Frage zu Jack Harkness - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Jack Harkness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von TheDoctor10 Beitrag anzeigen
    Desweiteren taucht das Face of Boe, in der normalen Chronologie des Universums, schon 200.000 im Fernsehen auf, wo gesagt wird es wäre Schwanger.
    So gerne ich auch glauben würde, das Jack FoB ist, so finde ich es befremdlich, das er innerhalb von höchstens 198.000 Jahren solch eine physische Veränderung durchgemacht haben soll. Andererseits kann ich auch nicht glauben, das es eine Rasse geben soll, welche Milliarden Jahre leben.
    Dass Face of Boe schwanger sei, behauptet zwar die Nachrichtensendung, aber die Vertrauenswürdigkeit wird wohl in Frage gestellt (nach Wikipedia). Abgesehen davon weiß man doch gar nich, was in all den Jahren passiert is. Eine vollständige Umwandlung in eine neue Spezies is nun alles andere als abwegig im Whoniverse. Selbiges gilt für millardenalte Rassen, denn wir sehen die Menschen ja bis zum Ende des Universums überleben, auch wenn ich stark veränderter Form.

    Zitat von ftde Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund für diese Diskussion. Ob das aber ernst gemeint war oder nicht, hat RTD ganz bewusst offen gelassen.
    Und will es leider auch nie aufklären lassen. Ich hätte gern eine entsprechende Entwicklung gesehen. Man kann bestimmt auch ne tolle timey-wimey Geschichte draus machen, was Moffat ja zusagen würde.

    Zitat von Talliostro Beitrag anzeigen
    hm gehts um die Englische Version oder deutsche Version?
    Im Englischen ist es ein klares Wortspiel, denn er sagt: "You know, my classmates always called me a face of beau in school" (Sprich, er spielt da auf sein Charisma/Aussehen an)
    Was sagt er denn im deutschen? Wenn er dort "Gesicht von Boe" sagt, ist das natürlich ziemlich blöde und hat den Wortwitz völlig kaputtgemacht. Und ja, ich gehör auch zu den Leuten, die denken, dass RTD sich da einen Scherz erlaubt hat, weil zu dem Zeitpunkt das Internet voll mit Spekulationen zu Jack und dem Face of Boe war
    Es geht bei solchen Diskussionen immer um die Originalversion, da Übersetzungen schließlich Fehler enthalten können oder einen andere Interpretationen ermöglicht als ohnehin schon vorhanden.
    Weiß nich, wo du das mit dem Wortwitz/-spiel hast, aber es war ne Abkürzung von "Boeshane Peninsula" und daher tatsächlich "Boe" und nich "Beau". ("Used to be a poster boy when I was a kid, living on the Boeshane Peninsula. Tiny little place. I was the first one ever to be signed up for the Time Agency, they were so proud of me. "The Face of Boe" they called me.")

    Kommentar


      #17
      ah super, ist schon so ein bisschen her, seit ich das gesehen habe und kriegte den kompletten Wortlaut nicht mehr auf die Kette. Ich habs allerdings damals als Wortspiel verstanden, sprich "Beau" und nicht unbedingt Boe

      Kommentar


        #18
        Also ich finds schon plausibel, dass Jack das Face of Boe sein könnte. Zeitreisen halt, also kann es schon so sein, dass er später wieder durch eben jene Zeit reist und das uns bekannte Face of Boe wird.

        Kommentar


          #19
          Ich denk auch dass es durchaus plausibel ist da Jack ja wie der Doctor so schön sagt ein "Fixpunkt in Raum und Zeit" und ja außerdem nahezu unsterblich ist. Ich bezweifle, dass man noch einmal näher darauf eingehen wird, dem entsprechend kann man natürlich nur Vermutungen anstellen.
          I am what I am

          Kommentar

          Lädt...
          X