Was sind eure Wünsche für 2013 - das 50jährige Jubiläum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind eure Wünsche für 2013 - das 50jährige Jubiläum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und hätte vermutlich ENTWEDER sehr wenig Substanz oder sehr wenig zu tun für die Doctoren... beides fände ich schade... Traum wäre natürlich, dass der 11. Doctor in JEDER Folge der zweiten Staffelhälfte auf einen noch leben Doctor trifft... - nur wird das vermutlich dem "normalen" Publikum kaum zuzumuten sein...

    r:
    http://www.whocast.de

    Kommentar


      #32
      Wenn ein Doctors Special, dann nur mit 9, 10 und 11.

      Alles andere wäre zuviel.

      Kommentar


        #33
        Naja, wenn man den 10. weg lässt und den 8. dafür nimmt, wären es ja genau so viele. Also auch nicht zu viel Oder meinst Du jetzt so verarbeitungstechnisch für gewisse Fangruppen?

        r:
        http://www.whocast.de

        Kommentar


          #34
          Mir wären dann wohl auch eine gute(!) Geschichte mit dem 11. und dem 8. Doctor am liebsten, bei denen eventuell alle übrigen klassischen Doctoren gerne mal kurz durchs Bild huschen.

          Worauf ich absolut verzichten kann ist natürlich der 10. Doctor. Dieser Amöbendoctor muss mir das Special dann nicht noch ruinieren. Schlimm genug, dass der Deppendoctor jetzt wieder im Fernsehen zu sehen ist.

          Ne ne, acht und elf reichen völlig aus.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
            Je weniger Doctoren, desto einfacher ist es ja eine vernünftige Story zu stricken. Wenn ich mir vorstelle eine zweiteiler in dem alle noch lebenden Doctoren auftauchen (vielleicht sogar noch mit Companions?)... da bleibt pro Person nur SEEEEEEEEEEEEHR wenig Screentime... und die Story würden -bestenfalls- hanebüchend...
            Das ist mit anderen Worten das, was ich mit zu einem Film hochstilisierten Gruppenbild meinte. Elf Doctoren, dazu noch etliche Companions, eine notgedrungen eher dürftige Story, da ist kaum mehr zu erwarten, als dass man alle noch mal irgendwie zusammen gesehen hat.

            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Aber war "The Two Doctors" nicht auch eher schlecht als recht?
            Das war eine der ersten Folgen, die ich gesehen habe. "The Five Doctors" und die "Sontaran Collection", wo "The Two Doctors" drauf ist, und diese Folge ist so ziemlich die schlechteste Classic-Episode überhaupt, die ich gesehen habe. Ich glaube nicht, dass ich mir das nochmal antun kann.

            Kommentar


              #36
              Ich würd gern ein großes Jubiläum haben.... So vielleicht sone Special Two-Part episode mit vielen Szenen von Doktor zu doktor.... sowas gabs zur 500.folge Power Rangers... Dort wurde in 2 folgen die history von PR von staffel 1 bis damals 12 durchgenommen und in die Handlung mit eingebunden für die neuen Rangers.

              Sowas ähnliches könnte man doch auch für DW machen, eventuell für neue Companion oder Companion's...

              Auf alle fälle ne Timeline episode durch alle Doktoren mit mehreren Szenen etc. die in die Story mit eingebunden ist

              Paar alte Freunde eventuell

              Kommentar


                #37
                Zitat von Edward_Grove Beitrag anzeigen
                Mir wären dann wohl auch eine gute(!) Geschichte mit dem 11. und dem 8. Doctor am liebsten, bei denen eventuell alle übrigen klassischen Doctoren gerne mal kurz durchs Bild huschen.

                Worauf ich absolut verzichten kann ist natürlich der 10. Doctor. Dieser Amöbendoctor muss mir das Special dann nicht noch ruinieren. Schlimm genug, dass der Deppendoctor jetzt wieder im Fernsehen zu sehen ist.

                Ne ne, acht und elf reichen völlig aus.
                Der 8. war doch der langweilige Amidoctor aus dem Film, gelle?

