Der Sechste Doktor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Sechste Doktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der arme Colin Baker hatte wirklich das schlimmste Kostüm zu erdulden. Sylvester McCoy musste dann auch noch unter der Fragezeichenflut auf den Klamotten leiden. Das kommt davon, wenn Produzenten über Kostüme entscheiden ...
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Der arme Colin Baker hatte wirklich das schlimmste Kostüm zu erdulden. Sylvester McCoy musste dann auch noch unter der Fragezeichenflut auf den Klamotten leiden. Das kommt davon, wenn Produzenten über Kostüme entscheiden ...
      Ja, die Fragezeichen sind eine Erfindung des Produzenten JNT, sogar Tom Baker musste die schon auf dem Kragen seines Hemdes haben, aber das ist natürlich nichts gegen Colin Bakers Kostüm. Das Erstaunliche ist, dass die Serie eine 18-monatige Pause hatte, in der man vieles hätte überdenken können. Dass man das Clownskostüm beibehalten hat, kann vielleicht daran liegen, dass die Serie humorvoller werden sollte. Aber Geschmack und Humor sind nicht dasselbe. Und es hat auch nie so richtig gepasst, dass ausgerechnet der sechste Doctor mit dem Clownskostüm so ziemlich der aggressivste war.
      Zuletzt geändert von irony; 28.10.2012, 20:57.

      Kommentar


        #18
        Ich finde, dass die Qualität generell mit John Nathan-Turner sehr gelitten hat. Das ist mir schon in den ersten Tom Baker-Folgen unter seinem "Regime" aufgefallen. Vieles ist dabei zwar durch die "80er Jahre" zu erklären, aber die Fragezeichen oder das Kostüm von Colin Baker sind einfach nur daneben.

        Die Folgen des sechsten Doktors gefallen mir aber alle besser als ich es befürchtet hatte. Und nachdem ich kaum was Nettes über "trail of the timelord" gelesen habe, fand ich die Folgen dann doch nicht schlecht. Für mich sind sie schon besser als ihr Ruf.

        Colin Baker an sich war völlig in Ordnung, auch die beiden Companions. Ich fand Baker weitaus interessanter als Davison, der eben doch in erster Linie lieb und etwas blass war (nein, das ist kein Verweis auf die Kostüme ). Baker musste dann wohl auch als Bauernopfer gehen, obwohl es sicher möglich gewesen wäre, den sechsten Doktor zu "verändern", v.a. ihm was vernünftiges zum Anziehen zu geben.

        Interessant ist auch die Schlammschlacht des (immer etwas depressiv wirkenden und dauernuschelnden) Script-Editors Eric Saward, die gegen Ende von Colins Zeit ausgebrochen ist. Der hat ja nach seinem Weggang kein gutes Haar an Nathan-Turner gelassen, aber auch nicht an Baker.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar

        Lädt...
        X