Erste Infos zum Jubiläumsspecial - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Infos zum Jubiläumsspecial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke.

    Und: Mit Anschuldigungen meinte ich solche an Moffat, nicht an mich. Ist mir jetzt erst aufgegangen, dass man das vielleicht auch anders verstehen konnte.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Was ftde glaubt ist egal. Dieses System existiert so im UK. Die BBC führt da arge Konkurrenzkämpfe mit ITV. Das darfst du sinnlos finden, aber es ändert nichts daran, dass da drüben Programme spät bekannt gegeben werden, und die "Geheimhaltung" des Sendedatums alles mit der BBC zutun hat, und nichts mit Moffat.
      Ich finde das nicht sinnlos, ihr missversteht mich. Dass die BBC aus strategischen Erwägungen heraus so vorgeht, überrascht mich nicht und ist mir auch nicht ganz neu. Ich sehe lediglich mit amüsiertem , dass es sich hier rein um die Bekanntgabe der Uhrzeit handelt, um ein Zeitfenster von vielleicht 2 - 3 Stunden. Denn später als 19:00 h Ortszeit wird man das Special aus Rücksicht auf die jüngeren Zuschauer wohl nicht senden und früher als 17:00 h aus Rücksicht auf die Quoten wahrscheinlich auch nicht.


      Lieben Gruß,
      Viola


      @ ftde: Mir war schon klar, dass Du Moffat gemeint hattest. Aber der Satz ...
      Langsam nenne ich diese (Moffat'sche?) Geheimnistuerei nicht mehr feierlich, sondern schlicht und ergreifend albern.
      ... war genauso wenig als Anschuldigung oder als persönlicher Angriff gegen Moffat gemeint, ich wollte damit bloß sagen, dass man meinem Empfinden nach damit auch einmal über das Ziel hinausschießen kann.

      Um mit Captain Jack Sparrow zu sprechen: Alles klar so weit?
      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

      Kommentar


        #48
        Von einem Angriff persönlicher oder sonstiger Natur habe ich auch nicht gesprochen.

        Wenn dir bekannt ist und du anerkennst, dass in Großbritannien KEINE Programmzeiten mehr als zwei Wochen im Voraus bekannt gegeben werden, warum suggerierst du dann und beharrst darauf, dass Steven Moffat in irgendeiner Form dahinter stecken würde oder andere Geheimnisse um das Special irgendetwas damit zu tun hätten? Das hat auf der letzten Seite dieser Diskussion schon nicht zusammen gepasst und jetzt stehen wir immer noch an der selben Stelle.

        Kommentar


          #49
          Zitat von ftde Beitrag anzeigen
          Wenn dir bekannt ist und du anerkennst, dass in Großbritannien KEINE Programmzeiten mehr als zwei Wochen im Voraus bekannt gegeben werden, […]
          @ ftde: Entschuldige bitte die krankheitsbedingt verspätete, abschließende, Antwort.

          Mir ist lediglich bekannt, dass sich die BBC und insbesondere ITV wohl nicht ganz grün sind. Das habe ich vor Monaten im Zuge von Recherchen zu einem anderen Thema nebenbei so mitgekriegt. Da ich Grabenkämpfe allerdings generell nicht abkann, habe ich mich nicht weiter dafür interessiert. Doch es ist beileibe kein britisches Phänomen, dass eine öffentlich-rechtliche Sendeanstalt ihre Monopolstellung zu behaupten sucht.

          Ob jetzt in GB keine Programmzeiten mehr als zwei Wochen im Voraus bekannt gegeben werden, kann ich also nicht sagen, aber ich bilde mir ein, dass ITV den Ausstrahlungstermin für die dritte Staffel der Serie ›Scott & Bailey‹ ca. sechs Wochen vorher angekündigt haben muss, da ich noch weiß, dass ich am 03. März die ITV-Site vergeblich nach der Sendezeit abgesucht habe, weil ich mich um einen ganzen Monat vertan hatte. Die Staffel wurde ab 03. April ausgestrahlt; das nur als Bemerkung am Rande.

          Zitat von ftde Beitrag anzeigen
          […] warum suggerierst du dann und beharrst darauf, dass Steven Moffat in irgendeiner Form dahinter stecken würde oder andere Geheimnisse um das Special irgendetwas damit zu tun hätten? Das hat auf der letzten Seite dieser Diskussion schon nicht zusammen gepasst und jetzt stehen wir immer noch an der selben Stelle.
          Ich suggeriere gar nichts, außer vielleicht, dass Deiner Phantasie Flügel gewachsen sind? Ich will versuchen, meine Sichtweise zu erläutern: Ausnahmen bestätigen die Regel.