                Den willste wiederhaben? Ach herrje.

                Nee, wenn Special, dann auf die 2005er Serie beschränken.

                Also Eccleston, Tennant und Smith.

                Wurde eigentlich in der Classic Serie gezeigt, wie Gallifrey vernichtet wurde vom Doctor? Welcher Doctor war das?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Der 8. war doch der langweilige Amidoctor aus dem Film, gelle?

                  Den willste wiederhaben? Ach herrje.

                  Nee, wenn Special, dann auf die 2005er Serie beschränken.

                  Also Eccleston, Tennant und Smith.

                  Wurde eigentlich in der Classic Serie gezeigt, wie Gallifrey vernichtet wurde vom Doctor? Welcher Doctor war das?
                  Oh oh oh... Du hast das Wort ja schon erwähnt... aber lass es mich mal wiederholen, denn es passt großartig auf Deinen Beitrag:

                  beschränkt

                  Der "langweilige Amidoctor" ist genauso Brite, wie alle anderen Doctoren auch... Allenfalls könntest Du es als "Amifilm" bezeichnen, aber auch der war eine Coproduktion. Davon mal ab ist er außerdem der am längsten "aktuelle" Doctor - mit mehreren hundert Geschichten in Buch- & Comic- und Hörspielform.

                  Und wenn ein Special, wieso dann auf die ab 2005er Staffeln beschränkt? Würde es dich sonst überfordern? Die letzte Frage Deines Beitrags lässt leider darauf schließen... - und im Zweifelsfall wäre Google dein Freund..

                  R:
                  http://www.whocast.de

                  Kommentar


                    #39
                    Auf 7 Jahre / nächstes Jahr zum 50. dann 8....

                    Was würde es für einen Sinn ergeben ein 50.Geburtstag auf 8 Jahre zu beschränken ? *confused*

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                      Der "langweilige Amidoctor" ist genauso Brite, wie alle anderen Doctoren auch... Allenfalls könntest Du es als "Amifilm" bezeichnen, aber auch der war eine Coproduktion. Davon mal ab ist er außerdem der am längsten "aktuelle" Doctor - mit mehreren hundert Geschichten in Buch- & Comic- und Hörspielform.

                      Und wenn ein Special, wieso dann auf die ab 2005er Staffeln beschränkt? Würde es dich sonst überfordern? Die letzte Frage Deines Beitrags lässt leider darauf schließen... - und im Zweifelsfall wäre Google dein Freund..

                      R:
                      Da Amifilm = Amidoctor. Dabei isses wurscht, ob der Schauspieler Brite ist oder nicht.

                      Überfordern würde mich kein Special, aber die meisten kennen nunmal nur ab 2005.

                      Und für die Classic Doctoren gab es doch nun schon genug Specials.

                      Aber das mit Gallifrey könnteste mir ja ruhig beantworten.

                      Kommentar


                        #41
                        Für die anderen gab es schon genug specials...Naja aber da war es keine große 50

                        omg...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Da Amifilm = Amidoctor. Dabei isses wurscht, ob der Schauspieler Brite ist oder nicht.
                          Womit dann auch klar ist dass in deiner Logik James Bond kein Brite ist sondern Ami/Japaner ist.

                          Ich hoffe dir fehlt auf wie seltsam diese Logik ist.

                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Überfordern würde mich kein Special, aber die meisten kennen nunmal nur ab 2005.
                          Da sollte man dann wiederum um so mehr die alten Doktoren vorstellen damit die Unwissenden halt erfahren das es da noch mehr gibt.

                          Plus natürlich das dies wohl hauptsächlich für Non-UK-Zuschauer gelten dürfte, im UK dürfte das wohl anders aussehen.

                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Und für die Classic Doctoren gab es doch nun schon genug Specials.
                          3 Stück wenn ich nicht komplett falsch liege, das ist echt schon viel in 50 Jahren.

