SILENCE, MOFFAT!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SILENCE, MOFFAT!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich muss mich da Skeletor anschließen. Ich sehe die große Exaktheit der Kopie auch nicht. Die Silents verbreiten ja keine Stille?

    Aber ja ich war und bin durchaus entäuscht einen Gegner so exakt kopiert zu sehen. Klar kann man argumentieren, dass alles irgendwie schonmal dagewesen ist. Aber ich sehe hier einfach einen deutlichen Unterschied.
    Ich finde auch den Ausdruck "Gegner" hier etwas seltsam. Buffy ist schon so lange of off-air, das ist doch keine Konkurrenz für Moffats Who?
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Ich muss mich da Skeletor anschließen. Ich sehe die große Exaktheit der Kopie auch nicht. Die Silents verbreiten ja keine Stille?
      Tatsächlich, geht es mir dabei mit Masse um das Auftreten. Ja, die Silence verbreiten keine Stille aber die Namenswahl ist für mich schon mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl. Das Aussehen tut sein übriges. Selbst die Körpersprache ist ähnlich bis hin zu den wiegende Bewegungen und ständiges hin und her legen des Kopfes.

      Wie gesagt, vielleicht habe ich im ersten Moment vor Frust überreagiert aber ich sehe hier deutliche Übereinstimmungen.

      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Ich finde auch den Ausdruck "Gegner" hier etwas seltsam. Buffy ist schon so lange of off-air, das ist doch keine Konkurrenz für Moffats Who?
      Okay, hier habe ich mich einfach nur missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit Gegner nicht die Serie an sich, denn das wäre wie du bereits selbst anführst Mumpitz. Das Wort Antagonist hätte es wohl klarer gemacht.
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
        Tatsächlich, geht es mir dabei mit Masse um das Auftreten. Ja, die Silence verbreiten keine Stille aber die Namenswahl ist für mich schon mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl. Das Aussehen tut sein übriges. Selbst die Körpersprache ist ähnlich bis hin zu den wiegende Bewegungen und ständiges hin und her legen des Kopfes.

        Wie gesagt, vielleicht habe ich im ersten Moment vor Frust überreagiert aber ich sehe hier deutliche Übereinstimmungen
        Also doch nur irgendwelche oberflächlichen optischen Assoziationen. Sobald man da mal genauer hinschaut sollten die massiven Unterschiede auffallen. Sowohl in der optischen als auch in der inhaltlichen Konzeption der beiden Rassen.

        Deshalb ist der Vorwurf von dir einfach nicht haltbar, denn zu einem geklauten Konzept gehört sehr viel mehr als eine grobe optische Ähnlichkeit. Das trifft noch mehr zu, wenn es auch sehr deutliche optische Unterschiede im Design gibt.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tinchen;2673568 Nicht nur, dass er schlecht von Whedon klaut. Nein, er zieht das auch noch eine ganze Staffel durch und nennt das "[b
          seinen[/b] Stil".
          Den Eindruck, dass Doctor Who sich in der sechsten Staffel an Joss Whedon (Angel, Buffy, Firefly) orientiert hat, hatte ich gleich mehrfach. Manche off-world-Szenen wirkten wie von Firefly, manches, was auf der Erde spielte, wie von Angel oder Buffy, aber den Whedon-Stil zu kopieren, falls es so ist, finde ich keine schlechte Idee. Die sechste Staffel hat mir ingesamt sehr gut gefallen.

          Kommentar

          Lädt...
          X