          FOX hat am 11. Nov. ein Interview mit Steven Moffat veröffentlicht, mit dem Sendetermin des Specials im Anhang (um 21.00 h [Anm.: 20:00 h Londoner Zeit]) – noch vor dem heutigen Ankündigungstermin.

          Das Haydn-Kino in Wien (das anscheinend einzige Kino in Österreich, dass das Special im Programm hat) bspw. hat die erste Vorstellung für 20:30 h angesetzt und ich vermute, kein Kino ist von der Simultanausstrahlung ausgenommen.

          Das Special ist ein Sonderfall und in der BBC werden nicht nur Automaten sitzen, die hirnlos Dienst nach Vorschrift machen, sondern denkende Menschen, die keinerlei Sinn und Grund darin sehen, aus einer Sendezeit, die sich jedermann anhand der offiziellen Vorabinformationen eigentlich selbst ausrechnen kann, ein Geheimnis zu machen, es sei denn, dieses ›Geheimnis‹ heißt Publicity – vollkommen legitim und wohl kaum ein Vergehen, in diesem Fall höchstens über das Ziel hinausgeschossen.


          Lieben Gruß,
          Viola

          P.S. Es gibt einen weiteren kurzen Trailer.
          Zuletzt geändert von Viola; 13.11.2013, 12:20.
          »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

          Kommentar


            #50
            P.S. Es gibt einen weiteren kurzen Trailer.
            Es gibt genau genommen zwei neue Trailer.

            Kommentar


              #51
              Iiieh, Trailer!

              Nein, ich weiß auch nicht. Das Special interessiert mich irgendwie nicht genug, um mir Trailer anzuschauen.


              Interessant fand ich dagegen die Minisode zum Special, The Night of the Doctor. Selbst das hätte ich verpasst, wenn es auf tumblr nicht jemand mit Paul McGann getagged hätte. Irgendwie haben mir alle Infos über das Special an sich alle Vorfreude genommen.

              Und die Minisode find ich auch nicht so richtig geil. Klar ist es schön McGann wiederzusehen, aber dass der Abgang seines Doctors in so einen kleinen Clip gequetscht werden musste, ist irgendwie schade. Da kommt bei mir nicht so richtig Stimmung auf. Und der Persönlichkeitscocktail der Sisterhood ist ein Witz, oder? Hätte mir eher gewünscht, dass sich der Hurt Doctor durch die Umstände zum Krieger entwickelt hätte, nicht, dass er gleich schon so geboren wurde. The War Doctor, na je is klar. Da hatte ich mir tatsächlich was anderes erhofft, insofern ist die Enttäuschung jetzt groß.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #52
                Aber die Audios wurden innerhalb von ein paar Sekunden für alle Zweifler zum Kanon hinzugefügt! Und da war McGann! Und ich freu mich! Da war DER Doctor! Ole, Ole, Ole, Ole!
                Zuletzt geändert von Cutec; 14.11.2013, 17:33.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Cutec Beitrag anzeigen
                  Es gibt genau genommen zwei neue Trailer.

                  Enttäuschung...

                  "Greatest threat, the Doctor himself"

                  Das hatten wir in seaon 5 und auch in season 6, wo die Baddies das Universum vor dem Doctor retten wollten/mussten

                  Naja, bei Moffat war sowas zu erwarten....

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Cutec Beitrag anzeigen
                    Aber die Audios wurden innerhalb von ein paar Sekunden für alle Zweifler zum Kanon hinzugefügt! Und da war McGann! Und ich freu mich! Da war DER Doctor! Ole, Ole, Ole, Ole!
                    Aber ... Persönlichkeitscocktails ... das kann man einfach nicht aufwiegen.

                    Und so schön es ist McGann wiederzusehen, ich finde ihn in einer Minifolge von nicht mal 10 Minuten einfach verschwendet. Da kriegen wir ein supder-duper-langes Special, aber müssen uns darin mit Tennant und Piper und Smith begnügen, und einem Hurt, dessen Rolle man die Entwicklung mal eben durch einen magischen Trunk vorwegnimmt, was nicht mal im Special selbst gezeigt wird, sondern in einem Web-Teaser.

