Erste Infos zum Jubiläumsspecial - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Infos zum Jubiläumsspecial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wow, ich hab ein Kino bei mir in der Nähe gefunden die das Special zeigen und die wollen allen Ernstes 14 Euro plus 1 Euro Vorverkaufsgebühr für die Vorstellung!!!!! Das ist einfach nur Abzocke und eine Frechheit!

    Kommentar


      #32
      Ähm, das ist 3D und da sind die Preise so. Ich hab auch 15 Euro gezahlt und ich freue mich wie Bolle über mein Ticket.

      Kommentar


        #33
        Die normalen 3D Filme kosten hier in dem Orignianton Kino in das ich fast immer gehe um die 10 Euro. Das teuerste was ich hier hatte war ein FIlm in Überlänge der 12,50 gekostet hat.

        Diese DW Folge hat wohl nur 90 Minuten.

        Der Thor The Dark World kostet zB in 3D im selben Kino 12 Euro an einem Samstag und der Film ist länger.

        Kommentar


          #34
          Für einen Film ohne Überlänge find ich es auch etwas teuer. Wer weiß wie genau da der Preis zustande gekommen ist. Ist ja schon eine nicht alltägliche Veranstaltung.

          Jedenfalls der Preis und die Tatsache, dass es 3D ist, lassen mich bisher dazu tendieren, das gleiche Geld später lieber für die DVD auszugeben zu wollen.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #35
            Die Folge soll 75 min lang sein. Vorher soll es laut Gerüchten noch eine Minisode geben, wo

            SPOILERder 8. Doctor in den Hurt-Charakter regeneriert

            Kommentar


              #36
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Die Folge soll 75 min lang sein. Vorher soll es laut Gerüchten noch eine Minisode geben, wo

              SPOILERder 8. Doctor in den Hurt-Charakter regeneriert
              SPOILER... der seinerseits nach Ablauf der 75 min. in Christopher Ecclestons Haut schlüpfen wird? ;-)

              Langsam nenne ich diese (Moffat'sche?) Geheimnistuerei nicht mehr feierlich, ...
              [...] FOX präsentiert die Jubiläums-Episode "Der Tag des Doktors" als Höhepunkt eines DOCTOR WHO - 50 JAHRE SPECIALS am 23. November simultan zur Weltpremiere. Der exakte Sendetermin der Jubiläums-Episode wird von der BBC am 13. November verkündet - und dann umgehend auf foxchannel.de und der Facebook-Seite von FOX veröffentlicht. [...]

              Quelle: foxchannel.de
              ... sondern schlicht und ergreifend albern. Ich bin ja schon wie ein Flitzebogen auf die Kritiken, sprich Nachwirkungen, gespannt.


              Lieben Gruß,
              Viola


              P.S.
              [...] FOX startet sein DOCTOR WHO - 50 JAHRE SPECIAL am 23. November um 17.00 Uhr mit Episoden der siebten Staffel von DOCTOR WHO. Als Vorbereitung auf den Geburtstag des Doktors haben Fans auf FOX ab 5. Oktober jeweils samstags und sonntags nachmittags die Möglichkeit, nochmals alle Episoden der Staffeln 3 bis 7 im Schnelldurchgang zu sehen.

              Neben der TV-Ausstrahlung wird die Jubiläums-Episode am 23. November weltweit simultan in ausgesuchten Kinosälen gezeigt, in 3D und 2D.

              Steven Moffat, Showrunner von DOCTOR WHO und Executive Producer der Jubiläums-Episode: "Der Doktor war schon immer ein Zeitreisender - jetzt reist er durch die Zeitzonen. Der 23. November wird kein Tag sein, an dem die Bösewichter die Erde erobern, es wird der Tag des Doktors sein."

              Quelle: foxchannel.de
              »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

              Kommentar


                #37
                Die späte Festlegung des Zeitpunkts ist nicht Moffats Schuld, sondern Standardvorgehen bei der BBC. Angesichts der weltweiten Simultanausstrahlung hätte die hier aber wirklich mal über ihren Schatten springen sollen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                  Die späte Festlegung des Zeitpunkts ist nicht Moffats Schuld, sondern Standardvorgehen bei der BBC. Angesichts der weltweiten Simultanausstrahlung hätte die hier aber wirklich mal über ihren Schatten springen sollen.
                  Ich weiß, aber Moffat genießt die Show. Und das nicht erst seit der Kundmachung von Peter Capaldi als Nummer 12.


                  Lieben Gruß,
                  Viola
                  »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                  Kommentar


                    #39
                    Also ist es zwar faktisch nicht seine Schuld, aber gefühlt schon? Oder wie soll ich diese Replik nun verstehen?

