Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lücke geschlossen: FOX zeigt Staffel 3+4 ab 12. September

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lücke geschlossen: FOX zeigt Staffel 3+4 ab 12. September

    Nun ist es offiziell: Die bislang nicht auf deutsch verfügbaren Staffeln 3 und 4 der neuen Folgen von Doctor Who sendet FOX ab dem 12. September jeweils als Doppelpack in deutscher Erstausstrahlung.



    Zu den anschließenden Specials gibt es leider noch keine Informationen. Staffel 7 soll "im Herbst/Winter" folgen. Je nach Lage bei den Specials dürfte es rechnerisch allerdings erst im Dezember oder Januar soweit sein.

    Quelle: FOX via Facebook
    Zuletzt geändert von ftde; 16.05.2012, 12:55.

  • #2
    Dann dürfte es mit "Doctor Who" tatsächlich bald eine "neue" SF-Serie geben, die ich mir mal ansehen könnte, ohne sie zu kennen. Mich freut's.
    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

    Für alle, die Mathe mögen

    Kommentar


    • #3
      Die Ausstrahlung aller Specials ist nun ebenfalls von FOX bestätigt. Mich würd's freuen, wenn die Serie dadurch neue Fans in Deutschland wie dich gewinnen kann.

      Kommentar


      • #4
        Ich hoffe mal, dass die Staffeln dann auch bald auf deutscher DVD veröffentlicht werden, wenn Sie schon im TV laufen. Den Sender Fox kann ich jedenfalls nicht empfangen. Ich vermute der ist sowieso Pay-TV.
        Ich hab mir jetzt gerade erst Staffel 1 besorgt und bisher bin von der Serie nicht enttäuscht.

        Kommentar


        • #5
          Ja, FOX ist PayTV und ich empfange den Sender auch nicht. Ich hoffe daher auch, dass die Staffeln auf DVD erscheinen. Abhängig ist das davon, wie gut sich Staffel 5 verkauft, deren erster Teil gerade erschienen ist - und wohl auch von Staffel 6, die bei Erfolg der fünften Staffel als nächstes auf dem Plan stehen dürfte. Neben den DVDs gibt es ja auch noch iTunes, wo die Staffeln auf Englisch bereits zur Verfügung stehen (wobei allerdings etliche Specials fehlen), und ich bin zuversichtlich, dass ich sie auf die eine oder andere Weise werde kaufen können. DVDs wären mir allerdings deutlich lieber.

          Kommentar


          • #6
            Find ich sehr gut. Hab mir jetzt zwar schon die Staffeln 3 und 4 gekauft, aber es ist trotzdem schön, dass die Lücke in Deutschland ebenfalls geschlossen wird. Jetzt fehlt nur noch die Synchro der meisten Classic -Folgen

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


            • #7
              Find ich auch eine erfreuliche Nachricht. Mehr Fans sind immer gut.

              Nur, es würd mir wesentlich einfacher fallen, die deutschen DVDs zu unterstützen wenn sie nicht auf diese dämlichen Halbstaffeln bestehen würden.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


              • #8
                Wenn sie dann noch Staffel 1 ungeschnitten auf DVD bringen und alle weiteren Staffeln ab 3 (also 3, 4, 6, 7...) und alle Specials - alles ungeschnitten - bin ich glücklich.

                Schlimm echt, dass die Scene bei Vatertag geschnippelt wurde und noch der halbe Teil eines Satzes fehlt.

                Kommentar


                • #9
                  Uh die armen FOX Zuschauer. Bisher haben die ja nur das beste von DW gesehen. Jetzt müssen sie bald das schlechteste ertragen. Hoffen wir mal, dass FOX keine Briefbomben in der Post bekommt. Ich könnte das nach einigen der Specials durchaus nachvollziehen. ^^"
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist aber wirklich Deine persönliche Sicht der Dinge; wenn man sich die Episodenbewertung auf IMDB ansieht, kann man diese Einschätzung nicht teilen:
                    IMDB Doctor Who
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                      Das ist aber wirklich Deine persönliche Sicht der Dinge; wenn man sich die Episodenbewertung auf IMDB ansieht, kann man diese Einschätzung nicht teilen:
                      IMDB Doctor Who
                      Diese Listen von IMDB sind doch nie wirklich aussagekräftig. Sieht man auch sehr schön daran, dass da bereits schon Episoden bewertet sind, die noch gar nicht ausgestrahlt wurden.

                      Staffel 4 und die Specials polarisieren aber schon gewaltig. Die einen lieben die Episoden und die anderen hassen ebendiese. Bei anderen Staffel verfallen die Bewertungen und Meinungen jedenfalls nicht so in die Extreme wie es hier der Fall ist. Das sagt mir, dass auch in Bezug auf die dt. Ausstrahlung solche extremen Reaktionen auftreten können. Vor allem wenn man gerade mit dem Stil von Staffel 5+6 geködert wurde.