                    Ebenso wird die Regeneration des achten Doctors, über die die Fans seit fast 20 Jahren spekuliert haben mal eben in einem kleinen Extra abgehandelt. Da hätte ich fast lieber noch mal 20 Jahre gewartet, wenn wir dafür eine lange Folge mit (einem dann über 70-jährigen ) McGann bekommen hätten.

                    Ist mir egal, ob dieser Teaser ein Riesenzugeständnis des Produktionsteams und der BBC and die Klassik- und Audiofans ist, ich will einfach mehr. So. Basta.


                    Und was heißt schon Kanon, gerade bei Doctor Who? Der Doctor hat ein paar Namen (juchu, Charley!) fallen lassen, aber wenn Moffat danach ist, kann er trotzdem noch Folgen schreiben, die den Handlungen der Audios im Detail widersprechen und niemand kann dagegen etwas tun. Haben wir das nicht schon? Mir fällt spontan keine Folge ein, aber ich meine, da hätte es schonmal Aufregungen diesbezüglich gegeben.

                    Auffällig allerdings, dass die Namen der Companions aus den Büchern nicht erwähnt wurden (genauso wenig wie Grace, aber so oft, wie der McGann Doctor sein Gedächtnis verloren hat, hat er die bestimmt nur vergessen).
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Iiieh, Trailer!

                      Nein, ich weiß auch nicht. Das Special interessiert mich irgendwie nicht genug, um mir Trailer anzuschauen.


                      Interessant fand ich dagegen die Minisode zum Special, The Night of the Doctor. Selbst das hätte ich verpasst, wenn es auf tumblr nicht jemand mit Paul McGann getagged hätte. Irgendwie haben mir alle Infos über das Special an sich alle Vorfreude genommen. .


                      Die Minisode fand ich erheblich interessanter als alles was es die letzten Jahre so an Episoden gab.

                      Das einzige was mich gestört hat war daß Doc 8 sich an einigen Stellen extrem wie Doc 11 angehört hat von der Ausdrucksweise.

                      Moffat scheint mittlerweile Probleme zu haben für den Doctor einen anderen Ton zu treffen, eine andere Ausdrucksweis zu schreiben als den von 11.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Aber ... Persönlichkeitscocktails ... das kann man einfach nicht aufwiegen.

                      Und so schön es ist McGann wiederzusehen, ich finde ihn in einer Minifolge von nicht mal 10 Minuten einfach verschwendet. Da kriegen wir ein supder-duper-langes Special, aber müssen uns darin mit Tennant und Piper und Smith begnügen, und einem Hurt, dessen Rolle man die Entwicklung mal eben durch einen magischen Trunk vorwegnimmt, was nicht mal im Special selbst gezeigt wird, sondern in einem Web-Teaser.

                      Ebenso wird die Regeneration des achten Doctors, über die die Fans seit fast 20 Jahren spekuliert haben mal eben in einem kleinen Extra abgehandelt. Da hätte ich fast lieber noch mal 20 Jahre gewartet, wenn wir dafür eine lange Folge mit (einem dann über 70-jährigen ) McGann bekommen hätten.


                      Allerdings.

                      Vor allen Dingen weil eine ausführlichere Behandlung dieses Zeitabschnitts im Leben des Doctor in dem Stil 1000 Mal interessanter gewesen wäre als Jahrelang das Gekaspere von 11 und seine Suche nach den öden Geheimnissen irgendwelcher Tussiecompanions ertragen zu müssen.

                      Kommentar


                        #56
                        Eine neue Mini-Episode mit Paule/dem achten Doctor. *SQUEEE*

                        The Night of the Doctor: A Mini Episode - Doctor Who: The Day of the Doctor Prequel - BBC - YouTube

                        SPOILEROK, das mit der Magie ist dämlich (die Wandlung des Doctors zum "Warrior" hätte man anders lösen MÜSSEN), aber mehr bewegte Bilder mit dem achten Doctor und die Erwähnung der Big Finish Companions, von daher bin ich grundsätzlich glücklich Wenigstens ein Classic Doctor, der im Jubiläums Jahr auftaucht (ich hoffe ja immer noch, dass alle beteiligten lügen und die anderen Classic Doctoren im Special auch noch zumindest ein Cameo haben, aber ich glaub nicht wirklich dran)
                        Zuletzt geändert von Moogie; 14.11.2013, 23:02. Grund: Hab das mal hierhin verschoben.

