Ist ein 15. Doctor möglich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist ein 15. Doctor möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommen die Regenerationen von DNA-Manipulation, von Nanobots oder sonstwas.
    Laut dem Audiobook Zagreus hat Rassilon die Regeneration "erfunden". Afair durch DNA-Manipulation und etwas Technologie. Allerdings ist es bei den Hörspielen so eine Sache, was den Canonstatus angeht.

    Aber wie gesagt, laut "The 5 doctors" scheint es möglich zu sein, die Regenerationen "aufzufrischen". Vielleicht bekommt der Proband ja einfach ein paar 1up-Pilze.

    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #32
      BTW: Zur Anfangsfrage: Da in der Serie afaik nie explizit geklärt wurde, ob das Regenerationslimit technologisch\biologisch bedingt ist (Der Körper eines Timelords KANN einfach nur so und soviele Mal regenerieren) oder halt legal (Ein Timelord darf halt nur soviele mal regenieren deshalb die Begrenzung).
      Es ist tatsächlich ein "Können". Hier die Kurzfassung: In der Frühzeit unsterblich - dann Fluch der Pythia: Timelord können sich nicht mehr fortpflanzen - Rassilon kreiert den uns bekannten Regenerationszyklus - das Problem hierbei: jedes Mal "verliert" man ein wenig an Substanz, so daß nach der 12. Regeneration nicht mehr genug da ist, um zu einem neuen Körper zu werden.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Azau Beitrag anzeigen
        Das wäre ja noch schöner! Nicht die Guten belohnen, sondern die Schlechten bestrafen. Wenn wir jetzt schon bessere Methoden kennen, dann werden die Time Lords bestimmt nicht diese primitiven Techniken anwenden.
        Als ob das im Endefekt einen Unterschied machen würde. Wenn du die Akademie nicht abschließt bist du nach einem Leben tod.
        Das ist auch die schlechten bestrafen wenns eine Belohnung für Abgänger ist und keine natürliche Fähigkeit. Es ist ja nun nicht so als müsste man mit Regenerationsvergaben sparsam umgehen.

        Zitat von Edward_Grove Beitrag anzeigen
        Es ist tatsächlich ein "Können". Hier die Kurzfassung: In der Frühzeit unsterblich - dann Fluch der Pythia: Timelord können sich nicht mehr fortpflanzen - Rassilon kreiert den uns bekannten Regenerationszyklus - das Problem hierbei: jedes Mal "verliert" man ein wenig an Substanz, so daß nach der 12. Regeneration nicht mehr genug da ist, um zu einem neuen Körper zu werden.
        Nen sehr dolles System ist das aber auch nicht. Selbst wenn die Timelords jedes ihrer Leben voll ausleben ist doch dann nach ~13000 Jahren einfach mal schluss mit der Rasse.
        Zuletzt geändert von Slowking; 12.04.2009, 03:54.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #34
          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          Als ob das im Endefekt einen Unterschied machen würde. Wenn du die Akademie nicht abschließt bist du nach einem Leben tod.
          Alerdings hat man, wie Romana netterweise den Zuschauer darauf hingewiesen hat, mehrere Versuche, obwohl sie selbst im Gegensatz zum
          Doktor nur einen gebraucht hat

          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #35
            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
            Nen sehr dolles System ist das aber auch nicht. Selbst wenn die Timelords jedes ihrer Leben voll ausleben ist doch dann nach ~13000 Jahren einfach mal schluss mit der Rasse.
            Korrektur, das System funktioniert deswegen, weil nach dem endgültigen Tod eines Time Lords ein neuer Cousin im jeweiligen Familien-Loom geboren wird.

            Kommentar


              #36
              Was hat es eigentlich mit dem "Bösen" Doctor zwischen der 12. und 13. Regeneration auf sich, von der hier so oft die Rede war??
              *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

              Today I...
              Nashorn mit Schnurrbart

              Kommentar


                #37
                Welchen Doktor zwischen der 12. und 13. Regeneration?
                Momentan gibt es nur 10 Doktoren (in balde einen 11ten).

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ich das wüsste, würd ich ja nicht fragen!

