Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitate

    Dies ist ein Thread für Zitate aus Doctor Who .

    Folgendes Zitat ist aus der Folge "The Wheel of Fortune":

    El Akir zu Barbara:
    The only pleasure left for you is death. And death is very far away.
    (Das einzige Vergnügen das Dir bleibt ist der Tod. Und der Tod ist sehr weit entfernt.)
    Zuletzt geändert von Stadtplaner; 03.03.2009, 20:41. Grund: Rechtschreibkorrigur Tot -> Tod (Was war die Rechtschreibung vor der grässlichen Rechtschreibreform von 1901 noch einafch...)

  • #2
    psst: "Tot" schreibt man aber anders


    Eins meiner absoluten Lieblingszitate ist
    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."
    dürfte aus Robot gewesen sein und sagt die absolute Wahrheit.

    Schön ist auch:
    "A straight line may be the shortest distance between two points, but it is by no means the most interesting."
    vom dritten Doktor, aus Time Warrior

    oder aus Kinda:
    "There's always something to look at if you open your eyes!"
    Jemand sollte Doctor Who Mood Poster mit derartigen Sprüchen erstellen
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      psst: "Tot" schreibt man aber anders
      Nur wenn es als Adjektiv verwendet wird.

      Und damn, ich wollte auch das zitat aus Robot bringen.

      Aus "Blink":"This is my timey-wimey detector. Goes ding when there's stuff."



      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
        Aus "Blink":"This is my timey-wimey detector. Goes ding when there's stuff."
        Und das ist leider der ultimative Tiefpunkt im Schreiberischen der neuen Staffel, so schade es auch ist. Der Wissenschaftler "The Doctor" begibt sich auf erklärerisches Kleinkindniveau... einfach nur schade. Steht dafür aber wunderbar als Representant für all das, was falsch ist an der "neuen" Serie.

        Kommentar


        • #5
          In "The Time Warrior" ist mir noch ein schönes Zitat aufgefallen:

          "A straight line may be the shortest distance between two points, but it is by no means the most interesting."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Edward_Grove Beitrag anzeigen
            Und das ist leider der ultimative Tiefpunkt im Schreiberischen der neuen Staffel, so schade es auch ist. Der Wissenschaftler "The Doctor" begibt sich auf erklärerisches Kleinkindniveau... einfach nur schade. Steht dafür aber wunderbar als Representant für all das, was falsch ist an der "neuen" Serie.
            Also ich kann mich darüber amüsieren, und das ist gut, denn Doctor Who ist eine Unterhaltungsserie.

            Ist doch viel besser als irgendein Pseudo-Technobabble wie in Star Trek.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


            • #7
              Wem "erklärt" er es denn in der Folge? Ist es ernst gemeint oder ist es "ach das verstehst du ja eh nicht" oder vielleicht sogar "Schön dass du fragst, das werde ich DIR gewiss nicht erzählen"... Möglich sind ja viele Lesarten. Und bei der Tradition dass der Doctor immer sehr merkwürdige Exemplare der Spezies Mensch als Untersuchungsobjekt in seinen fliegenden Zeitreisezoo/Zirkus einlädt, wäre eine zutreffende wissenschaftliche Erklärung sowieso in 9 von 10 Fällen vergebene Liebesmüh.


              Hmmm muss ja nicht immer der Doctor sein... ich mag diese beiden aus "Attack of the Cybermen" (6th Doc), beides vom Söldner Litton:

              • "Like you this Planet really depresses me"
              • "You know [griffith] when i look at you i often wonder why your ancestor bothered to climb out of primordial slime."


              und ich freue mich schon, wenn Stadtplaner Moogies Post vom März entdeckt wo sein Zitat schon einmal in der ganzen Pracht stand.....
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                • "I did it again: I picked up an ape!" (9th Doctor über Rose)
                • Zwar kein wirklich originelles Zitat, aber ein paar Worte, den ich den zweiten Doctor immer gerne sagen höre, weil es so schön klingt, wenn er es sagt:
                  "my dear child"
                  - so schön onkelhaft!
                *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                Today I...
                Nashorn mit Schnurrbart

                Kommentar


                • #9
                  Aus aktuellem Anlass (weitergeschaut)

                  "You certainly specialise in the collection of arcane knowledge" Peri zum Sechsten Doctor (The Two Doctors)
                  "When you'd have been locked in as many dungeons as i have been you would not doubt it " Der Sechste Doctor (The Two Doctors)
                  "I already begin to feel...changes " der Sechste Doctor (The Two Doctors)
                  "You microcephalic apostate" auch irgendwann in der Staffel ich meine Timelash der tolle neue "Maydin" oder wie das hiess zu einem seiner Sycophants...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah, gut, dass du den Thread ausgegraben hast, mir ist da nämlich auch noch eins eingefallen, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann:

                    "You know how it is: you put things off for a day and the next thing you know it’s a hundred years later.” (aus Arc of Infinity)

                    Passt gut, wenn man so schusselig ist. *g*
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      "You know how it is: you put things off for a day and the next thing you know it’s a hundred years later.” (aus Arc of Infinity)

                      Passt gut, wenn man so schusselig ist. *g*
                      OH ja, mit dem Zitat könnte ich mich auch definitiv identifizieren

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                      • #12
                        ich liebe alle zitate von david tennant und christopher ecclestone

                        ,,Fantastic'' ,,Mamy'' lol

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                          ,,Mamy''
                          nur ein paar kleine Fragen dazu:

                          a) wo wird das gesagt?
                          b) von wem?
                          c) was soll das heißen und wie schreibt man das richtig?

                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                          • #14
                            na staffel 1 folge 9 und 10 und in der 3.staffel. als insider gag wo david tennant als doctor sich die gasmakse aufsetzt hat.

                            mir ist egal wie es geschrieben wird. mami, mammy, momy. wayne ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                              mami, mammy, momy. wayne ^^
                              Ich habe nach wie vor keine Ahnung, was du da eigentlich schreibst! Wayne??
                              *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                              Today I...
                              Nashorn mit Schnurrbart

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X