Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Schallschraubenzieher fandet ihr am besten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Schallschraubenzieher fandet ihr am besten?

    Zwar nicht von Anfang an dabei, ist er mittlerweile so wie die Police-box zu einem Markenzeichen von DW geworden: der Schallschraubenzieher. Ich wollte hier mal fragen, wie ihr allgemein zu seinem Gebrauch und seine Auswirkung auf die Dramaturgie der Serie steht (In den 80ern wurde er ja aus der serie ausgebaut, da er angeblich alles zu einfach machte) und ob ihr speziell einen Liebling habt (die haben ja im lauf der Zeit eine große Entwickung durchlebt).

  • #2
    96TVmovieversion.
    http://www.whocast.de

    Kommentar


    • #3
      Der vom 5. Doctor gefällt mir besonders.

      Kommentar


      • #4
        Der vom 5. Doktor, ist das nicht der gleiche wie der von Nummer 3 und 4?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
          Ich wollte hier mal fragen, wie ihr allgemein zu seinem Gebrauch und seine Auswirkung auf die Dramaturgie der Serie steht (In den 80ern wurde er ja aus der serie ausgebaut, da er angeblich alles zu einfach machte) und ob ihr speziell einen Liebling habt
          Am besten wird der Screwdriver gar nicht eingesetzt oder nur so selten, dass er gar nicht auffällt. Je unauffälliger und kleiner er ist, umso besser gefällt er mir.

          Wenn man sich die Liste hier anschaut Sonic screwdriver - TARDIS Index File, the Doctor Who Wiki, das hört gar nicht mehr auf. Es gibt ja fast nichts, was der Screwdriver nicht kann. Das ist dann fast so als ob Q (Star Trek) mit dem Finger schnippt.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          irony schrieb nach 1 Minute und 57 Sekunden:

          Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
          Der vom 5. Doktor, ist das nicht der gleiche wie der von Nummer 3 und 4?
          Hatte der 5. Doctor überhaupt einen Screwdriver?

          The Doctor went without a sonic screwdriver for some time after this model and Nyssa lamented the Fifth Doctor's decision not to replace it.
          Zuletzt geändert von irony; 01.11.2012, 21:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


          • #6
            Darum ja auch die Smileys hinter Albedos Post = Es ist am Besten, wenn der Doctor keinen Schraubenzieher hat.

            Und ein bisschen muss man dem doch zustimmen. Der wird einfach mal wieder zu stark als Allheilwundermittel eingesetzt.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Darum ja auch die Smileys hinter Albedos Post = Es ist am Besten, wenn der Doctor keinen Schraubenzieher hat.
              Es kann aber sein, dass auch der 5. Doctor kurzzeitig einen hatte.

              Castrovalva (TV story) - TARDIS Index File, the Doctor Who Wiki
              Meanwhile, the Doctor has given his sonic screwdriver to Nyssa and told her to take the doors off the wall
              Castrovalva müsste ich gesehen haben, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob er da den Screwdriver verloren hat, und woher er ihn überhaupt hatte, da der Screwdriver des 4. Doctors doch zerstört worden war.

              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Und ein bisschen muss man dem doch zustimmen. Der wird einfach mal wieder zu stark als Allheilwundermittel eingesetzt.
              Erstens das, und auch das Herumfuchteln an sich ist nicht schön.

              Kommentar


              • #8
                Der Screwdriver des fünften Doctors wird quasi direkt nach der Folge geschrottet ("The Visitation"), und danach baut er keinen neuen.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  Der Screwdriver des fünften Doctors wird quasi direkt nach der Folge geschrottet ("The Visitation"), und danach baut er keinen neuen.
                  Danke, ich hätte gleich auf Wikipedia suchen sollen:
                  Sonic screwdriver - Wikipedia, the free encyclopedia
                  The sonic screwdriver was written out of the series late in season 19, in the Fifth Doctor serial The Visitation. It is destroyed by a Terileptil to prevent the Doctor from escaping a holding cell; in response, the Doctor remarked, "I feel as if you've just killed an old friend." Eric Saward later explained in a 2005 DVD interview[3] that this was done on the instructions of producer John Nathan-Turner. Saward had written out the sonic screwdriver, believing that the Doctor had "a cupboard full of them" in the TARDIS.
                  Das Interview auf der DVD hatte ich sogar gesehen. D.h. der fünfte Doctor hatte denselben Screwdriver wie der vierte Doctor, und dann wurde er nach wenigen Folgen zerstört. Der sechste Doctor hatte keinen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde den neuen vom 11. am besten, rein optisch gesehen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Der von River Song.
                      Take my love, take my land, take me, where I cannot stand. I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie macht es der Doctor eigentlich, vom Screwdriver etwas (z.B. Sensordaten) abzulesen? Der Driver hat ja keine Displays wie ein Tricorder, wird aber gelegentlich wie ein Tricorder eingesetzt.

                        Im Wikipedia-Artikel habe ich das gefunden:
                        it's explained that instead of having settings, this version operates through a psychic interface, basically doing whatever the user thinks of while pointing and holding down the button.
                        Wenn der Driver mit diesem telepathischen Interface sowieso alles macht, was der Doctor, der nur noch den Knopf drücken muss, was soll dann das wilde Herumgefuchtel und dass er immer wieder dieses Ding hochhält und draufschaut?
                        Zuletzt geändert von irony; 10.03.2014, 09:25.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X