Lücke geschlossen: FOX zeigt Staffel 3+4 ab 12. September - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lücke geschlossen: FOX zeigt Staffel 3+4 ab 12. September

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach, und die Smith-Fan-Girls stimmen nicht für ihren Doc?
    Man darf doch annehmen, das das Bild bei IMDB recht ausgewogen ist.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #17
      Soweit ich das sehen kann hat Smith nicht mal annähernd so viele Fangirls wie Tennant. Er ist eben keine solche Schönheit wie Tennant und so sehr Frauen immer abstreiten, dass das für sie eine Rolle spielt, es ist doch ein wichtiger Faktor.

      Aber selbst wenn er genauso viele Fangirls hätte, was würde das denn bitte für einen Unterschied machen? Ich hab doch nur gesagt, dass die IMDB Bewertungen der Tennant Episoden absolut durch Fangirls verzerrt sind und man deswegen, nicht viel auf sie geben kann. Ich niemals etwas über Smith Episoden gesagt. Also auch wenn, die genauso verzerrt sind, negiert das doch meinen Punkt nicht.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #18
        nd auch Leute die heute gnadenlos auf ihm rumhacken *hust* whocast *hust* fanden ihn ja für mehrere Staffeln toll, bevor sie ihn dann nie mochten.
        Also bevor sich dieser Unsinn noch irgendwo festfrist - ich habe nie eine Hehl daraus gemacht, dass ich mit Tennant ganz gut leben konnte, bis sein Doctor mit im Laufe der 3. Staffel verhagelt wurde... (und danach..).

        R:
        http://www.whocast.de

        Kommentar


          #19
          Tatsächlich? Das hört sich in neueren Whocasts öfter anders an. Wenn ihr darüber redet wie Tennant nie sein eigener Doctor war, immer nur andere immitiert hat, etc.
          Aber okay dann ist das jetzt klargestellt.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #20
            Wenn ihr darüber redet wie Tennant nie sein eigener Doctor war, immer nur andere immitiert hat, etc.
            Oh, die Stellen aus "neueren Whocasts" darfst Du gerne mal raussuchen - Oder Dir gründlich die Ohren waschen..
            Aber um Deine Frage zu beantworten: Tatsächlich.

            R.
            http://www.whocast.de

            Kommentar


              #21
              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen

              Jetzt hier mal bitte keine Beleidigungen! Moffat mag in Staffel 6 ja etwas abgebaut haben, von Trümmerhaufen wir Terra Nova oder Falling Skies ist das aber noch Welten entfernt. ;p

              Ich persönlich hab auch nichts gegen Tennant persönlich und auch Leute die heute gnadenlos auf ihm rumhacken *hust* whocast *hust* fanden ihn ja für mehrere Staffeln toll, bevor sie ihn dann nie mochten.
              Nur irgendwann wurde die Schreibe eben wirklich schlecht und da konnte Tennant auch nichts mehr gegen tun. Für mich war das schon in Staffel 3, wo mir der Doctor gnadenlos auf den Geist ging und ich mir nur noch wünschte, es würde ihm ein Panzer auf den Kopf fallen.
              Zu der Zeit mochten ihn sogar die Whocaster noch und ich musste mich hier rechtfertigen warum er mir auf den Geist geht.
              Das wurde dann in Staffel 4 wieder erträglich, wo ihm Donna hin und wieder ordentlich Kontra gab. Viele Leute sagen ja sie würden nicht verstehen, warum es manche Leute so toll fänden, dass der "Companion dem Doctor kontra gibt", das wäre doch früher auch nie nötig gewesen.
              Da kann ich nur sagen, ja früher war das auch nie nötig. Bei dem speziellen Doctor war es aber bitter nötig.

              Wie gesagt, für mich ist das kein Problem mit Tennant, sondern ein Problem damit, wie der Doctor geschrieben wurde. Man hat ja hin und wieder mal so kleine Hinweise bekommen, dass Tennant selbst das auch nicht immer so toll fand. (Er hat das "I don't want to go" zumindest abgeschwächt. Wäre es nach Drehbuch gegangen, wäre das noch schlimmer gewesen und nachdem er gesehen hat was Moffat mit dem Charakter vor hatte war er doch sehr versucht doch zu bleiben.)

