Doctor Who Hörspiele - made by Big Finish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who Hörspiele - made by Big Finish

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also bei mir trifft definitiv nur letzteres zu. Alles will ich da gar nicht kennen. Da gibts doch genauso viel Kroppzeugs wie bei Star Trek oder Star Wars (einige Folgen von Torchwood zum Beispiel ). Wenn ich da an die Dinge denke, die da so als "Romane" durchgehen, dreht sich mir ja der Magen um.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #47
      Soooooo, die ersten 29 Hörspiele von Big Finish bin ich jetzt durch (dank des längeren morgendlichen Arbeitswegs *g*) und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Klar, es gab Anfangsschwierigkeiten und nicht alle Hörspiele sind das gelbe vom Ei, aber es gab auch ne Menge sehr gute.

      Mein Lieblingsdoctor ist hier definitiv der 6., u.a. weil ich seine Stimme so mag, aber auch sonst ist er toll und er hat eben die besten Geschichten. Der 8. Doctor ist einfach knuffig und irgendwie so positiv in seiner Grundeinstellung, egal was ihm passiert. 7 und 5 sind auch net schlecht, aber eben nicht so toll wie die anderen beiden

      Lieblingscompanions sind bei mir definitiv der Formwandler Frobisher, Evelin Smythe (komischerweise beide vom 6. Doctor ) und Charly.


      Meine drei Lieblingshörspiele (vielleicht nicht unbedingt die "besten", aber die, die ich immer wieder gerne höre) sind:

      1. The Holy Terror (hab ich glaub ich schon 4 Mal gehört! )
      Netterweise war dies mein erstes Doctor Who Hörspiel und ich bin absolut begeistert davon. Einerseits wegen dem Companion Frobisher aber vor allem wegen dem absurden, zynischen aber wirklich herrlichen Humor der ersten beiden Teile. Das liebe ich an dem Hörspiel. Der zweite Teil, wo es dann richtig heftig und dunkel wird, ist zwar auch sehr gut, aber eben nicht das, wofür ich das Hörspiel so mag.


      2. The One Doctor
      Auch ein Hörspiel, wo ich meine Mitfahrer beim Lachen sehr irritiert habe (und ich böse Blicke eingefangen habe). Herrlich absurd mit wunderbar komischen Szenen. Und die Stardis als Dixie-Klo wo das Geräusch des "abfliegens" eine Spülung ist Im dritten Teil waren dann noch die wunderbaren Roboter (mit einer Abwandlung der Dalek Stimmen; und dass sie ihr Gedächtnis löschen, weil Menschen sie ausgetrickst haben.... hahaha), die erste Verwendung von "The Weakest Link" und der eigenen "Titelmusik" (generell hat mir die Musik in dem Hörspiel gut gefallen).SPOILER Sehr hübsch, dass die Aliens das alles nur inszeniert hatten, um den Doctor in die Hände zu kriegen - und dieser nicht mal weiß, warum!


      3. The Marian Conspiracy
      6. Doctor, Evelin, Historical ohne Aliens... Muss ich noch mehr sagen? Find ich einfach toll. Okay, Evelyn handelt hier nicht gerade intelligent, vor allem für jemanden, der Geschichte studiert hat, aber das ist nur ein kleiner Fehler in der Geschichte, der mich insgesamt nicht wirklich stört.


