Doctor Who + deutsche Untertitel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who + deutsche Untertitel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doctor Who + deutsche Untertitel

    Für alle die noch auf die deutsche Tonspur warten gibt es die Möglichkeit die dritte und folgende Staffel mit deutschen Untertiteln anzuschauen.

    Doctor Who 2005 - Staffel 03
    Doctor Who 2005 - Staffel 04
    Doctor Who 2005 - Staffel 05

    Um die deutschen Untertitel runterladen zu können, ist eine Anmeldung im Forum erforderlich.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Ich habe gerade die Folge The Runaway Bride mit deutschen Untertiteln angeschaut, das hat ganz gut funktioniert. Was aber sicherlich auch ein wenig daran lag, daß die Hauptdarsteller nicht nuschelten bzw. ein "klares" Englisch sprechen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Das klingt sehr gut! Wenn ich einmal Zeit habe, werde ich mir die Staffel drei und folgende mit den deutschen Untertiteln anschauen, da ich die Serie (Staffel eins und zwei) sehr mochte.

      Kommentar


        #4
        Hab jetzt die komplette S3 mal mit Untertiteln durch gekuckt, obwohl mein Englich nicht so gut ist format sich da durch Betonung, Untertitel und dem was auf dem Bildschirm vorgeht eine klar verständliche Handlung und nach ein paar Folgen fällt es einem garnicht mehr auf...Erst durch den Verzicht auf die deutsche Tonspur merkt man erst mit wieviel Herzblut die da teilweise spielen.

        TP

        Kommentar


          #5
          Hier sind die restlichen deutschen Untertitel für die Specials von 2008 und 2009:
          Specials von 2008 und 2009
          Diese beinhalten auch die Folgen 14 bis 18 der vierten Staffel.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Hier liegen die deutschen Untertitel für die Staffel 6, Folge 1 bis 7:

            Doctor Who 2005 - Staffel 06
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              mal eine ganz dumme frage.-ich bin neu hier und hab mich in erster linie angemeldet um die staffeln von doctor who zu sehen(ab staffel 3 hauptsächlich),da mein englisch mäßig ist und ich bisher nur die ersten beiden auf deutsch gesehen hab.

              jetzt stelle ich mir die frage,wie genau ich die untertitel dann schlussendlich in die jweieligen folgen einbaue oder wie ich überhaupt an die sache heran gehen muss.wäre dankbar für detailierte antworten.danke

              Kommentar


                #8
                Zitat von Battlestar Beitrag anzeigen
                mal eine ganz dumme frage.-ich bin neu hier und hab mich in erster linie angemeldet um die staffeln von doctor who zu sehen(ab staffel 3 hauptsächlich),da mein englisch mäßig ist und ich bisher nur die ersten beiden auf deutsch gesehen hab.

                jetzt stelle ich mir die frage,wie genau ich die untertitel dann schlussendlich in die jweieligen folgen einbaue oder wie ich überhaupt an die sache heran gehen muss.wäre dankbar für detailierte antworten.danke
                Ich mache es mir da ganz einfach und schaue die englischsprachigen Episoden auf dem PC oder Laptop an. Dies mache ich mit dem VLC Media Player, welcher Freeware ist. Mit diesem ist es dann ganz einfach das Untertitel-Text-File (*.srt) per Menüpunkt einzublenden.
                DVD's mit deutschen Untertiteln zu erstellen geht auch, ist mir aber viel zu aufwendig.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich mache es mir da ganz einfach und schaue die englischsprachigen Episoden auf dem PC oder Laptop an. Dies mache ich mit dem VLC Media Player, welcher Freeware ist. Mit diesem ist es dann ganz einfach das Untertitel-Text-File (*.srt) per Menüpunkt einzublenden.
                  DVD's mit deutschen Untertiteln zu erstellen geht auch, ist mir aber viel zu aufwendig.
                  o.k.,schonmal dickes dankeschön-darf ich dir dazu noch eine frage per PN schicken?würde das gerne vorher mal testen und...naja,ich hoffe es ist in ordnung,dass ich dir jetzt mal schreibe.hab echt keine ahnung

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Battlestar Beitrag anzeigen
                    o.k.,schonmal dickes dankeschön-darf ich dir dazu noch eine frage per PN schicken?
                    Gerne doch, kein Problem.
                    Ich habe mir mit dieser Untertitel-Variante die nicht auf deutsch synchronisierten Episoden angesehen. Das hat prima geklappt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      danke nochmal-mit der ersten folge klappt es jetzt jedenfalls.gibt es eigentlich auch untertitel für die ersten beiden staffeln?wenn ich die nochmal schauen will und mich an die deutschen stimmen gewöhne fällt mir eine umgewöhnung sicher schwerer-darum würde ich die gerne auch auf englisch mit deutschen untertiteln schauen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, auch für die beiden ersten Staffeln gibt es deutsche Untertitel.
                        Doctor Who 2005 - Staffel 01
                        Doctor Who 2005 - Staffel 02
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ja, auch für die beiden ersten Staffeln gibt es deutsche Untertitel.
                          Doctor Who 2005 - Staffel 01
                          Doctor Who 2005 - Staffel 02


                          klasse und nochmal danke!schön wie fix man hier hilfe bekommt!da freut man sich richtig


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Battlestar schrieb nach 18 Minuten und 10 Sekunden:

                          noch ne frage:bei staffel 4,welche der untertitel sollte ich denn nun downloaden?da gibt es soviel verschieden?!
                          Zuletzt geändert von Battlestar; 21.11.2011, 21:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Battlestar Beitrag anzeigen
                            noch ne frage:bei staffel 4,welche der untertitel sollte ich denn nun downloaden?da gibt es soviel verschieden?!
                            Das hängt ganz davon ab, welche Videodatei du hast. Unterschiedliche Aufnahmen der gleichen Folge, können sich im Timecode unterscheiden. 10 Sekunden früher oder später angefangen, kann bei der Synchronität der Untertitel viel ausmachen.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                              Das hängt ganz davon ab, welche Videodatei du hast. Unterschiedliche Aufnahmen der gleichen Folge, können sich im Timecode unterscheiden. 10 Sekunden früher oder später angefangen, kann bei der Synchronität der Untertitel viel ausmachen.


                              alles klar,nur bei staffel 6 will ich mir die untertitel von der BD ziehen in 2 komplettpaketen die da verfügbar sind.aber immer wenn ich die entpacke bekomme ich 2 mal die folgen 1-7.was kann da die ursache sein?was kann ich dagegen tun?
                              Zuletzt geändert von Battlestar; 22.11.2011, 00:06.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X