Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who "Dreamland"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doctor Who "Dreamland"

    Es wird einen animierten Film mit dem zehnten Doctor geben:
    Doctor Who: Dreamland - First Image & Details - Den of Geek

    Bei der BBC gibt's auch schon ein Blog:
    http://www.bbc.co.uk/blogs/doctorwho...landanimation/
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

  • #2
    "Film" ist doch ein wenig übertrieben. die "45 minutes story" ist doch das neue "Infinite Quest".

    Von den Zeichnungen bin ich allerdings jetzt schon enttäuscht. Allzu viel erwarten darf man von dem Ding wohl nicht.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


    • #3
      Mit den 45 Minuten ist es halt ne normale TV Folge, nicht mehr und nicht weniger. Gut, die Aufteilung in mehrere Teile ist etwas nervig, aber bei guten Ideen kann man schon ein bisschen was draus machen. Und was die Zeichnungen angeht: Ja, es erinnert an ein Computerspiel, aber warum nicht, ist mal was anderes. Nur deswegen werde ich es jetzt mal nicht vorverurteilen

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Mit den 45 Minuten ist es halt ne normale TV Folge, nicht mehr und nicht weniger. Gut, die Aufteilung in mehrere Teile ist etwas nervig, aber
        ne, weil du brauchst ja für jeden Teil nen Spannungsbogen und nen Cliffhanger. Du kannst ja auch so nicht ne normale Who Folgen nehmen und davon immer nur 7 Minuten senden.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


        • #5
          Zumindest geht es besser als bei den 3-4 Minuten Teilen von "Infinite Quest". Jaja, vielleicht bin ich ja blauäugig und ein unverbesserlicher Optimist, wenn es um neue Episoden geht

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


          • #6
            Mal sehen. Der Stil sieht mir auf den ersten Blick etwas zu sehr nach Machinima-Filmen aus. Ich persönlich hätte einen etwas abstrakteren Stil bevorzugt. (Infinite Quest hat mir zb. vom Zeichenstil her sehr gefallen. Leider litt die Dramaturgie imho unter den zu kurzen Episoden).


            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


            • #7
              Ich würde mich freuen, wenn sie die verschollenen alten Episoden als Flashanimationen herausbringen würden. Die Rekonstruktion einer Folge mit dem zweiten Doctor hat mir nämlich sehr gut gefallen.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


              • #8
                Das dürfte dann Invasion sein? Ich hab's noch nicht gesehen, aber es taucht immer wieder in Icons auf, und ich mag den Stil davon. Ich fand auch den Stil von Infinite Quest nicht schlecht, auch wenn ich generell etwas bewegtere Animationen lieber habe. Nur hier das Bild gefällt mir noch überhaupt nicht. Der Doktor schaut aus, als ob er aus Plastik wäre. Wie bei diesem Clone Wars 3D Mist. Für sowas kurzes, was am Ende eh nur 45 Minute misst, hätte man sich doch etwas mehr Details gönnen können, oder?
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                • #9
                  Genau, Invasion war's.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zur Restauration der alten Serien finde ich Flash ganz OK, aber bei neuen Zeichentrick finde ich andere Animationsarten besser... Vor allem wenn an Bewegung gespart wird.

                    Bei Infinite Quest störte schon die Mimikarme Animation und die durch die extremst kurzen Folgen beeinflusste Geschichte. Es war die einzige Doctor Who Folge die ich auf DVD habe, aber nur ein einziges mal angeschaut hatte. Ich fand es einfach fad und langweilig. Sowohl von Story als auch von der Animation.

                    Daher verspreche ich mir von der neuen Zeichentrickfolge nicht so viel, obwohl die etwas längeren Folgen ein besseres Drehbuch erlauben würden. Zum Standbild kann ich nichts sagen, man müsste es in Bewegung sehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe mir die DVD zugelegt. Die Story geht so, die Hintergründe bzw. Umgebungen sehen ganz hübsch aus, aber die Charakteranimationen sind extrem hölzern.

                      Um den Preis der DVD zu rechtfertigen, ist eine extra DVD dabei mit den "Greatest Moments". Die sind aber für jemanden, der die Serie gesehen hat, natürlich auch nicht neu, abgesehen von den wirklich teilweise sehr kurzen Statements verschiedener Schauspieler.
                      Zuletzt geändert von Mondkalb; 29.06.2010, 17:50.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                      • #12
                        ich fand sowohl infinte quest als auch dreamland net so schlecht.. wobei die charaktere bei dreamland wirklich nicht das a und o waren.

                        infinite war natürlich besser.


                        achja..und wer wurde bei der viperox queen an die alien queen erinnert? da haben sie aber geklaut.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also mir hat der "Film" im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Ok, die Zeichnungen bzw. die Animation war nicht gerade perfekt, jedoch konnte ich damit Leben. Aber die Story mit Area 51, den kleinen grauen Aliens, dem abgestürtzten UFO und den Viperox fand ich einfach klasse und auch sehr spannend. Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diesen Film.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe mir diese animierte Episode gerade mal wieder angeschaut. Sehr gut gefallen hat mir die Idee mit den kleinen grauen Aliens und die Einbindung von Roswell und Area 51. Weiters fand ich die beiden "Begleiter" des Doctors, Cassie und Jimmy, ganz nett. Klasse fand ich die Szene wo der Doctor aus Area 51 ein Raumschiff stiehlt und damit aus Area 51 flieht. Die Handlung war großteils sehr unterhaltsam, jedoch wirkten die Animationen leider ein klein wenig hölzern.
                            Ganz nett fand ich die Szene im verlassenen Bergwerk und die Fahrt mit dem Grubenwagen, diese erinnerte sehr Stark an Indiana Jones. Auch die Viperox mit ihrer eierlegenden Königin erinnerte sehr Stark an die Aliens aus der Filmreihe Alien.
                            Alles in allem konnte diese animierte Folge wieder sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich wieder fünf von sechs Sterne für diese.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X