      Weitere Hörspiele, die mir besonders gefallen haben, nun ohne Ranking:

      - The Chimes of Midnight
      Man merkt absolut, dass es von Gott geschrieben ist *g* Ein wirklich sehr gutes Hörspiel, aber da ich kein Fan von Horror bin (und mich bei sowas generell nicht fürchte), gehört es eben einfach nicht zu meinen Lieblingen. Mal abgesehen, dass mich die ständigen Wiederholungen etwas genervt haben. Jaja, ist ein bewusstes Stilmittel, aber beim zweiten Hören wird mich das wahrscheinlich noch weniger gefallen. Aber an sich ist es eine sehr spannende Geschichte - und wahrscheinlich kommt es nicht sehr oft vor, dass der Doctor einfach abhauen will! Das Paradox ist einfach genial gemacht, wobei ich mich frage, warum die Tardis den Doctor und Charly ausgerechnet an diesen Ort und in diese Zeit gebracht hat. Steckt da noch was anderes dahinter, außer SPOILERdass es wohl noch weitere, ernste Konsequenzen haben wird, dass der Doctor Charly gerettet hat? Auf jeden Fall hab ich jetzt den unbändigen Drang, Plumpudding zu probieren. Edward Grove is aliiiiiiiiiiive...

      - Colditz
      Also die Idee hinter der Story fand ich sehr gut, nur irgendwie die Ausführung weniger. In der Mitte hab ich mich teilweise etwas gelangweilt. Aber der 4. Teil der Story, SPOILERwo man endlich erfährt, was der 7. Doctor mal wieder von langer Hand geplant und durchgeführt hat (oder von mir aus auch eine spätere/alternative Version von ihm), dann wird die Geschichte richtig gut. Auf jeden Fall ein sehr nettes Paradox. Wobei ich mich doch Frage: Die deutsche Wissenschaftlerin aus der alternativen Zukunft: Taucht die nochmals auf bzw. hört man nochmal etwas von ihr in Hörspielen?
      Tennant hat seinen Job als deutscher Soldat recht gut gemacht, vor allem sein Akzent hat mir gut gefallen. Dass der Charakter an sich nicht besonders interessant geschrieben wurde... nun, dafür kann er ja nichts. Nur wegen ihm würd ich mir das Hörspiel aber nicht anhören, da der Charakter sehr unsympathisch und creepy ist...


      - Storm Warning
      Das erste Hörspiel mit dem 8. Doctor und Charly. Und dem Vortesaur, so knuffig, schade dass er nicht sehr lang geblieben ist *g* Eine sehr spannende Geschichte.


      - The Apocalypse Element
      Ich mag die Daleks nicht und ihre Stimmen tun mir bei den Hörspielen besonders weh. Aber hier waren sie wirklich gut und interessant umgesetzt. Und Romana kehrt zurück, auch wenn sie in den letzten 20 Jahren viel Scheiße hat durchmachen müssen, die arme Hier hat man die Daleks endlich mal wieder als richtige Gefahr wahrnehmen können, auch wenn der Grund für die Invasion von Gallifrey etwas... naja war. Zumindest war es nicht als erstes RTDs Idee, dass die Daleks mal eben in Kauf nehmen, dass das ganze Universum vernichtet wird (okay okay, er hat es etwas übertrieben und auf die Spitze getrieben, aber trotzdem...)


      Kurze Kommentare zu einigen weiteren Hörspielen:

      - The Fires of Vulcan
      Im Prinzip ja ein nettes Hörspiel, aber warum zum Teufel hat es so extrem lange gedauert, bis der Doctor auf die Lösung kam? Die Idee kam mir schon in der ersten Folge! Und der Teil um den Gladiator war auch eigentlich nur da, um Zeit zu schinden...


      - Dust Breeding
      @whocast: Sorry, aber diesen einen Cliffhanger fand ich wirklich nicht überraschend SPOILERWar mir schon in der Mitte der 2. Folge klar, dass es sich bei dem Typen unter der Maske nur um den Master handeln konnte Er hatte all die typischen Verhaltensweisen, ganz der Gentleman etc.


      - Bloodtide
      Eine absolut typische SPOILERSilurians-Folge. So könnte ich sie mir auch in den TV-Folgen vorstellen. Nur eben schade, dass die Folgen mit der Rasse IMMER gleich ablaufen und von daher nicht überraschen. Oder besser gesagt: kaum. Denn hier wird ja auch mehr oder minder der Grund bekannt, warum SPOILERdie Silurians nicht vorher aufgewacht sind und das fand ich dann doch sehr nett... Und da es der 6. Doctor und Evelin war, hat mir die Folge trotz einiger Fehler und Inkonsistenten ganz gut gefallen.


