Ist ein 15. Doctor möglich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist ein 15. Doctor möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
    @Hardcorewhore: Kennst Du noch andere Quellen zum Haus von Lungbarrow oder zu The Other die Schauens, Hörens oder Lesenswert wären?
    Ah, es geht nicht nur um "Lungbarrow". Zu diesem Thema gibt es schon massig Bücher und Erklärungen, wobei daraus z.B. in dem großen deutschen "Doctor Who"-Forum (ich verlinke hier mal nicht) ein Thread zum Thema "Stammbaum des Doctors" inkl. aller Quellenangaben entstanden ist.

    Was "Lungbarrow" betrifft, so gibt es dieses als kostenlosen(!) Download auf der BBC-Seite: Link (wie Du siehst, gibt es da auch noch andere interessante Bücher in kostenloser elektronischer Form).

    Kommentar


      #17
      Woah! Danke für den Link.
      Lesestoff für Wochen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
        Beim anschauen von "The Brain of Morbius" viel mir auf, das der Doctor ja schon viel viel älter ist und der 1. Doctor in wirklichkeit schon der 9. Doctor ist. Damit müsste man von seinem aktuellem Leben den 4. Doctor als den ersten sehen, da er als dieser ein vollständig neues Leben anfängt.
        Ich frage mich, warum so viele nicht akzptieren können und anscheinend nicht einmal auf die Idee gekommen sind, dass das auch vergangene Körper von Morbius sein könnten. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das auch im Bonusmaterial auf der "The two Doctors"-DVD so bestätigt.

        Und trotz allem, Lungbarrow kann man einfach nicht als 100% canon betrachten.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
          Ich frage mich, warum so viele nicht akzptieren können und anscheinend nicht einmal auf die Idee gekommen sind, dass das auch vergangene Körper von Morbius sein könnten.
          Das könnte vielleicht dran liegen, daß nichts, aber auch gar nichts innerhalb der Episode darauf hindeutet. Ganz im Gegenteil wird durch das von Morbius gesagte eindeutig darauf Bezug genommen, daß er den Doctor rückwärts durch die Zeit verfolgt. Zum anderen wurde auch andererseits bestätigt, daß das Produktionsteam dadurch dem Doctor einen neuen Hintergrund geben wollte und dies auch getan hat.

          Und wie bereits weiter oben erwähnt: Es ist nicht nur "Lungbarrow", auch wenn an einer gerne alles auf dieses eine Buch als Feindbild reduzieren möchte. Die gesamte Hintergrundgeschichte des Doctors zieht sich nunmehr durch die New Adventures, die Missing Adventures und die EDAs.

          Kommentar


            #20
            Ich frage mich langsam, wieso so viele nicht aktzeptieren können, dass das alles wunderbar funktioniert. Sowohl die Implikation aus Morbius, die Aussagen über "far more than just another Timelord" und sogar das "half Human on my mothers side" wurden in den NA/EDAs hervorragend erklärt und fortgeführt und zwar so, dass sie in den bis dahin laufenden Canon passten, ohne die Figur des Doctors oder sonst was verdrehen zu müssen...

            Ist es für die meisten einfach zuviel Arbeit, sich damit auseinander zu setzen? Oder sind Sachen weniger Canon, nur weil David Tennant noch nicht mitgespielt und RTD seine Griffel noch nicht im Spiel hatte?

            R:
            http://www.whocast.de

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hardcorewhore Beitrag anzeigen
              Das könnte vielleicht dran liegen, daß nichts, aber auch gar nichts innerhalb der Episode darauf hindeutet. Ganz im Gegenteil wird durch das von Morbius gesagte eindeutig darauf Bezug genommen, daß er den Doctor rückwärts durch die Zeit verfolgt. Zum anderen wurde auch andererseits bestätigt, daß das Produktionsteam dadurch dem Doctor einen neuen Hintergrund geben wollte und dies auch getan hat.
              Logischer Weise müsste das dann auch umgekehrt funktioniert haben?
              Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
              Ich frage mich langsam, wieso so viele nicht aktzeptieren können, dass das alles wunderbar funktioniert. Sowohl die Implikation aus Morbius, die Aussagen über "far more than just another Timelord" und sogar das "half Human on my mothers side" wurden in den NA/EDAs hervorragend erklärt und fortgeführt und zwar so, dass sie in den bis dahin laufenden Canon passten, ohne die Figur des Doctors oder sonst was verdrehen zu müssen...
              Das halb menschlich war warscheinlich ein Einfall der Amerikaner, um sich besser mit dem Filmhelden identifizieren zu können
              Naja, jetzt ist es canon, muss man sich eben mit abfinden.
              Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
              Ist es für die meisten einfach zuviel Arbeit, sich damit auseinander zu setzen? Oder sind Sachen weniger Canon, nur weil David Tennant noch nicht mitgespielt und RTD seine Griffel noch nicht im Spiel hatte?
              Also ich gehöre jedenfalls nicht zu diesen Personen. Für mich ist alles weniger canon, was nicht in der Serie (also zwischen "Unearthly Child" und "The next Doctor" bzw was noch so kommt) vorkommt. Und nicht jeder hat die Möglichkeit, sich die komplette Serie anzusehen, jedes Detail im Kopf zubehalten, um sich damit auseinanderzusetzen (leider).

              Ich gebe ja zu, mir gefällt diese Idee des reloomens usw nicht, aber deshalb werde ich mich sicher nicht stur stellen (zumal ich Lungbarrow noch nicht komplett gelesen habe und deswegen eigentlich meine Meinung etwas zurückhalten sollte).

