Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torchwood Staffel 4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torchwood Staffel 4

    "Torchwood" ist in diesem Jahr wieder einmal auf einen anderen BBC Sender umgezogen. Der dritte Umzug für die Serie fing mit einem relativ bescheidenen Erfolg im Digitalkanal BBC Three an. Dieses Jahr landete die Serie aber nicht nur im Hauptprogramm BBC One, sondern wurde auch auf nur fünf Episoden gekürzt. Was sich zuerst wie eine Strafe anfühlen durfte, wurde zu einem überragenden Erfolg.

    Die dritte Staffel wurde als eigenständige fünfteilige Miniserie "Children of Earth" an fünf Tagen hintereinander ausgestrahlt und erzielte unerwartet hohe Einschaltquoten und überwiegend positive Kritiken. Dank des großen Erfolgs wurde "Torchwood" gleich für eine weitere Staffel verlängert, allerdings steht noch nicht fest, ob es diese wieder aus den regulären 13 Episoden bestehen wird oder, wie von Drehbuchautor und Serienschöpfer Russell T. Davies angedeutet, aus 2 mal 5 Folgen.

    Die als "Fernsehevent" konzipierte dritte Staffel handelt von einem Angriff Außerirdischer, die die Fähigkeit haben, alle Erdenkinder welt- und zeitgleich unter ihre Gewalt zu bringen. Mit einer unglaublichen Forderung zwingen sie die Regierungen aller Länder der Erde in die Knie - und auch das Torchwood-Team wird gezwungen, Opfer zu bringen. Die dritte Staffel kann bereits auf DVD bei Amazon.de bestellt werden, allerdings bis jetzt nur als UK-Import.
    Hier der Link zum Artikel.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Also "Children of Earth" fand ich hervorragend, fast alle Folgen haben die volle Punktzahl bei mir aber das Ergebnis einer Miniserie kann man ja nur bedingt mit dem Schnitt einer richtigen Staffel vergleichen. Obwohl mir das Konzept gefallen hat hoffe ich für die Zukunft nun wieder auf 1 oder 2 Staffeln ala 13 Episoden.

    Natürlich wird die nächste Staffel (egal welche Länge) die Story fortsetzen aber reines Wunschdenken von mir wäre z.B. die Zeit zwischen 2x13 und 3x01 zu zeigen oder vielleicht sogar eine Staffel aus der Zeit vor 1x01, als Suzie noch im Team war.
    Der Grund ist, dass ich "Children of Earth als den perfekten Abschluss für die Serie sehen würde!! Es ist kein wirkliches Happy End (was zur Serie passt) und Torchwood selbst gibt es so gesehen gar nicht mehr (alle Teammitglieder aus 1x01 sind tot, die Basis wurde zerstört, Gwen kriegt ein Baby, was sicherlich keine gute Voraussetzung für diesen gefährlichen Job ist, Jack macht sich mit seiner Trauer auf die Sterne zu bereisen usw.) Ein besseres Serienfinale kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
    Das praktische an einer Serie, die vor "CoE" spielen würde wären auch die alten Teammitglieder (oder zumindest Ianto) nochmal zu sehen, die ich alle schon ziemlich vermisse (besonders Owen!), waren sie doch im Grunde meine 3 Lieblingscharaktere. Zumal, wenn Jack zurückkommt wird er nie wieder so locker & lustig sein können wie früher, das wäre auch unrealistisch.

    Aber wie gesagt, das ist alles reines Wunschdenken, die neue Staffel wird auf jeden Fall die Story fortführen!

    Barrowman & Myles haben soweit ich weiß schon unterzeichnet, sprich wenigstens die beiden werden im Team bleiben (Gwen ist mir seit "Children of Earth" viel sympathischer geworden, früher konnte ich die gar nicht leiden). Rhys wird wohl auch wieder mit dabei sein, allerdings wohl eher nicht im Team, irgendwer muss sich ja ums Kind kümmern .
    Für das neue Team könnte ich mir an bereits bekannten Figuren Louis (wurde ja schon ziemlich darauf hingearbeitet in S3, ist also fast schon sicher) und vielleicht noch Andy (als eine Art Ianto-ersatz), Dekker (qualifiziert ist er ja auf jeden Fall; nur eben unbeliebt bei Jack) und Johnson (genauso unwahrscheinlich, da in S3 ja eher ein Feindbild aber vlt. wechselt sie ja nach den Ereignissen zu TW) vorstellen. Von den letzten 3 wäre es dann vielleicht nur eine Person oder so.
    Wen würdet ihr den gern neben Jack & Gwen im neuen Team sehen?

    Ansonsten, wenn Torchwood die Quali halten kann und nicht wieder so mies wird wie in den ersten paar Folgen freue ich mich auf die kommende Staffel.