      - Primeval
      Vielleicht hätte ich Keeper of Traken sehen müssen, damit mir die Folge besser gefällt, aber so ist mir wohl einiges entgangen *shrug*

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #48
        @whocast: Sorry, aber diesen einen Cliffhanger fand ich wirklich nicht überraschend
        Naja ich denke wenn man nicht "dabei" war ist das schwer nachzuvollziehen a) SPOILERweiss man dank "MASTER", dass Bifi eine Master hat und b) SPOILERhat man damals das große theate rnicht mitbekommen, dass biFi eben NICHTS mit dem Master machen konnte, weil ainley ja abgesagt hatte

        Aber freut mich, dass Du freude an den Hörspielen hast

        R:
        http://www.whocast.de

        Kommentar


          #49
          Psst, Annika hat das Hörspiel doch noch nicht gehört und sie liest hier auch mit
          Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
          SPOILERNaja ich denke wenn man nicht "dabei" war ist das schwer nachzuvollziehen a) weiss man dank "MASTER", dass Bifi eine Master hat und b) hat man damals das große theate rnicht mitbekommen, dass biFi eben NICHTS mit dem Master machen konnte, weil ainley ja abgesagt hatte
          Ja, so in etwa hab ich mir das auch gedacht, dass es daran liegt...

          Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
          Aber freut mich, dass Du freude an den Hörspielen hast
          Ja, das freut mich auch *g*

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #50
            Danke Snobbi, das du auf mich Rücksicht nimmst. Hab es aber schon durch. Bei meinem Pensum von im Augenblick 1-2 BiFIs Pro Tag (Hin und Rückfahrt zur Arbeit+zum Einschlafen) komme ich gerade sehr gut voran.
            Und ich fand den Cliffhanger toll, weil ich fast genauso wie Raphael kurz vor dem Einschlafen war und die Figur am Anfang gar nicht so sehr beachtet hatte (duch den Fluglärm im Augenblick versteht man eh nur die Hälfte der Folgen) und im Halbschlaf dann auch nur noch ein

            SPOILERI'm the Master and you will obey me zu hören bekam und dachte, ach das war der Cliffhanger von dem alle gesprochen hatten, na dann kann ich ja jetzt beruhigt einschlafen. (was ich nur wenige Minuten später dann auch bin)
            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

            Kommentar


              #51
              @ Snobantiker

              COLDITZ

              Am 24.07.09 hat Big Finish bestätigt, dass der Charakter Klein zurückkehren wird. Sie wird in drei weiteren Epsidoen mit dem 7th Doctor mitwirken. Quelle & Copyright: Big Finish Productions - Home

              Hier die Kopie des Eintrages:

              The Seventh Doctor is to get a new travelling companion… but it’s not someone he would want aboard the TARDIS! Big Finish has announced a new trilogy of Doctor Who adventures, running from January to March 2010, which sees the return of Nazi scientist Elizabeth Klein, who stole the TARDIS and changed the course of history in the popular story Colditz.
              “Colditz was actually number 25 in our range of Doctor Who audio adventures,” says script editor John Ainsworth, “and it’s been exciting to revisit the character over 100 CDs and (for us) eight years later. In that time we’ve had many requests from fans demanding that we bring the character back, so we’re thrilled that Tracey Childs, who recently appeared in the TV series in The Fires of Pompeii, has returned to the role to challenge the Seventh Doctor, who we find at a point in his life where he is travelling solo.”
              “I am, of course, completely delighted to be returning to the role of Klein again,” adds Tracey Childs. “And am overjoyed that those in power have seen fit to bring her back... though frankly how anyone might ever have thought they could get by without my presence is a mystery to me. But maybe playing a megalomaniacal time travelling Nazi physicist is starting to go to my head!”
              The first story in the season is A Thousand Tiny Wings, which is set in the jungles of Kenya during the Mau Mau uprising of the 1950s. It is written by Andy Lane, the man behind the popular Companion Chronicles Here There Be Monsters and The Mahogany Murderers, while Ann Bell (Marion Jefferson in Tenko) guest stars as Sylvia O’Donnell, and Lisa (Bernice Summerfield) Bowerman directs.
              This is followed by an as-yet untitled story by Jonathan Clements, and the trilogy climaxes with The Architects of History by Steve Lyons, which is set in Earth’s future.
              Meanwhile Big Finish has also confirmed the guest cast for its eagerly awaited season of stories set in Stockbridge, the village immortalised in several Doctor Who Magazine comic strips, and featuring the Fifth Doctor and Nyssa. The Castle of Fear (October 2009) features Joe Thomas (from the award-winning E4 comedy The Inbetweeners) as Hubert and actor and impressionist John Sessions (Doctor Who: Death Comes to Time) as Roland. The Eternal Summer (November 2009) includes Mark Williams (The Fast Show, Arthur Weasley in the Harry Potter films) as UFO hunter Maxwell Edison and Pam Ferris (Rosemary and Thyme, Little Dorrit) as Lizzie Corrigan. Finally Village of the Damned has Keith Barron (The Chase, Doctor Who: Enlightenment) as Isaac Barclay and Liza Tarbuck (Linda Green, Doctor Who: The Infinite Quest) as Lysette Barclay.
              There are worlds out there where the sky is burning, and the sea's asleep, and the rivers dream; people made of smoke and cities made of song. Somewhere there's danger, somewhere there's injustice, somewhere else the tea's getting cold. Come on, Ace. We've got work to do.
              7th Doctor

              Kommentar


                #52
                Nee, die bringen ernsthaft Klein zurück und dann auch noch als Companion? Ach du meine Güte, das kann ja heiter werden

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  - Primeval
                  Vielleicht hätte ich Keeper of Traken sehen müssen, damit mir die Folge besser gefällt, aber so ist mir wohl einiges entgangen *shrug*
                  Nöö, die Folge ist auch so einfach nur durchschnitt. Ein paar nette Szenen, aber im Grunde passiert ja kaum was. *g*


                  Bloodtide fand ich einfach nur schwach, dabei mag ich Silurians/Sea Devils. Aber das wirkte alles einfach nur zusammengepopelt. Darwin hat überhaupt keine Daseinsberechtigung in der Story, außer, dass jemand irgendwas über Evolutionsthematiken schreiben wollte und dann halt Darwin hat auftreten lassen. (zumal die historischen Fakten da auch wieder sehr strapaziert wurden, was immer dann besonders ärgerlich ist, wenn Evelyn als Geschichtsdozentin daneben steht und das auch fördert.)
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab die letzten Wochen über die ersten paar dieser 3+1 Hörspiele gehört, und muss sagen, ich bin enttäuscht. Naja, weniger vom Format, obwohl das natürlich auch was mit der Sache zu tun hat, sondern einfach von den Stories, die das so hervorgebracht hat.

                    I.D. hat mich enttäuscht, da man sich eigentlich nur auf die langweilige Roboterstory konzentriert hat, anstatt sich mehr mit dem Identitätsdiebstahl, bzw. der Möglichkeit dieser Kopien, auseinandergesetzt hat. Das hätte ne wesentlich interessantere Story abgeben können. Dabei fing das Hörspiel eigentlich ziemlich gut an, und nach der ersten Folge hatte ich noch einiges an Hoffnung, dass sich das steigern könnte ... dafür ist die Einzelfolge aber super. Total schöne Idee, mit dem Virus, der Leuten genau das gibt was sie brauchen. Und die junge Frau am Hörer ist auch noch grundsympathisch.