              Am Ende hat ja scheinbar selbst RTD eingesehen was er da teilweise für nen Scheiß fabriziert hat, sonst hätte er ja dieses "Timelord Victorious"-Ding nicht eingebaut. Es verblüfft mich immer wieder, wie Fans etwas so wehement verteidigen können, wo sogar der Erfinder/Schreiber und der Hauptdarstellar einsehen "ja das war größtenteils ziemlich Bockmist, was wir da fabriziert haben.
              [/rant]
              Hmm. Also zuerst muss ich sagen, dass es mir wirklich wurscht ist, was irgendwelche Tennie-Girls oder Whocaster von der Serie halten. Ich habe die 3. und 4 Staffel erst in diesem Jahr gesehen, also nach der 5. Staffel und ich kann das ewige Vergleichen der beiden nicht verstehen. Jeder Doktor hat seine eigene Persönlichkeit. Das ist ja gerade für mich das Abwechslungsreiche an der Serie. Ich hoffe deswegen auch, dass nicht noch dutzende von Staffeln mit Smith produziert werden, sondern dass auch mal wieder ein neuer Doktor kommt. Auch gab es meiner Meinung nach bei Tennant geniale, gut und und mittelmäßige Folgen. Genau wie bei Smith. Logiklöcher und Ungereimtheiten sind bei beiden an der Tagesordnung, so dass ich auch keinen Unterschied zwischen den "Wasserzombies" vom Mars und der merkwürdigen "Silence" erkennen kann. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum die Silence-Typen nicht entdeckt werden können, wenn mehr als eine Person im Raum ist oder warum die Zeitlinie des Doktors entgegen der von River verläuft. Also "cleverer" als die Tennant-Folgen ist das sicherlich auch nicht.

              Im übrigen weiß auch kein Mensch, was die Autoren/Erfinder in 5 Jahren zu den Smith-Folgen sagen. Vielleicht erklären die dann auch, dass das alles "Bockmist" war.
              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
              -Georg Schramm-

              Kommentar


                #22
                Hallo Leute,

                ich bin Viola.

                Zum Thema:

                Nun ja, wenn Zuschauer wegen einer TV-Serie Briefbomben verschicken, hat die Welt wohl einen Harold Saxon als Premierminister verdient.

                Ich denke allein wegen der Kontinuität ist es wichtig, dass die Lücke nun geschlossen wird.
                Der Großteil der deutschen Seher wird z.B. nicht wissen, dass Rivers Geschichte abgeschlossen war, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat. Unverständlich dürfte auch für viele der Bezug auf „The stolen Earth“/“Last Journey“ gewesen sein (Amy erinnert sich durch den Riss in ihrem Zimmer nicht mehr an die Daleks).

                Aber irgendwie fühle ich mich hin und her gerissen. Als ich auf Pro 7 die Serie das erste Mal sah, konnte ich der zweiten Staffel überhaupt nichts abgewinnen (abgesehen davon, dass ich Christopher Eccleston nachgetrauert habe - ist aber ein anderes Thema).
                Vom Regenerations-Konzept hatte ich null Ahnung und den damals im Gegensatz zu CE für mich viel zu jung wirkenden David Tennant (komisch, das Problem hatte ich mit Matt Smith nicht) bzw. seine deutsche Synchronstimme konnte ich nicht ausstehen.

                DT hat sich als Doctor ausgetobt - vor allem stimmlich; ich fürchte eine eventuell halbherzige Synchronisation wird ihm nicht gerecht werden.


                Gruß,
                Viola
                »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                Kommentar


                  #23
                  Wow! Da komm ich hier nach ner Ewigkeit mal wieder on und finde doch tatsächlich ne Nachricht auf die ich schon soooo gewartet habe.

                  Hab schon unverschämt lange die 3. und 4. Staffel von nem Freund geliehen, kann mich aber nicht aufraffen zu gucken, weil mein Englisch zu eingeschlafen ist.

                  Aber nun werd ich ihm die erst mal wiedergeben und noch bißchen abwarten. Und dann werd ich bezüglich der beiden Staffeln auch endlich mitreden können.
                  Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich wollen können.Wenn meine Schwester meine Tante wäre und meine Mutter ihren Onkel heiratet, dann wäre ich meine eigene Oma. (aus Akte X/etwas abgewandelt)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X