Torchwood, was für ein Müll - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torchwood, was für ein Müll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich bin ja bekennender Torchwood-Fan, aber ich muss sagen so steril und seelenlos wie die Serie auf deutsch herüberkommt, kann ich verstehen dass da manche so empfinden. Obwohl die Definition Müll eindeutig über das Ziel hinausschießt. Banal oder belanglos wäre da IMHO angebrachter.


    Habe mir, aus Interesse an der Synchro, vor ein paar Wochen mal eine Folge angesehen und muss sagen durch die Synchro und die nicht vorhandene Atmosphäre geht sehr viel von der Qualität der Serie verloren. Alleine schon die Stimmen von Owen und Gwen sind ein schlechter Scherz und treffen ihre Charaktere überhaupt nicht. Owen kommt dermaßen handzahm rüber, das ist unglaublich. Und Hintergrundgeräusche, Musik, etc. findet fast überhaupt nicht statt. IMHO wurde die Serie sehr schlecht abgemischt, was den Sound betrifft.

    Ich habe eine dt. Folge dann auch einem Kumpel gezeigt, welcher auch das Original kennt und er war derselben Meinung. Geht das sonst noch jemanden so?

    IMHO nimmt die dt. Bearbeitung sehr viel vom Charme der Serie weg. Obwohl man auch sagen muss, dass die 1. Staffel viele durchschnittliche und unterdurchschnittliche Episoden besitzt. Die zweite Staffel ist um Längen besser.

    Ich kann es nur jedem empfehlen sich die Serie nochmals unvoreingenommen auf Englisch anzusehen, wenn die Möglichkeit besteht.

    Dafür ist meine Schwester, dank der RTL 2 Ausstrahlung, zum Torchwood-Fan avanciert.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Die Königin wollte ein Institut, das auf künftige außerirdische Überraschungen vorbereitet sein sollte.
      Und TW sollte halt auch zusätzlich noch ein bisschen aufpassen daß der Doctor nicht so viel Quatsch macht. Das war aber nur so lang die Pflicht von Torchwood bis Torchwood 1 bei Doctor Who, also Torchwood London, bei dem Angriff der Cybermen (Waren's die Cybermen? Bin mir grad nicht sicher. Könnten auch die Dalek's gewesen sein.) halt vernichtet wurde. Torchwood 3, also Torchwood Cardiff hat Jack Harkness ja wieder in's Leben gerufen. Und da der relativ gut mit dem Doctor kann, beobachtet der den nicht so streng.

      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Geht das sonst noch jemanden so?
      Ja, stimmt. Owen ist auf deutsch nur halb so bissig wie er das im Original war. Allerdings hat die Synchro den Vorteil daß man ihn auch verstehen kann wenn man nicht direkt vor dem TV klebt weil die Synchro nicht so nuschelt.

      Aber es ist schon richtig. Auf Englisch kommen die ganzen Sprüche und sarkastischen Seitenhiebe deutlich besser rüber, was aber vermutlich daran liegt daß man die einfach nicht sinngemäß so bissig übersetzen kann (oder will) wie sie im Original gemeint sind. Schade eigentlich.
      KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
      Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

      Kommentar


        #18
        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Alleine schon die Stimmen von Owen und Gwen sind ein schlechter Scherz und treffen ihre Charaktere überhaupt nicht. Owen kommt dermaßen handzahm rüber, das ist unglaublich.
        Also da kann ich Dir nicht ganz zustimmen, denn Gwen kommt in der deutschen Synchro perfekt rüber, trifft ganz ihren Charakter Ansonsten kann ich zu der Synchro nicht viel sagen, da ich mir nur eine Folge auf Deutsch angetan habe.

        Torchwood gucke ich definitiv nur, weil die Serie im Doctor Who Universum spielt. Ansonsten würd ich sie nicht mal mit der heißen Zange anfassen. Ja, es gibt einige wenige wirklich gute Folgen bzw. Folgen, die ich gerne sehe, auch wenn sie im Gesamtzusammenhang etwas an den Haaren herbei gezogen oder nicht ganz logisch sind ("Captain Jack Harkness" - ich steh dazu, ich mag die Folge *g*) und in der 2. Staffel wird die Serie auch etwas besser. Trotzdem: Sie ist absolut nicht mein Ding und ich kann die scharfe Kritik an der Serie nachvollziehen.

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Leider ist bewiesen das die Serie Müll ist:

          Im deutschen Fernsehen läuft nur Müll - Torchwood läuft im deutschen Fernsehen...

          Aber ich schaue die Serie bis auf ein paar Folgen trotzdem ganz gerne. Vor allem ist die 2 Staffel um Längen besser als die erste, was auf die 3. Staffel hoffen lässt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
            Leider ist bewiesen das die Serie Müll ist:

            Im deutschen Fernsehen läuft nur Müll - Torchwood läuft im deutschen Fernsehen...

            Aber ich schaue die Serie bis auf ein paar Folgen trotzdem ganz gerne. Vor allem ist die 2 Staffel um Längen besser als die erste, was auf die 3. Staffel hoffen lässt.
            Naa, dann kanns es ja so müllig nicht sein

            Ich persönlich finde es aber nicht so toll, jedenfalls kann ich mich nicht überwinden so eine Serie durch zu schauen da oft lange strecken sehr langweilig gestaltet sind

            Von mir aus kanns also abgesetzt werden
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

            Kommentar


              #21
              Also nach der ersten Folge war ich auch ein bisschen skeptisch, was Torchwood anging und habe die Serie erst wieder eingeschaltet, als sie bei RTL2 gestartet wurde, um ihr noch 'ne Chance zu geben. Von daher kenne ich nur die erste Folge auf englisch und finde demnach die deutsche Synchro weniger störend.