                    Exotron war ganz niedlich. Der Telephathieaspekt hat mir gefallen. Leider war die Handlung nach spätestens 7 Minuten komplett vorhersehbar. Aber KOMPLETT! Warum die Hyänen die Exotrons angreifen, das Schicksal von dem Lover und den anderen "toten" Soldaten ... schaaaade, aber der Grundplot gab auch nicht sehr viel her. Die Einzelstory hier ist zwar schön zu hören, scheitert aber an ihrem eigenen Format. Die Art von Geschichte funktioniert nicht, wenn jede Geschichte langweiliger ist als die davor - zumindest, wenn dann nicht ein Schockende kommt. In diesem Fall hätte man einfach den bösen Doktor bringen müssen, damit es wirklich, wirklich gut wird.

                    The Wishing Beast ist mir ziemlich misfallen. Erst hab ich mich über den Spukwald gefreut, aber leider hat man damit nichts gutes gemacht. Die Geister nerven. Furchbares Geheule, und die Schwestern, so lustig die auch die ersten 4 Minuten sind, sind einfach grässlich over-acted und nervig ... und die Box interessiert mich auch nicht ... dann die Einzelfolge ... ja ein böser Schönheitssalon ...auch nicht grad der Bringer. Schadeschadeschade.


                    Außerdem hab ich heute auf dem Weg zur Uni "Frozen Time" zuende gehört. Fand ich gar nicht so übel. Kein wirklicher Bringer, aber wirklich gut hörbar (außerdem mag ich Ice Warriors). McCoys Doktor hat mir endlich mal wieder gut gefallen.

                    Ich muss aber sagen, über dieses Eingefroren sein des Doktors bin ich etwas verwirrt: Es wurde doch woanders (zumindest in den BiFis, ich meine in Zagreus. Also der Teil des Kanon an den sich Frozen Time auf jedenfall halten sollte) gesagt, dass Zeitreisen auf Gallifrey nicht möglich sind. Dass das irgendwie gefixt, geerdet, wasweißich, ist. Also müssten die 10 000 Jahre, oder wieviele Jahre das jetzt genau waren, die der Doktor da in einem Eisblock verbringt, in seiner Zeitlinie doch auch Gallifrey verstreichen. Theoretisch dürfte er doch dann gar nicht mehr an späterer Stelle andere bekannte Timelords wie Romana wieder treffen dürfen, da die längst tot sein müssten?

                    Kläre mich mal einer auf, oder korrigiere mich
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #55
                      So, mit einigen wenigen Ausnahmen bin ich jetzt durch die ersten 54 Folgen der Big Finish Hörspiele durch. Es war viel Durchschnitt, einiges an Mist aber dafür auch absolute Schätze von Geschichten dabei.
                      Ich will jetzt nicht zu allen Folgen meinen Senf abgeben aber kurz zusammengefasst bin ich der Meinung man sollte weniger Daleks einsetzen, die gehen mir in den Hörspielen nämlich dermaßen auf den Keks und das nicht nur weil sie andauernd auftauchen sondern weil ich sie generell in großer Zahl für Audio ungeeignet halte. Dabei bildet Jubilee eine absolute Ausnahme, gerade die Konzentration auf nur ein Exemplar gepaart mit der konfusen Geschichte hat mir sehr, sehr gut gefallen.
                      Meine weitern Highlights bilden die üblichen Verdächtigen: Fires of Vulcan, Holy Terror, Storm Warning, Chimes of Midnight, The One Doctor, Bang-Bang-A-Boom usw.
                      Bei Flip Flop habe ich mir im wahrsten Sinne des Wortes das Gehirn verknotet. Um das aufzulösen half mir am Ende nur noch eine Zeichnung der Zeitlinie, bzw. Zeitlinien damit ich aufhörte darüber nachzudenken. So wirklich aufgelöst hat sich der Knoten aber nie.

