"TNG-"Szene gesucht aus Classic Who - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"TNG-"Szene gesucht aus Classic Who

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "TNG-"Szene gesucht aus Classic Who

    Hallo ihr Lieben, ein frohes neues Jahr.

    Ich bin endar und ich bin neu. Naja, vielleicht nicht ganz so neu, aber das ist alles eine Frage der Perspektive.

    Nun meine Frage: Ich glaube, es ist eine der Folgen die von Douglas Adams geschrieben worden sind. Ich suche diese Szene, in der der Doctor (4?) mit der Tardis in der Frühzeit der Erde landet und die in Pfütze mit den ersten Aminosäuren greift (so wie Picard später).

    Das ist bei TNG doch geklaut (bzw. eine "Referenz"). Für mich sieht es zumindest so aus - ebenso hatte ich den Eindruck, dass ein paar Design-Ideen später bei DS9 wieder auftauchten - wie dieser Minibildschirm.

    Also, weiß jemand, in welcher Folge diese Szene vorkommt?
    Republicans hate ducklings!

    #2
    City of Death, Teil 4.

    Kommentar


      #3
      Danke schön.

      Und, bin ich der einzige, der findet, dass das von TNG irgendwie geklaut ist?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #4
        Du meinst wohl, dass es von Doctor Who geklaut wurde, weil die 4. Doctor Folgen lange vor TNG liefen. Also kann nur TNG von Doctor Who geklaut haben.

        Kommentar


          #5
          Ach, ist das wieder so missverständlich?

          Nächstes Mal schreibe ich für dich "dass das von den Machern von TNG irgendwie geklaut ist".
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #6
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Ach, ist das wieder so missverständlich?

            Nächstes Mal schreibe ich für dich "dass das von den Machern von TNG irgendwie geklaut ist".
            Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass sie es dann versteht.
            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Du meinst wohl, dass es von Doctor Who geklaut wurde, weil die 4. Doctor Folgen lange vor TNG liefen. Also kann nur TNG von Doctor Who geklaut haben.

            Kommentar


              #7
              Ich schaue mir gerade die alte Serie von Doctor Who an und leider ist die erwähnte Folge erst in der 17. Staffel!
              Auch kann ich mich an die Szene in TNG nicht mehr erinnern. Falls diese aber gleich bzw. ähnlich sein sollten, dann ist es doch sehr wahrscheinlich das TNG von DW abgekupfert hat.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Dafür revanchieren sich die Macher der neueren DW-Folgen zur Genüge.

                Meine Frau schaut schon immer leicht genervt, wenn ich sie beim gemeinsamen DW-Kucken auf die vielen "Referenzen" (nicht nur ST) hinweise
                Die aktuelle Xmas-Folge war da ja ein Paradebeispiel.
                .

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  Dafür revanchieren sich die Macher der neueren DW-Folgen zur Genüge.

                  Meine Frau schaut schon immer leicht genervt, wenn ich sie beim gemeinsamen DW-Kucken auf die vielen "Referenzen" (nicht nur ST) hinweise
                  Die aktuelle Xmas-Folge war da ja ein Paradebeispiel.
                  Doctor Who war zuerst da, die dürfen das!
                  Nach 26 Staffel der alten Serie und über sieben Staffeln der neuen Serie kann es schon mal passieren das man ähnliches schon in anderen Serien oder Filmen gesehen hat.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #10
                    Da wir grad beim "Referieren" sind: Wir schauen gerade Wargames.
                    Kurz vorm Ende, als der Computer durchdreht, explodieren die Monitore...
                    Zuletzt geändert von xanrof; 05.01.2015, 21:56.
                    .

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Ich schaue mir gerade die alte Serie von Doctor Who an und leider ist die erwähnte Folge erst in der 17. Staffel!
                      Auch kann ich mich an die Szene in TNG nicht mehr erinnern. Falls diese aber gleich bzw. ähnlich sein sollten, dann ist es doch sehr wahrscheinlich das TNG von DW abgekupfert hat.
                      Ich meine die Szene aus dem Finale von TNG, in der Q und Picard in der Frühzeit der Erde landen. Ich dache, die kennt hier jeder.

                      Ich guck mir die Tom Baker-Folgen bei Gelegenheit nochmal an und mache mal ein paar Screenshots.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich kenne nur die besagte Dr Who Folge nicht die TNG Folge ist mir natürlich gut bekannt. Für mich ist es nichts neues das in SciFi einiges geklaut und ausgeliehen wird. Kann schon sein das BBC lange vorher auf solche Gedanken gekommen ist.

                        "Widerstand ist zwecklos" ist ja auch aus Per Anhalter durch die Galaxie....
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 05.01.2015, 11:38.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Ich meine die Szene aus dem Finale von TNG, in der Q und Picard in der Frühzeit der Erde landen. Ich dache, die kennt hier jeder.
                          Jeder Star Trek Fan hier sicherlich, ich jedoch nicht.
                          Ich habe die Serie einmal komplett angeschaut und das hat mir vollkommen gereicht. Ich fand diese langweilig und keine Staffel hatte einen besseren Durchschnitt als 3,96, somit für mich total uninteressant und deswegen habe ich die Erinnerungen verdrängt.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Also ich kenne nur die besagte Dr Who Folge nicht die TNG Folge ist mir natürlich gut bekannt. Für mich ist es nichts neues das in SciFi einiges geklaut und ausgeliehen wird. Kann schon sein das BBC lange vorher auf solche Gedanken gekommen ist.

                            "Widerstand ist zwecklos" ist ja auch aus Per Anhalter durch die Galaxie....
                            Ja, dass in der SciFi geklaut wird, weiß ich und das ist natürlich auch ganz natürlich.
                            Sachen wie Cyborgs und gerne auch "Widerstand ist zwecklos" sind ja eher genereller Natur.

                            Eine Szene, in der der Hauptdarsteller bzw. seine Begleiter in die Vergangenheit auf die prähistorische Erde reisen und dort Schleim aus einer Pfütze heben und vom Beginn des Lebens auf der Erde in eben dieser Pfütze referieren ist da schon etwas spezieller, für mich zu speziell, insbesondere wenn der kostbare Gubbel in seiner weiteren Existenz bedroht wird und in beiden Serien die Geschichte der Menschheit in eben jener Pfütze zu enden droht.

                            Mich hat die Doctor Who Szene beim ersten Angucken sofort an TNG erinnert und ich habe das als Hommage an Adams verstanden.

                            @Rommie's Greatest Fan: Ich werde in Zukunft besser aufpassen.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              @Rommie's Greatest Fan: Ich werde in Zukunft besser aufpassen.
                              Das sollte überhaupt kein Vorwurf von mir an dich sein und es ist kein Problem wenn User (in diesem Fall ich) selbst ein wenig recherchieren.
                              Es reicht schon wenn mir mal ab und zu auf die Sprünge geholfen wird.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X