Doctor Who - Worst Of... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - Worst Of...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    The Rapture wäre sicherlich dabei, aber für mich auf jeden Fall auch noch ...Ish. Wie Du schon sagtest: Nur was für Sprachwissenschaftler, alle anderen können nix damit anfangen. Aber dass Du Minuet in Hell nicht auf Deine Liste setzt, wundert mich jetzt etwas

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #32
      Ach nein, ich bin unerschrocken und habe sogar gleich zwei Colins vor ... die aktuelle und die erste Charley, damit ich irgendwie mitkomme.

      Bei den schlechtesten BiFis steige ich aus, melde mich in ein paar Monaten wieder.

      Kommentar


        #33
        du willst dich wirklich an Colins Abenteuer mit Charley wagen? Du kennst doch ihre Abenteuer mit McGann gar nicht, oder doch? Die würde ich aber unbedingt vorher empfehlen...

        Was ist denn das aktuelle mit Colin? Patient Zero? (auch da würde ich empfehlen, Gebrauch von dem 99 Cent Download von Mission of the Vyrians Gebrauch zu machen. Erstens ist das ein sehr netter Einteiler und zweitens ist Patient Zero ja wohl die "Fortsetzung" zu all den Virus-Einteilern von vor ein paar Jahren ...)


        @Snobbi
        Liste war das noch nicht. Ich kann aber mal eben nachschauen, was ich alles unterdurchschnittlich bewertet habe:

        ach und ...ish fand ich übrigens gut. Nicht superklasse, aber guuuuuuuut.


        1. The Sirens of Time (aaah, geht schon gut los. Gleich das allererste BiFi war ne ziemliche Katastrophe. Einige gute Momente, wie die Streiterei zwischen den einzelnen Doktoren, waren dabei, retten das Ding aber kein Stück. Im Grunde hat man da eine recht erträgliche und 3 absolut miese Folgen. )

        2. Minuet In Hell (oh ja das war das erste BiFi, dass ich richtig gehasst habe. Obwohl ich den Brigadier liebe. Scheußliche Akzente, scheußliche Dialoge, ganz, ganz schlimm klischeebehaftete Charaktere... ich weiß, dass gewisse Caster das Dingen mögen, aber ich werde wohl nie verstehen warum)

        3. The Time of the Daleks (schon wieder ein McGann Hörspiel. Dabei mag ich seine zweite Staffel eigentlich sehr gerne. Aber das hier krankt wie so viele Dalek Hörspiele an einer zu abgedrehten und unglaubwürdigen Handlung. Zeitportale in Alu-Folie? Daleks, die Shakespeare ermorden wollen? Ähm, nein danke )

        4. The Rapture. (Schlimm. Einfach schlimm. Es gibt Dinge, die will ich in Doctor Who nicht. Techno-DJ-Aliens gehören dazu. Und dann auch noch diese pseudo-komplexe Erzählweise, und die Gefühlsduselei um Aces verlorenen Bruder, bäh! Eklig!)

        5. Bang-Bang-A-Boom (von vielen geliebt, mich hat's eher gelangweilt. Nicht mein Humor, obwohl ich The One Doctor vom selben Team sehr liebe. Ich habe mit Sicherheit auch nur maximal die Hälfte aller SciFi-Anspielungen verstanden, und der Teil mit der Parodie auf Casting-Shows war mir zu platt und zu vorhersehbar). Das ist für mich das, was für andere "...ish" ist: Für eine Zielgruppe gemacht, zu der ich einfach nicht gehöre.

        6. Nekromanteia (ich kann dazu nichts sagen. Ich hab's vergessen. )

        (7. Master... schlittert nur ganz knapp an einem echten Platz auf der Liste vorbei, da ich anerkenne, das Teile davon einfach extremst geil gemacht sind. Ich finde nur die ganze Backstory furchtbar an den Haaren herbei gezogenen und die Darstellung des "Todes" ist einfach nur nervig und peinlich. Wird trotzdem erwähnt, weil es in mir großen Hass auslöst. )

        8. The Creed Of The Kromon (nimm Heuschreckenkapitalismus zu wörtlich. Davon ab, dass es auch ziemlich eklig stellenweise ist, ist es auch ziemlich langweilig. Leider ne wichtige Folge, da hier ein neuer Companion eingeführt wird)

        9. Dreamtime (beinhaltet nur einen guten Satz: Hex' Feststellung, dass Dingos Babys fressen. )

        10. Catch 1782 (gewinnt den Preis für das belangloseste Hörspiel in der Geschichte von Doctor Who )

        11. Scaredy Cat (nervig. Pseudo-komplex und -witzig. Das einzig gute daran ist, dass es kurz ist. Nur 17 Minuten pro Folge. Eigentlich ne Verarschung am Kunden, aber von dem Ding WILL man nicht mehr hören)

        12. Renaissance of the Daleks (viele verschwendete gute Ideen, und dafür einige sehr nervige ausgebaute Ideen,... oh und uninteressante neu-companions, die zum Glück nach diesem Ding nie wieder erwähnt wurden.)