                      Mit Doctor Who and the Pirates konnte ich mich erst nach dem zweiten und dritten Mal anhören so wirklich anfreunden. Zwar fand ich den dritten Teil mit der Musik schon beim ersten Mal sehr lustig und gut gemacht, aber eingebettet in so eine sentimentale Geschichte wollte sich das bei mir nicht harmonisch einfügen. Dafür hatte mich die Geschichte einfach zu sehr mitgenommen. Mittlerweile gehört das Stück aber auch zu meinen Top Titeln.

                      Sehr enttäuscht war ich dagegen von Master. Ich hatte eine mehrtätige Pause nach der ersten CD und bis dahin schien das ganze sehr vielversprechend. Was sich dann aber auf CD 2 abspielt kann man nur noch als Quark bezeichnen.

                      Davros dagegen war recht solide. Die Geschichte ein wenig uninspiriert, aber die schauspielerischen Leistungen grandios.

                      Oh, und dann habe ich mich dank The Church and the Crown und Omega mittlerweile auch ein wenig dem 5. Doctor nähern können, der bisher als mein unliebsamsten Doctor rangierte. Aber The Church and the Crown als wirklich tolles, reines Historicle und dann natürlich Omega mit seinem Witz und der netten Überraschung in Teil 3. Ja, doch sehr gute Folgen.

                      Völlig bei mir unten durch ist The Rapture. Ich weiß nicht mal ob ich noch mal die Kraft und Lust aufbringe das Ding zu Ende zu hören. Habe irgendwo nach Teil 2 aufgegeben. Ace ist unheimlich nervig, habe das Gefühl gehabt sie zickt nur rum und dann ist ihre Stimme so grausam penetrant wenn sie schreit und das tut sie ja leider öfters. Brr, für mich bisher das schlechteste was Big Finish je abgeliefert hat (ich habe bisher auf den Genuß von Nekromantea verzichtet, dann ändere ich meine Meinung vielleicht noch)

                      Mit ...ish konnte ich auch nicht wirklich etwas anfangen. Vor allem der Schluss gefiel mir überhaupt nicht. Bei Amis kann ich so einen patriotischen Blödsinn schon nicht leiden, aber wenn britische Autoren dann auch noch anfangen rumzuspinnen und die englische Sprache als beste und ewige Sprache darzustellen. Was soll der Rotz?

                      Neverland: Oh, muss man da viel zu sagen? Brilliant, genial, superlativ.

                      Zagreus: Hatte ich mich sehr drauf gefreut und ich bin auch nicht enttäuscht worden. Klar, hinkt an manchen Ecken aber ich mag es gerne.

                      Scherzo: Ich weiß ich werde dafür verhauen aber ich konnte damit nichts anfangen. Habe drei Versuche gebraucht bis ich es überhaupt durch hatte weil ich selbst am helllichten Tag immer dabei eingenickt bin.

                      Ich fand dagegen The Natural History of Fear sehr gut. Hab das in Griechenland am Pool gehört und brauchte danach erst mal einen Sprung ins kalte Wasser.

                      Tja, und dann gibt es da noch Folge 81 die ich heute angefangen habe. Und auch wenn ich es gar nicht gerne zugebe aber wie es scheint wird ein BiFi mit dem 5. Doctor mein bisheriges All Time Best Chimes of Midnight von Platz eins verdrängen. Aber wenn The Kingmaker bis zum Ende so bleibt wie es die erste Folge verspricht...! Ich habe in den ersten zehn Minuten Tränen gelacht. Habe mehr seltsame Blicke im Zug auf mich gezogen als bei jedem Whocast. Ich habe mich sogar überwunden und habe den Player abgeschaltet als ich in die U-Bahn stieg, weil man bei dem Krach nur die Hälfte versteht und ich die Geschichte aufmerksam und komplett hören wollte. Bin gespannt wie das weitergehen wird. Da freut man sich doch glatt auf das zu Bett gehen.

