Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörspiele

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörspiele

    Bisher habe ich an Doctor Who-Hörspielen nur die "The Eight Doctor Collection".
    Nun würde mich interessieren wie die anderen Hörspiele sind und so.

    Für die Filme haben wir ja unsere Unterforen, meine Bitte im Support-Forum solch ein Unterforum auch für die Hörspiele einzurichten ist leider nicht entsprochen worden. (Wo sind hier nur all die Doctor Who Fans die das Forum noch lebendiger machen...)

    Was würdet ihr davon halten, wenn wir einen Doctor Who Hörspiel Episodenguide einfach hier im Doctor Who Hauptforum starten und ähnlich wie bei den Filmen kennzeichen.

    Z.B. als Titel:

    [BIG FINISH] Storm Warning
    [BBC] Shada

    Oder gibt es ggf. auch eine Nummerierung wie bei den Filmen?
    Oder andere Vorschläge es genauer einzugrenzen, z.B. nach dem Doctor?

    Falls die Idee bei Euch anklang findet, würde ich einfach direkt mit "The Eighth Doctor Collections"-Hörspielen anfangen. Ich hoffe es machen dann noch ein paar mehr mit.

  • #2
    Also ich wäre dafür.
    Zumindest einige der Hörspiele von Doktor N°8 sind ja afaik eh fast inoffizieller Canon.


    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
      Bisher habe ich an Doctor Who-Hörspielen nur die "The Eight Doctor Collection".
      Nun würde mich interessieren wie die anderen Hörspiele sind und so.

      Für die Filme haben wir ja unsere Unterforen, meine Bitte im Support-Forum solch ein Unterforum auch für die Hörspiele einzurichten ist leider nicht entsprochen worden. (Wo sind hier nur all die Doctor Who Fans die das Forum noch lebendiger machen...)

      Was würdet ihr davon halten, wenn wir einen Doctor Who Hörspiel Episodenguide einfach hier im Doctor Who Hauptforum starten und ähnlich wie bei den Filmen kennzeichen.

      Z.B. als Titel:

      [BIG FINISH] Storm Warning
      [BBC] Shada

      Oder gibt es ggf. auch eine Nummerierung wie bei den Filmen?
      Oder andere Vorschläge es genauer einzugrenzen, z.B. nach dem Doctor?

      Falls die Idee bei Euch anklang findet, würde ich einfach direkt mit "The Eighth Doctor Collections"-Hörspielen anfangen. Ich hoffe es machen dann noch ein paar mehr mit.
      Was genau willst du machen?

      für jedes Hörspiel einen Thread? Ich glaube es würde erstmal reichen, für die BBC Hörspiele einen Thread (IM ALLGEMEINEN) zu eröffnen. In den BigFinish Thread schreibt doch auch niemand mehr rein?

      Nicht mal die Episodenthreads für die Fernsehfolgen sind gut besucht. Da auch noch für jedes Hörspiel einzeln was zu eröffnen, das wäre Overkill.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


      • #4
        Die Doctor-Who-Fans scheinen mir im SF-Forum ungefähr das zu sein, was SF-Fans in einem allgemeinen Forum sind: Freaks.

        Wir sind eine ziemlich mickrige Minderheit hier. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass die Serie in Deutschland nicht sonderlich bekannt ist.
        Für die alten Folgen muss man meistens auch noch gute Englischkenntnisse haben, weil nur ein Teil davon synchronisiert wurde, und die gibt's nicht mal zu kaufen.
        Und schließlich gibt es ja auch noch ein eigenes deusches Doctor-Who-Forum.

        Da sind die Hörspiele dann ein Fall für den harten Kern der Freakgemeinschaft.
        Vielleicht werde ich mir irgendwann auch mal welche zulegen, aber momentan habe ich noch genug DVDs zum Anschauen. ^^
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar

        Lädt...
        X