Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fanfiction Empfehlungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fanfiction Empfehlungen

    Ich lese ja sehr gerne Fanfiction, vor allem Crossover. Leider gibt es in dem Meer an vorhandenen Geschichten nur sehr wenige Perlen. Hier könnt ihr Fanfictions empfehlen, die ihr besonders gut fandet.

    Ich mache mal den Anfang mit einer, die ich gerade gelesen habe:

    Home? by vvj5

    Hier reisen der 10. Doctor und Donna zurück in die 70er der Erde und besuchen inkognito UNIT (inkl. Brigadier und Jo Grant). Dummerweise kommt der 3. Doctor früher "nach Hause" als gedacht, was zu einigen Schwierigkeiten führt.

    Herrliche Story und alle Charaktere reagieren sehr glaubwürdig. (Und da ich eh gerne mal sehen würde, wie Jo auf den 10. Doctor reagiert, gefällt mir das noch besser).

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  • #2
    Die hier haben mir recht gut gefallen:

    Songs of Travellers in the Night, a TV X-overs fanfic - FanFiction.Net
    Der Doktor und Martha machen einen Abstecher auf eine gewisse Raumstation. (Doctor 10\Babylon 5)

    The Chess Players, a Doctor Who fanfic - FanFiction.Net
    Der Doktor und der Patrizier haben eine..interessante Beziehung. (Nein, es ist kein Slash-Fic.) (Doktor 7, Ace wird erwähnt).


    A Life Less Extraordinary, a Firefly fanfic - FanFiction.Net
    Crossover mit Firefly. (Doktor 10)

    Of Gods, Men and Monsters, a TV X-overs fanfic - FanFiction.Net
    Verschiedene SG1\Docotr Who-Crossover, allerdings taucht der Doktor nicht persönlich auf. (Wohl aber einige seiner Companions und der Master). Spielt im gleichen Universum wie
    City of the Daleks, a TV X-overs fanfic - FanFiction.Net (2ter Doktor\SG-Atlantis).



    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
      Oh ja, die kenn ich auch. Die ist hervorragend. Überhaupt gibt es einige recht gute Firefly Crossover, aber die ist eine der besten.

      Danke für die anderen Tipps, werd ich gleich mal austesten^^

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


      • #4
        Der Thread ist eine großartige Idee.
        Ich fühle mich mitlerweile nämlich reif für gute "normale Fic. Also kein Slash (dafür hab ich meine eigenen Listen), kein sonstiger Romance-Kram (nicht mal eindeutungsweise ein Pairing, das wär schön) sondern ne gute, alter Abenteuerfic.
        Ein gut recherchierter Ausflug ins 16te Jahrhundert oder ein schöner fremder Planet mit freundlichen und weniger freundlichen Aliens.
        sowas hätte ich gerne.

        The Chess Players, a Doctor Who fanfic - FanFiction.Net
        Der Doktor und der Patrizier haben eine..interessante Beziehung. (Nein, es ist kein Slash-Fic.) (Doktor 7, Ace wird erwähnt).
        Die ist wunderbar. Dabei mag ich eigentlich weder Cross-Over, noch lese ich Discworldfanfic
        Ich bin allerdings der Ansicht, dass Doctor Who und Discworld hervorragend zusammenpassen, und da dann auch noch Lord Vetinari einzubauen, den ich sowieso liebe ...
        Danke für den Tipp. ^^
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


        • #5
          Angesichts der Tatsache, daß es primär kein Doctor Who, sondern ein Torchwood-Xover ist und an ein anderes "House M.D"-TW-Xover anschließt, ist es etwas grenzwertig, aber ich finde es recht gut. (Und man kann es ohne Kenntnis der anderen Story lesen).
          Black Rose, a Torchwood fanfic - FanFiction.Net (NCIS S6-Spoilerwarnung)

          Abby stößt zu Torchwood. (House M.D\NCIS\TW-Crossover). (NCIS Season 6-Spoiler)


          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


          • #6
            @Dalek: Da ich Season 6 von NCIS noch nicht gesehen habe, muss ich die Story erst mal nach hinten schieben. Aber ich hab nen tollen NCIS/DW Crossover gefunden:

            The Trouble With Harry

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
              @Dalek: Da ich Season 6 von NCIS noch nicht gesehen habe, muss ich die Story erst mal nach hinten schieben.
              Finale von Season 5 reicht eigentlich.


              Zu "Trouble with harry": Gefällt mir.


              mfg
              Dalek
              Zuletzt geändert von Dalek; 24.10.2008, 13:20.
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


              • #8
                @Dalek: Ich hab die Story jetzt gelesen und muss sagen, dass sie mir nicht so gefällt. Kann aber auch an Torchwood liegen

                Hier eine sehr traurige Kurzgeschichte, wo die Tardis stirbt *schnüff*

                Teaspoon :: The Final Flight of the Grey Lady by rickmaniac101

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                • #9
                  Ich suche jetzt DOCH Crossover Fic.

                  Und zwar hätt ich gern ein bisschen Doctor Who/Cthulhu Mythos. Soll natürlich schön was zum Gruseln sein und gegen gore hab ich in dem Falle logischerweise auch nichts. Bisi Ekelzeugs gehört nunmal dazu. *g*

                  Da muss es doch einfach was geben?
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X