              Naja, in der zweiten Folge habe ich dann doch schon angefangen, die Figuren zu mögen, auch wenn ich den Sexalien-Plot teilweise arg dämlich fand. Die Folge danach war dann aber guter Durchschnitt und hat doch irgendwie Lust auf mehr gemacht. Leider war die Cyberwoman-Folge auch eher durchwachsen und das Design war mehr als albern.

              Die letzten beiden Folgen hatten es allerdings wirklich in sich und haben mich für alle bisherigen Patzer mehr als entschädigt.

              Mir gefällt's bisher also recht gut und ich habe das Gefühl, dass die sich noch um einiges steigern werden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                Von mir aus kanns also abgesetzt werden
                Das solltest Du besser nicht sagen. Nach einer schwachen ersten Staffel kommt eine gute zweite Staffel mit so hervorragenden Folgen wie Adrift oder Exit Wounds.

                Insbesondere Adrift ist eine Folge, wie man sie sonst im Fernsehen nicht zu sehen bekommt...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                  Leider ist bewiesen das die Serie Müll ist:
                  Im deutschen Fernsehen läuft nur Müll
                  Hm, demnach wäre ja BSG dann auch Müll!
                  Und Stargate!
                  Und Atlantis!
                  Und 24 und Lost und Prison Break und so weiter und so fort.
                  KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
                  Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Torchwood Beitrag anzeigen
                    Hm, demnach wäre ja BSG dann auch Müll!
                    Und Stargate!
                    Und Atlantis!
                    Und 24 und Lost und Prison Break und so weiter und so fort.
                    Klar, selbst so unbestreitbare Meiserwerke wie "Stalker" verwandelten sich in Müll sobald sie im deutschen Fernsehen gezeigt wurden.
                    Zum Glück wird hier fast alles gekürzt gezeigt, so das man sagen kann: Aber die ungekürzte Version ist trotzdem noch ein Meisterwerk.

                    Aber das war eh mehr als Scherz gemeint. Ich mag die Serie Torchwood ganz gerne, obwohl es einzelne Folgen gibt die mir garnicht gefallen. Allerdings ist es nuneinmal so, das diese Serie recht schwach beginnt und mit der Zeit immer besser wird. Deshalb bin ich auch schon auf die nächste Staffel gespannt. Allerdings kenne ich nur die englische Fassung, die RTL2-Fassungen habe ich bisher noch nicht gesehen.

                    Da kommt mir folgende Frage in den Sinn: Sind die deutschen Folgen gekürzt oder in voller Länge?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                      Deshalb bin ich auch schon auf die nächste Staffel gespannt. Allerdings kenne ich nur die englische Fassung, die RTL2-Fassungen habe ich bisher noch nicht gesehen.
                      Die kennt noch niemand. Wahrscheinlich noch nichtmal RTL2. Aber ich bin auch gespannt was der Sender hier daraus macht.

                      Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                      Da kommt mir folgende Frage in den Sinn: Sind die deutschen Folgen gekürzt oder in voller Länge?
                      Also soweit ich das bisher sehen konnte war da nichts geschnitten. Zumindest ist mir nichts aufgefallen was gefehlt hätte.
                      KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
                      Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                        Da kommt mir folgende Frage in den Sinn: Sind die deutschen Folgen gekürzt oder in voller Länge?
                        'Geschnitten' wurde Filmtechnisch nichts, aber 90% aller Dialogwitze entgehen uns dank der Synchro.

                        Müll würde ich Torchwood nicht nennen.
                        ich würde sagen, es ist einfach ein äußerst gewöhnungsbedürftiges Format.

                        Mir ist klar, dass diese Serie zu mögen vielen nicht leicht fallen wird, da alles daran äußerst UK-Orientiert ist (wobei DAS ja auch von der Synchro äußerst verhunzt wurde).
                        Torchwood ist eben was für Liebhaber
                        Wie ein gutes Stout, zu Beginn etwas schwer verträglich, aber mit der zeit lernt man es zu lieben.
                        (Weshalb vergleiche ich es mi Bier? )
                        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde Torchwood nicht schlecht. Ist zwar nicht so interessant wie der Doktor selbst, aber trotzdem unterhaltsam. Allerdings gefällt mir nur Jack selbst, die restliche Truppe mag ich nicht sonderlich.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde Torchwood gut. Aber trotzdem kommt die Serie nicht an Doctor Who insgesamt nicht ran.

                            Kommentar


                              #29
                              Man kann sich Torchwod ansehn aber der Kracher ist es nit
                              http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich finde Torchwood auch recht gut und verfolge die Serie regelmäßig auf RTL2. Zwar kommt sie an Doctor Who und viele andere Serien nicht ran, aber mit Stargate Atlantis kann sie ohne Probleme konkurrieren. Weiters finde ich es übertrieben bzw. provokant sie als als Müll zu bezeichnen.
                                Mir gefällt Torchwood einerseits weil Themen aufgegriffen werden, die so in anderen bzw. in amerikanischen Serien nicht gezeigt werden oder "tabu" sind. Andererseits finde ich englische Serien auf eine bestimmte Art und Weise recht klasse und eine sehr erfrischende Abwechslung zu den extrem "patriotischen" amerikanischen Serien.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X