              Kommentar


                #22
                Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                Logischer Weise müsste das dann auch umgekehrt funktioniert haben?
                Natürlich... und deswegen "gewinnt" der Doctor ja, da er älter ist, als von Morbius angenommen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                  Das halb menschlich war warscheinlich ein Einfall der Amerikaner, um sich besser mit dem Filmhelden identifizieren zu können
                  Naja, jetzt ist es canon, muss man sich eben mit abfinden.
                  Ja, sehe ich genauso. Das gute an der Fortführung dieses Faktums ist es, dass dafür einwirklich vernünftige und gute Erklärung gefunden wurde, mit der die meisten Fans, die das am 96er Film nicht mochte auch gut leben konnten. Selbst wenn dadurch der Backround natürlich was komplizierter wurde (aber das trägt ja auch ein wenig zum Mysterium Doctor bei).,

                  R:
                  http://www.whocast.de

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht wird seine Tochter ihn auch ersetzten. Erinnert ihr euch noch als er durch eine Klon Maschiene bekam. Wahrscheinlich wird es bald einen gut aussehende Doctorin geben. Damit der Machismus in uns Männer wieder richtig entflammt ^^.

                    Kommentar


                      #25
                      Nein, ich erinnere mich nicht... Vielleicht weil ich mich einfach nicht erinnern will - Und das mit der Doctorin .. naja... Schwamm drüber, wirst Du noch drüber stolpern

                      R:
                      http://www.whocast.de

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von T.A.R.D.I.S. Beitrag anzeigen
                        Vielleicht wird seine Tochter ihn auch ersetzten. Erinnert ihr euch noch als er durch eine Klon Maschiene bekam. Wahrscheinlich wird es bald einen gut aussehende Doctorin geben. Damit der Machismus in uns Männer wieder richtig entflammt ^^.
                        Nah, da genügt es, Romana oder die Rani wieder einzuführen.


                        BTW: Zur Anfangsfrage: Da in der Serie afaik nie explizit geklärt wurde, ob das Regenerationslimit technologisch\biologisch bedingt ist (Der Körper eines Timelords KANN einfach nur so und soviele Mal regenerieren) oder halt legal (Ein Timelord darf halt nur soviele mal regenieren deshalb die Begrenzung).

                        Da dem Master offenbar ein neues Set an Regenerationen gegönnt wurde und an sich nur Timelords regenieren, (Gallifreyaner, die keine TL sind, scheinen sich nicht regenieren zu können), tippe ich auf letzteres. Insofern tippe ich darauf, daß ein 15ter Doktor ohne weiteres möglich ist.

                        Und bis sich die Frage stellt dürfte Gallifrey eh wieder da sein.



                        mfg
                        Dalek
                        Zuletzt geändert von Dalek; 09.04.2009, 17:49.
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                          Nein, ich erinnere mich nicht... Vielleicht weil ich mich einfach nicht erinnern will - Und das mit der Doctorin .. naja... Schwamm drüber, wirst Du noch drüber stolpern

                          R:
                          (Nur weil ich neu bin, heißt das nicht das ich nur blödsinn laber.
                          Hm, ok es ist in der 4 Staffel Folge 6.
                          Die Tochter heißt Jenny.
                          Wenn du mir immer noch nicht glaubst, hier sind eine link:
                          Doctor Who - Episode 4x06: "The Doctor's Daughter"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von T.A.R.D.I.S. Beitrag anzeigen
                            (Nur weil ich neu bin, heißt das nicht das ich nur blödsinn laber.
                            Hm, ok es ist in der 4 Staffel Folge 6.
                            Die Tochter heißt Jenny.
                            Wenn du mir immer noch nicht glaubst, hier sind eine link:
                            Doctor Who - Episode 4x06: "The Doctor's Daughter"
                            Ich glaube, du hast nicht so ganz verstanden, was ich Dir sagen wollte. Aber machts nichts...

                            R:
                            http://www.whocast.de

                            Kommentar


                              #29
                              Übersetzung: Für Engelskrieger war die Folge so traumatisch dass er sie verdrängt hat oder das zuindest versucht.
                              Ich fand sie eigentlich ganz nett muss ich sagen. Dann gingen frühere Klonversuche eben in die Hose und diesmal hats geklappt, was solls denn? Und gut früher wars so das nur Timelords die die Akedemie abgeschlossen haben Regenerationen bekommen haben aber der Timewar hat den ganzen Kram ja eh total durcheinander geschissen, also wer weiß...
                              Wissen wir denn eigentlich sicher ob Absolventen wirklich diese Regenerationen bekommen haben oder ob es vielleicht doch eine natürliche Fähigkeit ist die bei Nicht-Absolventen einfach unterdrückt wird?
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #30
                                Das wäre ja noch schöner! Nicht die Guten belohnen, sondern die Schlechten bestrafen. Wenn wir jetzt schon bessere Methoden kennen, dann werden die Time Lords bestimmt nicht diese primitiven Techniken anwenden.

                                Natürliche Ursachen fände ich generell schlecht für die Regenerationen und lässt sich IMO auch schlecht erklären, wieso die Natur so was gemacht haben soll.

                                Vielleicht kommen die Regenerationen von DNA-Manipulation, von Nanobots oder sonstwas.

                                Eventuell bleiben von der Regenerationsenergie Rückstände im Körper des Time Lords hängen und nach 12 Regenerationen hat sich so viel angesammelt, dass die Energie nicht mehr effektiv wirken kann? Oder die Energie richtet selbst einen körperlichen Schaden an, der erst ab einer 13. Regeneration gefährlich wird?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X