Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sarah Jane Adventures - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarah Jane Adventures - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

    Da es für die Sarah Jane Adventures scheinbar noch keinen solchen Thread gibt, eröffne ich ihn einfach mal

    Staffel 1:

    1x00 "Invation of the Bane" 3*
    1x01/02 "Revenge of the Slitheen" 4*
    1x03/04 "Eye of the Gorgon" 3*
    1x05/06 "Warriors of the Kudlak" 4*
    1x07/08 "Whatever Happened to Sarah Jane" 6*
    1x09/10 "The Lost Boy" 5*

    Durchschnittswertung der Staffel: 4,17

    Fazit:Die erste Staffel ist nicht schlecht, wurde aber eindeutig durch die letzten beiden Doppelfolgen nach oben katapultiert. Wenn das Niveau dieser beiden Folgen gehalten wird, dann kann ich sehr glücklich mit dieser Serie werden.

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  • #2
    Staffel 1

    [01x00] "Invasion of the Bane" -> 3,5
    [01x01/02] "Revenge of the Slitheen" -> 4
    [01x03/04] "Eye of the Gorgon" -> 3,5
    [01x05/06] "Warriors of the Kudlak" -> 4
    [01x07/08] "Whatever Happened to Sarah Jane" -> 6
    [01x09/10] "The Lost Boy" -> 5

    Durchschnitt: 4,33
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


    • #3
      Okay, dann mal meine Bewertung für Staffel 2 nachgereicht:

      Staffel 2:

      2x01/02 "The last Sontaran" 4*
      2x03/04 "Day of the Clown" 2,5*
      2x05/06 "Secret of the Stars" 4*
      2x07/08 "The Mark of the Berserker" 4,5*
      2x09/10 "The Temptation of Sarah Jane Smith" 6*
      2x11/12 "Enemy of the Bane" 3,5*

      Durchschnittswertung der Staffel: 4,08

      Leider ist die 2. Staffel insgesamt etwas schwächer als die erste, wird aber durch die wirklich hervorragende Folge "The Temptation of Sarah Jane Smith" etwas herausgezogen.

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


      • #4
        Season 2

        [02x01/02] "The last Sontaran" -> 4,5
        [02x03/04] "Day of the Clown" -> 2,5
        [02x05/06] "Secret of the Stars" -> 4
        [02x07/08] "The Mark of the Berserker" -> 3
        [02x09/10] "The Temptation of Sarah Jane Smith" -> 6
        [02x11/12] "Enemy of the Bane" -> 3

        Durchschnitt: 3,83

        Deutschlich schwächer als Season 1
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          Fazit:Die erste Staffel ist nicht schlecht, wurde aber eindeutig durch die letzten beiden Doppelfolgen nach oben katapultiert.
          Bei mir ist das ziemlich genau so:

          The Sarah Jane Adventures - Season 1 (Durchschnitt 3,66)
          ---------------------------------------------------------------------
          [01x00] "Invasion of the Bane" 3
          [01x01/02] "Revenge of the Slitheen" 3
          [01x03/04] "Eye of the Gorgon" 3
          [01x05/06] "Warriors of the Kudlak" 3
          [01x07/08] "Whatever Happened to Sarah Jane" 6
          [01x09/10] "The Lost Boy" 4


          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          Leider ist die 2. Staffel insgesamt etwas schwächer als die erste, wird aber durch die wirklich hervorragende Folge "The Temptation of Sarah Jane Smith" etwas herausgezogen.
          So eine wirklich starke Empfehlung für den Kauf der zweiten Staffel ist das nicht.
          Vielleicht stelle ich das dann auch erst mal zurück.

          Kommentar


          • #6
            Sie fängt eh mit einer Quasi-Fortsetzung einer Folge aus der vierten Staffel von Doctor Who an, inklusive kurzem Einspieler vom Ende der besagten Folge. Hak die blöde zweite Staffel von DW ab und mach da weiter. Es muss ja nicht im gleichen Tempo sein.
            Zuletzt geändert von ftde; 12.07.2010, 13:29.

