft haben, dann wird das ein geniales Special)

                          Obwohl ich etwas enttäuscht bin, dass der CiN Beitrag dann wohl wirklich nur Ausschnitte aus dem Special waren. Ich hätt mir schon wieder gerne ne eigentständige Szene gewünscht.
                          Zuletzt geändert von Moogie; 15.11.2008, 18:30. Grund: grammatik ... ish
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #43
                            Ich kenn "The One Doctor" nicht und werd mir das auch nicht vorher anhören. Aber das WAR eine ganze Szene, halt die ersten 2 Minuten vor dem Titel. Mir hats Spass gemacht

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #44
                              mit eigenständige Szene meinte ich eher etwas, das speziell für CiN gemacht wurde.
                              Das war dann ja letztlich halt nur der Teaser den wir dann Weihnachten sowieso sehen werden
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #45
                                Ach sooo. Ja, da hast Du im Prinzip recht, nen "richtiges" Special wäre mir auch lieber gewesen, das letztes Jahr war zum Beispiel genial. Aber ich schätze mal, dass das daran lag, dass DT wegen seiner Theater Engagements keine Zeit dafür hatte...

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X