DVD Neuerscheinungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Neuerscheinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD Neuerscheinungen

    Gibt es irgendwo im Internet ein Forum oder irgendeine Seite, auf der man erfahren kann, welche Folgen der alten Serie als nächstes auf DVD veröffentlicht werden?
    Die üblichen Verdächtigen (Wikipedia und die Homepage des Restoration Teams) waren da bisher keine große Hilfe.


    (abgesehen davon darf dieser Thread gerne Zweckentfremdet werden um über DVDs zu plaudern )
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    #2
    Hmm, früher war glaub ich Outpost Gallifrey bei der Sache ganz gut, aber die haben sich ja stark verkleinert (und das Forum ausgelagert). Ansonsten könnte ich mir denken, dass drwho.de zumindest immer verkündet, wenn ne aktuelle DVD rausgebracht hat. Aber generell würd mich das auch interessieren, vor allem da ich mir ja unbedingt "The War Games" zulegen würde

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #3
      Ich habe diese Übersicht gefunden:
      Doctor Who on DVD, Release Info, Reviews, News at TVShowsOnDVD.com

      Bei Amazon.co.uk gibt es auch einen RSS-Fead für Doctor-Who-Neuankündigungen:
      Zuletzt geändert von Mondkalb; 28.10.2008, 14:50.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Ist leider ne Liste für den amerikanischen Raum (siehe Daten für Four to Doomsday und War Machines. Die sind in Europa schon raus)

        Bei Amazon.co.uk gibt es auch einen RSS-Fead für Doctor-Who-Neuankündigungen:
        Amazon.co.uk DVD Hot Future Releases: The bestselling new & future releases in Doctor Who. Updated hourly.
        Wahnsinn. Waset nich allet jibt.
        Hab ich gleich abonniert.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #5
          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
          Wahnsinn. Waset nich allet jibt.
          Hab ich gleich abonniert.
          Ach nee, das ist ja genial. Cooler Service, den hab ich mir auch gleich abonniert Man muss ja auf dem neusten Stand sein und wissen, wofür das Konto beim nächsten Mal geräumt wird

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #6
            Es ist nicht leicht eine Auskunft bezüglich der Veröffentlichung von klassischen Doctor Who-DVDs zu finden.

            29.12.2008
            - 26.01 BATTLEFIELD / 7th Doctor & Ace
            Special Features:
            00:06:35:22 WATERTANK
            00:08:05:15 FROM KINGDOM TO QUEEN - JEAN MARSH IN DOCTOR WHO
            00:11:59:16 PAST AND FUTURE KING - WRITING 'BATTLEFIELD'
            00:22:29:06 STORM OVER AVALLION - MAKING 'BATTLEFIELD'
            00:06:59:08 BATTLEFIELD - PHOTO GALLERY
            00:18:55:09 BATTLEFIELD STUDIO RECORDING - 1ST JUNE 1989
            00:05:08:23 (TRAILS AND CONTINUITY)

            - - -

            26.01.2009
            - 18.03 FULL CIRCLE / 4th Doctor & Romana
            Special Features:
            ???

            - 18.04 STATE OF DECAY / 4th Doctor & Romana
            Special Features:
            00:20:23:04 THE VAMPIRE LOVERS - THE MAKING OF 'STATE OF DECAY'
            00:03:31:23 (CONTINUITY) (PRE AND POST CREDITS TELEVISION FOOTAGE)
            00:05:32:00 (FILM TRIMS) (SPECIAL EFFECTS OUTTAKES SHOT ON FILM)
            00:04:00:13 STATE OF DECAY - PHOTO GALLERY
            00:17:02:01 LEAVES OF BLOOD - LITERARY VAMPIRES (FEATURETTE)
            00:10:28:02 THE BLOOD SHOW (FEATURETTE)
            00:04:34:21 THE FRAYLING READING

            - 18.05 WARRIORS GATE / 4th Doctor & Romana
            Special Features:
            00:27:09:02 THE DREAMING (MAKING OF)
            00:19:39:09 THE BOY WITH THE GOLDEN STAR (FEATURETTE)
            00:01:02:15 (EASTER EGG)
            00:18:57:15 LALLA'S WARDROBE - A FROCKUMENTARY (FEATURETTE)
            00:01:59:12 (CONTINUITY)
            00:04:44:14 WARRIORS' GATE - PHOTO GALLERY
            00:04:11:07 (DELETED AND EXTENDED SCENES)

            Das Boxset trägt den Namen "E-Space-Trilogy"

            - - -

            23.02.2009
            - 2.03 THE RESCUE / 1st Doctor & Ian & BARBARA
            Special Features:
            00:08:11:09 THE RESCUE - PHOTO GALLERY
            00:21:45:16 MOUNTING THE RESCUE - DOCTOR WHO
            00:07:13:11 BLUE PETER ROMAN BANQUET
            00:02:31:18 ROMA PARVA