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #57
                          Aber ... Persönlichkeitscocktails ... das kann man einfach nicht aufwiegen.
                          Naja, die Sisterhood ist früher schon mit ihrem Trank des ewigen Lebens rumgerannt und hat noch andere lustige Dinge gemacht. Wenn sie jetzt das Ergebnis einer Regeneration manipulieren können...Wieso nicht? Ist auch nichts andres als hochentwickelte Drogen die auf einen biologischen Prozess einwirken.
                          Und so schön es ist McGann wiederzusehen, ich finde ihn in einer Minifolge von nicht mal 10 Minuten einfach verschwendet. Da kriegen wir ein supder-duper-langes Special, aber müssen uns darin mit Tennant und Piper und Smith begnügen, und einem Hurt, dessen Rolle man die Entwicklung mal eben durch einen magischen Trunk vorwegnimmt, was nicht mal im Special selbst gezeigt wird, sondern in einem Web-Teaser.
                          Eine 7-Minuten-Folge als Teaser zu bezeichnen.... Ist natürlich nicht falsch, aber trotzdem....
                          Und so schön es ist McGann wiederzusehen, ich finde ihn in einer Minifolge von nicht mal 10 Minuten einfach verschwendet. Da kriegen wir ein supder-duper-langes Special, aber müssen uns darin mit Tennant und Piper und Smith begnügen,
                          Ich habe oft genug, gegen das Special und seine "Stars" gewütet. Und die Abhandlung McGanns in der Minisode wird meine Meinung von diesem nicht verbessern, allerdings schmälert es auch nicht meine Freude an dieser. Ist ein bisschen so als würde man mir einen tollen Diamant-Autoschlüsselanhänger schenken. Über den freue ich mich dann sehr, allerdings wirkt die Schrottkarre die ich dazu gekriegt habe dann auch nicht schöner. Ich akzeptiere die kleine Aufmerksamkeit mit Wohlwollen und warte weiterhin mit leichtem Grauen auf das Special.
                          Ebenso wird die Regeneration des achten Doctors, über die die Fans seit fast 20 Jahren spekuliert haben mal eben in einem kleinen Extra abgehandelt.
                          Frühestens seit 10. Davor war der achte Doctor der aktuelle und wenn er gestorben wäre hätte nichts der Thematisierung der Regeneration im Weg gestanden. Und für mich war das auch ehrlich gesagt nie das große Spekulationsthema.
                          Da hätte ich fast lieber noch mal 20 Jahre gewartet, wenn wir dafür eine lange Folge mit (einem dann über 70-jährigen ) McGann bekommen hätten.
                          Auch hier: Längere Folgen mit McGann... Meine Meinung ist offensichtlich. Aber die wird es, nun da er nicht mehr der aktuelle Doctor ist, nicht geben. Maximal eine Multidoctorfolge. Und da freue ich mich wieder über das kleine Geschenk.
                          Ist mir egal, ob dieser Teaser ein Riesenzugeständnis des Produktionsteams und der BBC and die Klassik- und Audiofans ist, ich will einfach mehr. So. Basta.
                          Hach, manche Leute können auch immer nur kritisieren.
                          Und was heißt schon Kanon, gerade bei Doctor Who? Der Doctor hat ein paar Namen (juchu, Charley!) fallen lassen, aber wenn Moffat danach ist, kann er trotzdem noch Folgen schreiben, die den Handlungen der Audios im Detail widersprechen und niemand kann dagegen etwas tun. Haben wir das nicht schon? Mir fällt spontan keine Folge ein, aber ich meine, da hätte es schonmal Aufregungen diesbezüglich gegeben.
                          Soweit ich das überblicke konnte man das alles irgendwie wegerklären. Und natürlich ändert das nichts dran dass der aktuelle Showrunner nächste Woche alles über den Haufen werfen kann. Aber ich hoffe dass zumindest diese ganzen Diskussionen, über die man immer wieder stolpert, jetzt mal nachlassen. Und ich freue mich dass den BiFi-Verweigerern ihr beliebtestes Argument erst mal genommen wurde.
                          Auffällig allerdings, dass die Namen der Companions aus den Büchern nicht erwähnt wurden (genauso wenig wie Grace, aber so oft, wie der McGann Doctor sein Gedächtnis verloren hat, hat er die bestimmt nur vergessen).
                          Ich frage mich immer wieder ob man Grace wirklich als Companion sehen sollte. Und dann denke ich, dass nach dieser Logik auch Leute wie Kylid Peth und Lady Michelle de Ryan Companions wären. Und dann beschließe ich sie zum Wohle aller auszuschließen. Was die Buch-Companions angeht: Ich denke es hätte auch komisch gewirkt wenn er noch eine Viertelminute Namen drangehängt hätte. Aber wir haben von Big-Finish ja auch eine Folge mit Fitz, Benny (und Izzy), insofern kann man sagen durch die Bestätigung der Audios wurden auch die Bücher bestätigt.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Cutec Beitrag anzeigen
                            Naja, die Sisterhood ist früher schon mit ihrem Trank des ewigen Lebens rumgerannt und hat noch andere lustige Dinge gemacht. Wenn sie jetzt das Ergebnis einer Regeneration manipulieren können...Wieso nicht? Ist auch nichts andres als hochentwickelte Drogen die auf einen biologischen Prozess einwirken.
                            Es geht mir dabei weder um eine in-Universe Begründung für die Existenz des Trankes, als die handwerkliche, bzw. was dieser Trank repräsentiert: billige Schreibe.