                          Und da wurden nur 1-6 abgedeckt, ab 7 gabs kein richtiges Special mehr (Dimensions in Time kann man ja kaum zählen, und wenn doch fällt wiederum 10 weg, der hatte dann sein Special zusammen mit 5 in Time Crash).

                          Wenn schon sollte man alle ab 7 abdecken damit die ihr Special hatten. Ne Begrenzung auf ab 2005 macht wirklich gar keinen Sinn und tut so als obs davor nix gab.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            aber die meisten kennen nunmal nur ab 2005.
                            Ich fürchte das zeugt von großer Ignoranz, was das "Erzeugerland" von Doctor Who angeht... :-|


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Aber das mit Gallifrey könnteste mir ja ruhig beantworten.
                            Oder Du könntest es Dir a) ansehen, oder - weil es vermutlich auch bei Dir ETWAS schneller geht - Google bemühen

                            R:
                            http://www.whocast.de

                            Kommentar


                              #44
                              Paul McGann ist ein großartiger Doctor und er hätte es verdient, wenn er noch einmal die Chance bekommen würde, seine Filmografie als Doctor zu erweitern.

                              Gerade weil er im TV "nur" in dem "Amifilm" mitgespielt hat. In anderen Medien hat er schließlich gezeigt, dass sein Doctor kein "langweiliger Amidoctor" ist. Wäre dann auch nicht schlecht, wenn er den Fans der 2005er Fassung auch mal näher gebracht werden würde.

                              Und mit 52 ist er auch noch fit genug um nicht wie ein Relikt neben Matt Smith auszusehen.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #45
                                Was ich mir zum Jubiläum wünsche:

                                1. Einen neuen Doctor. Es wird Zeit.

                                2. Schluss mit dem Jugendwahn. Ich möchte endlich wieder einen älteren Doctor sehen und nicht noch eine jüngere Ausgabe. Auch die Companions müssen nicht unbedingt immer nur junge kurzberockte Teenie-Girls sein. Es nervt. Donna war mein absoluter Favorit.

                                3. Back To England! Schluss mit der unnötigen Anpassung an die typischen Ami-Serien sowohl in Bezug auf die rumpeligen Stories als auch die Locations. Mir gefiel der Serie deswegen so gut, weil sie einen britischen Stil und Humor hatte und nicht die abgeschmackten Ami-Klischees wie FBI, CIA, Wüste, Cowboys, Ami-Übermensch usw. bedient. Ich hoffe, dass sie wieder nach England zurückkehren.

                                4. Bessere Storys. Die 6. Staffel war mehr als dürftig. Sowohl die übergreifenden Handlungsfäden als auch die neuen Aliens waren absolut nichtssagend (siehe die sinnlose "Silence"). Auch die Akteure verkommen immer mehr zu Szenenclowns, die kaum noch Zeit haben, ihren Figuren ein wenig Tiefe und Charakter zu verleihen. Ich wünsche mir wieder mehr britischen Humor, mehr Zeitreise-Folgen mit historischen Hintergrund, mehr Dialoge, mehr Probleme mit den Konsequenzen durch des Doctors Eingreifen. Vor allem wünsche ich mir, dass sich die Autoren wieder mehr Zeit für die Handlung nehmen und nicht alles im Eiltempo durchpeitschen ohne vieles gar nicht mehr oder nur ungenügend zu erklären.

                                5. Einen neuen würdigen Gegner für den Doctor.

                                6. Auf keinen Fall einen Film, womöglich noch aus Hollywood. Das wäre das endgültige Aus für die Einzigartigkeit der Serie.

                                7. Freuen würde ich mich auch über ein Wiedersehen mit Personen, die in älteren Staffeln auftraten.

                                Leider befürchte ich, dass keiner dieser Wünsche in Erfüllung gehen wird. Meine Vorahnungen für die Serie sind eher düster. Um eine größer werdende Massentauglichkeit für das internationlae und vor allem amerikanische Publikum zu erreichen, werden wohl die Geschichten immer dünner und die Hau-bumm-Action immer mehr werden. Ich hoffe, dass ich mich irre.
                                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                                -Georg Schramm-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X