    Kommentar


    • #3
      Ersteinmal freue ich mich auf eine vierste Staffel Torchwood. Children of Earth war klasse und ich finde es gut, dass es nun doch weitergeht. Allerdings denke ich, dass eine vierte Staffel es schwer haben wird, quaslitativ an CoE heranzukommen. Eine Lösung mit zwei Miniserien à 5 Folgen wäre da vielleicht die bessere Lösung.

      Ich kenne mich im Whoverse nicht so wirklich aus, aber Lois könnte ich mir gut im Team vorstellen. Sie hat schon gut mit Gwen kooperiert. Auch Johnson (die Agentin, die Jack die Bombe eingepflanzt hat) kann ich mir gut im Team vorstellen, sie hat ja schon mit Jack zusammengearbeitet und in der Regierung ist sie bestimmt nicht mehr gefragt. Allerdings wird das Team dann sehr damenlastig...

      Wichtig ist auch, wie man von CoE auf die neue Staffel überleitet. Wenn die Staffel mit ner Szene des neuen Teams inklusive Jack im neuen Hub beginnt, muss die Serie schon sehr gut werden um nicht zu enttäuschen.

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


      • #4
        Juhu. Jippie, das finde ich ja wunderbar, dass die vierte Staffel nun bestätigt worden ist
        Allerdings glaube ich auch, dass die es wirklich sehr sehr schwer haben wird, da die Zuschauer von "Children of Earth" einfach zu sehr verwöhnt worden sind. Diese Leistung nochmal zu übertreffen oder zumindest gleichzuziehen wird nicht einfach.
        Aber so oder so werde ich mich darauf freuen und sie mir auf jeden Fall anschauen egal ob 2x5 oder wieder 13 Folgen.
        Und für das neue Team.
        Jack und Gwen sind ja schon mehr oder minder sicher gesetzt.
        Ich denke Lois wird man als Ersatz für Ianto übernehmen, da sie ja keine sonstigen besonderen Fähigkeiten zu haben scheint.
        Für die anderen Plätze...Johnson wäre natürlich eine gute Kandidatin, aber ich denke, das würde zu viele Frauen werden, die wird man nicht nehmen. Andy wirds nicht werden, weil er nicht wirklich was ins Team einbringen kann.
        Was ihnen fehlt ist ja ein Arzt und ein Computer/Technik Genie.
        Und wahrscheinlich wird man dafür wohl neue Charaktere einführen, da bisher einfach keine mehr bekannt sind.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


        • #5
          Hmm, ich will Euren Enthusiasmus wirklich nicht dämpfen, aber erstens ist der oben gepostete Artikel von Juli und dann auch noch auf einer deutschen Homepage. Meint ihr nicht wenn es, wie es dort steht, wirklich direkt nach der Ausstrahlung von Children of Earth in England eine Bestätigung für eine vierte Staffel gegeben hätte, dann würde so eine Nachricht auch auf irgendeiner offiziellen BBC Seite zu finden sein? Also meines Wissen nach war die Information in diesem Artikel falsch und bezog sich auf die wage Aussage von RTD die er auf der Comic Con gemacht hat. Von offizieller Seite bei der BBC heißt es nämlich nach wie vor nur, dass man in Gesprächen sei und noch nichts entschieden hätte.
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

          Kommentar


          • #6
            Also bin ganz klar der Meinung von whyme denke nicht das man nach coe, mit Torchwood weiter macht! Da müsste man ziemlich Dick auffahren! Obwohl ich mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren lasse LOL!

            Kommentar


            • #7
              Hi

              Hallo erstmal ...

              Nun dann fang ich mal an hier meine vorstellung für die ersten paar folgen.

              Da ja bekannt ist das Jack gut mit dem Doctor kann....
              könnte mann die beiden ja mal ein bisschen zusammen zeigen wie sie zusammen durch die vergangenheit reisen und sich auf die suche nach lanto machen da der ja eig. volkommen umsonst gestorben ist ....

              Torchwood ohne lanto ist halt einfach nicht da ich mir nicht vorstellen kann das jack auch weiterhin so lustig ist ohne lanto....

              Meine Vorstellung des Teams ohne lanto wäre halt schon wenn er wieder kommt ...
              Jack Lois Johnson und Gwen

              Kommentar


              • #8
                Zuerst mal willkommen im Forum
                Zitat von Kaichenlein Beitrag anzeigen
                Da ja bekannt ist das Jack gut mit dem Doctor kann....
                könnte mann die beiden ja mal ein bisschen zusammen zeigen wie sie zusammen durch die vergangenheit reisen und sich auf die suche nach lanto machen da der ja eig. volkommen umsonst gestorben ist ....