                      Ups, das ist dann doch etwas länger geworden als ich geplant hatte. Naja, macht nichts.
                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Liynka Beitrag anzeigen
                        Tja, und dann gibt es da noch Folge 81 die ich heute angefangen habe. Und auch wenn ich es gar nicht gerne zugebe aber wie es scheint wird ein BiFi mit dem 5. Doctor mein bisheriges All Time Best Chimes of Midnight von Platz eins verdrängen. Aber wenn The Kingmaker bis zum Ende so bleibt wie es die erste Folge verspricht...! Ich habe in den ersten zehn Minuten Tränen gelacht. Habe mehr seltsame Blicke im Zug auf mich gezogen als bei jedem Whocast. Ich habe mich sogar überwunden und habe den Player abgeschaltet als ich in die U-Bahn stieg, weil man bei dem Krach nur die Hälfte versteht und ich die Geschichte aufmerksam und komplett hören wollte. Bin gespannt wie das weitergehen wird. Da freut man sich doch glatt auf das zu Bett gehen.
                        Das freut mich grad sehr, The Kingmaker ist nämlich mein absolutes Lieblingshörspiel. Die Shearmans, The Holy Terror und Scherzo, stehen in meiner Gunst dem sehr nahe, aber rankommen tun sie nicht. Der Humor ist hier wirklich großartig, ich stehe auf Historicals und mit Richard III hat man sich ne Figur ausgesucht, die es wirklich verdient mal "anders" beleuchtet zu werden. Dann noch die ganzen Seitenhiebe auf alles mögliche und wie man Shakespeare da einsetzt .... ich find's herrlich. Genau so sähe für mich die perfekte Doctor Who Folge aus. Historical, witzig, aber mit ernsten Untertönen, und dazu ein Team TARDIS, das harmoniert.

                        Jubilee halte ich persönlich für Shearmans schlechtestes Hörspiel bisher, aber es steht troztdem noch meilenweit über allen anderen Dalekfolgen. Flip Flop muss man echt mehrmals hören. Ich hatte zunächst die Slithergeefolge gehört (ob das jetzt die schwarze oder weiße CD ist, weiß ich nicht mehr), dann die andere, dann wieder die Slithergees. So ging's einigermaßen mit dem Verstehen. Find ich aber trotzdem einfach toll, so eine kreisrunde Geschichte hat man ja wirklich nicht alle Tage. *g*

                        Der Enttäuschung was Master angeht kann ich nur zustimmen. Fing gut an, gerade Geoffrey Beevers Leistung als Master ist genial. Ihn hätte ich gerne noch öfter gesehen. Aber dann diese ganzen ach so schockierenden Enthüllungen um den Pakt mit dem Tod und das alles ... ne, das war einfach haarsträubend.

                        Ich fand dagegen The Natural History of Fear sehr gut. Hab das in Griechenland am Pool gehört und brauchte danach erst mal einen Sprung ins kalte Wasser.
                        Davon war ich auch sehr angetan (das schönste ist übrigens die Warnung auf dem CD-Rücken mit "das Kopieren dieser Warnung wird ebenfalls bestraft". Herrlich. Ich glaube von den reinen "Divergent" Folgen haben mir nur The Last und Caerdroia noch besser gefallen. )


                        EDIT:

                        für die Leute, die Son of the Dragon gehört haben
                        SPOILERVerhöre ich mich da oder beginnt der Doctor da am Ende mit Perimen eine Papierkugel-Schlacht? Mit den zusammengeknüllten Seiten aus Radus Tagebuch? Weil, das wäre dann die Schönste Art der Beweismittelvernichtung überhaupt Das arme Tagebuch
                        Zuletzt geändert von Moogie; 16.10.2009, 19:46.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #57
                          Ahhh, ich hatte mich schon gewundert, dass Du noch nicht geantwortet hast.