                  Ich meine das hier:

                  Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                  Wenn man die böse Zwischenregeneration zwischen dem 12. und dem 13. Doctor mit dazurechnet sind es 14 Doctoren.
                  Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                  Vielleicht in seiner bösen Phase zwischen dem 12. und dem 13., da er einmal Präsident von Gallifrey war und die Macht ggf. noch besitzt.
                  Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                  Damit sind nach dem 11. Doctor noch 5 weitere (mit dem Bösen zwischen dem 12. und 13. sogar 6 weitere) Schauspieler möglich.
                  *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                  Today I...
                  Nashorn mit Schnurrbart

                  Kommentar


                    #39
                    Die Zukünftige Regeneration ist bereits in der Klassik-Serie aufgetaucht und trägt den Namen SPOILERValeyard.

                    Mehr Informationen zu dem Doctor zwischen der 12. und 13. Regeneration auf der englischsprachigen Wikipedia:
                    SPOILERValeyard - Wikipedia, the free encyclopedia

                    Kommentar


                      #40
                      Ich persönlich denke mal:

                      Wenn ein cleverer Storyschreiber kommt und das alles gekonnt zusammenknüppert, dann ist so ziemlich alles möglich.
                      Vielleicht sogar ein Doctor in seiner 329sten Inkarnation.

                      Zumindest solange es Leute gibt, die das sehen wollen.
                      Molto bene!

                      Kommentar


                        #41
                        Die Serie gibt es seit wann? 1963 Ich glaube nicht das die bei BBC so blöd sein werden ein solches Erfolgsprodukt einfach so weg zu geben. Die alte Serie spielte 1963-1989 dann Pause bis 2005. Ich würde mal meinen sie schlachten Doctor Who als Produkt jetzt mal ordentlich aus, bis es keiner mehr sehen kann(möglicherweise auch mit super-heftig-tragischer Final-Sterbescene ).
                        Dann wird Doctor Who mal so 10-20 Jahre in irgend einem BBC-Keller vermodern, bis irgend einer auf die Idee kommt lasst uns eine neue Doctor Who Serie machen...and the Story goes on.
                        Zuletzt geändert von Time_Space_???; 31.12.2009, 10:19.
                        Neue Signatur gesucht!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                          Eventuell bleiben von der Regenerationsenergie Rückstände im Körper des Time Lords hängen und nach 12 Regenerationen hat sich so viel angesammelt, dass die Energie nicht mehr effektiv wirken kann? Oder die Energie richtet selbst einen körperlichen Schaden an, der erst ab einer 13. Regeneration gefährlich wird?
                          Das ist natürlich möglich, nur dass die verschiedenen regenerationen nicht alle gleich lang waren. Der Eine Time Lord hat zbs ein langes Leben, während er in der nächsten Regenaration vieleicht getötet wird. Deshalb sollte es eigentlich heißen, das bis zu 13 Regenarationen möglich sind, es aber sein kann das es auch weniger sein könnten.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Das ist natürlich möglich, nur dass die verschiedenen regenerationen nicht alle gleich lang waren. Der Eine Time Lord hat zbs ein langes Leben, während er in der nächsten Regenaration vieleicht getötet wird. Deshalb sollte es eigentlich heißen, das bis zu 13 Regenarationen möglich sind, es aber sein kann das es auch weniger sein könnten.
                            Das ist eine interessante Idee finde ich. Die theoretische Lebenzeit aller Leben des Doctors zusammen gezählt und dann einfach noch ein Leben dazu wenn er getötet wurde, allerdings ist der Doctor doch eigentlich nie natürlich gestorben, oder?
                            Weis da jemand der die alte Serie in und auswendig kennt genaueres?
                            Neue Signatur gesucht!

                            Kommentar


                              #44
                              Natürlich ist Hartnell (Doctor 1) natürlich gestorben.

                              Die theoretische Lebenzeit aller Leben des Doctors zusammen gezählt und dann einfach noch ein Leben dazu wenn er getötet wurde
                              Hä?

                              Ein Timelord kriegt keine Bonusleben, nur weil er in diversen Inkarnationen schon nach 2 Tagen abgenippelt.
                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

                              Kommentar


                                #45
                                Nach der Folge gestern ist zumindest klar das im Moment auf die Storyline der alten Dr. Who Episoden gepfiffen wird.

                                SPOILER1. Rassilon einer der größten Timelords aller Zeiten der beim 4. Doctor schon lange tot war ist auf einmal munter und lebendig.
                                2. Timelords waren immer eine noble Rasse und auf einmal entscheiden sich alle bis auf 2 von ihnen für die Endlösung die Zeit und alles Leben zu zerstören?


                                Von daher würde ich sagen das darauf einfach nicht mehr eingegangen wird und es so lange neue Doktoren gibt bis es sich nicht mehr verkaufen lässt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X