            Kommentar


            • #7
              naja es ist halt ein Serie für Kinder auch wenns n Spinoff is.

              aber die Trickster Folgen sind eindeutig Spitze und brauchen sich nicht verstecken

              Kommentar


              • #8
                Staffel 1:

                [01x00] "Invasion of the Bane" 5
                [01x01/02] "Revenge of the Slitheen" 6
                [01x03/04] "Eye of the Gorgon" 4
                [01x05/06] "Warriors of the Kudlak" 5
                [01x07/08] "Whatever Happened to Sarah Jane" 6
                [01x09/10] "The Lost Boy" 6

                War eine Grandiose Erste Staffel und Maria ist mein Lieblingscharakter. Sarah Jane macht einen guten Job, Luke und seine Naivität können Überzeugen,da er ja erst alles noch lernen muss und Clyde sorgt für den Coolness und Spaßfaktor der Serie.

                Gebe der 1.Staffel 4,76 von 6 Punkten

                Kommentar


                • #9
                  [02x01/02] "The last Sontaran" -> 6
                  [02x03/04] "Day of the Clown" -> 4,5
                  [02x05/06] "Secret of the Stars" -> 6
                  [02x07/08] "The Mark of the Berserker" -> 4,7
                  [02x09/10] "The Temptation of Sarah Jane Smith" -> 6
                  [02x11/12] "Enemy of the Bane" -> 6

                  Also ich gebe der Staffel 5 von 6 Punkten. Die Staffel hat mir besser gefallen als Staffel 1,obwohl mir Maria fehlt,aber Rani ist ein guter Ersatz.

                  In dieser Staffel war definitiv Clyde mein Symphatieträger und hat sich weiter entwickelt,hat mehr zum Team beigetragen außer dumme Sprüche und wird immer cleverer und sein Humor ist nicht mehr aufdringlich.
                  Luke ist Symphatieträger Nummer 2. Er wurde mehr mit einbezogen, stand nicht nur so rum und die Storys waren besser für ihn. Sein schauspielerisches Talent stieg
                  Platz 3 belegt Sarah Jane, sie hat in dieser Staffel bisschen nach gelassen und Rani belegt den letzten Platz, da sie ja Neu ist und ich mir mit Staffel 3 ein besseres Bild von ihr machen muss.

                  Kommentar


                  • #10
                    [03x11/12] "The Gift" = 5 Sterne
                    [03x09/10] "Mona Lisa's Revenge" = 6
                    [03x07/08] "The Eternity Trap" = 4
                    [03x05/06] "The Wedding of Sarah Jane Smith" = 6
                    [03x03/04] "The Mad Woman in the Attic" = 6
                    [03x01/02] "Prisoner of the Judoon" ? = 2

                    Dieser Staffel gebe ich 4,5 von 6 nur. Der Staffelstart hats versaut leider.

                    Definitiver Favorite der Staffel: Clyde. Er entwickelt sich weiter,hat den Spaßfaktor erlernt und weiß wie man mit ihm umgeht.
                    Sarah Jane mochte ich in dieser Staffel wieder mehr als in der vorherigen, gerade weil der Doctor kam. Sie mal wieder lieben durfte und auch wieder von ihrem erlenten aus den reisen von damals wieder sehr viel mit reinbringen konnte an Wissen und Power.
                    K9 belegt Platz 3= YUHU YAY K9 ist wieder da. Ich war sehr erfreut über K9's Rückkehr und erfüllung seiner Mission. Nachdem er in Staffel 2 nicht dabei war,war ich sehr traurig,aber jetzt hat K9 wieder für Humor gesorgt und heldenhafte Stunts. Einziges Manko: K9 kann nicht fliegen. In der Australischen K9 Version kann er fliegen und hat eine schönere Stimme als bei SJA. Aber es ist K9 <333
                    Rani belegt Platz 4= Ist schon ne süße und mit Clyde echt witzig, aber irgendwie hmmm. Durch diese Staffel ist mir klar geworden. Ich brauch Maria zurück xD
                    Luke auf dem letzten Platz,weil er NICHTS zu tun hatte. Luke war der Lückenfüller der Staffel. Außer bei Mona Lisas Revenge,war Luke doch einfach nur DA,fand ich schade. War von Luke letzte Staffel so angetan und jetzt ist er einfach nur der Balljunge oder der Wasserträger. TUT mir leid um den Armen Jungen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Staffel 3

                      [03x01/02] "Prisoner of the Judoon" -> 4
                      [03x03/04] "The Mad Woman in the Attic" -> 4
                      [03x05/06] "The Wedding of Sarah Jane Smith" -> 4
                      [03x07/08] "The Eternity Trap" -> 4
                      [03x09/10] "Mona Lisa's Revenge" -> 4
                      [03x11/12] "The Gift" -> 4