                            Frühestens seit 10. Davor war der achte Doctor der aktuelle und wenn er gestorben wäre hätte nichts der Thematisierung der Regeneration im Weg gestanden.
                            Stimmt.

                            Auch hier: Längere Folgen mit McGann... Meine Meinung ist offensichtlich. Aber die wird es, nun da er nicht mehr der aktuelle Doctor ist, nicht geben. Maximal eine Multidoctorfolge. Und da freue ich mich wieder über das kleine Geschenk.
                            Natürlich. Etwas McGann ist besser als gar keiner. Heißt aber nicht, dass man nicht auch Dinge an der Folge kritisieren kann, nur weil man ihre Hauptaspekte gut findet.

                            Mein Problem ist zum Teil einfach auch, dass ich nicht erwarte, dass das letztliche Special, so voll gestopft wie es bisher wirkt, mir etwas interessanteres zeigen wird, als diese Minisode, und deswegen bin ich etwas bitter über die Art, wie da die Prioritäten gesetzt wurden. Vielleicht überrascht mich das Special, und es ist die Auslagerung eines viel interessanteren Themas (Regeneration des achten Doctors, und was ihn dazu geführt hat, seine Meinung über den Time War zu ändern) in einen 6 Minuten Clip wert, aber ich glaube nicht daran. Ich tu's einfach nicht.

                            Hach, manche Leute können auch immer nur kritisieren.
                            Stimmt.


                            Was die Buch-Companions angeht: Ich denke es hätte auch komisch gewirkt wenn er noch eine Viertelminute Namen drangehängt hätte. Aber wir haben von Big-Finish ja auch eine Folge mit Fitz, Benny (und Izzy), insofern kann man sagen durch die Bestätigung der Audios wurden auch die Bücher bestätigt.
                            Stimmt.

                            Jemand hat woanders bemerkt, dass nur die Companions erwähnt wurden, die auch schon im Radio zu hören waren. Vielleicht liegt's ja daran.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #59
                              Es geht mir dabei weder um eine in-Universe Begründung für die Existenz des Trankes, als die handwerkliche, bzw. was dieser Trank repräsentiert: billige Schreibe.
                              Da sind wir wieder dabei dass das hier das Jubiläumsspecial hätte sein sollen, wo man dann die Veränderung des Doctors als lange psychologische Wandlung darstellen hätte können. War es nur leider nicht. Und innerhalb von 6 Minuten musste man eine schnelle Lösung finden. Da hat das schon gepasst. Für mich hat da McGanns Darstellung des Doctors auch noch einiges rausgehauen, was sonst vielleicht unglaubwürdiger oder billiger gewesen wäre. Durch die Verzweiflung die er dem Doctor verleiht (ohne dabei in "I'm so sorry"-Tiefen zu fallen) wirkt die Szene für mich innerhalb der kurzen Zeit gut, auch wenn ich mir irgendwann Bücher oder Hörspiele wünsche, die die "Keiner will deine Hilfe"-Situation des Doctors wieder aufgreifen und der psychischen Situation des Doctors nachträglich noch ein wenig mehr Substanz verleihen, als es in der Minisode möglich war.
                              Jemand hat woanders bemerkt, dass nur die Companions erwähnt wurden, die auch schon im Radio zu hören waren.
                              Da bin ich mir nicht so sicher. Mit Charley und Lucie ja, aber ich weiß jetzt nicht ob die Hörspiele mit C'rizz, Tamsin und Molly jemals im Radio liefen.