        Ich glaub das war's ... wobei's bei Valhalla auch noch sehr knapp ist. Allein die Tatsache, dass sich der Doktor einfach so in eine übergroße Ameise verwandeln kann... aua <.<. Sowas WILL ich einfach nicht hören. *g* Und schon wieder nervige, uninteressante Nebencharaktere zu Hauf, pfui! *g*


        btw. das ist kein Ranking, sondern einfach nur ne Auflistung, wie sie in der BiFi Chronologie produziert wurden.


        btw.:
        Wow, das sind weniger, als ich gedacht hätte ^^ (allerdings scheine ich The Wormery gar nicht bewertet zu haben ... aber das war auch eigentlich okay, wenn ich mich recht entsinne...)
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #34
          du willst dich wirklich an Colins Abenteuer mit Charley wagen? Du kennst doch ihre Abenteuer mit McGann gar nicht, oder doch? Die würde ich aber unbedingt vorher empfehlen...
          Nein, ich kenne nur Storm Warning, ich fang ja gerade erst an. Und ich dachte immer, die Reihenfolge sei bei den BiFis nicht so wichtig? Und jetzt sagst Du mir, ich darf nichts aktuelles hören, bis ich nicht 200 McGanns durch habe? Und das, nachdem ich so ein Jahresabo genommen habe...

          5. Bang-Bang-A-Boom (von vielen geliebt, mich hat's eher gelangweilt. Nicht mein Humor, obwohl ich The One Doctor vom selben Team sehr liebe. Ich habe mit Sicherheit auch nur maximal die Hälfte aller SciFi-Anspielungen verstanden, und der Teil mit der Parodie auf Casting-Shows war mir zu platt und zu vorhersehbar). Das ist für mich das, was für andere "...ish" ist: Für eine Zielgruppe gemacht, zu der ich einfach nicht gehöre.
          Ich bin dann offenbar die Zielgruppe, habe mich dabei königlich amüsiert. Reiner Unsinn, aber ich fand die SciFi-Verarschungen wirklich witzig. (Vor allem das mit dem Technobabble war herrlich.) Und der hormongesteuerte Doctor ... und die großartige Alienkönigin ... der schüchterne Popstar ... der Song Contest-Kommentator... oh, ich habe Tränen gelacht.

          Kommentar


            #35
            Zitat von korvac Beitrag anzeigen
            Nein, ich kenne nur Storm Warning, ich fang ja gerade erst an. Und ich dachte immer, die Reihenfolge sei bei den BiFis nicht so wichtig? Und jetzt sagst Du mir, ich darf nichts aktuelles hören, bis ich nicht 200 McGanns durch habe? Und das, nachdem ich so ein Jahresabo genommen habe...
            hmm... okay, wenn du mit Storm Warning anfängst und die McGanns schön brav aufholst ... Charley versucht ja eben dem sechsten Doctor nichts von ihrer Zeit mit dem achten zu verraten, von daher wird das schon klappen. Nur die McGann Hörspiele mit Charley musst du unbedingt in Reihenfolge hören. Im Gegensatz zu den Hörspielen der anderen Doktoren, sind die nämlich wie eine Serie aufgebaut.



            Ich bin dann offenbar die Zielgruppe, habe mich dabei königlich amüsiert. Reiner Unsinn, aber ich fand die SciFi-Verarschungen wirklich witzig. (Vor allem das mit dem Technobabble war herrlich.) Und der hormongesteuerte Doctor ... und die großartige Alienkönigin ... der schüchterne Popstar ... der Song Contest-Kommentator... oh, ich habe Tränen gelacht.
            Ja wie gesagt, ich bin nicht so SciFi-Serien versiert. Da reicht mein Horizont nur bis zu Star Trek und zum neuen Battlestar Galactica.

            Das Dinner mit der Alienkönigin mochte ich sogar auch. Und der Song-Contest selbst war auch sehr witzig. Aber der Rest konnte mich einfach nicht überzeugen. Schon gar nicht die Handlung um den schüchternen Popstar. Ich weiß, dass war absichtlich so soapig und klischeehaft gemeint, aber mir war's trotzdem zu viel.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #36
              Oh, ich bin da auch kein Profi. Ich kenne eigentlich auch nur TNG, TOS, B5 und das neue BSG. Wahrscheinlich hab ich viele Gags gar nicht verstanden, aber das wenige war für den Spaß-Faktor völlig ausreichend. Und gerade den Popstar fand ich in Kombination mit Mel wirklich gut. Und die klischeehafte Poirot-mäßige Auflösung - super!

              Und danke für den Hinweis mit den McGanns, das wusste ich nicht.

              Kommentar


                #37
                der Discontinuity Guide war immer gut, Anspielungen aufzudröseln. Für Bang-Ban-A-Boom hat er auch einige DiscContinuity: 'Bang-Bang-A-Boom!'