                    Kommentar


                      #40
                      Dann hoffe ich mal, dass wir nicht enttäuscht werden. Hatte ja schon auf eine Time War Storyline gehofft, aber wir kriegen ja die Zygons zu sehen.

                      Die Poster haben einen auch ganz heiß gemacht: Angriff auf London, Gallifrey im Hintergrund.

                      Und dann die Zygons in England der Vergangenheit.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                        Also ist es zwar faktisch nicht seine Schuld, aber gefühlt schon? Oder wie soll ich diese Replik nun verstehen?
                        Dass wir schlicht nicht wissen, wer letztlich auf den Gedanken gekommen ist, rein aus der Uhrzeit ein »vorläufig gut gehütetes Geheimnis« zu machen; zumal der Tag der Ausstrahlung, passenderweise heuer ein Samstag, wohl definitiv feststeht.

                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Dann hoffe ich mal, dass wir nicht enttäuscht werden. Hatte ja schon auf eine Time War Storyline gehofft, aber wir kriegen ja die Zygons zu sehen.

                        Die Poster haben einen auch ganz heiß gemacht: Angriff auf London, Gallifrey im Hintergrund.

                        Und dann die Zygons in England der Vergangenheit.
                        Achtung, Du spoilerst!

                        Lassen wir uns überraschen. Die Zygonen schließen eine Time-War-Storyline ja nicht grundsätzlich aus, insbesondere, weil eine andere, altbekannte, Spezies ihre Erinnerung(en) an den Doctor wiederaufgefrischt zu haben scheint.


                        Lieben Gruß,
                        Viola
                        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                          Dass wir schlicht nicht wissen, wer letztlich auf den Gedanken gekommen ist, rein aus der Uhrzeit ein »vorläufig gut gehütetes Geheimnis« zu machen; zumal der Tag der Ausstrahlung, passenderweise heuer ein Samstag, wohl definitiv feststeht.
                          Das ist überhaupt kein Gedanke auf den irgendjemand erst kommen muss, das ist der blanke BBC-Alltag und gibt keinerlei Anlass zu irgendwelchen Spekulationen und Anschuldigungen. Der Hintergrund war, ist und bleibt dass die BBC sich nicht gern in die Karten gucken lässt, damit sich die Konkurrenz nicht auf sie einstellen kann.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                            Das ist überhaupt kein Gedanke auf den irgendjemand erst kommen muss, das ist der blanke BBC-Alltag und gibt keinerlei Anlass zu irgendwelchen Spekulationen und Anschuldigungen.
                            Reagierst Du nicht ein bisschen zu empfindlich? Anschuldigungen?

                            Das ist, war und bleibt ein harmloser Gedankengang - und keine Verschwörungstheorie.

                            Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                            Der Hintergrund war, ist und bleibt dass die BBC sich nicht gern in die Karten gucken lässt, damit sich die Konkurrenz nicht auf sie einstellen kann.
                            Und Du glaubst, dass der Konkurrenz zehn Tage nicht ausreichen würden, um sich auf die Programmplanung eines Mitbewerbers einzustellen? Und das nicht nur, weil die BBC schon seit dem 10. September verschiedene Sondersendungen & Dokus für den großen Tag, den 23. November, ankündigt.

                            Das Datum des Großereignisses ist also hinlänglich bekannt und eigentlich hatte ich angenommen, dass das Special zur üblichen Sendezeit, ab ca. 19:00 h, weltweit übertragen wird. Dennoch dürfte es für andere inländische Sender an diesem Tag keine alles entscheidende Rolle spielen, ob der Doctor nun um 17:00, 18:00 oder 19:00 h Ortszeit britische Fernsehgeschichte schreibt.


                            Lieben Gruß,
                            Viola
                            Zuletzt geändert von Viola; 30.10.2013, 21:34.
                            »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                            Kommentar


                              #44
                              Die BBC veröffentlicht, ebenso wie ihre Konkurrenz ihre Programmpläne grundsätzlich sehr kurzfristig. So ist das System in Großbritannien und damit hat Moffat rein gar nichts zu schaffen.

                              Kommentar


                                #45
                                Und Du glaubst, dass der Konkurrenz zehn Tage nicht ausreichen würden, um sich auf die Programmplanung eines Mitbewerbers einzustellen?
                                Was ftde glaubt ist egal. Dieses System existiert so im UK. Die BBC führt da arge Konkurrenzkämpfe mit ITV. Das darfst du sinnlos finden, aber es ändert nichts daran, dass da drüben Programme spät bekannt gegeben werden, und die "Geheimhaltung" des Sendedatums alles mit der BBC zutun hat, und nichts mit Moffat.


                                Wenn man das nicht weiß, kann man das Verhalten sicher spekulierungswürdig finden, aber das ist es tatsächlich einfach nicht.
                                Zuletzt geändert von Moogie; 30.10.2013, 22:00.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X