                              Übrigens finde ich die neue abgewracktere Variante seines ersten Kostüms die man dem Doctor verpasst hat sehr schön. Sehr viel besser als das Postboten-Eccleston-Outfit, dass er auf den Covern von "Dark Eyes" trägt. (Das Original geht mir allerdings trotzdem noch über alles.)

                              Kommentar


                                #60
                                Nur weil er schön angemalt und kunstvoll aufgerollt ist, entschuldige ich dem Haufen Scheiße doch nicht, dass er stinkt und die Konsistenz dafür sorgt, dass die Farbe verläuft. Er hat ein grundliegendes Problem, und das besteht darin, dass jemand es für eine gute Idee hielt Scheiße anzumalen, und bei der Folge darin, dass sie nur 6 Minuten lang ist.

                                Man kann mit dem viel grundlegenderen Problem nicht entschuldigen, dass beim gekonnten überspielen des Problems, ein anderes entstanden ist. Dadurch löst sich das erste Problem nicht auf.


                                Wenn das Format dem Inhalt nicht gerecht ist, dann ist das eine Fehlentscheidung der Hersteller, und nichts, was man als Konsument kommentarlos schlucken muss.



                                Ich bin dankbar dafür, dass man uns noch ein paar on-screen Minuten mit McGann geschenkt hat, aber dass in einem Format geschieht, in dem man nur teasen, und nicht viel zeigen kann, halte ich für eine suboptimale Entscheidung.


                                Und man hätte z. B. auf den Trank verzichten können, indem man den achten Doctor einfach nach dem Absturz normal hätte regenerieren lassen, und die Schwestern ganz streicht. Dass seine bisherige Einstellung zum Time War nichts gebracht hat, sollte nicht nur dem Doctor sondern auch dem Zuschauer durch Cass' Verhalten deutlich geworden sein, das braucht ihm nicht minutenlang von den Schwestern aus der Nase gezogen werden, damit es explizit ist. Dass er von nun an eine andere herangehensweise anstrebt, kann der Hurt-Doctor, der frisch regeneriert das Wrack verlässt, auch äußern, ohne, dass die Schwestern ihm dabei zuhören. Dazu muss er in der Szene noch kein Krieger sein, noch nicht als solcher dargestellt sein und auch nicht als Krieger geboren worden sein. Dass der noch eine lange Zeit im Time War aktiv war, kann man anders etablieren. Dass der Krieg nicht vorbei war, direkt nachdem der Doctor in den Krieg gezogen ist, wissen wir, weil er in vergangen Episoden bereits Ereignisse aus dem Time War erwähnt hat, an denen er aktiv teilgenommen hat. Das musste nicht unbedingt in die Minisode mit rein, eben da im Special sicher noch darauf eingegangen wird (wenn man neben dem Fanservice durch Tennant & Piper noch Zeit für Hurt finden sollte ).

                                Das hätte alles die Minisode nicht länger gemacht, aber man hätte den Trank nicht gebraucht. Ach, man hätte die Minisode auch so komplett laufen lassen können ohne den Trank. Der Doctor erkennt, dass so wie bisher nicht weitermachen kann. Wieso reicht das nicht? Wieso brauchen wir da einen Voodootrank dazu? Da hat das Special echt einiges zutun, zu erklären wozu wir unbedingt den Hurt-Doctor brauchen, und wieso nicht einfach eine normale vorige Inkarnation gereicht hätte, die sich einfach unter den Umständigen zu einer rabiateren Person entwickelt hat. Wieso Smith in The Name of the Doctor nicht einfach zu McGann hätte sagen können, dass er des Doctor-Namens nicht mehr würdig ist.

                                Aber gut, das sind reine Spekulationen auf das Special bezogen und das ist etwas unfair. Es wird bestimmt super toll, und Hurt wird tausend Sachen machen, die niemand sonst hätte tun können.
                                Zuletzt geändert von Moogie; 16.11.2013, 13:53.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X