Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gallifrey Informationen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallifrey Informationen

    Hallo erst mal alle zusammen

    Ich habe die 7 Staffeln jetzt alle gesehen, also die neuen, und es würde mich mal Interessieren
    was in den alten Staffeln so über Gallifrey an Informationen zusammen kommt. Ich habe die alten nicht gesehen, aber anscheint viele andere hier. Was wisst ihr so über noch so über Gallifrey?

    MfG.

  • #2
    Hallo Cpt.JackHarkness und willkommen hier!

    Einen Gallifrey-Thread scheint es laut Suchfunktion nicht zu geben, und ich kenne auch nur die neuen Folgen von Doctor Who, dementsprechend kann ich dir da auch nicht wirklich mehr Infos drüber geben, aber vielleicht magst mal hier reinschauen Doctor Who Wiki - Infos Galifrey
    Finde solche Wiki-Seiten (meist) für solche Grund-Infos ganz gut, sicher gibt es bessere oder ausführlichere, aber so für den ersten Eindruck finde ich sie gar nicht so schlecht.

    Gallifrey ist der Heimatplanet der Time Lords, einer uralten zeitreisenden Spezies, die sich regenerieren kann. Er wurde während des Ewigen Kriegs zerstört. Die wörtliche Übersetzung von Gallifrey ist "Die in den Schatten wandern" (engl.: "They that walk in the shadows").
    ...
    Doctor Who Wiki - Infos Galifrey
    Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch und Pazifist Schimpfwörter sind - Na, das haben wir ja echt gut hingekriegt. (Hagen Rether)

    >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal!

      Da sind auf jeden Fall schon einige Informationen, aber vergleichsweise wenig.
      Die meisten Informationen kommen sogar aus den neuern Folgen.

      Laut des Wikis soll Gallifrey in folgenden Episoden vorkommen:

      The Three Doctors
      The Deadly Assassin
      The Invasion of Time
      Arc of Infinity
      The Five Doctors
      The Sound of Drums

      Weiß jemand vlt. was in diesen noch darüber gesagt wird?

      MfG.

      Kommentar


      • #4
        "The Three Doctors" und "The Sound of Drums" und "The End of Time" haben mehr oder weniger indirekt mit Gallifrey zu tun, es sind Folgen in denen der Doctor es mit gegnerischen Timelords zu tun bekommt (davon gibt es auch noch mehr).
        Die übrigen spielen teilweise oder ganz auf Gallifrey. Man bekommt einen Einblick in die Gesellschaft der Timelords; in gewisser Weise gehört auch noch die Rahmenhandlung von "Trial of a Timelord" mit dazu.
        Die letzte Folge von "The War Games" spielt zum Teil auf Gallifrey, der Name wird aber (noch) nicht genannt.

        Man muss berücksichtigen, dass das in den neuen Folgen gezeichnete Bild von Gallifrey sehr verlockend aussieht, in den alten Folgen aber weder das Budget noch die technischen Mittel ausreichend waren, um dem auch nur annähernd nahe zu kommen. Man sieht also in den alten Folgen größtenteils Innenaufnahmen; in einigen Fällen sind aber ganz brauchbare Kulissen dabei herausgekommen.
        Die abgehobenen Kostüme der Timelords sind zumindest sehenswert.

        Das Problem der Beschäftigung mit Gallifrey, ist die Gefahr größerer Spoiler. Man kann kaum über die genannten Folgen lesen, ohne dass einem dabei die eine oder andere Überraschung genommen wird, die man hätte, wenn man sie sich ansehen würde.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


        • #5
          Was ich weiß ist die " Stadt auf Gallifrey Innen Größer als von Außen" xD . (Man sah immer nur die Glaskuppel mit Stadt auf nem Riesigen Planeten...
          Zuletzt geändert von michael390; 17.06.2014, 07:38.
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

          Kommentar


          • #6
            Interessante Vermutung, wurde so etwas irgendwann mal gesagt?

            Kommentar


            • #7
              Nein, es gibt inzwischen mannigfaltige Beschreibungen von Gallifrey - eine insbesonders gute bei "The Infinity Doctors" - und so einen Humbug gab es bislang nicht.

              Kommentar


              • #8
                Gesagt nicht, aber man seh es ein paar mal oder konnte es zumindest vermuten. Auch gab es eine Anmerkung des Dokotor in der Staffel 7 das es wohl so üblich ist das Dinge innen größer sind als von außen, weshalb das sehr gut passen würde.
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                • #9
                  Der Threadersteller hat allerdings nach Informationen gefragt (also Fakten, die tatsächlich genannt wurden), nicht nach Spekulationen, die ganz gut passen würden.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X