Dr. Who - Einstieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Who - Einstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja...der 8. Doc hatte immer hin die beste (Hörspiel-?)Season in Doctor Who ever....

    R:
    http://www.whocast.de

    Kommentar


      #32
      Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
      Na eben, ich hätt halt zu gern mal alles von Anfang an gesehen.

      Danke, aber hilft mir ja nicht viel weiter. Ich hoff ja drauf, die DVDs mal in Deutschland erwerben zu können.
      Na ja, es ist gewöhnungsbedürftig, vor allem, wenn man die LC Folgen kriegt, bei Staffel 3 leider sehr viele. Sind halt Standbilder mit Hörspiel.

      Ganz arg hats eine Folge getroffen, die aus 12 Einzelteilen besteht. Da sind 3 Teile normal, der Rest Hörspiel mit Standbildern.

      Sieht man in der Classic Serie Regenerations? Falls ja, bei welchen Doctoren? Laufen die auch so in etwa ab wie bei 2005?

      Kommentar


        #33
        Die Regeneration des ersten Doctors zum zweiten ist nur erhalten, weil sie in einem Ausschnitt in der britischen Kindersendung "Blue Peter" zu sehen war, die schon immer mit der Serie zusammengearbeitet hatte und alle möglichen Aktionen gemacht hatte. Die Produzentin von Blue Peter hat im Gegensatz zu den Who-Produzenten darauf bestanden, dass alle Folgen ihrer Produktion im Archiv erhalten bleiben.
        Der vierte Teil der Folge "The Tenth Planet" konnte bisher nicht aufgetrieben werden.

        Die Regeneration des zweiten Doctors in den dritten ist eine erzwungene gewesen, die Timelords haben ihn dazu verdonnert. Der Prozess selbst ist aber nicht zu sehen.

        Der Wechsel von Nummer 3 zu 4 fand auf der Erde statt, wobei die Kostümwahl inklusive Modenschau von Tom Baker wirklich zum Schreien komisch ist.

        Hier wurde der Prozess zum ersten Mal "Regeneration" genannt.
        Damals war als Effekt nur eine Überblendung der Gesichter des jeweiles älteren Doctors in das des neuen möglich.

        Sylvester McCoy musste seinen eigenen Vorgänger spielen, weil Colin Baker bei der Regeneration nicht mitwirken wollte.

        Im Spielfilm war dann moderne Technik und mehr Geld für einen Morph-Effekt da.

        Es gibt einen ausführlichen Wiki-Artikel dazu:http://en.wikipedia.org/wiki/Regeneration_(Doctor_Who)
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #34
          In welcher Folge ist denn die Regeneration des ersten Doctors zum zweiten Doctor erfolgt?

          Kommentar


            #35
            The Tenth Planet...

            Und es hätte sicher nicht weh getan, wenn Du selber mal in den Wiki-Artikel geschaut hättest.

            R:
            http://www.whocast.de

            Kommentar


              #36
              Da hab ich nicht durchgeblickt und Technoblabla in englisch finde ich immer noch schwer.

              Ah, 10th planet - na wenigstens mal keine Hörspielfolge mit Standbildern. Sehr schön.

              Kommentar


                #37
                Wieso wird von dieser neuen Serie (2005) nicht die 3-4 Staffel auf Deutsch gezeigt?

                Kommentar


                  #38
                  ProSieben hat seinerzeit keinen Erfolg mit Staffel 1+2 gehabt und daher nicht weitergesendet, FOX fand die fünfte Staffel als Einstiegspunkt für die eigenen Zuschauer geeigneter, zum einen wohl wegen der personellen Wechsel vor und hinter den Kulissen und dem damit verbunden inhaltlichen "Neustart", zum anderen wohl aufgrund der mittlerweile gestiegenen Produktionsqualität (insbesondere der HD-Optik).