                Gut. Ich war der Meinung, dass sei die erste Information auf die mans stößt, wenn man sich über die McGann Audios informiert? Es gibt tatsächlich ein paar, die man überspringen könnte, aber im großen und ganzen sollte man die schon der Reihenfolge hören. Die Hörspiele haben zwar immer eigenständige Geschichte, aber sie gehören schon zu einem übergreifenden Handlungsfaden. In etwa so, wie bei späten Deep Space Nine Folgen. *g*
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  nochmal zum thema Bifis in beliebiger reihenfolge hören. Das ist nicht immer sinnvoll. So so gibt es einige hörspiel dieauf ältere Bezug nehmen und in vielen älteren wird bereits etwas angeteased, was man in späteren erfährt...

                  :R
                  http://www.whocast.de

                  Kommentar


                    #39
                    Das merke ich jetzt grad wieder. Hab mit Brotherhood of the Daleks begonnen (grad mal ne Viertelstunde ausgehalten ... irgendwie hab ich momentan Pech mit den Hörspielen. ), und da wird wieder einiges erwähnt, an dass ich mich nur schwer erinnern kann.

                    SPOILERIch denke mal die Folge bezieht sich auf The Genocide Machine (Regenwald mit Unsitbaren Menschen?) und Time of the Daleks (Daleks/Dalekreplikanten erinnern sich an Charley) zurück? Oder ist der Regenwald neu? Irgendwie hab ich grad keinen Bock weiterzuhören, um das herauszufinden.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #40
                      Bei ersterem liegst du falsch, das bezieht sich auf "Planet of the daleks".

                      R:
                      http://www.whocast.de

                      Kommentar


                        #41
                        Oh gut, die Folge kenne ich noch nicht. Klingt ja schonmal gar nicht gut Aber irgendwie musste ich halt bei Regenwald und Daleks sofort an dieses andere Hörspiel denken... dann freu ich mich jetzt mal auf die unsichtbaren Leute
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          Brotherhood of the Daleks hab ich mittlerweiles übrigens durch. Kein großer Wurf, aber auf der Hassliste landet das arme Teil jetzt auch nicht. Übrigens sehr, sehr fies, wie sie damit umgegangen sind, dass Charley fast mehrfach ihre wahre Geschichte endlich ausplaudert. Das sind ganz gemeine Tricks zur Spannungsmache!

                          Naja, bald ist die Gute ja eh komplett weg vom Fenster. Bin gespannt, wie der Doctor dann wirklich reagiert, sollte er noch erfahren, wer Charley wirklich ist...

                          Wo wir aber gerade im Worst of Thread sind, finde ich es erstaunlich, dass noch nicht einmal Journey's End erwähnt wurde, dabei lästern wir doch an anderen Stellen so gerne über die Folge. Was bricht der Folge wirklich das Genickt? Zu viel Effekthascherei? Zu viele Charaktere? Zu viele Universen auf einmal in Gefahr? Zu viele Daleks? Zu viel Kitsch und Schmalz? Rose lebt immer noch?
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                            Wo wir aber gerade im Worst of Thread sind, finde ich es erstaunlich, dass noch nicht einmal Journey's End erwähnt wurde, dabei lästern wir doch an anderen Stellen so gerne über die Folge. Was bricht der Folge wirklich das Genickt? Zu viel Effekthascherei? Zu viele Charaktere? Zu viele Universen auf einmal in Gefahr? Zu viele Daleks? Zu viel Kitsch und Schmalz? Rose lebt immer noch?
                            Überrascht mich ehrlich gesagt ebenfalls, daß noch niemand die Folge genannt hat, auch wenn ich persönlich sie nicht auf meiner Worts of-Liste setzen würde.
                            Sie ist zwar in der Tat überladen und die Effekthascherei ist etwas sehr übertrieben, aber andererseits war es imho die beste Benutzung der der Daleks seit "Dalek" und die erste Davrosdarstellung, die zumindest ansatzweise an "Genesis of the daleks" rankam. Ausserdem ist Rose endlich aus der Serie geschrieben, das ist ein weiterer Bonus für die Folge.

                            Alles aber sehr subjektiv.



                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Moogie
                              2. Minuet In Hell (oh ja das war das erste BiFi, dass ich richtig gehasst habe. Obwohl ich den Brigadier liebe. Scheußliche Akzente, scheußliche Dialoge, ganz, ganz schlimm klischeebehaftete Charaktere... ich weiß, dass gewisse Caster das Dingen mögen, aber ich werde wohl nie verstehen warum)
                              Gerade angehört. Also bei den BiFis haben wir eindeutig unterschiedliche Geschmäcker. Ja, die "Me Becky Lee, you Charley. You game, girlfriend?"-Akzente nerven und gerade der Senator ist wirklich anstrengend. Aber ich fand das trotzdem super. Spannend und humorvoll, und Paul McGann ist einfach großartig.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                                6. Nekromanteia (ich kann dazu nichts sagen. Ich hab's vergessen. )
                                Meine Fresse war das eine gequirlte Scheiße! Total konfus, gleichzeitig kompliziert und das mit der Katze war am Schluss total vorhersehbar, weil sonst wäre sie nicht so oft in dem Hörspiel aufgetaucht. Wie aber die Katze dann plötzlich sprechen konnte, ist mir ein Rätsel. Nicht mal der gleich darauf gehörte Whocast, konnte etwas aufklären. Und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr merke ich, dass ich es schon wieder vergesse. Absolute K A C K E!!!!

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X