Weihnachtsspecial "The Time of the Doctor" - Infos und Spekulationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsspecial "The Time of the Doctor" - Infos und Spekulationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich meinte den Zweiteiler im ganzen. Stimmt, da gab es auch noch einen Cyberman in Einzelteilen. Aber trotzdem ein bisschen dünn für eine Superallianz von XY Spezies.
    War doch für die Story als Überraschungsmoment mehr als gut umgesetzt.



    Meinst du, da kann sich noch jemand dran erinnern? Soo gut kam der Handlungsbogen doch allgemein nicht an, oder sehe ich das falsch? Und ob man dann nochmal da rangehen sollte, ich glaube eher nicht.
    Natürlich wird sich daran erinnert und wenn nicht, dann wird man mit Sicherheit in der Episode kurz noch einmal daran erinnert werden.

    Mich würde es überraschen bzw. wäre ich schwer enttäuscht, wenn Moffat das hier nicht aufgreifen würde und abschließen würde. Es passt ja auch zu seinem Schema mit denen er seine Zeitreiseplots aufzieht vor allem indem er gerne mal Ursache und Wirkung vertauscht bzw. wir erst die Wirkung sehen und dann erst sehr viel später was diese verursacht hat.

    Eher später in der Staffel, denke ich.
    Vermute ich auch. Ist ja auch eine nette Quest für den Doctor.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #32
      Ich schätze, das ist die Eröffnungssequenz von ›The Time of the Doctor‹.


      Lieben Gruß,
      Viola


      Ich wünsche allen Frohe Weihnachten!

      [ATTACH=CONFIG]84736[/ATTACH]



      P.S. Nach S. Moffats eigener Aussage soll das Special tatsächlich den Silence-Handlungsstrang abschließen.

      Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.
      Zuletzt geändert von Viola; 24.12.2013, 09:11.
      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

      Kommentar


        #33
        Re: Weihnachtsspecial "The Time of the Doctor / Die Zeit de - Infos und Spekulationen

        Liebe Community,

        wie hat Euch die neue Folge gefallen?

        Ich fand sie grundsätzlich gut gemacht, aber nicht ganz so toll wie das Special zum 50-jährigen Jubiläum.

        Etwas stört mich, dass bei Doctor Who die Gesetze der Logik inzwischen völlig ausser Acht gelassen werden. Die Daleks müssen ja ziemliche Volltrottel sein, weil sie es nicht auf die Reihe bekommen, den Doktor zu erschiessen. Immerhin hatten sie 300 Jahre Zeit dazu.

        Kommentar


          #34
          Zitat von octavius Beitrag anzeigen
          Die Daleks müssen ja ziemliche Volltrottel sein, weil sie es nicht auf die Reihe bekommen, den Doktor zu erschiessen. Immerhin hatten sie 300 Jahre Zeit dazu.
          Das ist eher ein Allgemeines Problem bei der Serie, das zieht sich doch auch schon durch die Classics.

          Im Grunde fand ich es gut, aber halt auch nicht überragend. Das Ende war sehr gut, bis auf dieses ständige geballere, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Schön fand ich, dass sie auf die Zyklen eingegangen sind, weil vorher im Fandom auch schon viel diskutiert worden ist, denn eigentlich hat er ja keine Leben mehr (aber es war ja irgendwie logisch, dass die sich da was einfallen lassen).

          Was mich tierisch aufregt ist, das alle so gegen Peter Capaldi hetzen. Gebt ihm doch einmal ein Chance! Da trennen sich für mich dann die richtigen Doctor Who Fans und "nur" Matt Smith Fans.
          "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
          (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

          Kommentar


            #35
            Eröffnet dazu doch einen neuen Thread. Dazu ist das Episodenforum doch da.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #36
              Also ich bspw. bin schon zu müde, um einen neuen Thread zu eröffnen, aber ich muss trotzdem zwei Dinge loswerden:


              @Trent:
              Zitat von Trent Beitrag anzeigen
              SPOILERNachdem der Doctor bei seiner letzten Regeneration ja schon die halbe Tardis in Schutt und Asche gelegt hat, wird er jetzt mit den Ausbrüchen bei der Regeneration alle Gegner, die ihn in dieser Folge bedrohen, auslöschen. Ich hoffe, es bleibt bei der Befürchtung...
              Du hast ins Schwarze getroffen mit Deiner Befürchtung.


              Ich muss das Special erst noch verdauen, darum folgt im Augenblick nur ein: »DAS war die Auflösung des Handlungsbogens? Alle Achtung, da ist aber jemand fleißig bei den alten Griechen und ihren Göttern aus der Theatermaschine in die Lehre gegangen!«


              Lieben Gruß,
              Viola
              »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

              Kommentar


                #37
                Ich fands klasse.

                Kommentar


                  #38
                  Habe ich das mal wieder vergessen aber woher kommt der Kopf des Cybermen? Der hatte ja nun auch ein neues Outfit (oder soll man das ignorieren?)
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich muss auch erst nochmal darüber schlafen, aber ich empfand die Folge als sehr dahingeschustert. Vieles stieß mir unangenehm auf. Die merkwürdige Siedlung Weihnachten, diese aus dem Nichts auftauchende päpstliche Dingsbums-Bibliothek mit der merkwürdigen Priesterin, die Silence-Fuzzies als Beichtväter (Das ist die Auflösung des gesamten Silence-Plotts???), die lieben Timelords mit der Mega-Regenerations-Energie, usw. Alles in allem ist mein erster Eindruck eher negativ.
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

                    Kommentar


                      #40
                      Da ich die Serie so richtig erst seit kurzem verfolge fand ich die Folge gut. Sie hat mich jetzt nicht umgeworfen aber gut unterhalten.

