Dr. Who - Einstieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Who - Einstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also der einzig sinnvolle Einstieg in die Serie wäre für mich Staffel 1 der neuen Serie. Weil irgendwo baut das ganze schon sinnvoll aufeinander auf.

    Danach kann man sich dann auch die alte Serie zu Gemüte führen, da gibt es einige Juwelen, aber vieles hat auch nur noch Nostalgiewert. Man muss aber nichts davon gesehen haben um die neue Serie zu verstehen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

      Und als familienfreundlich empfand ich die Serie jetzt nicht. Also es ist nichts für Kinder.
      Also ich habs als Kind total geliebt. Fand da nix wirklich schlimmes dran. Und so viel schlimmer kam mir die Neuauflage nun auch nicht vor.

      Bei Torchwood hingegen ist mir selbst als Erwachsene bei ein paar Szenen schlecht geworden bei der 4. - das hätte ich als kind nicht sehen wollen.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        #18
        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
        Also ich habs als Kind total geliebt. Fand da nix wirklich schlimmes dran. Und so viel schlimmer kam mir die Neuauflage nun auch nicht vor.

        Bei Torchwood hingegen ist mir selbst als Erwachsene bei ein paar Szenen schlecht geworden bei der 4. - das hätte ich als kind nicht sehen wollen.
        Ich meinte ja auch das 2005er Revival.

        Das ist nichts für Kinder.

        Und wegen "schaut euch bloß nicht S02 bis 04 an" - doch, um sich selbst eine Meinung zu machen über die Tennant Ära.

        Kommentar


          #19
          Das finde ich jetzt interessant. Die 2005er Serie ist keine Kinderserie, das stimmt, aber doch eine Familienserie. Als solche konzipiert, als solche in GB beworben. Wieso sonst werden da ständig irgendwelche schickt eure "Bilder/Geschichten" Wettbewerbe veranstaltet, wenn man nicht am Kinderpublikum interessiert ist (für die wird doch auch mehr Spielzeug gekauft. *g*)?
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Naja für manche ist die Machart der Staffel 1-4 ja tatsächlich etwas, das sie als "Erwachsenen TV" bezeichnen würden... :-|
            http://www.whocast.de

            Kommentar


              #21
              Wie gesagt, ich habs als Kind geliebt und wäre da schon die Neuauflage gelaufen, hätt ich die auch geschaut als Kind. Und vielleicht sogar die Folgen mit dem 11. Doctor, dem ich als Erwachsene nun so gar nichts abgewinnen kann.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                #22
                Meine Erfahrung mit dem Einstieg in Doctor Who ist, dass die erste Staffel des neuen DW geeignet ist, auch ohne dass man die alten Folgen kennt, aber man sollte sich die alten Folgen, wenn man sie günstig bekommt, nicht entgehen lassen, wobei man vielleicht eine gut überlegte Auswahl treffen sollte.

                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Das finde ich jetzt interessant. Die 2005er Serie ist keine Kinderserie, das stimmt, aber doch eine Familienserie.
                Besonders familienfreundlich finde ich die Serie nicht. Verglichen mit all dem was an Horror frei mit FSK 16 verkauft und wahrscheinlich auch schon von Zwölfjährigen gesehen wird, ist Doctor Who nicht das Schlimmste, aber auch nichts, was man Kindern unbedingt zeigen müsste. Dann doch lieber Futurama, Stargate SG-1 oder Star Trek TNG.

                Kommentar


                  #23
                  Was kann amn denn von den alten überhaupt noch erwerben? Einiges ist doch glaub auch schon vernichtet?

                  Ich würd zu gern die Folgen mit seven haben. oder auch gern nochmal im TV sehen. *seufz*
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    #24
                    Das vernichtete Material betrifft nur die ersten beiden Doctoren. Vom siebten Doctor sollte es mittlerweile so ziemlich alle Geschichten bereits auf zu kaufen DVD geben.

                    schau mal hier
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Na eben, ich hätt halt zu gern mal alles von Anfang an gesehen.

                      Danke, aber hilft mir ja nicht viel weiter. Ich hoff ja drauf, die DVDs mal in Deutschland erwerben zu können.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Danke, aber hilft mir ja nicht viel weiter. Ich hoff ja drauf, die DVDs mal in Deutschland erwerben zu können.
                        Kaufen kannst du sie auch bei deutschen Onlineanbietern. Oder meinst du, mit deutscher Tonspur?

                        Und warum gerade der siebte Doctor? Von dem kenne ich ja noch gar nichts.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, ich meinte eigentlich auch mit dt. Tonspur und nicht nur auf englisch.

                          Der siebte ist neben 9 & 10 halt mein absoluter Lieblingsdoc.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                            Ja, ich meinte eigentlich auch mit dt. Tonspur und nicht nur auf englisch.
                            Das wird dann vermutlich noch auf sich warten lassen.

                            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                            Der siebte ist neben 9 & 10 halt mein absoluter Lieblingsdoc.
                            Da fehlt zwischendrin noch die Nummer acht. Was mit dem achten Doctor geschehen ist, warum der regenerieren musste, erfährt man das aus der neuen Serie? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Bräuchte man das vielleicht für den Einstieg?

                            Kommentar


                              #29
                              Nein. Weiß man nicht, wie die Regeneration stattgefunden hat. Ist für die neue Serie daher auch nicht wichtig.

                              Irgendwie kann ich nicht daran glauben, dass irgendwer da bald Anstalten macht, Classic Doctor Who DVDs mit deutscher Tonspur auszustatten.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Na ja, der 8. Doc hatte ja auch nur den - eher "grottigen" - Film. Allein wie der 7. starb und zum 8. regenierte fand ich doch arg blöd gemacht. Das war so ein typisches "wir müssen den 7. schnell loswerden, damit der 8. loslegen kann".
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X