                Torchwood ohne lanto ist halt einfach nicht da ich mir nicht vorstellen kann das jack auch weiterhin so lustig ist ohne lanto....
                Baah nein! Auch wenn mir Ianto eigentlich recht sympathisch war und ich seinen Tod sicherlich auch etwas schade fand bin ich der Meinung, dass Torchwood hier unbedingt konsequent beleiben muss! Das steigert einfach die Härte, die die Serie in letzter Zeit so gezeigt hat.
                Und Ianto irgendwie aus der Vergangenheit "rauszufischen" geht schon mal gar nicht. Dann schon lieber Owen zurückholen, der eigentlich immer noch nicht wirklich "tot" ist, sondern dessen Bewusstsein trotz zerstörtem Körper noch existiert und herumgeistert (: ..Oder auch nicht ;D

                Spoiler
                Außerdem denke ich persönlich, dass Jack Harkness nicht noch öfter bei 'Doctor Who' auftreten wird, weil Staffel 5 ja mit ihrem "neuen Doktor" irgendwie nochmal so eine art reboot, revamp oder was auch immer werden soll.

                Ist zwar nur ne Vermutung, aber ich glaube ich habe das auch schon mal iwo gelesen.

                Zum "lustigen" Jack. Er hat schon so oft seine ganzen Verluste verdrängt (war aber schon in TW ernster als in DW) aber diesmal hat er ja nicht nur seinen Lover verloren sondern auch noch seinen Enkel auf dem Gewissen. Die Frage ist jetzt eben, wie er in S4 so drauf sein wird nachdem man ihn in

                Spoiler
                "End of time" schon wieder hat flirten sehn


                Zitat von Kaichenlein Beitrag anzeigen

                Meine Vorstellung des Teams ohne lanto wäre halt schon wenn er wieder kommt ...
                Jack Lois Johnson und Gwen
                Ja klar und nach abgeschlossener Mission gehn die 4 Ladies dann zusammen auf Männer-jagd oder was

                Nene, ich persönlich finde schon es sollte einen gleichen Anteil Männer wie Frauen im Team geben. Wen ich mir fürs zukünftige Team vorstellen könnte hab ich ja ein paar Posts drüber schon geschrieben, ansonsten hoffe ich auf einen Mix aus neuen und bekannten Charakteren.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kaichenlein Beitrag anzeigen
                  Hallo erstmal ...

                  Torchwood ohne lanto ist halt einfach nicht da ich mir nicht vorstellen kann das jack auch weiterhin so lustig ist ohne lanto....
                  Tja, bevor ein Facharzt das liest, was Du so schreibst, geb ich Dir eine Geheimtipp: Hier bist Du sicher!

                  Ja klar und nach abgeschlossener Mission gehn die 4 Ladies dann zusammen auf Männer-jagd oder was
                  Vielen Dank für dieses Bild

                  R:
                  http://www.whocast.de

                  Kommentar


                  • #10
                    hi,
                    ich habe gerade gelesen das es auf jeden fall ne 4. staffel geben wird, auf die ich mich persönlich schon sehr freuehier der link zum nachlesen
                    Torchwood.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Grund ist, dass ich "Children of Earth als den perfekten Abschluss für die Serie sehen würde!! Es ist kein wirkliches Happy End (was zur Serie passt) und Torchwood selbst gibt es so gesehen gar nicht mehr (alle Teammitglieder aus 1x01 sind tot, die Basis wurde zerstört, Gwen kriegt ein Baby, was sicherlich keine gute Voraussetzung für diesen gefährlichen Job ist, Jack macht sich mit seiner Trauer auf die Sterne zu bereisen usw.) Ein besseres Serienfinale kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
                      Dass sehe ich auch so, deshalb würde es mich freuen, wenn die neue Staffel vor "Kinder der ERde" stattfinden würde, am besten noch mit Tosh, Owen und natürlich Ianto...

                      Ich freu mich wahnsinnig, dass es noch ne 4.Staffel geben wird
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                      • #12
                        Mittlerweile habe ich es auch geschafft mir die 4. Staffel anzusehen. Die Geschichte war eigentlich gar nicht so schlecht und mit der Aufklärung am Ende war ich gar nicht so unzufrieden. Eines ist aber wohl klar, es kann sich wohl keine Staffel mit Kinder der Erde anlegen, da hat wohl wirklich fast alles gepasst. Aber trotzdem war ich froh wieder mal was von Torchwood zu hören. Ich fand auch die ersten beiden Staffeln sehr interessant, die dritte sowieso, und auch die 4. weiß zu gefallen. Wenn man sich die ersten drei Staffel angesehen hat, kann man mit der 4. wohl auch nichts falsch machen. Wie gesagt, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und das ist wohl das wichtigste.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X