Welches sind Eure liebsten Doctor Who Begleiter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches sind Eure liebsten Doctor Who Begleiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Aber auch die Nachfolgerin von Leela, nämlich Romana, zählt jetzt schon zu meinen liebsten Begleiterinnen des Doctors. Einerseits weil sie sehr hübsch aussieht und andererseits weil sie intellektuell dem Doctor das Wasser reichen kann und das obwohl sie erst 140 Jahre jung ist und der Doctor schon über 700 Jahre. Auch stellt sie sich nicht so kreischend und dümmlich an wie einige vorherige Begleiterinnen des Doctors.
    Hierbei muß ich aber ergänzen das es sich dabei um Romana I handelt, nämlich der Romana vor der Regeneration. Romana II ist zwar auch ganz nett, jedocht kommt sie mir zu sehr "verweichlicht" vor.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #77
      Romana kreischt deshalb nicht herum, weil sie ja eine Timelady und kein Mensch ist

      Kommentar


        #78
        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Romana kreischt deshalb nicht herum, weil sie ja eine Timelady und kein Mensch ist
        Stimmt, Romana I kreischt nicht herum, jedoch Romana II hat das leider schon getan. Nach ihrer Regeneration entwickelte sie sich immer mehr in die Richtung kreischende Begleiterin.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #79
          Die alte Serie habe ich nicht gesehen.

          Von der neuen Serie landet auf der Männerseite Jack auf Platz 1. Es ist zwar schade, dass er so kurz dabei war, aber wenigstens hat er seine eigene Serie bekommen. Auf Platz 2 folgt der liebenswerte Wilfried Mott. Ich finde zwar dass er nicht so gut mit dem Doctor harmoniert hat, aber als Character dennoch gelungen ist. Rory benimmt sich zwar tollpatschig, aber ich konnte ihm die meiste dennoch nichts abgewinnen, bis auf das Ende. Er steht einfach zu sehr im Hintergrund von Amy und kommt daher nur auf Platz 3.

          Auf der Frauenseite ist das Feld viel enger beisammen: Auf Platz 1 würde ich Amy nehmen. Auf Platz 2 Donna. Auf Platz 3 folgt Rose. Etwas abgeschlagen auf Platz 4 Martha.

          Clara kann ich hier noch nicht einordnen. Sie macht bis zu Ihrem 2. Auftritt einen sehr selbstbewussten Eindruck im Vergleich zu Rose und Amy und mit Ihrer unbekannten Hintergrundgeschichte erzeugt Sie bei mir Neugierde. River kann ich leider schlecht einordnen. Sie ist mir allgemein unsympatisch hat aber ein interesannte Geschichte. Das blöde ist nur dass ich nie weis an welcher Stelle River gerade steht. Auch finde ich Ihre Geschichte sehr verwirrend. Ob ich einfach nur etwas übersehen habe oder ob es sich um Plotlöcher handelt sei an dieser Stelle mal dahin gestellt.

          Kommentar


            #80
            Sorry, Doppelpost.

            Das Forum hat sich 2 Minuten aufgehängt und eine Fehlermeldung ausgespuckt. Jetzt ists auf einmal ein doppelter Post geworden.

            Kommentar


              #81
              Rivers Zeitlinie wurde im Doctor Who Confidential zum Finale der sechsten Staffel mal aufgedröselt, aber da dass für die DVD/Blu-Rays immer gekürzt wird, ist dieses Video nirgendwo offiziell verfügbar. Dabei ist es durchaus hilfreich um die Geschichte zu verstehen.

              Because just sometimes everybody lives.All rights go to their respective owners.


              Hinzuzufügen ist noch dass Moffat soweit ich mich erinnern kann mal sagte, sie habe zwischen ihre Alterung nach ihrer Regeneration in New York willentlich angehalten. Das ist dann natürlich schon etwas konstruiert.

              Kommentar


                #82
                Da fehlt natürlich noch das Treffen mit Doctor Nr. 12.

                Wie in einem der Kommentare geschrieben wurde - es ist wirklich ein anderes Erlebnis "Silence in the Library / Forest of the Dead" noch mal zu sehen, wenn man Rivers Geschichte bis zum 12. Doctor verfolgt hat (also: "Spoilers"! ).

                Hier ist die komplettere Version:
                Zuletzt geändert von Mondkalb; 21.12.2017, 20:35.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #83
                  Jo. Zum aktuellen Stand auf One passt das BBC-Original aber natürlich besser

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X