            - 2.04 THE ROMANS / 1st Doctor & IAN & BARBARA
            Special Features:
            00:06:02:21 THE ROMANS - PHOTO GALLERY
            00:33:59:02 WHAT HAS 'THE ROMANS' EVER DONE FOR US?
            00:17:45:01 DENNIS SPOONER - DOCUMENTARY
            00:17:38:08 GIRLS! GIRLS! GIRLS! THE 1960S DOCUMENTARY

            Das Boxset trägt den Namen "The Romans Boxset"

            - - -

            Quelle:
            DVD 1 amazon.co.uk
            DVD 2,3 bbcshop.com

            Zwei Dinge hätte ich noch...

            Elisabeth Sladen wird keine weiteren Audiokommentare mehr für sprechen.
            Dies betrifft die klassischen Abenteuer genauso wie die Sarah Jane Adventures.

            Die Folge THE WAR MACHINES ist am 25. August 2008 auf DVD veröffentlicht worden. Trivia: Der Computer verlangt nach Doctor Who. Wie soll das gehen, wenn die Figur nur (The) Doctor genannt wird?
            There are worlds out there where the sky is burning, and the sea's asleep, and the rivers dream; people made of smoke and cities made of song. Somewhere there's danger, somewhere there's injustice, somewhere else the tea's getting cold. Come on, Ace. We've got work to do.
            7th Doctor

            Kommentar


              #7
              Oooohhh, danke für die Info, vor allem auf die Romans freu ich mich schon immens, das ist eine tolle Folge. Wobei es mir lieber wäre, wenn ich die Folgen einzeln und nicht in Boxsets kaufen könnte...

              Btw: Weiß man, warum Elizabeth Sladen keine Audiokommentare mehr sprechen will?

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #8
                @ snobantiker: Gerne wieder.

                Nun warum Folgen in einem Set und nicht einzeln verkauft werden ist auch mir manchmal unverständlich. Bei der TRIAL OF A TIMELORD-Box machte es aber durchaus Sinn. Dort war das Script zu schlecht. Auch wenn ich sagen muss, dass der 6. Doctor sich zu einem meiner Lieblingsdoktoren gemausert hat. Die Hörspiele mit ihm sind einfach genial.

                Sonst mußt Du mal 2'entertain fragen nach was für einem Ritus sie die Folgen herausbringen.

                Bei Mrs. Sladen wird in den Foren schon genug spekuliert. Wer mag kann sich den Klatsch dort antun. Persönlich warte ich lieber auf ein Statement von ihr.
                There are worlds out there where the sky is burning, and the sea's asleep, and the rivers dream; people made of smoke and cities made of song. Somewhere there's danger, somewhere there's injustice, somewhere else the tea's getting cold. Come on, Ace. We've got work to do.
                7th Doctor

                Kommentar


                  #9
                  Am 16. März 2009 erscheint "Attack of the Cybermen"

                  Doctor Who - Attack of the Cybermen: Colin Baker, Nicola Bryant, Terry Molloy, Michael Kilgarriff, Maurice Colbourne: Amazon.co.uk: DVD

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #10
                    Zu der Folge Attack of the Cyberman war leider nicht viel zu finden.

                    DVD extras

                    00:22:48:18 THE CYBER STORY (FEATURETTE)
                    00:01:03:17 THE CYBERNETIC AUTONOMOUS DALEK (EASTER EGG)
                    00:08:06:21 HUMAN CYBORG - THE CYBERNETIC EXPERIMENTS (FEATURETTE)
                    00:08:09:03 ATTACK OF THE CYBERMEN - PHOTO GALLERY
                    00:07:47:22 THE CYBER-GENERATIONS (PHOTO GALLERY)
                    00:03:08:22 DOCTOR WHO (TRAILS & CONTINUITY)
                    00:27:25:05 THE COLD WAR (FEATURETTE)

                    Quelle:
                    Attack of the Cybermen to be released on DVD? - Doctor Who and Torchwood - Digital Spy Forums

                    Zu der Reihenfolge der Veröffentlichungen kann man jestzt schon ein wenig mehr sagen / schreiben.

                    Geplant und zum Teil bestätigt sind die folgenden Titel:

                    06.07 The War Games, 2nd Doctor (19.04.-21.06.1969)
                    10.03 Frontier in Space, 3rd Doctor (24.02.31.03.1973)
                    10.04 Planet of the Daleks, 3rd Doctor (07.04.-12.05.1973)
                    14.03 The Deadly Assassin, 4th Doctor (30.10.-20.11.1976)
                    15.03 Image of Fendahl, 4th Doctor (29.10.-29.11.1977)
                    24.04 Delta and the Bannermen, 7th Doctor (02.11-16.11.1987)

                    Zu den o.a. Titel gibt es bis jetzt noch keine Veröffentlichungsdaten.
                    Die Folgen 10.3 & 10.4 werden in der Daleks-War-Box veröffentlicht.