                      Durchschnitt: 4
                      Nicht wirklich viel Unterschied in den Folgen. The Wedding of Sarah Jane Smith hatte eine 3+5 Bewertung. Ansonsten gibt es nichts zu sagen.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                      • #12
                        1. Staffel:
                        Code:
                        101	Invasion of the Bane	                        3
                        102	Revenge of the Slitheen - Part 1	        4
                        103	Revenge of the Slitheen - Part 2	        4
                        104	Eye of the Gorgon - Part 1	                2
                        105	Eye of the Gorgon - Part 2	                2
                        106	Warriors of the Kudlak - Part 1	                4
                        107	Warriors of the Kudlak - Part 2	                4
                        108	Whatever happened to Sarah Jane - Part 1	6
                        109	Whatever happened to Sarah Jane - Part 2	5
                        110	The lost boy - Part 1	                        2
                        111	The lost boy - Part 2	                        5
                        Durchschnitt: 3,73

                        Der Einstieg in die Serie war recht einfach, da ich auch die Serie Doctor Who kenne. Die einzelnen Charaktere wurden gut vorgestellt, wenn es jedoch leider auch einen nervenden Charakter gibt. Die Folgen fand ich im Großen und Ganzen unterhaltsam. Jedoch für mich würde sich ein zweiter Durchlauf der Serie nicht lohnen, weil die Stories doch zu sehr für Kinder getrimmt sind.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          2. Staffel:[/SIZE]
                          Code:
                          201   The last Sontaran - Part 1                  5
                          202   The last Sontaran - Part 2                  5
                          203   Day of the Clown - Part 1                   4
                          204   Day of the Clown - Part 2                   4
                          205   Secret of the stars - Part 1                2
                          206   Secret of the stars - Part 2                2
                          207   The mark of the Berserker - Part 1          2
                          208   The mark of the Berserker - Part 2          3 
                          209   The temptation of Sarah Jane Smith - Part 1 4
                          210   The temptation of Sarah Jane Smith - Part 2 5
                          211   Enemy of the Bane - Part 1                  5
                          212   Enemy of the Bane - Part 2                  5
                          Durchschnitt: 3,83

                          Die zweite Staffel hat mir ein klein wenig besser gefallen als Staffel eins. Die neuen Nachbarn von Sarah Jane wurden gelungen in die Serie eingefügt und besonders gern mag ich Rani. Leider gab es aber auch ein paar sehr langweilige Folgen. Gut gefallen haben mir die Episoden wo man ein wenig mehr aus Sarah Janes Vergangenheit erfährt.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            3. Staffel:
                            Code:
                            301	Prisoner of the Judoon - Part 1	                4
                            302	Prisoner of the Judoon - Part 2	                5
                            303	The mad woman in the attic - Part 1	        1
                            304	The mad woman in the attic - Part 2	        4
                            305	The wedding of Sarah Jane Smith - Part 1	4
                            306	The wedding of Sarah Jane Smith - Part 2	6
                            307	The eternity trap - Part 1	                3
                            308	The eternity trap - Part 2	                4
                            309	Mona Lisa's revenge - Part 1	                4
                            310	Mona Lisa's revenge - Part 2	                4
                            311	The gift - Part 1	                        4
                            312	The gift - Part 2	                        5
                            Durchschnitt: 4,00

                            Die dritte Staffel hatte fast keinen negativen Ausreißer und irgendwie beginnt die Serie mir immer besser zu gefallen. Schön fand ich das vermehrte Mitwirken von Sarah Janes Hund K-9 in dieser Staffel end es gab ein paar sehr spannende Doppelfolgen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                            • #15
                              4. Staffel:
                              Code:
                              401	The nightmare man - Part 1	        1
                              402	The nightmare man - Part 2	        3
                              403	The vault of secrets - Part 1	        5
                              404	The vault of secrets - Part 2	        3
                              405	Death of the Doctor - Part 1	        5
                              406	Death of the Doctor - Part 2	        5
                              407	The empty planet - Part 1	        4
                              408	The empty planet - Part 2	        5
                              409	Lost in time - Part 1	                6
                              410	Lost in time - Part 2	                5
                              411	Goodbye, Sarah Jane Smith - Part 1	3
                              412	Goodbye, Sarah Jane Smith - Part 2	4
                              Durchschnitt: 4,08

                              Auch die vierte Staffel war im Großen und Ganzen in Ordnung und konnte überzeugen. Sehr gut gefallen haben mir die beiden Doppelfolgen "Death of the Doctor" und "Lost in time", da diese sehr spannend umgesetzt wurden.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X