                  FOX hat sich aber offen dafür gezeigt, später auch die dritte und vierte Staffel noch zu zeigen und es gibt Meldungen, laut denen der Sender die Rechte daran bereits erworben hat. Der Öffentlichkeit gegenüber hat er diese Meldungen allerdings noch nicht bestätigt.

                  Kommentar


                    #39
                    Mir haben die ersten Folgen der 1.Staffel ganz gut gefallen ziemlich abgefahren einiges aber doch interessant. Aber ich finde es eben blöd nach Staffel 2 mit Staffel 5 weitermachen zu müssen.

                    Kommentar


                      #40
                      wenn man die wenigstens mal im Free TV asehen könnte... *seufz*

                      Ich hoff echt noch immer, das irgendwann doch nochmal alles gezeigt wird im TV. (Gern auch ein paar Staffeln der andern Docs.)
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Kaanas Beitrag anzeigen
                        Mir haben die ersten Folgen der 1.Staffel ganz gut gefallen ziemlich abgefahren einiges aber doch interessant. Aber ich finde es eben blöd nach Staffel 2 mit Staffel 5 weitermachen zu müssen.
                        Und es kommen noch viele tolle Sachen nach! Du kannst ja erst mal die beiden ersten Staffeln gucken und danach musst du halt entscheiden ob du abwarten willst, was bei FOX passiert, auf Englisch weiter gucken oder tatsächlich springen.

                        Britische DVDs kann man ja importieren und bei Wiedergabe am PC lassen sich auch deutsche Untertitel einbinden, die von Fans erstellt wurden. Ich persönlich bevorzuge da die ohnehin vorhandenen englischen. Zu springen wäre letztlich aber auch nicht so schlimm, wie sich das erst mal anhört. Wie gesagt: Mit Staffel 5 beginnt ohnehin eine neue Ära der Seriengeschichte, die auch ohne Kenntnis früherer Folgen gut zu verarbeiten ist - fast wie bei Staffel 1 von 2005.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                          ProSieben hat seinerzeit keinen Erfolg mit Staffel 1+2 gehabt und daher nicht weitergesendet ...
                          Bei Pro7 haben völlige Deppen in der Programmplanung alles getan, um den Zuschauer zu verwirren. Es wurde praktisch keine Werbung gemacht, die Serie wurde auf einem unmöglichen Programmplatz gesendet und dann auch noch verschoben.
                          Die haben es gründlich versemmelt.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kaanas Beitrag anzeigen
                            Mir haben die ersten Folgen der 1.Staffel ganz gut gefallen ziemlich abgefahren einiges aber doch interessant. Aber ich finde es eben blöd nach Staffel 2 mit Staffel 5 weitermachen zu müssen.
                            Wobei "Staffel 1" ja im Grunde genommen Staffel 27 ist. Du hast bist also schonmal eingestiegen, ohne die vorherigen Staffeln geguckt zu haben.

                            Nebenbei würd ich mich persönlich glücklich Schätzen Staffel 4 + Specials der neuen Serie nicht gesehen zu haben. Wenn ich irgendwann einen Gehirntumor kriege weiß ich wovon und werde RTD verklagen.
                            Um Staffel 3 ist es etwas schade, aber nuja. Was will man machen?

                            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                            Bei Pro7 haben völlige Deppen in der Programmplanung alles getan, um den Zuschauer zu verwirren. Es wurde praktisch keine Werbung gemacht, die Serie wurde auf einem unmöglichen Programmplatz gesendet und dann auch noch verschoben.
                            Die haben es gründlich versemmelt.
                            Du hast noch vergessen, dass da stark geschnitten wurde, obwohl absolut unnötig.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #44
                              Hey, nix gegen Staffel 4, Donna ist Klasse!

                              Die Schnitte waren wohl dem Programmplatz im Umfeld des Kleinkinderprogramms geschuldet. ^^
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich mag Donna auch sehr, aber sie ist auch das einzig gute daran.
                                Die Specials werden dann nur noch schmerzhaft. Wobei die mit dem Master für mich dann schon wieser in "so bad it's good"-teritorium gerückt hat.
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X