                    Es wird im November und im Dezember keine Classic-Veröffentlichungen
                    laut 2 entertain geben. Dort kommen zu viele Silberlinge auf den Markt.
                    Zuletzt geändert von the_doctor; 12.01.2009, 13:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    There are worlds out there where the sky is burning, and the sea's asleep, and the rivers dream; people made of smoke and cities made of song. Somewhere there's danger, somewhere there's injustice, somewhere else the tea's getting cold. Come on, Ace. We've got work to do.
                    7th Doctor

                    Kommentar


                      #11
                      Auf der Seite vom Restoration Team findet man Informationen.
                      Dazu gehören detaillierte Informationen zur Restaurierung. Die DVD erscheinen erst, wenn die Veröffentlichungen der DVD von 2Entertain bestätigt sind.
                      Das hat den klaren Vorteil, dass es sich nicht um Gerüchte handelt.

                      Besonders interessant ist dabei die Farbrekonstruktion für denen der Teile von Planet of the Daleks.


                      The Doctor Who Restoration Team Website

                      In der Liste der bestätigten Titel fehlen also:

                      The Keys of Marinus

                      und die weiter oben schon genannten:
                      E-Space Trilogie
                      Attack of the Cyberman



                      Sehr interessant wäre aber auch, wann sie in Deutsch erscheinen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zu der Folge "Image of the Fendahl" sind schon die ersten Informationen über das Bonusmaterial im Internet erhältlich:

                        00:26:19:01 AFTER IMAGE (MAKING OF)
                        00:11:26:18 IMAGE OF THE FENDAHL - DELETED & EXTENDED SCENES
                        00:05:34:07 IMAGE OF THE FENDAHL - PHOTO GALLERY
                        00:00:37:07 (EASTER EGG) (LOUISE JAMESON INTERVIEW)
                        00:00:19:10 DR WHO - NEXT SATURDAY - 6.10 (TRAILER

                        Quelle: Eye Of Horus | The independent Doctor Who resource
                        There are worlds out there where the sky is burning, and the sea's asleep, and the rivers dream; people made of smoke and cities made of song. Somewhere there's danger, somewhere there's injustice, somewhere else the tea's getting cold. Come on, Ace. We've got work to do.
                        7th Doctor

                        Kommentar


                          #13
                          Zusatzinformation zu "Image of the Fendahl":

                          - die DVD wird am 12. April 2009 veröffentlicht

                          - Tom Baker und Louis Jameson werden u.a. den Audiokommentar sprechen
                          There are worlds out there where the sky is burning, and the sea's asleep, and the rivers dream; people made of smoke and cities made of song. Somewhere there's danger, somewhere there's injustice, somewhere else the tea's getting cold. Come on, Ace. We've got work to do.
                          7th Doctor

                          Kommentar


                            #14
                            Weiter geht es mit den von 2|entertain offiziell bestätigten DVD-Veröffentlichungen. Im Gegensatz zu den Titeln, die auf der Doctor Who Restoration-Team gelistet sind, wird es mit dem vierten Doctor weitergehen.

                            Am 04. Mai 2009 wir die Classic-Folge 24.03 "The Deadly Assassin" aus dem Jahre 1976 in den Handel kommen.

                            The Doctor / Tom Baker
                            The Master / Peter Pratt

                            Einen Companion hat der Doctor nicht. Er hat Sarah Jane in der letzten Folge nach Hause gebracht und Leela wird erst ab der nächsten Episode mitreisen.

                            Bonusmaterial:

                            00:05:33:22 THE DEADLY ASSASSIN - PHOTO GALLERY
                            00:16:35:10 THE FRIGHTEN FACTOR (FEATURETTE)
                            00:29:15:19 THE MATRIX REVISITED (FEATURETTE)
                            00:00:24:02 (EASTER EGG)
                            00:10:28:07 THE GALLIFREYAN CANDIDATE (FEATURETTE)
                            There are worlds out there where the sky is burning, and the sea's asleep, and the rivers dream; people made of smoke and cities made of song. Somewhere there's danger, somewhere there's injustice, somewhere else the tea's getting cold. Come on, Ace. We've got work to do.
                            7th Doctor

                            Kommentar


                              #15
                              Weiß jemand, ob es von den Specials 2009 eine Gesamtbox geben wird, die auch das X-Mas-Special 2008 enthält (wie das bei den normalen Serienfolgen ja der Fall ist)?
                              Sonst würde ich jetzt nämlich anfangen, mir die Teile einzeln zu kaufen. (X-Mas-Special gibt es schon und Planet of the Dead erscheint im Juni.)
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X