                      Ich muss da jedenfalls Slowking mit seiner Einschätzung recht geben. Das wird einigen neuen Zuschauern garantiert nicht gefallen. Aber das ist auch zweitrangig. Ich bin trotzdem froh, dass das neue Who jetzt in Deutschland wenigstens komplett synchronisiert vorliegt.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Na zuerst einmal können sie sich ja mit der recht guten dritten Staffel an den anderen Stil gewöhnen. Die vierte Staffel und die Specials kann man irgendwie überleben, vor allem wenn das schnell als Doppelfolgen hinternander weggespult wird. *g* Und viele Folgen der vierten Staffel werden auch erst schlecht, wenn man darüber nachdenkt. Das kann man auch nicht von jedem Gelegenheitszuschauer erwarten. Und bunte Unterhaltung mit ein bisschen Witz ist es allemal ...

                        Und dann kommt auch schon bald wieder mit Staffel 7 der gewohnte Moffat-Einheitsbrei zurück.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Na zuerst einmal können sie sich ja mit der recht guten dritten Staffel an den anderen Stil gewöhnen. Die vierte Staffel und die Specials kann man irgendwie überleben, vor allem wenn das schnell als Doppelfolgen hinternander weggespult wird. *g* Und viele Folgen der vierten Staffel werden auch erst schlecht, wenn man darüber nachdenkt. Das kann man auch nicht von jedem Gelegenheitszuschauer erwarten. Und bunte Unterhaltung mit ein bisschen Witz ist es allemal ...
                          Sehe ich auch so. "Unguckbar" wurden einige Episoden auch erst mit der Zeit und selbst da hatte ich dann nicht so den Drang mir irgendwas ins Gehirn zu rammen. Das war bei Torchwood schon anders und das wurde ja offenbar doch gerne auf RTLII geguckt. Von daher stehen die Chancen für "End of Time" wohl auch nicht schlecht.

                          Und dann kommt auch schon bald wieder mit Staffel 7 der gewohnte Moffat-Einheitsbrei zurück.
                          Hehe, ja, die Episoden scheinen auch immer mehr zu polarisieren.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Uh die armen FOX Zuschauer. Bisher haben die ja nur das beste von DW gesehen. Jetzt müssen sie bald das schlechteste ertragen. Hoffen wir mal, dass FOX keine Briefbomben in der Post bekommt. Ich könnte das nach einigen der Specials durchaus nachvollziehen. ^^"
                            Ich glaube, die Gefahr für FOX, Briefbomben zu kriegen ist genauso groß, dass Du für solche bösen Kommentare welche bekommst.
                            Im Ernst: Deine Ansicht über die 3. und 4. Staffel ist ja wohl sehr persönlich. Ich sehe das ganz anders. Die beiden Staffeln incl. Specials finde ich weitaus besser als die extrem holprig inszenierte 6.Staffel. Tennant ist meiner Meinung nach auch mindestens genauso gut wie Smith, teilweise sogar besser. Wenn Du es holprig magst, sieh Dir lieber Terra Nova oder Falling Skies an.
                            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                            -Georg Schramm-

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              Das ist aber wirklich Deine persönliche Sicht der Dinge; wenn man sich die Episodenbewertung auf IMDB ansieht, kann man diese Einschätzung nicht teilen:
                              IMDB Doctor Who
                              Soll ich mich jetzt wirklich an der Armee von Tennant Fangirls orientieren, die aus fehlgeleiteter Verliebtheit solche Abstimmungen stürmen?


                              Ich persönlich fand Staffel 4 noch recht gut. Die hatte ihre Tiefen, aber durchaus auch sehr gute Episoden. Donna ist immernoch mein Lieblingscompanion aus der RTD Ära.
                              Mein Kommentar war also hauptsächlich auf die Specials bezogen und die waren nunmal grottich.

                              Das fing ja schon furchtbar an. "The next Doctor" war absolut vorhersehbar. Ich konnte konstant sehen, was in den nächsten 15 Minuten passieren würde. Keine Überraschung, alles Schema F.
                              Ich behaupte immernoch, dass mir dieses Special den Willen zum Leben genommen hat. Am nächsten Tag hatte ich nämlich 41° Fieber und für ne Woche ist das auch nicht unter 40° gesunken. Mein Körper hat nach dieser Episode einfach gesagt "Ne, ich will nich mehr, tschau!"

                              Die restlichen specials habe ich dann als "so schlecht das es gut ist" gesehen und dann daraus doch noch etwas Spaß gewonnen. Gerade die Master-Episoden konnte man so recht gut gucken. Das war aber wirklich nur möglich, weil RTD einen langsam aber sicher abgestumpft hab. Als DW dann in der 5 Staffel wirklich gut zurück kam war mein erster Gedanke "Wow, ich hatte vergessen wie gut DW sein kann!".

