Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torchwood Season 3 - Music?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torchwood Season 3 - Music?

    Moin, moin!

    Ich hab eben meine DVD der dritten Season gekriegt....

    und gaaanz klein hinten drauf steht:
    "music in Episode 5 may differ from broadcast version"

    Hat irgendwer 'ne Ahnung Warum?

    Ich hab beim ersten Anschauen nicht wirklich einen Unterschied entdeckt.

    Gruß,

    John
    "In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit" - Beetlejuice

  • #2
    Darüber hatte ich mich auch gewundert, aber eine Google-Suche hat bisher keine Ergebnisse zutage gefördert.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Der Spruch ist mir auf der DVD noch garnicht aufgefallen...
      Jetzt war ich neugierig und habe mal Google angeworfen.

      So wie es aussieht, ist die Szene wo die Kinder mit Gwen, Rhys und Iantos Schwester vor den Soldaten fliehen auf der DVD um 1-2 Sekunden länger und die Musik deutlich anders abgemixt.
      An der Folge 5 haben sie also anscheinend nach dem Pressen der DVDs noch etwas herumgebastelt. Ich habe die TV-Version leider nicht gesehen, aber im Netz scheinen einige zu meinen, die TV-Musik-Fassung der Szene sei ein bißchen besser.

      Und es scheint sich ausschließlich auf diese eine Szene zu beziehen. Und bei dem Druck der Hülle stand anscheinend noch nicht fest, ob sie das ändern oder nicht. "...may differ..."

      Kommentar


      • #4
        Ah, danke sehr.
        Ich hatte schon befürchtet, aus irgendwelchen lizenzrechtlichen Problemen hätte es da größere Änderungen gegeben.
        Übrigens erscheint die Soundtrack-CD Ende des Monats, zum Download gibt es die Musik schon.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


        • #5
          Ich glaub "may differ" MUSS als "will differ" gelesen werden. Ist ja auch z.B. bei Fallguy (ein Colt für alle Fälle), Beverly Hills 20*irgendwas oder "Ein Engel auf Erden" so. Da steht auch "may differ".

          Ich werd nachher mal beide Folgen vergleichen. Ich hab die Ausstrahlung vom BBC aufgenommen und noch nicht vom DVD-Recorder gelöscht.

          Gruß,

          John

          BTW: Ich find die Qualität der DVD (vorallem das Bild) extrem geil!
          "In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit" - Beetlejuice

          Kommentar


          • #6
            hmmmm.... es ist die Szene in der die Soldaten Gwen, Rhys und die versteckten Kinder finden...

            So wie es aussieht, ist die Szene wo die Kinder mit Gwen, Rhys und Iantos Schwester vor den Soldaten fliehen auf der DVD um 1-2 Sekunden länger und die Musik deutlich anders abgemixt.
            An der Folge 5 haben sie also anscheinend nach dem Pressen der DVDs noch etwas herumgebastelt. Ich habe die TV-Version leider nicht gesehen, aber im Netz scheinen einige zu meinen, die TV-Musik-Fassung der Szene sei ein bißchen besser.
            Das ist wohl so...aber...EIN BISSCHEN BESSER??? Die Tv-Fassung ist um Längen besser! Statt sehr leiser generic Hintergrund Musik auf der DVD hört mein viel lauter ein irgendwie gälisch klingendes Lied. Kein richtiger Text, extrem "traurig". Paßt perfekt zu der Szene.

            Wirklich schade, daß man das rausgeschnitten hat (Oder nicht reingeschnitten hat).

            Gruß,

            John
            "In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit" - Beetlejuice

            Kommentar


            • #7
              Schaaaaade!
              Ich würde die andere Fassung auch gerne mal hören....

              Kommentar

              Lädt...
              X