Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Jack Harkness

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Jack Harkness

    Ich hab da eine frage. ich hab das nicht ganz verstanden

    Jack sagte doch in folge 13 von season 3: They call me face of boe.

    also ist ja jack the face of boe. aber ich dachte face of boe ist folgen zuvor gestorben ?

    Kann mir das jemand erklären ?

  • #2
    Das haben wir in einem eigenen Thread schon diskutiert:
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...-face-boe.html
    Möglich wäre es schon, da der Tod des Face of Boe ja Milliarden Jahre in der Zukunft stattfindet.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Mal ganz davon ab, sagt ein alter Spitzname (der sogar vom richtigen Face of BOE abgeleitet worden sien kann) noch lange nichts darüber aus, ob es wirklich so ist...

      r:
      http://www.whocast.de

      Kommentar


      • #4
        Nein der Spitzname kam sicher nicht vom richtigen Face of Boe. Es wurde schließlich genau erklärt woher dieser Spitzname kam. Aber es kann natürlich ein Zufall sein. In milliarden Jahren müssen sich Namen einfach mal überschneiden. Das ganze wurde ja bewusst offen gelassen.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


        • #5
          Ja schon. Aber auch die Backroundmusic die halt im Hintergrund lief, war doch schon etwas eigenartig und die ganze Stimmung und die Gesichter vom Doctor und der Martha hmmm

          Kommentar


          • #6
            Ach, das war doch nur der schwachsinnige Versuch von RTD, die Fans mal etwas zu ärgern, der hatte selbst doch gar nicht drüber nachgedacht, was er mit den paar Sätzen anrichtet. Für mich sehe ich es so, dass Captain Jack eben nicht DAS Face of Boe ist, sondern es einfach nur ein neckischer Spitzname war und dabei bleibe ich, bis uns die Serie was anderes erzählt

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


            • #7
              Ich merk schon Snobantiker. Dich kann man für ,,schnulzige'' Szenen eh nicht gewinnen LOL

              Genauwie der Master-Moment. Alle fanden den albern damals wo er den Doctor zum Opa ,,verwandelt'' hat. Und Jack so traurig geguckt hat. Ich fand das total glaubwürdig und alle andern nicht. Und jetzt genauwie mit dem Face of Boe Moment, wo alle dagegen halten und ich wieder als einziger dran glaub LOL

              Kommentar


              • #8
                Nein der Spitzname kam sicher nicht vom richtigen Face of Boe. Es wurde schließlich genau erklärt woher dieser Spitzname kam.
                Es wird erklärt, warum Jack den bekommen hat - aber wieso sollte die Erklärung ausschließen, dass es eine Anlehung an das bekannte FAce of Boe ist?

                R:
                http://www.whocast.de

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke mal, da steckt wieder mehr dahinter, als wir uns auszumalen vermögen!
                  Abwarten, Tee schlürfen und hoffen dass die Daleks einen nicht auflösen.
                  Molto bene!

                  Kommentar


                  • #10
                    Verzeih mir, aber mir erschließt sich der Sinn Deines Postings nicht ganz? brauchtest Du noch dringend eines?

                    Und ich denke nicht, dass da noch mehr nachkommt...

                    R:
                    http://www.whocast.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch wenn mein Post jetzt mit einem famosen zeitlichen Abstand kommt, will ich doch mit in die Diskussion einsteigen bzw. sie wieder beginnen.

                      Zuerst möchte ich erwähnen, das Jack schon in Torchwood, von Lord Abbadon, eine unfassbare Menge Lebensenergie entzogen wurde, woraufhin er ja sogar relativ lange tot war. Ich vermute mal, auch seine Lebensenergie ist begrenzt, auch wenn sie unendlich wirkt.
                      Desweiteren taucht das Face of Boe, in der normalen Chronologie des Universums, schon 200.000 im Fernsehen auf, wo gesagt wird es wäre Schwanger.
                      So gerne ich auch glauben würde, das Jack FoB ist, so finde ich es befremdlich, das er innerhalb von höchstens 198.000 Jahren solch eine physische Veränderung durchgemacht haben soll. Andererseits kann ich auch nicht glauben, das es eine Rasse geben soll, welche Milliarden Jahre leben.
                      Gegen die Tatsache, dass das FoB schon zu Zeiten von Jacks Kindheit existierte und die Theorie das Jack selber das FoB ist, spricht eigentlich nichts, da Jack zwar erst im 51. Jahrhundert geboren wurde, jedoch später ins Jahr 1860 war es glaube ich, zurückreist und dort nichtmehr weg kommt, d.h. er ab da den normalen Zeitfluss miterlebt und somit auch den Zeitpunkt seiner eigenen Geburt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von TheDoctor10 Beitrag anzeigen
                        So gerne ich auch glauben würde, das Jack FoB ist, so finde ich es befremdlich, das er innerhalb von höchstens 198.000 Jahren solch eine physische Veränderung durchgemacht haben soll. Andererseits kann ich auch nicht glauben, das es eine Rasse geben soll, welche Milliarden Jahre leben.
                        Es gibt doch durchaus Lebewesen, die eine theoretisch unendliche Lebensdauer haben und dem Who-Universum ist das doch in anbetracht dessen, was man sonst so erlebt, mehr als plausibel

                        Aber wenn ich mich recht erinnere sagte Harkness im Staffelfinale von Staffel 3 (oder 4?) selbst, dass man ihn das Gesicht von Boe nannte. Das ist meines Erachtens ein mehr als deutlicher Hinweis darauf.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist der Grund für diese Diskussion. Ob das aber ernst gemeint war oder nicht, hat RTD ganz bewusst offen gelassen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                            Das ist der Grund für diese Diskussion. Ob das aber ernst gemeint war oder nicht, hat RTD ganz bewusst offen gelassen.
                            Womit die Diskussion eigentlich hinfällig ist^^ Aber trotzdem interessant, die verschiedenen Argumente zu betrachten.

                            Kommentar


                            • #15
                              hm gehts um die Englische Version oder deutsche Version?
                              Im Englischen ist es ein klares Wortspiel, denn er sagt: "You know, my classmates always called Beau in school" (Sprich, er spielt da auf sein Charisma/Aussehen an)
                              Was sagt er denn im deutschen? Wenn er dort "Gesicht von Boe" sagt, ist das natürlich ziemlich blöde und hat den Wortwitz völlig kaputtgemacht. Und ja, ich gehör auch zu den Leuten, die denken, dass RTD sich da einen Scherz erlaubt hat, weil zu dem Zeitpunkt das Internet voll mit Spekulationen zu Jack und dem Face of Boe war
                              Zuletzt geändert von Talliostro; 13.06.2013, 13:33.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X