                              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              Und dann kommt auch schon bald wieder mit Staffel 7 der gewohnte Moffat-Einheitsbrei zurück.
                              Ja Moffat ist letzte Staffel etwas in einen Trott verfallen. Hoffen wir mal, dass er da nächste Staffel wieder raus kommt.
                              Ich glaube langsam, dass es wohl keine gute Idee ist den Showrunnern so viel Macht einzuräumen, egal wie gut sie normalerweise sind. Irgendwann wirds ein und das selbe.
                              Das Problem stellt sich bei Amerikanischen Serien wohl erst garnicht, da ein Showrunner rein praktisch nicht 70% von 22 Episoden pro Staffel schrieben / stark beeinflussen kann. Da kann er nur eine Richtung vorgeben und vielleicht hier und da leicht ändern.

                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Sehe ich auch so. "Unguckbar" wurden einige Episoden auch erst mit der Zeit und selbst da hatte ich dann nicht so den Drang mir irgendwas ins Gehirn zu rammen. Das war bei Torchwood schon anders und das wurde ja offenbar doch gerne auf RTLII geguckt. Von daher stehen die Chancen für "End of Time" wohl auch nicht schlecht.
                              Ich hab Tochwood immer gliebt. Wahrscheinlich, weil ich nicht das "Doctor Who für Erwachsene" erwartet habe, als was es ja lange beworben wurde.
                              Für mich war es einfach eine schön trashige Serie im DW Universum.
                              Staffel 3 war dann tatsächlich sehr gut im nicht trashigen Sinne.
                              Staffel 4 war laaaaaaaaaaaaangweilig und größtenteils idiotisch.

                              Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                              Im Ernst: Deine Ansicht über die 3. und 4. Staffel ist ja wohl sehr persönlich. Ich sehe das ganz anders. Die beiden Staffeln incl. Specials finde ich weitaus besser als die extrem holprig inszenierte 6.Staffel. Tennant ist meiner Meinung nach auch mindestens genauso gut wie Smith, teilweise sogar besser. Wenn Du es holprig magst, sieh Dir lieber Terra Nova oder Falling Skies an.
                              Jetzt hier mal bitte keine Beleidigungen! Moffat mag in Staffel 6 ja etwas abgebaut haben, von Trümmerhaufen wir Terra Nova oder Falling Skies ist das aber noch Welten entfernt. ;p

                              Ich persönlich hab auch nichts gegen Tennant persönlich und auch Leute die heute gnadenlos auf ihm rumhacken *hust* whocast *hust* fanden ihn ja für mehrere Staffeln toll, bevor sie ihn dann nie mochten.
                              Nur irgendwann wurde die Schreibe eben wirklich schlecht und da konnte Tennant auch nichts mehr gegen tun. Für mich war das schon in Staffel 3, wo mir der Doctor gnadenlos auf den Geist ging und ich mir nur noch wünschte, es würde ihm ein Panzer auf den Kopf fallen.
                              Zu der Zeit mochten ihn sogar die Whocaster noch und ich musste mich hier rechtfertigen warum er mir auf den Geist geht.
                              Das wurde dann in Staffel 4 wieder erträglich, wo ihm Donna hin und wieder ordentlich Kontra gab. Viele Leute sagen ja sie würden nicht verstehen, warum es manche Leute so toll fänden, dass der "Companion dem Doctor kontra gibt", das wäre doch früher auch nie nötig gewesen.
                              Da kann ich nur sagen, ja früher war das auch nie nötig. Bei dem speziellen Doctor war es aber bitter nötig.

                              Wie gesagt, für mich ist das kein Problem mit Tennant, sondern ein Problem damit, wie der Doctor geschrieben wurde. Man hat ja hin und wieder mal so kleine Hinweise bekommen, dass Tennant selbst das auch nicht immer so toll fand. (Er hat das "I don't want to go" zumindest abgeschwächt. Wäre es nach Drehbuch gegangen, wäre das noch schlimmer gewesen und nachdem er gesehen hat was Moffat mit dem Charakter vor hatte war er doch sehr versucht doch zu bleiben.)

                              Am Ende hat ja scheinbar selbst RTD eingesehen was er da teilweise für nen Scheiß fabriziert hat, sonst hätte er ja dieses "Timelord Victorious"-Ding nicht eingebaut. Es verblüfft mich immer wieder, wie Fans etwas so wehement verteidigen können, wo sogar der Erfinder/Schreiber und der Hauptdarstellar einsehen "ja das war größtenteils ziemlich Bockmist, was wir da fabriziert haben.
                              [/rant]
                              Zuletzt geändert von Slowking; 02.06.2012, 00:58.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X