                      Ich habe in den letzten Wochen in welcher ich fast die gesammte Season 5 bis 7 gesehen habe, jedoch wesentlich bessere Folgen gesehen.

                      Die Auflösung der Handlung fand ich auch etwas mau, aber ich hatte auch noch keine so großen Erwartungen.
                      Manche führen ! Manche folgen !

                      Kommentar


                        #41
                        Vor der Regeneration hat der doctor doch was von Regeneration Nr. 13 gesagt. Wäre es nicht eigentlich erst Nr. 11 oder werden der Meta-Crisis und der War Doctor nun voll mitgezählt und Capaldi ist der letzte nach der offiziellen zählweise?

                        Und was ist nun mit Gallifrey?

                        ALs der Doctor am Episodenende jung in der Tardis war hatte ih erst auf einen kurzfristigen Plot-twist gehofft obwohl ich ja von Capaldi als 12 wusste. Und nach der Regeneration dachte ich nur: OMG, die Augen. Mit dem Blick kann Capaldi ja Daleks einäschern. Und warum kann der die Tardis nicht fliegen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                          Vor der Regeneration hat der doctor doch was von Regeneration Nr. 13 gesagt. Wäre es nicht eigentlich erst Nr. 11 oder werden der Meta-Crisis und der War Doctor nun voll mitgezählt und Capaldi ist der letzte nach der offiziellen zählweise?
                          So wie ich es verstanden habe wird der War Doctor mitgezählt, deswegen meinte er auch, er wird nicht mehr regenerieren. Capaldi ist nur da, durch die Hilfe der Time Lords. Smith wäre der letzte gewesen.
                          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                          Und was ist nun mit Gallifrey?
                          Gallifrey steckt in einem anderen Universum fest, der Time crack verbindet diese Universen. Clara hat doch mit den Time Lords dadurch gesprochen.
                          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                          Und warum kann der die Tardis nicht fliegen
                          Regeneration sage ich nur. Der 8. Doctor konnte sich kurz nach seiner Regeneration an gar nichts mehr erinnern.
                          "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
                          (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hatte gehofft sie bringen Gallifrey nun zurück,habe einen Teil der Episode verpasst, leider falsch gedacht. Aber nun hat der Doctor ja eine neue Regeneration erhalten damit er nicht stirbt(oder war es doch ein ganz neuer Regenerationszyklus mit 12?) und kann Gallifrey in den kommenden Staffeln retten. Mich wundert dass die Timelords den Spalt am Himmel öffnen konnten und Regenerationsenergie durchschicken aber sonst nichts. Unglaublich, dass die Spalten/Risse, die Silence und die Timelords alle zusammenhängen. Auch wenn ich nicht verstehe wie. Wenn die Timelords die risse erschafft haben (obwohl die ja nicht alle nach Gallifrey führten, Der Riss durch den die Weeping angels gesaugt wurden und der Riss durch den Prisoner Zero kam zumindest nicht) dann habe wir ein Paradoxon weil die Risse erschaffen wurden bevor der Doctor zurückreiste um Gallifrey zu retten. Meine Befürchtung ist ja dass Capaldi der letzte Doctor ist weil Mofatt aufhören will und dann evtl. sofern kein Nachfolger gefunden wird Doctor Who endet. Gerüchte derart gibts schon

                            Kommentar


                              #44
                              So, der nächste, der sich zum Thema äußern möchte, eröffnet bitte einen Thread im Episodenforum.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                                @Trent:


                                Du hast ins Schwarze getroffen mit Deiner Befürchtung.

                                Na toll... Das hab ich doch nicht gewollt....

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                                Ich hatte gehofft sie bringen Gallifrey nun zurück,habe einen Teil der Episode verpasst, leider falsch gedacht. Aber nun hat der Doctor ja eine neue Regeneration erhalten damit er nicht stirbt(oder war es doch ein ganz neuer Regenerationszyklus mit 12?) und kann Gallifrey in den kommenden Staffeln retten. Mich wundert dass die Timelords den Spalt am Himmel öffnen konnten und Regenerationsenergie durchschicken aber sonst nichts. Unglaublich, dass die Spalten/Risse, die Silence und die Timelords alle zusammenhängen. Auch wenn ich nicht verstehe wie. Wenn die Timelords die risse erschafft haben (obwohl die ja nicht alle nach Gallifrey führten, Der Riss durch den die Weeping angels gesaugt wurden und der Riss durch den Prisoner Zero kam zumindest nicht) dann habe wir ein Paradoxon weil die Risse erschaffen wurden bevor der Doctor zurückreiste um Gallifrey zu retten. Meine Befürchtung ist ja dass Capaldi der letzte Doctor ist weil Mofatt aufhören will und dann evtl. sofern kein Nachfolger gefunden wird Doctor Who endet. Gerüchte derart gibts schon
                                Also ich hab das so verstanden, dass er einen kompletten neuen Zyklus bekommen hat, also 12 neue Regenerationen.

                                Dass Moffat anch der kommenden Staffel aufhören will, hab ich auch schon gehört, ebenso dass Capaldi nur eine Staffel machen will. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann nicht weitergeht, dafür ist die Serie zu beliebt und die BBC wäre schön blöd, die Serie dann einzustellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X