Doctor Who DVDs und Amazon UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who DVDs und Amazon UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doctor Who DVDs und Amazon UK

    Am 7. habe ich für über 200,- Pfund Doctor Who DVDs bei Amazon UK bestellt, aber heute waren sie immer noch nicht unterwegs. Als ich anfragte wo die DVDs bleiben, bekam ich folgendes als Antwort:

    Thank you for writing to Amazon.co.uk*
    *
    Due to recent systems issues, we have been unable to fulfill certain orders to addresses outside the UK. We expect to resolve the issues within several days at which point we will be able to take and fulfill orders as per usual.*
    *
    We will write to you again shortly when we are able to accept and fulfill all overseas orders. We do apologise for any inconvenience that this has caused.*
    *
    Thank you for your patience.*
    Weiß jemand von Euch etwas genaueres dazu?
    Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Bestellen von Doctor Who DVDs?

    Euer Stadtplaner
    der endlich weitere Folgen von Doctor Who sehen will...

    #2
    Ich habe im DVD-Forum von einigen gehört, die Probleme hatten. Unter anderem gibt es Gerüchte, dass Amazon.co.uk keine 18er Titel mehr nach Deutschland liefern will.
    Andererseits behauptet der Kundenservice, es handele sich um technische Schwierigkeiten.

    Die Doctor-Who-DVDs wären ja per Definition schon keine 18er Titel, weil sie sich an ein junges Publikum richten.
    Wenn sich Amazon aber künftig ans deutsche Recht halten will, wird es schwierig, weil hier alles, was keine Freigabe nach deutschen Regeln erhalten hat, generell als ab 18 freigegeben eingestuft ist bzw eigentlich gar keine Freigabe hätte.
    Wie sich das mit dem freien Warenverkehr in der EU verträgt ist eine dritte Frage.


    Ich habe aber gerade vor ein paar Tagen die Staffel "Space Rangers" ohne Probleme bekommen.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #3
      Also ich finde, dass dieser Bericht bei T-online.de ein wenig weiterhilft.

      Bedrohen UK-Händler die deutsche Spielebranche?

      Auch wenn wir hier nicht über Spiele reden wird das Verhalten von Amazon ein wenig erläutert.
      There are worlds out there where the sky is burning, and the sea's asleep, and the rivers dream; people made of smoke and cities made of song. Somewhere there's danger, somewhere there's injustice, somewhere else the tea's getting cold. Come on, Ace. We've got work to do.
      7th Doctor

      Kommentar


        #4
        Boa nee, ich glaub es nicht Ich seh es schon kommen, dass wir irgendwann weder bei Play.com noch Amazon.co.uk o.ä. Spiele oder noch schlimmer DVDs importieren können. Das ist echt ne Sauerei, wenn sich das wirklich durchsetzt! Nicht nur wegen den höheren Preisen, was schon schlimm genug ist, aber ich fürchte, dass wir dann auch irgendwann auf diesem Wege nichts mehr importieren können, was in Deutschland noch nicht veröffentlicht wurde oder ab 18 ist etc. *grummel*

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #5
          Ich denke eig fast die dt Wirtschafft ist selber schuld das man sie übern Tisch zieht wo es nur geht. Wenn man mal auf die Preise guckt dann ist das doch shcon mal nen massiver Unterschied. Also warum soll man bitte nicht billiger im Ausland kaufen wenn man dazu noch die sprache versteht ? außerdem find ich grad bei Dr Who gehn einige Witze beim Übersetzen schon verloren...und nicht nur hier. das Risiko ist überall. Wobei bei Ein Käfig voller Helden zB wars grad die dt Syncro die die Serie so beliebt gemacht hat.

          wie sich das mit europ Recht verträgt würd ich fast sagen verbieten kann mans nicht wg gleiche Rechte etc pp, wenn ich halt im AUsland kaufen will weils im Inland zu teuer ist, ist das nicht mein Problem, ich muß es halt dürfen.

          und danke für den Hinweis mit space rangers, suche die staffel selbst seit jahren. gleich mal bestellen
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            #6
            Bei der Klassik-Serie gibt es keine einzige deutsche DVD und fürs Fernsehen wurden auch nur wenige Folgen übersetzt.

            Bei Amazon habe ich die Bestellung jetzt gelöscht und völlig neu aufgegeben. Mal schauen ob es diesmal klappt. Ansonsten muss ich einen anderen Shop suchen.

            Kommentar


              #7
              Also von den Klassikfolgen gab es alle mit dem 7. und mit dem 6. doctor auf deutsch + "thefive Doctors" ...

              R:
              http://www.whocast.de

              Kommentar


                #8
                Auch auf DVD? Wenn ja, wo?

                Kommentar


                  #9
                  Offiziell gibt es die nicht auf DVD, weil die BBX der Kostenaufwand zu groß ist. Auch einer derGründe warum man so selten (so gut wie nie) ausländische Tonspuren auf den DVDs findet.

                  Aber freundlichweise gibt es mittlerweile von fleissigen Bastlern gemachte DVDs mit der deutschen TonSpur (gereinigt von VHS) und dem Bild der englischen DVDs - und das ist SEHR angenehm.

                  R:
                  http://www.whocast.de

                  Kommentar


                    #10
                    ...was aber, wenn ich das richtig sehe, auch nicht gerade ein legaler Weg ist Und das ist doch das ärgerliche, dass es die alten Folgen - obwohl sie schon synchronisiert sind - für deutsche Fans mit begrenzten oder gar keinen Englischkenntnissen nicht auf DVD gibt...

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                      ...was aber, wenn ich das richtig sehe, auch nicht gerade ein legaler Weg ist
                      Wenn man sie verscherbelt oder kauft sicher nicht. Aber das tut ja keiner. In der regel macht man sowas ja "selbst".

                      Legaler geht es natürlich mit den alten VHSaufnahmen. Ich glaub davon hab ich noch welche im Keller - also wenn da jemand interesse hat schau ich da gerne mal nach... (Aber 15 jahre alte Videokassetten sind kein augenschmaus mehr)..

                      R:
                      http://www.whocast.de

                      Kommentar


                        #12
                        Einfach stornieren und neubestellen hat funktioniert.
                        Die DVDs sind angekommen...

                        Die Nächsten Wochen wird das Telefon abgestellt und die Freizeit am Monitor verbracht.
                        Falls mich jemand sucht, ich bin in der Tardis.


                        Hinter dem Sofa hört Dich niemand schreien.
                        Die Doctor Who Wochen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X