                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Davon war ich auch sehr angetan (das schönste ist übrigens die Warnung auf dem CD-Rücken mit "das Kopieren dieser Warnung wird ebenfalls bestraft". Herrlich. Ich glaube von den reinen "Divergent" Folgen haben mir nur The Last und Caerdroia noch besser gefallen.
                          Ich bin gespannt wie es weiter geht mit dem Divergent Universe und was hinter der Stimme steckt. Habe aber auch ein wenig Bedenken, da ich von gewissen Leuten eher Negatives vor allem über die plötzlich Auflösung gehört habe. Aber wenn es da wenigstens noch 2 gute Folgen gibt, und ich vertraue da mal deinem Urteil bisher waren wir geschmacklich bei den BiFis ziemlich gleich, dann lohnt es sich ja schnell weiter zuhören. Danke übrigens für den Link zu dem CD Cover. Das war mir völlig entfallen bisher.
                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

                          Kommentar


                            #58
                            Also wenn man bedenkt, wie schnell eine Auflösung des Plots um die Divergence herbeigezaubert werden musste, durch die Fortführung der TV Serie, ist "The Next Life" als letzte Folge im Paralleluniversum eigentlich recht gut gelungen. Also mir hat sie gefallen. Es werden dadurch natürlich einige mögliche Handlungsfaden geopfert und gerade für die Figur des C'rizz ist das bitter (aber sein wir doch mal ehrlich: Auch im Divergent Universe selbst war er nie mehr als ein wandelnder Cock-Block für den Doctor und Charley ), aber es wird doch genug aufgelöst um einen einigermaßen befriedigenden Abschluss zu haben. Vor der Folge brauchst du also keine Angst zu haben...
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #59
                              So, ich habe heute morgen den letzten Teil von The Kingmaker gehört und ich hab immer noch Tränen in den Augen vor lauter lachen. Diese Auflösung ist einfach das genialste, schrägste und urkomischste was ich bei Doctor Who je erlebt habe. Und ich dachte The One Doctor könnte man an Komik nicht mehr überbieten, aber man hat. Allein dieses Ende:

                              SPOILERRichard übernimmt mit seinen Nichten das Leben von Shakespeare und schreibt seine Stücke weiter. Und dann dieser galante Hinweis des Doctors auf Francis Bacon.
                              Ich könnte den Autor für diesen Einfall einfach knuddeln. Dabei weiß ich nicht einmal wer es genau geschrieben hat. Und was hat der sonst so gemacht?
                              Herrlich, herrlich, herrlich.
                              Eigentlich Schade, dass ich nicht mehr in der Schule bin und Englisch Unterricht habe. Das wäre doch eine wunderbare Möglichkeit Shakespeares Königsdramen von einer ganz neuen Seite zu betrachten.

                              Also Kingmaker hat Chimes definitiv von Platz eins verdrängt.
                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Liynka Beitrag anzeigen
                                Dabei weiß ich nicht einmal wer es genau geschrieben hat. Und was hat der sonst so gemacht?
                                Das war Nev Fountain, von den Death Ringers. Dürfte dich nicht überraschen, dass er auch "Omega" geschrieben hat. Ich wünsche mir auch innigst, dass er nochmal ein BiFi schreibt. IMO der einzige Autor, der den fünften Doctor komplett In Character und trotzdem originell schreiben kann (merkt man IMO allein schon an seiner kurzen Einführung zu "Omega", dass er die Charaktere wirklich versteht. Und er gibt darüber sogar ein Interview auf der Arc of Infinity DVD, aaaww )

                                Ich glaube aber, wenn du eine Klausur darüber geschrieben hättest, dass SPOILERShakespeare eigentlich Richard III ist, hättest du keine wirklich guten Noten bekommen. *g*
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X